Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

EA Origin noch unsicherer als man denkt?

Discussion on EA Origin noch unsicherer als man denkt? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130

Hallo Leute,

ich bin gerade durch Zufall auf einen interessanten Beitrag gestoßen und wollte ihn euch nicht vorenthalten.

Quote:
WTF??? Ein User berichtet uns folgendes: Er hat auf einer russischen Seite entdeckt, dass sein Origin-Account zum Verkauf angeboten wird... also ohne dass er davon weiß! Müsste also etwa so laufen: ein Hacker kriegt das Passwort raus, dann "verkauft" er den Account und ändert dann das Passwort für den neuen Kunden.
http :/ /vk.com/ zensiert

[Quelle: Spieletipps]

Wie denkt ihr darüber? Ich finde es richtig übel und sofern EA bzw Origin dafür etwas kann, dann sollten die auf jeden Fall dafür auch belangt werden (Sicherheitsmangel). Man gibt Unmengen an Geld für Spiele aus und zack wird einem alles in einem Rutsch unterm Hintern abgezockt.
mastermo is offline  
Old 05/21/2014, 19:33   #2

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636

Das kann dir mit ALLEM passieren was nicht über eine Funktion wie sie z.B bei steam eingesetzt wird "Steam Guard" verfügt geschehen.

Das hat NICHTS mit der Unseicherheit von Origin zutun, wer nunmal ein zu kurzes bzw. Zu einfaches Passwort verwendet muss schon davon ausgehen bei solchen dienst irgendwann per Brute force gehackt zu werden, bei einem Brute Force angriff werden nur einzelne Wörter bzw. Buchstaben/Zahlenkomibationen auf eine gewisse Email bzw. Benutzernamen angewahnt.

Es gibt professionelle Brute Force programm die noch weit mehr können. Damit man z.B nicht die Email des opfer "erraten" muss nehmen die meisten Leute bevorzugt Opfer welche auf Facebook einen Account haben. Die reale E-mail wird oft auf den Facebookkonten angezeigt, ist dies aus sicherheitsgründen nicht der Fall kann man davon ausgehen das sich die Mail aus vor und Nachname zusammensetzt.
Nun können solche tools, auch crawler genannt, aber noch mehr. Sie ziehen alle Infos die man so OHNE WEITERES ÜBER EINE PERSON DES PRIVATEN LEBENS über deren reine Facebook seite finden konnte und setzen so mögliche Passwörter zusammen.
Es ist doch sehr wahrscheinlich das sich dein passwort aus dem Namen deiner Freundin und deinem Gebursdatum zusammensetzt, oder nicht?
Darüber hinaus crawlen diese tools dann gleich mal deine ganze Freundesliste, daraus werden dann alle infos zusammengeführt und eine Attacklist erstellt, mit dieser wird dann ein Angriff auf dein Passwort gestartet, ab diesem Zeitpunkt sind schonmal 90% der User am A*sch.
Und alles was bis jetzt passiert ist, bis auf den Angriff selbst, ist nichtmal illegal da ja alle Daten so OHNE WEITERES eingesehen werden können.

Naja, und dann, am Ende, kommen welche an und wundern sich warum sie gehackt werden. Mit solchen Social-Engeneering-Tool wie sie zu Hunderten als Addons für Metasploit zum download bereit stehen kann mans chon einiges anrichten.
Das beste daran ist eigentlich das man den hackern aufgrund von FB und Co. Es gar nicht mehr schwer macht an seine Daten zu kommen, es ist ja bereits alles da was man braucht.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2014, 19:40   #3

#CHaCKi's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 579
Wenn jemand das Passwort herausbekommen hat, ist es nicht die Schuld des Betreibers (in diesem Fall origin bzw. EA)!
#CHaCKi is offline  
Old 05/21/2014, 19:40   #4

mastermo's Avatar

Da hast du schon Recht, aber die Betreiber könnten sich schon mehr Mühe geben wie erwähnt es Steam auch macht.
mastermo is offline  
Old 05/21/2014, 19:45   #5

#CHaCKi's Avatar

Received Thanks: 579
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Da hast du schon Recht, aber die Betreiber könnten sich schon mehr Mühe geben wie erwähnt es Steam auch macht.
Überlege wie lange Steam schon in diesem Bereich tätig ist & wie lange Origin ^^

Origin hat weniger Erfahrung diesbezüglich. Die Popularität von Origin ist ja auch in kürze durchgestartet. Bei Steam ist es ja schon lange so.
#CHaCKi is offline  
Old 05/21/2014, 19:46   #6

lun4's Avatar

Received Thanks: 146
Was sollen sie den noch machen? Sich vor deinem PC setzen?

