Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



♦ Führerschein ♦

Discussion on ♦ Führerschein ♦ within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/22/2014, 22:45   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 14
Received Thanks: 1
hab ihn
,1337 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2014, 23:09   #17
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by TheMscEntertainment View Post
Du brauchst 12 Theoriestunden, die hast du in ca 1,5 Monaten.
Praxisstunden hast du in ungefähr auch 2 Monaten, kannst ja direkt anfangen aber es ist sinnvoller erstmal so 6 Theoriestunden gehabt zu haben um mit Praxis anzufangen.
Wenn du in einer Großstadt dauert der Antrag ungefähr 6-8 Wochen. In einem Dorf oder in einer kleinen Vorstadt deutlich weniger. In ca 3 Monaten hättest du also den Lappen, ein paar Abwesendheitsstunden sind eingeplant.



Du hast den 125er in drei Wochen gemacht? okok
Brauchte man nicht 16 Stunden Theorie und 12 Stunden Praxis? Kann mich da aber auch irren, ist schon ein Weilchen her.

Ich weiß bloß noch, dass ich in der ersten Woche nur Theorie hatte, in der zweiten Woche hatte ich meine Fahrstunden immer vor der Theorie und in der dritten habe ich die theoretische Prüfung sowie die restlichen Fahrstunden gemacht, auf meine praktische Prüfung musste ich allerdings noch 3 Wochen oder sowas warten.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2014, 23:48   #18
 
aznproud's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,024
Received Thanks: 264
Hab den Führerschein ganz frisch, also ich musste 14 Theoriestunden besuchen und hatte 25 Fahrstunden, 24 Stunden waren an meiner Fahrschule der Durchschnitt

aber kenne auch Fahrschulen die dich nach den Pflichtstunden schon zur Theorie schicken.
halte ich aber für nicht so sinnvoll, wenn man vorher nicht schon fahren konnte.
aznproud is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2014, 01:20   #19
 
elite*gold: 227
Join Date: May 2014
Posts: 139
Received Thanks: 10
in 3 wochen ? das kann ich dir nicht glauben , werde nächste woche hingehen und mich anmelden , danke an alle die mir geholfen haben
GamerUnited is offline  
Old 05/23/2014, 11:19   #20
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Ich moechte noch eine Kleinigkeit einwerfen, bevor es zu uebereifrig wird.
Wie sehr oft betont braucht man in der Regel 2-4 Monate.
Aber hier sollte man unbedingt auf die "schwarzen Schafe" achten. Es gibt genug Fahrschulen, die genau diese lange Zeit ausnutzen, sie fangenr elativ frueh mit den Fahrstunden an und nach ca 20 Stunden kannst du ganz gut fahren, wenn man das so durchrechnet das sind ca 20Wochen (wenn man jede Woche eine Stunde macht) und das sind ca 5 Monate. Aber du kannst den letzten Monat ueber ja nicht nicht fahren, sonst kommste aus der Uebung.

Einige Fahrschulen machen das, damit du mehr zahlst als eigentlich noetig. Wenn der Fuehrerschein eh gesponsort wird und Geld zweitrangig ist, ist das kein Problem, dann ist das bissel zusaetzliche Uebung, wenn ihr aber kein Geld zu verschenken habt, solltest du da audfpassen.

Meine Empfehlung waere:
Fang in 1-2 Monaten an und lass dir Zeit bis die erste Fahrstunde "kommt". Ich weiss, dass es schwer ist auf die erste Fahrstunde zu warten, weil man endlich seinen Lappen in der Hand halten will, aber denk einfach an die moeglicherweise unnoetigen Stunden, die du dann zahlen musst.

Was ich damals gemacht habe war folgendes (war beim Autofuehrerschein):
Habe die haelfte der Theoriestunden absolviert, dann 4 Fahrstunden gehabt, dann 2 Wochen Pause gemacht und dort dann fast taeglich auf den Verkehrsuebungsplatz geuebt (vorallem einparken und richtig "schauen").

Anschliessend meinte mein Fahrlehrer ob ich heimlich geuebt habe und wir haben dann relativ schnell mit den Pflichstunden angefangen. Im Endeffekt habe ich auf dem Platz 10 Euro pro Stunde gezahlt und fuer eine Dahrstunde haette ich 30 Euro gezahlt, habe mir geschaetzt 8 Fahrstunden gespart, was damals immerhin 8*30=240 Euro waren und wenn ich ca 10 Stunden auf den Verkehrsplatz war, hab ich 100 Euro gezahlt insgesamt also noch ein Plus von 140 Euro.
Fuer einen Schueler war das ein grosser Batzen Geld, vorallem weil ich meinen Fuehrerschein zur Haelfte selbst zahlen musste.

Wenn du dennoch naechste Woche dich anmelden willst und ihr immernoch kein Geld zu verschenken habt, lass dich wenigstens nicht stressen mit den Fahrstunden. Wenn der Fahrlehrer dich drauf draengt sag einfach "Ich fuehl mich noch nicht bereit" oder "Ich moechte erst die Theorie abschliessen", usw.
Und solltest du wirklich ein "schwerer" Fall sein, wirds auch nichts machen, wenn du erst einen Monat spaeter deinen Fuehrerschein hast, glaub mir nach rund 3 Jahren fahren siehst du dein Gefaehrt dann nur noch als Fortbewegungsmittel.

