Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

alkoholfreie Getränke??

Discussion on alkoholfreie Getränke?? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

bloodpower31's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 269
alkoholfreie Getränke??

In Freeway Produkten & Co soll Alkohol drinne sein was ich auch nach gegooglet hab und es stimmen soll....

In welchen Märkten (Kaufland,Rewe,.. usw..) sind in den Getränken kein Alkohol enthalten?

z.B. Apfelschorle, ... oder so

hat da jemand Erfahrung?
bloodpower31 is offline  
Old 05/27/2014, 16:36   #2

Received Thanks: 12
Wie meinst du das? Es ist in keinem Getränk Alkohol drin, wo es nicht drauf steht. Es sei denn du läßt deinen Saft Tagelang offen und ungekühlt stehen, dann bildet sich Alkohol.
legende222 is offline  
Old 05/27/2014, 16:41   #3

The Black Market: 282/0/0
Received Thanks: 382
Viele Getränke weisen einen, meist geringen, Alkoholgehalt auf.
Bei Säften z.B. entsteht dieser bei der Gärung der Früchte.
Da Apfelschorle zu den Softdrinks zählt, müsste der Alkoholwert unter 0,5% liegen.
Daher würde mir spontan nur Wasser einfallen.

M.f.G

UGProjekt
UGProjekt is offline  
Old 05/27/2014, 16:49   #4

bloodpower31's Avatar

Quote:
Originally Posted by UGProjekt View Post
Viele Getränke weisen einen, meist geringen, Alkoholgehalt auf.
Bei Säften z.B. entsteht dieser bei der Gärung der Früchte.
Da Apfelschorle zu den Softdrinks zählt, müsste der Alkoholwert unter 0,5% liegen.
Daher würde mir spontan nur Wasser einfallen.
also ist in jedem getränk auch wenn 0,5% Alkohol drinne?

sind alle "normales Wasser" von den... clean?, ich will halt einen Ort wo ich vegane und alkoholfreie Getränke kaufen kann
bloodpower31 is offline  
Old 05/27/2014, 17:03   #5

The Black Market: 282/0/0
Received Thanks: 382
Wenn es um das Thema Veganismus geht, schauen Sie doch mal auf der Peta (People for the Ethical Treatment of Animals) Seite vorbei.

bzw.

Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, würde ich Ihnen jedoch zu normalem Wasser raten

M.f.G

UGProjekt
UGProjekt is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2014, 17:09   #6

DennoPWNu's Avatar

elite*gold: 17
Received Thanks: 209
wasser
DennoPWNu is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2014, 17:47   #7

quallenbomber's Avatar

elite*gold: 2018
Received Thanks: 85
Ich versteh die Frage nicht.
Ist doch egal ob in Säften Alkohol drin ist oder nicht.
Der in Säften enthaltene Alkohol ist so gering, dass er von deinem Körper
"fast" nicht wahrgenommen wird. -> ES stört ihn nicht, wenn du Saft trinkst...
quallenbomber is offline  
Old 05/27/2014, 17:50   #8

elite*gold: 416
Received Thanks: 38
Quote:
Originally Posted by quallenbomber View Post
Ich versteh die Frage nicht.
Ist doch egal ob in Säften Alkohol drin ist oder nicht.
Der in Säften enthaltene Alkohol ist so gering, dass er von deinem Körper
"fast" nicht wahrgenommen wird. -> ES stört ihn nicht, wenn du Saft trinkst...
Thread lesen würde nicht schaden statt nur den Startpost zu überfliegen.
Es geht um Veganismus und da kommt Alkohol nicht so gut
itanummer is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2014, 17:58   #9

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Quote:
Originally Posted by bloodpower31 View Post
also ist in jedem getränk auch wenn 0,5% Alkohol drinne?

sind alle "normales Wasser" von den... clean?, ich will halt einen Ort wo ich vegane und alkoholfreie Getränke kaufen kann
Bei Fruchtsäften ist das ein natürlicher Prozess, du wirst keinen Fruchtsaft finden, der nicht minimalste Spuren von Gärung aufweist. Wasser kann nicht einfach einen Alkoholanteil entwickeln, wenn es in der Nähe einer Brauerei abgefüllt wurde, kann es aber rein theoretisch eine homöopathische Menge Alkohol enthalten.