EA hat durchaus eine Sicherungsfunktion im Origin eingebaut und wer sie nicht nutzt ist doch selber Schuld und sollte nicht jammern wenn er sein PW verliert.

Origin Anmeldeschutz verhält sich ganz einfach, meldest du dich im Origin mit einer anderen HWID / IP an so wird der Account geblockt und man muss erst div. Daten eingeben, bevor man ihn wieder nutzen kann.
lun4 is offline  
Old 05/21/2014, 19:52   #7

A. Musti's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,999
Stecken vielleicht die Illuminati dahinter? Oder hat die NSA wieder ihre Finger im Spiel? Hört auf mit diesen behinderten Sinnlosen Threads.
A. Musti is offline  
Old 05/21/2014, 20:19   #8

mastermo's Avatar

Quote:
Originally Posted by °`_´° View Post
Stecken vielleicht die Illuminati dahinter? Oder hat die NSA wieder ihre Finger im Spiel? Hört auf mit diesen behinderten Sinnlosen Threads.
Niemand zwingt dich solche Threads zu besuchen! Lern erstmal den Sinn vom Begriff "behindert", bevor du ihn verwendest
mastermo is offline  
Old 05/21/2014, 20:30   #9

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Inwiefern hat EA was damit zu tun?
Looneytune is offline  
Old 05/21/2014, 20:39   #10

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Wenn du z.B. einen Keylogger o.ä. auf deinem PC hast, kann EA auch nichts dagegen machen.
Ares is offline  
Old 05/21/2014, 21:01   #11

=Fraqz='s Avatar

Received Thanks: 600
Hab Ich vorhin auf Facebook schon gelesen, naja, was soll EA groß machen wenn man nen Keylogger etc. hat? Genau so bei Steam (wenn man den Guard aus hat)
=Fraqz= is offline  
Old 05/21/2014, 21:03   #12

Schakon's Avatar

elite*gold: 67
The Black Market: 288/0/0
Received Thanks: 2,087
Origin ist eigentlich ziemlich sicher. Du brauchst Sicherheitsfrage + die Accountdaten um E-Mail,PW... zu ändern und selbst wenn es jemand ändert (deine Mail) bekommst du eine E-Mail, wo du es jederzeit zurücksetzen kannst und der Support hilft auch gerne immer.

Kleines Risiko ist immer dabei...
Schakon is offline  
Old 05/21/2014, 21:46   #13

'Merica's Avatar

elite*gold: 137
Received Thanks: 772

Wenn man etwas russisch kann hat man hier einen kleinen Vorteile:
-Wer den Account genommen hat bitte melden!
-Georgy dieser "*****".
-Georgy, ich habe so lange gewartet.
-Man muss das Password ändern können.(Indem Sinne: Ihr müsst lernen das Passwort zu ändern).

Zudem heißt der Poster "Verkäufer und Verschenker "Steam und Origin"".

Deswegen schließe ich daraus das jmd. jemanden den Account geliehen/verkauft hat und das Password nicht geändert hat, somit hat sich der Typ den Account geschnappt.

Somit hatte der deutsche User einen Virus, während dessen Streiten sich die Russen um den Account.
EA hat damit 100% nichts zutun.
'Merica is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2014, 01:36   #14

Received Thanks: 105
Bestimmt hat er sich irgend nen scheiß runtergeladen, selber schuld.
.Tanooki is offline  
Old 05/22/2014, 02:27   #15

lun4's Avatar

Received Thanks: 146
99% aller Probleme mit dem PC, sitzen vor dem PC.
lun4 is offline  
Reply