|
You last visited: Today at 08:57
Advertisement
Chrome oder Mozilla
Discussion on Chrome oder Mozilla within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Welchen Browser nutzt du?
|
|
Chrome
|

|
133 |
64.56% |
|
Mozilla
|

|
73 |
35.44% |
05/22/2014, 23:13
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Hatte lange Zeit Chrome genutzt, obwohl mir IE schon immer besser gefallen hatte. Und das eigentlich nur wegen diverser Add-Ons die ich einfach nutzen wollte.
Aber klar war für mich, dass ich Google nicht unterstützen möchte so wie alles was meine Rechte mit Füßen tritt. Mozilla bietet mit dem Firefox hier zwar eine Alternative, ich habe ihn mir auch längere Zeit angeguckt und kann ihm aber nichts abhaben. Er macht mMn nichts besser als der IE, eher schlechter und läuft bei mir, selbst ohne Add-Ons wesentlich langsamer.
Fazit: Ich nutze IE 11
|
|
|
05/22/2014, 23:26
|
|
elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
|
Hab Chrome vor kurzem mal getestet und hab' einige Funktionen vermisst, danach bin ich wieder zum Firefox.
|
|
|
05/22/2014, 23:56
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Mozilla.
Diese Umfrage gibts doch schon tausendmal?
|
|
|
05/23/2014, 00:00
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 607
|
firefox
|
|
|
05/23/2014, 07:06
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,269
|
Quote:
Originally Posted by Shodani
Hatte lange Zeit Chrome genutzt, obwohl mir IE schon immer besser gefallen hatte. Und das eigentlich nur wegen diverser Add-Ons die ich einfach nutzen wollte.
Aber klar war für mich, dass ich Google nicht unterstützen möchte so wie alles was meine Rechte mit Füßen tritt. Mozilla bietet mit dem Firefox hier zwar eine Alternative, ich habe ihn mir auch längere Zeit angeguckt und kann ihm aber nichts abhaben. Er macht mMn nichts besser als der IE, eher schlechter und läuft bei mir, selbst ohne Add-Ons wesentlich langsamer.
Fazit: Ich nutze IE 11
|
Danke für deinen Beitrag, jetzt kann ich sogar verstehen warum die IE benutzt.
Darf ich fragen welche Suchmaschine du bevorzugst?
|
|
|
05/23/2014, 08:22
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
|
Also IE würde ich nicht nutzen. Ich bin auch davon ausgegangen, dass dies hier niemand nutzt. Warum sollte man diesen Schund auch verwenden..
edit:
Z.B. deswegen
Quote:
|
Vor mittlerweile sieben Monaten wurde Microsoft auf ein Sicherheitsloch im Internet Explorer 8 hingewiesen. Noch immer gibt es keinen Patch für die letzte Version
|
|
|
|
05/23/2014, 08:56
|
|
elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
|
Mozilla natürlich, noch nie einen anderen benutzt.
|
|
|
05/23/2014, 09:19
|
|
|
Quote:
Originally Posted by weirdo61
Danke für deinen Beitrag, jetzt kann ich sogar verstehen warum die IE benutzt.
Darf ich fragen welche Suchmaschine du bevorzugst?
|
Da ich auf dem Handy schon länger Bing benutzt habe, nutze ich es mittlerweile auch am PC
Quote:
Originally Posted by MrDami123
Also IE würde ich nicht nutzen. Ich bin auch davon ausgegangen, dass dies hier niemand nutzt. Warum sollte man diesen Schund auch verwenden..
edit:
Z.B. deswegen 
|
Punkt 1: IE ist der meistgenutzte Browser der Welt
Punkt 2: IE 8 ist quasi das letzte IE Update auf XP. IE 9, 10 und 11 gibt es schon gar nicht mehr dafür. Wie jeder wissen sollte ist XP auch sehr alt und der Support wurde eingestellt. Defacto wird mit IE 8 ein veralteter Browser auf einem veralteten OS benutzt.
Punkt 3: Punkt 2 rechtfertigt damit nicht unbedingt dass eine Sicherheitslücke solange offen bleibt, MS wird aber sicherlich Gründe haben.
Aber ganz ehrlich, wer sich weigert sein System up-to-date zu halten, trägt auch eine mitschuld.
|
|
|
05/23/2014, 09:30
|
|
|
Quote:
Da ich auf dem Handy schon länger Bing benutzt habe, nutze ich es mittlerweile auch am PC
|
Weil er wahrscheinlich überall installiert ist (z. B. Haben bestimmt 50% unserer Schulrechner nur den IE) oder weniger Technik affine ihn zum simplen Browsen verwenden. Viel heißt ja nicht gleichzeitig gut. Wenn viele Leute ihren Müll einfach ins Gebüsch schmeißen, ist es deswegen ja auch nicht gut.