Wenn es dir um vegane Ernährung geht, würde ich eher darauf achten, Fruchtsäfte zu kaufen, die nicht durch tierische Produkte gefiltert werden. Wenn du bereit bist, eine Menge Geld auszugeben: Viele Städte haben ein paar vegane Läden, ansonsten findest du mit genug Geduld auch im Supermarkt eine Menge vegane Lebensmittel.
snow is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/27/2014, 17:59   #10

quallenbomber's Avatar

elite*gold: 2018
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by itanummer View Post
Thread lesen würde nicht schaden statt nur den Startpost zu überfliegen.
Es geht um Veganismus und da kommt Alkohol nicht so gut
"also ist in jedem getränk auch wenn 0,5% Alkohol drinne?

sind alle "normales Wasser" von den... clean?, ich will halt einen Ort wo ich vegane und alkoholfreie Getränke kaufen kann"

Die Frage ist warum er sich auf "cleane" Produkte berufen will, wenn der Alkohol beim Gären der Früchte entsteht. Das hat nichts mit "Veganismus" zu tun... Veganer lehnen Alkohol zwar grundsätzlich ab, Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen Veganer verzichten auf Obst, weil Obst Alkohol enthält?

Lieber Gedanken machen bevor man anderen Leuten "unterstellt" sie hätten nur den Startpost überflogen (net böse gemeint...)
quallenbomber is offline  
Old 05/27/2014, 18:09   #11

bloodpower31's Avatar

Quote:
Originally Posted by quallenbomber View Post
"also ist in jedem getränk auch wenn 0,5% Alkohol drinne?

sind alle "normales Wasser" von den... clean?, ich will halt einen Ort wo ich vegane und alkoholfreie Getränke kaufen kann"

Die Frage ist warum er sich auf "cleane" Produkte berufen will, wenn der Alkohol beim Gären der Früchte entsteht. Das hat nichts mit "Veganismus" zu tun... Veganer lehnen Alkohol zwar grundsätzlich ab, Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen Veganer verzichten auf Obst, weil Obst Alkohol enthält?

Lieber Gedanken machen bevor man anderen Leuten "unterstellt" sie hätten nur den Startpost überflogen (net böse gemeint...)
Obst sind von natur aus so , da wird doch nichts reingespritzt??
flaschen werden chemikalisch hergestellt oder wie man das nennt....
Es ist schlichtweg ein unter Muslimen sehr weit verbreiteter Irrtum, dass Alkohol als Substanz (sprich Ethanol) verboten sei, denn er kommt in sehr vielen Lebensmitteln in einer natürlichen Konzentration vor, etwa in Obst, Datteln, Kefir, Essig, Brot und so weiter. Dass diese Nahrungsmittel erlaubt sind ist gänzlich unstrittig. Daher auch die Erklärung des Schaykhs. Verboten ist, was in großen Mengen berauschen kann.

Allerdings sollte man dies auch nicht falsch verstehen, und z.B. auf Speisen die mit Wein gekocht worden sind anwenden, denn das ist nochmals eine eigenständige Fragestellung.
bloodpower31 is offline  
Old 05/27/2014, 18:12   #12

.Draicon D's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 26
Nimm eine Orange und press die aus. Trink es direkt aus. Das ist dann soweit es geht alkoholfreier als etwas was im Ladens steht.
.Draicon D is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/27/2014, 18:16   #13

Siriox's Avatar

Received Thanks: 114
Quote:
Allerdings sollte man dies auch nicht falsch verstehen, und z.B. auf Speisen die mit Wein gekocht worden sind anwenden, denn das ist nochmals eine eigenständige Fragestellung.
Wieso ?
Ein Ethanol-Wasser-Gemisch (und das ist Wein zweifelsohne) ist ein sog. azeotropes Gemisch, d.h. man kann es durch Destillation nicht vollständig trennen. Das bedeutet, dass der Alkohol beim Sieden nicht völlig heraus geht, obwohl der Siedepunkt des reinen Ethanols bei 78°C liegt. Im Falle von EtOH-H2O bleibt immer ein Restalkoholgehalt von ca. 5% (etwa wie in einem normalen Bier) übrig.
Siriox is offline  
Old 05/27/2014, 18:30   #14

Received Thanks: 227
Ich würde mir niemals in meinem Leben von einer fiktiven Person (Gott) vorschreiben lassen was ich tun soll.

So viel dazu nun ich würde einfach Wasser trinken oder so.
elegant13 is offline  
Old 05/27/2014, 19:17   #15

xprositiivz's Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 177/0/0
Received Thanks: 252
Der Pegel ist doch sowas von gering das es egal ist Oder musst halt 20000 Liter Apfelsaft saufen damit du 1 Promille hast. Aber ich denke mal fast überall außer in Wasser wird Alkohol drin sein.
xprositiivz is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread