Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Zigarettenautomaten

Discussion on Zigarettenautomaten within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Czer0™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 4,917
Received Thanks: 1,379
Zigarettenautomaten

Morgen,

ich hatte letztens mit einem Kumpel von mir eine Diskussion darüber, ob es tatsächlich "Codes" gibt, die man eingeben kann, damit man gratis an Zigaretten kommt. Er war felsenfest davon überzeugt. Ich habe ihn erstmal für verrückt erklärt, denn es wäre wohl selten dumm, so etwas in einen Automaten einzubauen. Er hat mir dann noch ein paar Youtube Videos gezeigt, auf denen man allerdings so gut wie nichts erkennen konnte. Da er aber mega überzeugt davon war, frage ich hier mal nach: Gibt es tatsächlich solche Codes?

Ich meine, wenn es sowas gibt, wäre es doch verdammt dumm.
Czer0™ is offline  
Old 05/19/2014, 13:24   #2
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Klar könnte es solche Codes geben, schließlich gibt es auvh Codes mit denen du die Tastensperre von Smartphones umgehen kannst.
davidstylo is offline  
Old 05/19/2014, 13:24   #3
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Natürlich gibt es soetwas nicht, dass wäre ja auch illegal, weil man theoretisch so den Altersnachweis umgehen kann.

Diese Videos sind selbstverständlich gefaket und das auch noch sehr schlecht.
Zunft is offline  
Old 05/19/2014, 13:25   #4
 
IceTeaBoY.'s Avatar
 
elite*gold: 35
The Black Market: 121/0/0
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,011
Received Thanks: 269
Ich glaube schon das es sowas gibt. Gesehen hab ich es aber noch nie welcher mensch würde das den ins internet stellen dann wäre es schnell behoben sicherlich kennen es 1,2,3,4,5 leute die wissen wie es geht
IceTeaBoY. is offline  
Old 05/19/2014, 13:26   #5
 
JUKTES™'s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,308
Received Thanks: 301
Das währe unheimlich dumm wie du auch schon gesagt hast, allerdings es es denke ich mal genau so wie bei Spieleautomaten möglich durch einen Chip oder sowas in der arte den man in eine öffnung am automaten schiebt diesen aus zu tricksen.
JUKTES™ is offline  
Old 05/19/2014, 13:29   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 365
Received Thanks: 84
Natürlich gibt es so etwas... jeden Computer kann man hacken da gibt es kein wenn und aber, darüber lässt sich auch nicht streiten!
AsherRoth is offline  
Old 05/19/2014, 13:31   #7
 
JUKTES™'s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,308
Received Thanks: 301
Quote:
Originally Posted by AsherRoth View Post
Natürlich gibt es so etwas... jeden Computer kann man hacken da gibt es kein wenn und aber, darüber lässt sich auch nicht streiten!
Aber bestimmt nicht durch einen simplen Zahlencode den du eintippst ...
JUKTES™ is offline  
Old 05/19/2014, 13:31   #8
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by AsherRoth View Post
Natürlich gibt es so etwas... jeden Computer kann man hacken da gibt es kein wenn und aber, darüber lässt sich auch nicht streiten!
Beim hacken nutzt man Schwachstellen in Form von Sicherheitslücken aus und verwendet nicht vom Hersteller einprogrammierte Codes...
Zunft is offline  
Thanks
6 Users
Old 05/19/2014, 13:39   #9
 
Czer0™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 4,917
Received Thanks: 1,379
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Beim hacken nutzt man Schwachstellen in Form von Sicherheitslücken aus und verwendet nicht vom Hersteller einprogrammierte Codes...
Ich habe ja auch mal bisschen rumgelesen und ein Nutzer in einem Forum meinte, dass man wohl mit einem solchen Code ins Wartungsmenü kommt. Einige andere Nutzer schrieben, dass es bei ihnen geklappt hat.
Naja, werden wohl alles Spekulationen bleiben & die meisten "Möglichkeiten" werden sowieso Fakes sein.
Czer0™ is offline  
Old 05/19/2014, 13:40   #10
 