Quote:
|
Aber ganz ehrlich, wer sich weigert sein System up-to-date zu halten, trägt auch eine mitschuld.
|
Teils sind es die Leute in Entwicklungsländern, die noch XP benutzen und einfach kein Geld für was besseres haben.
|
|
|
05/23/2014, 09:35
|
|
elite*gold: 70
Received Thanks: 3
|
Firefox
|
|
|
05/23/2014, 09:45
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 375
|
Chrome.
|
|
|
05/23/2014, 10:09
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
|
@Shodani
Der IE ist vorinstalliert auf dem meist genutzten Betriebssystem der Welt ergo wird er von der Großzahl an unerfahrenen Nutzern benutzt.
Der IE hängt immer hinterher und braucht eine Sonderbehandlung bei so gut wie jedem aufwendigeren Design. Wenn du die Geschichte vom IE kennen würdest, dann würdest du auch zu einer Firma wechseln, die sich großteils darauf spezialisiert hat einen guten Browser zu halten.
Microsoft über Google? Das soll jeder für dich entscheiden. Ich persönlich bevorzuge Google.
|
|
|
05/23/2014, 11:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Weil er wahrscheinlich überall installiert ist (z. B. Haben bestimmt 50% unserer Schulrechner nur den IE) oder weniger Technik affine ihn zum simplen Browsen verwenden. Viel heißt ja nicht gleichzeitig gut. Wenn viele Leute ihren Müll einfach ins Gebüsch schmeißen, ist es deswegen ja auch nicht gut.
Teils sind es die Leute in Entwicklungsländern, die noch XP benutzen und einfach kein Geld für was besseres haben.
|
Quote:
Originally Posted by MrDami123
@Shodani
Der IE ist vorinstalliert auf dem meist genutzten Betriebssystem der Welt ergo wird er von der Großzahl an unerfahrenen Nutzern benutzt.
Der IE hängt immer hinterher und braucht eine Sonderbehandlung bei so gut wie jedem aufwendigeren Design. Wenn du die Geschichte vom IE kennen würdest, dann würdest du auch zu einer Firma wechseln, die sich großteils darauf spezialisiert hat einen guten Browser zu halten.
Microsoft über Google? Das soll jeder für dich entscheiden. Ich persönlich bevorzuge Google.
|
Mir ging es auch nicht um den Grund, warum IE der meistgenutzte Browser ist.
Nur Aussagen wie
Quote:
|
Ich bin auch davon ausgegangen, dass dies hier niemand nutzt. Warum sollte man diesen Schund auch verwenden..
|
sind eben voreingenommen und stimmen nicht. Es ist gut dass jeder selbst entscheiden kann was er nutzt, deswegen muss man andere Dinge nicht schlechter reden als sie sind.
MS oder Google, richtig das muss das jeder für sich entscheiden. Aber für mich ist die Entscheidung klar. Mir liegt etwas an Sicherheit, Privatsphäre und Schutz meiner Rechte. Google kann mir nichts davon geben, ergo sehe ich mich nach Konkurrenz um.
|
|
|
05/23/2014, 11:46
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,269
|
Quote:
Punkt 2: IE 8 ist quasi das letzte IE Update auf XP. IE 9, 10 und 11 gibt es schon gar nicht mehr dafür. Wie jeder wissen sollte ist XP auch sehr alt und der Support wurde eingestellt. Defacto wird mit IE 8 ein veralteter Browser auf einem veralteten OS benutzt.
Punkt 3: Punkt 2 rechtfertigt damit nicht unbedingt dass eine Sicherheitslücke solange offen bleibt, MS wird aber sicherlich Gründe haben.
|
Habe irgendwie erwartet, dass du duckduckgo verwendest ^^
Aber bing geht auch klar
|
|
|
05/23/2014, 11:50
|
|
|
Quote:
Mir ging es auch nicht um den Grund, warum IE der meistgenutzte Browser ist.
Nur Aussagen wie
sind eben voreingenommen und stimmen nicht. Es ist gut dass jeder selbst entscheiden kann was er nutzt, deswegen muss man andere Dinge nicht schlechter reden als sie sind.
MS oder Google, richtig das muss das jeder für sich entscheiden. Aber für mich ist die Entscheidung klar. Mir liegt etwas an Sicherheit, Privatsphäre und Schutz meiner Rechte. Google kann mir nichts davon geben, ergo sehe ich mich nach Konkurrenz um.
|
SRWare Iron oder wie das heißt wär auch ne Alternative gewesen.
|
|
|
 |
|