Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Impressum | Auf Anfrage

Discussion on Impressum | Auf Anfrage within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
Rev 9's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,637
Received Thanks: 244
Impressum | Auf Anfrage

Hallo,

ja Impressum Pflicht bei Diensteanbieter.
Ab wann ist man ein Dienstanbieter?
Zählt es dazu wenn man bei meiner Seite Coins per PayPal kaufen kann und diese dann für Prämien wie z.B PSC eintauschen kann? Denke ja, seid ihr euch sicher?
Zweiteres, darf man wenn man noch Schüler ist bei der Anschrift hinschreiben:
Auf Anfrage ( antwort per Email innerhalb 24h )?
Ich besitze keine Firma, alles nur Virtuell.

MfG

PS: Ihr müsst mich verstehen ich wohne noch daheim bei Mutti....^^
Rev 9 is offline  
Old 06/26/2014, 18:41   #2
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
In Deutschland bist du dazu verpflichtet ein klares Impressum anzugeben
das gilt für:
- Deutsche Domains
- Deutsche Server
- Deutsche Betreiber
Der-Eddy is offline  
Old 06/26/2014, 18:59   #3

 
Rev 9's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,637
Received Thanks: 244
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
In Deutschland bist du dazu verpflichtet ein klares Impressum anzugeben
das gilt für:
- Deutsche Domains
- Deutsche Server
- Deutsche Betreiber
Zählt meins nicht zu klar?
Ich kann allen Leuten die das wollen innerhalb 24h meine Anschrift per Mail mitteilen. Alle anderen Daten sind ja da. (Name/ Nachname)
Rev 9 is offline  
Old 06/26/2014, 20:11   #4
 
elite*gold: 14
Join Date: Aug 2012
Posts: 649
Received Thanks: 166
deswegen nur .eu domains nehmen mit russischen server
BANGDIGGA is offline  
Old 06/26/2014, 21:06   #5
 
Klors's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 166
Received Thanks: 24
musst alles angeben..
Klors is offline  
Old 06/26/2014, 21:17   #6
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by SinesStaR.epvp View Post
Zählt meins nicht zu klar?
Ich kann allen Leuten die das wollen innerhalb 24h meine Anschrift per Mail mitteilen. Alle anderen Daten sind ja da. (Name/ Nachname)
Darauf kommt es aber eben nicht an. Du MUSSt ein Impressum haben, bei JEDER Seite. Es gibt Ausnahmen, bei Seiten deren Inhalt für andere unzugänglich und geschützt ist. Da braucht man kein Impressum.

Quote:
Originally Posted by BANGDIGGA View Post
deswegen nur .eu domains nehmen mit russischen server
Ich würde nichtmal eine .eu Domain nehmen, nimm eine .com oder .net mit einem Whois Schutz oder eine asiatische, russische.
TonyM0ntana is offline  
Old 06/26/2014, 21:32   #7


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Wieso machst du es dir so schwer?

- Server in Frankreich, OVH regelt
- Coole ".com" Domain damit es nicht so nach deutschland aussieht
- Einfach keinen Betreiber angeben. Du bist, mit unter 18 Jahren, sowieso nicht geschäftsfähig
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 06/26/2014, 22:49   #8


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
In Deutschland bist du dazu verpflichtet ein klares Impressum anzugeben
das gilt für:
- Deutsche Domains
- Deutsche Server
- Deutsche Betreiber
Falsch, ein Impressum muss angeben, wer der Tätigkeit (die Webseite betreiben) in Deutschland nachgeht. Es ist absolut egal, welche Domain deine Seite hat, wo der Server steht oder wo du wohnst (letzteres aber auch nur halb, da man sie Seite ja idR von zuhause aus betreibt).
Würde in Canada wohnen und hätte eine Firma in Deutschland, von wo aus er seine Geschäfte ausübt, müsste er trotzdem ein Impressum haben.

Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Wieso machst du es dir so schwer?

- Server in Frankreich, OVH regelt
- Coole ".com" Domain damit es nicht so nach deutschland aussieht
- Einfach keinen Betreiber angeben. Du bist, mit unter 18 Jahren, sowieso nicht geschäftsfähig
Deshalb müsste im Impressum streng genommen sowieso der Name der Mutti stehen, weil ein Minderjähriger nicht der rechtliche Ansprechpartner sein kann.

