muss für meinen nächsten Schuleblock ein Referat vorbereiten über das Thema Dr. August Oetker KG, bzw. mehr über die eine KG angewannt an die Dr. Oetker KG.
Die Lehrerin hat mir Punkte vorgegeben, die in mein Referat reingehören, soweit hab ich alles erledigt bis auf einen Punkt, zu diesem ich nichts finden kann oder mir unsicher bin. Nein ich bin nicht zu faul zum googlen oder sonstwas, ich strebe nur eine 1 an und möchte daher nichts falsch machen. Habe schon fast 7 Seiten geschrieben, also kommt bitte nicht mit "google doch einfach".
Der letzte Punkt der mit fehlt ist "Arbeitnehmermitbestimmung des Unternehmens"
Bei einer KG wird meistens ein Aufsichtsrat gewählt, diese müsste bei 26k Mitarbeitern bei 10 Personen liegen, 7 Mitarbeiter und 3 von der Gewerkschaft. Quelle Wikipedia gibt es einen Beirat(Ist das der Aufsichtsrat?) von 7 Personen
- August Oetker
- Dr. Alfred Oetker
- Rudolf Louis Schweizer
- Ulrich Lehner
- Dr. Christoph v. Grolman
- Carsten Spohr
- Dr. Andreas Jacobs
Wurden diese 7 Personen gewählt von den Arbeitnehmern oder wurden diese ausgewählt von den Geschäftsführern? Wenn diese Ausgewählt wurden von den GF's, hatten die Mitarbeiter nichts zu sagen.
Oder versteh ich alles falsch
Ich bettel hier nicht nach einem Referat, was mir jemand schreiben soll, sondern nur um eine kleine Hilfe, das ich das Thema verstehe.







