Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows 7 oder Windows 8 ?

Discussion on Windows 7 oder Windows 8 ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Welches Windows?
Windows 7 76 42.94%
Windows 8 61 34.46%
Windows 98 40 22.60%
Voters: 177. You may not vote on this poll

Reply

Old 07/06/2014, 17:26   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 78
DX 12 wird auch nicht mehr viel reißen, DX ist ausgelutscht und ähnlich wie Glide, wird früher oder später einfach sterben auch wenn die Breite Masse DX nutzt. Außer Bilder wo diverse Schatten Effekte gefehlt haben um unter DX 12 eine bessere Performance zu erzielen gibt es auch nicht und wenn wird DX 12 ohnehin nur für Windows 9 nutzbar sein, Microsoft muss ja immerhin ihren Müll los werden.

Viel interessanter wird Mantle unter Linux, da wird sich dann nämlich einiges tun da DX unter Linux nicht läuft und Spiele schneller und bequemer portiert werden können.
BerlinFarmer is offline  
Old 07/06/2014, 17:51   #32

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by BerlinFarmer View Post
DX 12 wird auch nicht mehr viel reißen, DX ist ausgelutscht und ähnlich wie Glide, wird früher oder später einfach sterben auch wenn die Breite Masse DX nutzt. Außer Bilder wo diverse Schatten Effekte gefehlt haben um unter DX 12 eine bessere Performance zu erzielen gibt es auch nicht und wenn wird DX 12 ohnehin nur für Windows 9 nutzbar sein, Microsoft muss ja immerhin ihren Müll los werden.

Viel interessanter wird Mantle unter Linux, da wird sich dann nämlich einiges tun da DX unter Linux nicht läuft und Spiele schneller und bequemer portiert werden können.
Windows 9 wird sehr wahrscheinlich kostenfrei für Windows 8 Nutzer und evtl. auch für Windows 7 Nutzer, warum sich also aufregen.

DX 12 wird sehr wohl was reißen, da es genau an den Punkten ansetzt, die Mantle bereits kompensiert und auch außerhalb davon ist DX immer noch das Maß der Dinge und gerade wenn bisherige Schwächen ausgemerzt werden, wirkt sich das gravierend aus: PC, Xbox, Windows Tablets, Handys etc. profitieren allesamt von einer besseren Performance.

Wo Mantle für Linux jetzt interessant sein soll ist fraglich, da Gaming-PCs nun mal mit Windows laufen. Und mit einem Windows 8 Anteil - bei Steam - von 25%, merkt man schon einen deutlichen Trend.
Al Kappaccino is offline  
Old 07/06/2014, 17:56   #33

~ JWonderpig ~'s Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 248
Win 8 > Win 7
~ JWonderpig ~ is offline  
Old 07/08/2014, 19:40   #34

Received Thanks: 33
I prefer Win 7.
poker4ik123 is offline  
Old 07/08/2014, 21:14   #35

AoXis's Avatar

Received Thanks: 63
Windows 8, hat deutlich mehr Vorteile
AoXis is offline  
Old 07/15/2014, 03:09   #36

Received Thanks: 95
Eindeutig Win 8
.Err0xR` is offline  
Old 07/15/2014, 10:08   #37

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Win7 >>>>>>>>>>>>>Win8.
Hoffe Win9 wird nicht auch so'n Bullshit wie 8.
Shiinya is offline  
Old 07/15/2014, 10:28   #38

The Black Market: 265/0/0
Received Thanks: 3,215
Also auf dem PC ganz klar Windows 7, auf dem Laptop gefällt mir eher Windows 8 mehr. (Was auch beim Kauf dabei war)
Jedoch stört es mich das es mit Windows 8 Spiele nicht spielen kann, die einen Enigma Protector benutzen.

Ansonsten ist Windows 8 Top, kA warum das so gehatet wird.
Sind aber auch meist die Trottel die das noch nie zuvor verwendet haben und grundlos alles zu Boden bemängeln müssen.

LG
Sintiax is offline  
Old 07/15/2014, 11:48   #39

Bobo's Avatar

elite*gold: 80
The Black Market: 627/0/0
Received Thanks: 650
Windows 7, benutzerfreundlicher & übersichtlicher. Für mich zumindest.
Bobo is offline  
Old 07/15/2014, 13:47   #40

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Irgendwie ist die Umfrage nicht sehr sinnvoll, da ein Großteil der Win 7 Nutzer noch nie Win 8 installiert hatte (was man aus einigen Beiträgen rauslesen kann), also bewerten sie eh nur aus einer Sicht.
Ares is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/15/2014, 18:53   #41

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Win7 >>>>>>>>>>>>>Win8.
Hoffe Win9 wird nicht auch so'n Bullshit wie 8.
Begründung?
Windows 8 bietet nun alles was Windows 7 vorhanden hat
weshalb ist Windows 7 besser?
xelayz​ is offline  
Old 07/15/2014, 18:57   #42

elite*gold: 4
Received Thanks: 408
Win 8.
Metro ist nachem Start durch 1 Klick ausgeschaltet. An das neue Design gewöhnst du dich ratzfatz. Diverse Perfomance Boosts. Der Support geht länger als der von Win7.
1900. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2014, 20:55   #43