@Frage
Lediglich private Webseiten sind von der Impressumspflicht ausgeschlossen. Den "privaten" Rahmen verlässt man aber ganz schnell (egal ob man ein Geschäft betreibt oder nicht). Letztendlich kannst du nur sichergehen, dass deine Webseite als privat durchgeht, wenn du einen Passwortschutz draufhaust und die Seite beispielsweise nur der Vorstellung deiner Person dient (z.B. als Referenz für Bewerbungen).

Da du sogar eine Dienstleistung anbieten willst, bist du definitiv impressumspflichtig.


Ob das irgendwen interessiert, der dann auch eine Abmahnung rausschicken würde oder ob du überhaupt auffindbar wärst (bzw. ob es sich lohnen würde dich ausfindig zu machen), wenn du einen Server im Ausland mit ausländischer Domain und Whois Guard hast, ist noch einmal eine ganz andere Frage. Aber deine Frage war ja, was du rechtlich tun müsstest.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 06/26/2014, 22:54   #9
 
Gaulois's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2010
Posts: 129
Received Thanks: 37
Impressum ist wie gesagt Pflicht!
Es gibt aber Unternehmen, die Postanschriften und Telefonnummer anbieten, die du zur Kontaktaufnahme ins Impressum schreiben kannst. Natürlich gegen eine monatliche Gebühr.

Vergiss die Datenschutzbestimmung nicht.

Wenn du noch Fragen hast kannst du mich gerne in Skype anquatschen.
Gaulois is offline  
Old 06/26/2014, 23:15   #10

 
Rev 9's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,637
Received Thanks: 244
Bin 18 Jahre.
Rev 9 is offline  
Old 06/26/2014, 23:16   #11
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Ein Impressum ist Pflicht, aber wenn alles darauf deutet, dass der Betreiber eben nicht aus DE kommt, dann wird sich kaum ein Anwalt die Mühe machen und weiter Recherchieren.
TonyM0ntana is offline  
Old 06/26/2014, 23:24   #12

 
Rev 9's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,637
Received Thanks: 244
Ich mag das schon alles legal machen und wollte halt nur fragen ob man wirklich seine Anschrift offen dalegen muss. Aber dann werd ich das nun machen müssen. Ich hab deswegen gefragt, weil die Anschrift keiner Firma gehört sondern meinem Privat Zuhause^^
Rev 9 is offline  
Old 06/27/2014, 07:29   #13
 
Hurt Locker's Avatar
 
elite*gold: 171
Join Date: Nov 2012
Posts: 10,419
Received Thanks: 2,845
Quote:
Originally Posted by SinesStaR.epvp View Post
Ich mag das schon alles legal machen und wollte halt nur fragen ob man wirklich seine Anschrift offen dalegen muss. Aber dann werd ich das nun machen müssen. Ich hab deswegen gefragt, weil die Anschrift keiner Firma gehört sondern meinem Privat Zuhause^^
Kommt drauf an wo du hostest, liegt dein Hoster in Deutschland dann musst du das machen.
Wenn du es nicht machen möchtest, dann wechsel einfach den Hoster.
Hurt Locker is offline  
Old 06/27/2014, 08:19   #14

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
Kommt drauf an wo du hostest, liegt dein Hoster in Deutschland dann musst du das machen.
Wenn du es nicht machen möchtest, dann wechsel einfach den Hoster.
Es ist egal wo er hostet, er kommt aus Deutschland also muss er ein Impressum angeben.
Kazaaa is offline  
Old 06/27/2014, 08:34   #15
 
Hurt Locker's Avatar
 
elite*gold: 171
Join Date: Nov 2012
Posts: 10,419
Received Thanks: 2,845
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Es ist egal wo er hostet, er kommt aus Deutschland also muss er ein Impressum angeben.
Als ob das bei seinem Vorhaben irgend jemand nachprüft bzw. nachprüfen kann.
Wenn er eine internationale bzw. große Firma oder so betreibt ist das natürlich etwas anderes.
Hurt Locker is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Impressum
04/30/2012 - Main - 1 Replies
Warum hat epvp kein Impressum ?
E*PVP Impressum?
01/04/2012 - Main - 3 Replies
Hi, ich frage mich warum diese Website kein Impressum hat, unter welchen Umständen kann man die Impressumspflicht umgehen?



All times are GMT +2. The time now is 01:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.