f(x)''s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jul 2013
Posts: 272
Received Thanks: 23
Zumal es für den Hersteller der Automaten keinen Grund geben könnte, einen solchen Code einzuprogrammieren...welche praktische Anwendung könnte es haben, mit einem Zahlencode kostenlos Zigaretten am Automaten zu ziehen
f(x)' is offline  
Old 05/19/2014, 13:40   #11
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by Chrizz™ View Post
Ich habe ja auch mal bisschen rumgelesen und ein Nutzer in einem Forum meinte, dass man wohl mit einem solchen Code ins Wartungsmenü kommt. Einige andere Nutzer schrieben, dass es bei ihnen geklappt hat.
Naja, werden wohl alles Spekulationen bleiben & die meisten "Möglichkeiten" werden sowieso Fakes sein.
Wenn man einen Zigarettenautomaten warten will, dann kann man ihn auch aufschließen, von daher denk ich, dass es einfach nur Gelaber ist. Vielleicht war das früher mal möglich aber heute ist das undenkbar.
Zunft is offline  
Thanks
1 User
Old 05/19/2014, 14:17   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,550
Received Thanks: 575
Es gibt solche Codes, die sind vom Hersteller selbst einprogrammiert. Hab ich selbst schon gesehen, zb. Testdurchlauf, ob alle Schächte funktionieren und die Ware einwandfrei rauskicken, da gibt der Techniker einen übelst langen Code für ein, bestimmt 30 Stellen oder so (deswegen gibts auch meistens -> * usw auf den Tastaturen). Das Beispiel war jetzt bei nem Süßigkeitenautomat, denke das wird bei Kippenkisten auch so ähnlich sein.
.G0ldRaiN is offline  
Old 05/19/2014, 14:19   #13
 
revelse's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/3/2
Join Date: Apr 2012
Posts: 14,143
Received Thanks: 1,775
Gab es auf Facebook nicht mal so einen code bei dem man aus Getränkeautomaten 1€ Stücke raus bekommen hat?
revelse is offline  
Old 05/19/2014, 14:38   #14

 
MiniKiller's Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 348/0/0
Join Date: Dec 2007
Posts: 5,096
Received Thanks: 1,864
Habe auch schon Videos von solchen Codes gesehen, allerdings hauptsächlich bei Getränke/Snackautomaten und meistens aus den USA. Ich kann mir eigentlich vorstellen, dass es mal sowas gab. Heutzutage würde sich das aber viel zu schnell verbreiten wenn es jemand herausfindet.
MiniKiller is offline  
Old 05/19/2014, 14:50   #15
 
revelse's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/3/2
Join Date: Apr 2012
Posts: 14,143
Received Thanks: 1,775
Quote:
Originally Posted by MiniKiller View Post
Habe auch schon Videos von solchen Codes gesehen, allerdings hauptsächlich bei Getränke/Snackautomaten und meistens aus den USA. Ich kann mir eigentlich vorstellen, dass es mal sowas gab. Heutzutage würde sich das aber viel zu schnell verbreiten wenn es jemand herausfindet.
Das gibt es hier in der EU ebenfalls. Beispiel: Der Direktor einer Schule hat einen Snackautomat in die Schule gestellt, und will nun Testen ob er funktioniert, aber der Direktor hat kein kleingeld. Also Tippt er einen Code ein damit ihm der Automat 1€ oder 2€ Stücke "ausspuckt" um ihn zu testen.
revelse is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Zigarettenautomaten hacken?
10/15/2011 - Main - 1 Replies
Hi alle zusammen, hab eben ein YouTube Vid gesehen in dem einer mit einem Zahlen bzw. Drückcode eine kostenlose Packung Zigaretten bekommen hat. --->Neuer Zigarettenautomat Hack 2011 - YouTube Natürlich weis ich jetzt nicht ob die PAckung vorher schon drin gelegen hat oder nicht, hab aber auch schon andere Videos gefunden in denen man sieht und hört wie der automat die Packung ausspuckt!! Wollte jetzt mal wissen ob jemand weis ob oder wie das geht und ob er mir das bitte erklären könnte....
Zigarettenautomaten Bug [Zigaretten umsonst]
09/13/2010 - Off Topic - 11 Replies
.



All times are GMT +2. The time now is 19:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.