Quote:
Originally Posted by Siriox
Wieso ?
Ein Ethanol-Wasser-Gemisch (und das ist Wein zweifelsohne) ist ein sog. azeotropes Gemisch, d.h. man kann es durch Destillation nicht vollständig trennen. Das bedeutet, dass der Alkohol beim Sieden nicht völlig heraus geht, obwohl der Siedepunkt des reinen Ethanols bei 78°C liegt. Im Falle von EtOH-H2O bleibt immer ein Restalkoholgehalt von ca. 5% (etwa wie in einem normalen Bier) übrig.
|
ich frage hier nach Saft und Wasser und nicht nach Wein , Bier etc.
womit ich so oder so nicht in Berührung komm oder mich kaum interessiert.
Ich weiß nicht mehr, wieso das dabei steht ^_^
Es ist erforderlich zwischen den zwei Arten von Bier zu unterscheiden:
Das mit dem Obst war vorhin ingame
1
Das Erste ist das berauschende Bier, das in einigen Ländern verkauft wird. Dieses Bier ist khamr (ein Rauschmittel) und es ist haraam es zu verkaufen, zu kaufen und zu trinken. Der Prophet (sallallahu aleihi wa sallam) sagte: Alles Berauschende ist khamr und alles Berauschende ist haraam.
Es ist haraam viel oder wenig davon zu trinken, auch wenn es nur ein einzelner Tropfen ist, weil der Prophet (sallallahu aleihi wa sallam) sagte: Was immer in großen Mengen berauscht, so ist eine kleine Menge von ihr haraam. Berichtet bei al-Tirmidhi, 1865; als Sahih klassifiziert von al-Albaani in Sahih al-Tirmidhi.
2
Die zweite Art ist Bier, dass nicht berauscht, entweder weil es völlig frei von Alkohol ist oder weil es eine winzige Menge Alkohol beinhaltet, das nicht den Grad des Rausches verursacht, egal wie viel eine Person davon trinkt. Die Gelehrten stufen dies als zulässig ein.
Ich muss wohl anfangen selbst zu Pressen
Quote:
Originally Posted by elegant13
Ich würde mir niemals in meinem Leben von einer fiktiven Person (Gott) vorschreiben lassen was ich tun soll.
So viel dazu nun ich würde einfach Wasser trinken oder so.
|
€dited.
Würdest du es tun würdest du die mitmenschen fühlen.
ich persönlich mag kein Alkohol oder Rauchen, weil mir davon einfach übel wird (hab es noch nie probiert aber gerochen(das reicht mir)) und da es eh verboten ist will ich die Finger davon lassen.
Will hiermit auch keine Disskusion starten, da ich nur paar Antworten auf die Frage wollte