Shiinya's Avatar

Quote:
Originally Posted by xelayz​ View Post
Begründung?
Windows 8 bietet nun alles was Windows 7 vorhanden hat
weshalb ist Windows 7 besser?
Win8 macht Probleme, zumindest ist das meine Erfahrung soweit. Win8 hat den Kachelmist(ich weiß lässt sich ausstellen, aber allein das eine für mich unnötige Funktion existiert reicht schon).
Mein ex hatte Win8, die hatte bei jedem 2. Spiel irgendwelche Probleme(neuinstallation brachte nichts, kompatiblität half selten), ist wieder auf Win7 umgestiegen & es lief alles problemlos.

Genauso bin ich der Meinung, wozu umsteigen? Es gibt rein gar nichts worin Win8 so signifikant besser wäre das es sich lohnt umzusteigen. Win7 ist 'nen super System, super stabil &sw. das reicht bis Win9 & der Support aufhört.
Shiinya is offline  
Old 07/15/2014, 22:20   #44

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,044
Quote:
Win8 macht Probleme, zumindest ist das meine Erfahrung soweit. Win8 hat den Kachelmist(ich weiß lässt sich ausstellen, aber allein das eine für mich unnötige Funktion existiert reicht schon).
Jedes System hat seine Funktionen die manche als Unnötig betrachten und die man deshalb nicht nutzt, das ist bei Windows 7 auch der Fall
Quote:
Mein ex hatte Win8, die hatte bei jedem 2. Spiel irgendwelche Probleme(neuinstallation brachte nichts, kompatiblität half selten), ist wieder auf Win7 umgestiegen & es lief alles problemlos.
Das wird dann aber schon etwas länger her sein. Windows 8 ist aus seiner Babyphase raus und es gab sogar schon das 8.1 Update, worauf das Update 8.2 bzw 8.1.1 demnächst folgen wird.
Die Treiber müssen auch erstmal alle richtig dem neuen OS angepasst werden, das nimmt halt seine Zeit in Anspruch. Das war übrigens bei jedem System so (abgesehen von Linux, da weiß ich es nicht).

Quote:
Genauso bin ich der Meinung, wozu umsteigen? Es gibt rein gar nichts worin Win8 so signifikant besser wäre das es sich lohnt umzusteigen. Win7 ist 'nen super System, super stabil &sw. das reicht bis Win9 & der Support aufhört.
Windows 8.1 ist nachweißbar schneller, gerade auf schlechteren Laptops oder Pc's.
Windows 8.1 startet bei mir in 4-7 Sekunden, zwar auf der SSD und nen guter CPU, aber an diese Schnelligkeit würde Win7 nicht ran kommen, wenn die gleichen Voraussetzungen herrschen

Und nicht nur beim starten ist es schnell, sondern auch generell bei der Verarbeitung der Dateien

Quote:
Mein ex
ahhjaa
xelayz​ is offline  
Old 07/15/2014, 22:32   #45

Shiinya's Avatar

Quote:
Jedes System hat seine Funktionen die manche als Unnötig betrachten und die man deshalb nicht nutzt, das ist bei Windows 7 auch der Fall
Ja, aber bei Win8 müsst ich mich an die neue unnötigkeit gewöhnen

Quote:
Das wird dann aber schon etwas länger her sein. Windows 8 ist aus seiner Babyphase raus und es gab sogar schon das 8.1 Update, worauf das Update 8.2 bzw 8.1.1 demnächst folgen wird.
Die Treiber müssen auch erstmal alle richtig dem neuen OS angepasst werden, das nimmt halt seine Zeit in Anspruch. Das war übrigens bei jedem System so (abgesehen von Linux, da weiß ich es nicht).
Noe ist eigtl. erst 'nen Monat her, bezweifel das es sich geändert hat.
Aber es gibt dutzende Gründe für Probleme..ich riskier es einfach nicht umzusteigen.

Quote:
Windows 8.1 ist nachweißbar schneller, gerade auf schlechteren Laptops oder Pc's.
Windows 8.1 startet bei mir in 4-7 Sekunden, zwar auf der SSD und nen guter CPU, aber an diese Schnelligkeit würde Win7 nicht ran kommen, wenn die gleichen Voraussetzungen herrschen

Und nicht nur beim starten ist es schnell, sondern auch generell bei der Verarbeitung der Dateien
Hatte es schon drauf - nach dem 8.1 Update. Alle preisen den Perfomance-boost vom dem ich rein gar nichts gemerkt habe. Mag daran liegen das mein PC etwas älter ist & kein High-End-Ding.
Ich will Win8 ja nicht schlecht reden & wenn ich mir 'nen ganz neues System zu legen würde, dann würde da zu 99% auch Win8 vorinstalliert sein & ich würd mich dran gewöhnen aus Faulheit Win7 zu installieren. Bisher ist das aber nicht notwendig.

Quote:
ahhjaa
Ha..wie ein fehlendes -e- mich jetzt schwul aussehen lässt, ist mir noch nie passiert.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Reply