|
You last visited: Today at 17:54
Advertisement
Prozesskostenhilfe
Discussion on Prozesskostenhilfe within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/13/2014, 13:59
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 652
|
Prozesskostenhilfe
Hallo,
ich habe ein Verfahren wegen Urheberrechtsverletzung am Hals. Ich soll 8000€ zahlen. Mein Anwalt sagt ich habe gute Chancen. Im Juni findet dann die Verhandlung im Landgericht statt. Ich bin Schüler. Ich verdiene aber nebenbei etwas mit Paid4Lead im Internet. Sind paar 100€ pro Monat. Ist auch immer unterschiedlich und es kommt immer darauf an, wieviel ich mache. Muss man das angeben? Dafür ist kein Feld da. Bekomme ich dann trotzdem die Prozesshilfekosten? Ich bin nirgendwo angestellt und weiß auch nicht wieviel ich in den letzten Monaten genau verdient habe.
|
|
|
05/13/2014, 14:02
|
|
elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
|
Musst du nicht angeben.
Und du bekommst deine Prozesskosten rückerstattet, wenn du gewinnst.
|
|
|
05/13/2014, 14:44
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 109
|
Quote:
Originally Posted by Hacker!!
Musst du nicht angeben.
Und du bekommst deine Prozesskosten rückerstattet, wenn du gewinnst.
|
Erklär mir wieso er das nichts angeben muss?
|
|
|
05/13/2014, 15:34
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 465
|
Weil er Schüler ist?! (Ich denke mal unter 18) deswegen Interessierts keinen
->Hatte das gleiche ->Urheberrechtsverletzung - aber nur 4000€
|
|
|
05/13/2014, 15:48
|
|
Received Thanks: 1,134
|
Ob du Prozesskostenhilfe kriegst hängt von deinem Vergehen ab, es kommt also drauf an was du gemacht hast, bzw. was dir vorgeworfen wird aber ganz stark auch davon wie viel du verdienst. Bei einem Einkommen von ~300€ monatlich, wie du es beschreibst, solltest du diese Hilfe kriegen, da du ja auch noch Schüler bist. Am besten du fragst deinen Anwalt, denn er hat einen sogenannten Prozesskostenhilfe-Rechner und beantwortet dir auch alle anderen fragen.
|
|
|
05/13/2014, 16:52
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 166
|