hätte da mal eine kurze frage, undzwar wie sieht das aus wenn ich waren ab 18 bestelle? (Ich bin 18) muss den perso den Postboten zeigen, wäre aber zu den Zeitpunkt nicht da könnte dann meine mutter auch meinen perso zeigen?
Hatte das auch mal, dann wird das Paket wahrscheinlich zu einer DHL Station in deiner nähe gebracht wo du es abholen musst da du deinen Ausweis selber vorzeigen musst.
Ich bin unter 18 und wenn etwas auf deine Adresse bestellt wird, musst du auch wenn du unter 18 bist um das Paket anzunehmen nicht den Perso vorzeigen sondern einfach nur Unterschreiben, dass das Paket angenommen wurde. Das kannst du deine Mutter oder dein Nachbar machen
Bestell dauernd nicht ganz Jugendfreie Sachen bei Amazon mit meinem eigenem Account,
musste allerdings nie iwie Altersnachweis erbringen obwohl ich keine 18 bin. Auch nicht als ich mein Paket mit Alk mal bei der DHL Stelle Abgeholt hatte, da die selbst ja nicht wissen was drin ist und Amazon zb. generell ab 18 ist.
Damit du mal ne brauchbare Antwort hast die nicht auf Vermutungen beruht:
Bei Artikeln die unter 18 Jahren nicht verkauft werden dürfen kannst nur du das Paket persönlich entgegen nehmen (sofern du 18 Jahre oder älter bist). Das ist in der Regel bei allen Onlinestores so und hat den Zweck, damit die Volljährigkeit des Empfängers bestätigt werden kann. Andernfalls könnte ja jeder da herlaufen und das Paket für dich entgegennehmen und sich als deine Eltern ausgeben (Ausreden gibts ja zu genüge).
Je nach Paketlieferservice werden aber auch ausnahmen gemacht (aufgrund der hohen Auftragszahl, damit die Pakete schneller bearbeitet werden und nicht retoure ins Lager gehen).
Die Postboten wissen ja nicht was in den Paketen innen ist.
Ich denke mal aber das du keinen Perso zeigen musst, außer du bist 1,70 & sieht sehr Jung aus also soll keine Beleidigung sein, sondern das sie dir nicht glauben ^.^
hätte da mal eine kurze frage, undzwar wie sieht das aus wenn ich waren ab 18 bestelle? (Ich bin 18) muss den perso den Postboten zeigen, wäre aber zu den Zeitpunkt nicht da könnte dann meine mutter auch meinen perso zeigen?
ja egal an wem es addresiert ist dann kann deine mutter es auch annehmen ich weiß nicht ob sie eine unterschrift ( vollmacht von dir braucht )
Die Postboten wissen ja nicht was in den Paketen innen ist.
Ich denke mal aber das du keinen Perso zeigen musst, außer du bist 1,70 & sieht sehr Jung aus also soll keine Beleidigung sein, sondern das sie dir nicht glauben ^.^
Das ist falsch es wird in seinem Gerät angezeigt das der Gegenstand ab 18 ist.
Aufjedenfall bei Amazon ist es so.
So als ich das letzte mal was bestellt habe bzw. mein Vater für mich und er sein Perso für irgendwas verlegt hatte konnte meine Mutter ihren zeigen. Wobei das auch egal war weil der Postmann uns gut kennt und mir dann das Packet einfach so in die Hand gedrückt hat.
ich meine es zählt bloß wie alt der Empfänger der das Paket vom Postboten annimmt alt ist .. ist dieser Minderjähriges geht das Paket an de Post .. deine mum kann das Paket ohne Probleme annehmen außer sie sieht wie eine heiße 16 jährige aus
Sachen aus Amerika bestellen. 12/08/2013 - Off Topic - 6 Replies Guten Tag, ich möchte mir gerne ein iPhone 5S aus Amerika kaufe da es dort 474€ kostet.
Doch mir kommt die frage:
Was muss ich für den Zoll bezahlen?
Ist es erlaubt?
Lohnt es sich da es einen unterschied von 225€ ist.
Und heißt es das es kein Sim-Lock hat:
http://i.epvpimg.com/cMVkf.png
Wo bestellen? 06/17/2012 - Metin2 Private Server - 6 Replies Wo soll ich einen Free BSD root bestellen , nachdem das mit China passiert ist
?
Mit Psc bestellen ??? 05/21/2012 - Off Topic - 12 Replies Kennt ihr Internetseiten bei denen man mit einfachen Psc´s Ps3 Spiele usw. bestellen kann und man gleichzeitig 16 Jahre ist?
[Sachen Tausch] Sirian sachen für Hawrin sachen. 05/08/2012 - Last Chaos Trading - 0 Replies Ich Biete sachen von sirian auf teile für Hawrin an.
eisbär evo3 lvl 35
mount pferd lvl 37
mount drache lvl 36
100 Exp samen
41+15 waffe
b4 hunter waffe 85+15
etc
wo bestellen? 01/16/2007 - Archlord - 9 Replies da es ja jetzt kostenlos ist will ich mir es auch mal anschauen, nur stellt sich mir die frage wo ich es bestellen kann und sofort den key zugeschickt bekomme und wo ich den clienten downloaden kann?! zahlungsmöglichkeit paypal sollte vorhanden sein...oder lastschrift...mir egal....falls wer was weis bitte schreiben.