Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Erstes Vorstellungsgespräch

Discussion on Erstes Vorstellungsgespräch within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
hyperikal's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,301
Received Thanks: 282
Question Erstes Vorstellungsgespräch

Habe morgen mein erstes Vorstellungsgespräch.
Bin total nervös und ich weiß nicht was alles drankommen kann.
Was macht ihr immer so?
hyperikal is offline  
Old 05/12/2014, 19:23   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 593
Received Thanks: 109
Mach dich locker und sei am besten du selbst, erzähl keine Lügen und dann kannst du auch ganz entspannt da rein gehen, da sitzt auch nur ein Mensch.
sven12345 is offline  
Old 05/12/2014, 19:41   #3
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
du wirst das erste verkacken aufgrund der nervösität - ging mir genau so
bei den weiteren vorstellungsgespräche wird man lockerer..

Quote:
Originally Posted by sven12345 View Post
Mach dich locker und sei am besten du selbst, erzähl keine Lügen und dann kannst du auch ganz entspannt da rein gehen, da sitzt auch nur ein Mensch.
nein nicht immer, bei mir saßen oft 2 personen - ausbildungsleiterin und chef ^^ dann wirds schwierig mit blickkontakt
Goku. is offline  
Old 05/12/2014, 19:44   #4
 
Krakatoas's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2010
Posts: 19,599
Received Thanks: 8,075
Autosuggestion. Stell dir vor, die Person, die das Gespräch mit dir führt, sei ein alter Freund, den du nach langer Zeit wieder siehst und dass du es nicht abwarten kannst, ihm zu erzählen, was zwischen eurem letzten Wiedersehen alles passiert ist. Er möchte wissen, was dich inzwischen als Mensch ausmacht und was du dir für deine Zukunft erhoffst.
Krakatoas is offline  
Thanks
1 User
Old 05/12/2014, 20:15   #5
 
Fansta's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 305
Received Thanks: 86
Versuch auch immer freundlich und motiviert zu wirken - vermittel den Eindruck du würdest nichts lieber in deinem Leben tun als gerade dieses Gespräch zu führen aber pass auf nicht zu künstlich zu wirken.
Oft sind dort 2-3 Personen anwesend, versuch es also mit gleichmäßigen Blickkontakt.
Vermeide unnötige Gesten wie verschränkte Arme und achte auch auf deine Körperhaltung.
Beim Reden auf jeden Fall ruhig und vor allem konzentriert bleiben, nicht aus der Ruhe bringen lassen und immer überlegt antworten.

Ansonsten natürlich über den Laden gut informieren und wirklich interessiert wirken.. mach dich auch auf auf einen plötzlichen Wechsel auf die Englische Sprache gefasst, war bei mir bei 3 von 3 Gesprächen der Fall.
Kommt natürlich aber auch auf das Job-Umfeld an, bei mir waren es Bewerbungen zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Google dann noch nach unangenehmen Fragen und lege dir Bausteine für Antworten zu recht, um dann passende Antworten zu formulieren.

So sollte es eigentlich gut klappen



E: Solltest du zu nervös werden, versuchs mal mit Atemübungen..
Kleine Basisübungen reichen z.B. bei mir schon aus, ich war bei meinen Gesprächen auch aufgeregt konnte mich aber gut dadurch vorher entspannen.
Und natürlich solltest du bedenken, dass Adrenalin auch von Vorteil sein kann
Fansta is offline  
Old 05/12/2014, 20:19   #6
 
Against All Odds's Avatar
 
elite*gold: 68
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,192
Received Thanks: 221
Mach dir einfach keinen Stress, es sind auch nur Menschen die dort sitzen.
Against All Odds is offline  
Old 05/12/2014, 20:20   #7
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Wenn du Selbstbewusst bist und gut mit anderen Menschen umgehen kannst, dann wird das kein Problem sein
Die Zeit vergeht sehr schnell und das Gespräch läuft auch nicht wie ein Verhör ab, war bei mir immer sehr locker und angenhem.

Wichtig: Überprüfe deine Kleidung! Das wichtigste überhaupt!
TonyM0ntana is offline  
Old 05/12/2014, 20:37   #8
 
hyperikal's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,301
Received Thanks: 282
Ist als Elektrotechniker. War aber nur Notwahl da Fachinformatiker für Systemintegration nur Absagen gegeben hat. Also Traumberuf wurde nix
hyperikal is offline  
Old 05/13/2014, 01:17   #9
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,156
Received Thanks: 835
Kommt immer auf den Beruf an. Damals habe ich eine Lehre als Metallbauer angefangen. Beim Vorstellungsgespräch wurde mich halt gefragt (Eig. Standartfragen) wieso der Beruf? Wieso diese Firma? Und so weiter. Bei etwas höher gefragten Jobs (Fachkraft - Lagerlogistik, Beispiel) wird auch mehr gefragt. Bei dem Vorstellungsgespräch saß ich mit 6 Mitarbeitern da, ohne irgendwelche Vorbereitungen. Die Fragen waren etwas anders/vorallem mehr, es wurde ein Test durchgeführt.