Viel Glueck und vorallem Spass wuensch ich dir dabei troztdem.
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/25/2014, 00:09   #21
 
elite*gold: 227
Join Date: May 2014
Posts: 139
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Ich moechte noch eine Kleinigkeit einwerfen, bevor es zu uebereifrig wird.
Wie sehr oft betont braucht man in der Regel 2-4 Monate.
Aber hier sollte man unbedingt auf die "schwarzen Schafe" achten. Es gibt genug Fahrschulen, die genau diese lange Zeit ausnutzen, sie fangenr elativ frueh mit den Fahrstunden an und nach ca 20 Stunden kannst du ganz gut fahren, wenn man das so durchrechnet das sind ca 20Wochen (wenn man jede Woche eine Stunde macht) und das sind ca 5 Monate. Aber du kannst den letzten Monat ueber ja nicht nicht fahren, sonst kommste aus der Uebung.

Einige Fahrschulen machen das, damit du mehr zahlst als eigentlich noetig. Wenn der Fuehrerschein eh gesponsort wird und Geld zweitrangig ist, ist das kein Problem, dann ist das bissel zusaetzliche Uebung, wenn ihr aber kein Geld zu verschenken habt, solltest du da audfpassen.

Meine Empfehlung waere:
Fang in 1-2 Monaten an und lass dir Zeit bis die erste Fahrstunde "kommt". Ich weiss, dass es schwer ist auf die erste Fahrstunde zu warten, weil man endlich seinen Lappen in der Hand halten will, aber denk einfach an die moeglicherweise unnoetigen Stunden, die du dann zahlen musst.

Was ich damals gemacht habe war folgendes (war beim Autofuehrerschein):
Habe die haelfte der Theoriestunden absolviert, dann 4 Fahrstunden gehabt, dann 2 Wochen Pause gemacht und dort dann fast taeglich auf den Verkehrsuebungsplatz geuebt (vorallem einparken und richtig "schauen").

Anschliessend meinte mein Fahrlehrer ob ich heimlich geuebt habe und wir haben dann relativ schnell mit den Pflichstunden angefangen. Im Endeffekt habe ich auf dem Platz 10 Euro pro Stunde gezahlt und fuer eine Dahrstunde haette ich 30 Euro gezahlt, habe mir geschaetzt 8 Fahrstunden gespart, was damals immerhin 8*30=240 Euro waren und wenn ich ca 10 Stunden auf den Verkehrsplatz war, hab ich 100 Euro gezahlt insgesamt also noch ein Plus von 140 Euro.
Fuer einen Schueler war das ein grosser Batzen Geld, vorallem weil ich meinen Fuehrerschein zur Haelfte selbst zahlen musste.

Wenn du dennoch naechste Woche dich anmelden willst und ihr immernoch kein Geld zu verschenken habt, lass dich wenigstens nicht stressen mit den Fahrstunden. Wenn der Fahrlehrer dich drauf draengt sag einfach "Ich fuehl mich noch nicht bereit" oder "Ich moechte erst die Theorie abschliessen", usw.
Und solltest du wirklich ein "schwerer" Fall sein, wirds auch nichts machen, wenn du erst einen Monat spaeter deinen Fuehrerschein hast, glaub mir nach rund 3 Jahren fahren siehst du dein Gefaehrt dann nur noch als Fortbewegungsmittel.

Viel Glueck und vorallem Spass wuensch ich dir dabei troztdem.
Vielen Dank , auf so eine Antwort habe ich gewartet !! Danke echt hilfreich
GamerUnited is offline  
Old 05/25/2014, 12:14   #22
 
.fr0zen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 203
Received Thanks: 54
Mach 125 und erweiter mit 17-> 18 auf die Große dann mit 21 offen und Freedom is given, mache jetzt meinen A fertig und dann heißt es GSX-R aus der Garage und woah gamescom zb wird der hammer
.fr0zen is offline  
Thanks
1 User
Old 05/25/2014, 20:51   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 905
Received Thanks: 177
Quote:
Originally Posted by .fr0zen View Post
Mach 125 und erweiter mit 17-> 18 auf die Große dann mit 21 offen und Freedom is given, mache jetzt meinen A fertig und dann heißt es GSX-R aus der Garage und woah gamescom zb wird der hammer
Sorry für die Korrektur, aber nach 2 Jahren A2 darfst den A machen, also mit 20 eigtl...

Wobei 48ps schon gut sind, hab ne GSR 750 und untenrum (bis 100km/h) prügelt die auch ganz gut raus .
DynamikFX is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
algearistbestermann, führerschein, führerschein frage, hilfe


Similar Threads Similar Threads
♦♦♦ Herveldia Community Server ♦♦♦ [Events] [Citybuild] [RPG] [Survival] ♦♦♦ 24/7 ♦♦♦
05/16/2012 - Minecraft Server Advertising - 1 Replies
http://www.herveldia.cwsurf.de/Vorstellung/Vorstel lung.png Hier nochmal die Daten zum kopieren: - GameServer: s.herveldia.de - TeamSpeak: ts.herveldia.de - Port:10332 - Homepage: www.herveldia.de Über eine Bewertung würden wir uns sehr freuen :) Das Herveldia Team



All times are GMT +2. The time now is 23:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.