Ansonsten einfach locker bleiben, bisschen Vorbereiten und immer ehrlich sein. Denn wird das ganze schon, easy. :-)
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 05/13/2014, 02:13   #10
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Fap am Abend vorher ordentlich und lass den Lachs spucken, dann biste ruhiger.
Renegade91 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2014, 02:18   #11
 
elite*gold: 14
The Black Market: 108/0/1
Join Date: May 2011
Posts: 2,671
Received Thanks: 818
Sei ruhig, nicht nervös.
Wenn du merkst, dass dein Gegenüber auch eher locker ist, gibt es keinen Grund, angespannt zu sein. Überhaupt kleine oder mittelständische Unternehmen führen Vorstellungsgespräche sehr locker.
vwap is offline  
Old 05/13/2014, 08:24   #12
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Stell sie dir in Unterhosen vor xD
Darauf stehst du doch
weirdo61 is offline  
Old 05/13/2014, 11:17   #13

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
Habe morgen mein erstes Vorstellungsgespräch.
Bin total nervös und ich weiß nicht was alles drankommen kann.
Was macht ihr immer so?
Ist jetzt vielleicht schon ein wenig zu spät, jedoch war ich auch total aufgeregt. Bis ich drin war, danach war die Aufregung weg. Ich habe mit denen total viel gelacht und eigentlich war es ein ziemlich lustiges Gespräch. Am nächsten Morgen klingelte das Telefon und ich bekam meine Zusage.
hellocedii is offline  
Old 05/13/2014, 11:30   #14


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Wenn da eine Frau im Raum ist die große Eumel hat dann wird es dir EXTREM schwer fallen da nicht die ganze Zeit hinzuschauen, auch wenn du im Normalfall nicht so ein Glotzer bist. Du wirst dich dann nämlich die ganze Zeit darauf konzentrieren dort nicht hinzuschauen, und eben dadurch die ganze Zeit da hinschauen.

Wie auch immer, du schaffst das sicher irgendwie
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 05/13/2014, 14:04   #15
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Hals und Beinbruch wünsche Ich dir!

Einfach Ruhig bleiben
Hacker!! is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Vorstellungsgespräch - Bewerbung
04/29/2014 - Off Topic - 4 Replies
-
Vorstellungsgespräch bei Ford
03/29/2014 - Off Topic - 15 Replies
Huhu ePvPers ;) Ich hab vor einem Monat den Einstellungstest bei Ford als Elektroniker im Betriebstechnick bestanden , ich wurd auch eingeladen für den 05.02.2014 , könnt ihr mir vllt paar tipps geben wie ich mich am besten Informieren kann? Oder wie würdet ihr auf die Fragen Antworten? hier mal die Fragen Wann wurde Ford gegründet? Mit welchen Firmen Arbeitet Ford zusammen? Was sind Ihre Stärken und Ihre Schwächen? Was sind Ihre Ziele für dieses Jahr und für Ihr Leben?
Vorstellungsgespräch: Schwächen!
11/19/2013 - Off Topic - 7 Replies
Hallo Jungs und Mädels' Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch bei einem größeren Konzern. Da ich befürchte das man mich dort mit der Frage: "Was sind ihre Schwächen?" auspeitschen wird, weine ich nun still und leise. Nun den wollte ich von euch wissen, wie würdet ihr auf diese Frage antworten, den ich mag mich ungern mit meinen Antworten ins gelobte Land der Absagen reiten. Soll man ehrlich sein? Ich hab eine Schwäche für swedisches Süßgebäck. Ehrlich jetzt, wie würdet ihr drauf...
Vorstellungsgespräch
02/09/2013 - Off Topic - 17 Replies
Hey ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch und wollte mal Fragen was ich am besten machen könnte zur Vorbereitung. Hab Informationen über die Firma, Informationen über den gewählten Beruf rausgesucht aber ich weiß nicht genau was ich auf manche Fragen antworten soll :D
Vorstellungsgespräch - Hilfestellung :D
09/13/2011 - Off Topic - 10 Replies
So da ich nun auch mal etwas in das OFF-TOPIC posten möchte ist jetzt der richtige Zeitpunkt dazu :D Ich habe übermorgen mein 1. Vorstellungsgespräch in einer mittelgroßen Firma als Kaufmann und möchte von euch nur mal ein paar Grundfragen wissen und wie ich darauf antworten könnte / Ich weis dass Goggle einiges ausspuckt zu den Fragen : Was haben sie für Stärken/Schwächen? / Erzählen sie etwas über ihre bisherige Laufbahn? bla bli blu.../ aber ich finde einfach keine richtigen sinvollen...



All times are GMT +2. The time now is 17:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.