Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Vorstellungsgespräch bei Ford

Discussion on Vorstellungsgespräch bei Ford within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,306
Received Thanks: 655
Vorstellungsgespräch bei Ford

Huhu ePvPers
Ich hab vor einem Monat den Einstellungstest bei Ford als Elektroniker im Betriebstechnick bestanden , ich wurd auch eingeladen für den 05.02.2014 , könnt ihr mir vllt paar tipps geben wie ich mich am besten Informieren kann? Oder wie würdet ihr auf die Fragen Antworten?

hier mal die Fragen

Wann wurde Ford gegründet?
  • Mit welchen Firmen Arbeitet Ford zusammen?
  • Was sind Ihre Stärken und Ihre Schwächen?
  • Was sind Ihre Ziele für dieses Jahr und für Ihr Leben?
  • Was wollen Sie machen, wenn wir Sie nicht einstellen können?
  • Was machen Sie in Ihrerer Freizeit?
  • Was machen Elektroniker für Betriebstechnick? (in meinem fall Elektroniker weil ich mich als Elektroniker bewerboben habe)
  • Warum möchten Sie als Elektroniker arbeiten?
  • Haben sie bekannte in Ford? Wie kamen sie zu uns
  • Warum sollten wir ausgerechnet sie einstellen?
Das sind die Fragen die häufigsten im Vorstellungsgespräch vorkommen bei Ford ( Hat ein guter Freund meines Vaters mir aufgeschrieben , er ist Manager in Ford ) , wisst ihr wie ich am besten Antworten soll? weil das mit dem Sympatisch wirken usw kann ich ja schon alles schön und gut , ich bin auch gelassen und nicht so sehr schüchtern , ein bisschen aufgeregt bin ich aber schon^^ , wäre sehr nett wenn ihr mal versuchen würdet auf die Fragen zu Antworten
cyberblack is offline  
Old 02/03/2014, 16:15   #2
 
Seriouz :3's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2008
Posts: 731
Received Thanks: 224
Wie wärst, wenn du die faktischen Fragen googlest, und persönliche Fragen selber beantwortest?
Woher sollen wir wissen, was deine Stärken und Schwächen sind? Was du in der Freizeit machst? Was deine Ziele sind?

Manmanman..
Seriouz :3 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2014, 16:22   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,306
Received Thanks: 655
Quote:
Originally Posted by Seriouz :3 View Post
Wie wärst, wenn du die faktischen Fragen googlest, und persönliche Fragen selber beantwortest?
Woher sollen wir wissen, was deine Stärken und Schwächen sind? Was du in der Freizeit machst? Was deine Ziele sind?

Manmanman..
Nun tipps könntet ihr ja trotzdem geben. Bei stärken kann ich ja selbst was sagen aber bei schwächen , was soll ich den da sagen? keine schwächen KOMMT nicht gut an hat mein Lehrer gesagt , aber wie soll ich den da was sagen? das ich oft aufs klo muss oder wat?
cyberblack is offline  
Old 02/03/2014, 16:28   #4
 
Whaaat?'s Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Sep 2013
Posts: 161
Received Thanks: 27
Ehrlichkeit ist das A und O bei einem Vorstellungsgespräch, denn wenn du später dann genau das machen sollst was eine deiner Schwächen ist und du es nicht gesagt hast kommt das noch weniger gut an.
Und auf welche Art du es sagen solltest ist eigentlich egal so lange es ehrlich und gut rüberkommt(sei einfach du selbst)
Whaaat? is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2014, 16:31   #5
 
=Fraqz='s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,615
Received Thanks: 600
Sei einfach ehrlich, zu den Fragen zu Ford, die kann man doch ganz leicht googlen
=Fraqz= is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2014, 16:47   #6
 
ascore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 91
Received Thanks: 73
Ford ist ein sicherer Arbeitsplatz. Die Autos sind immer in der Werkstatt
ascore is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2014, 16:55   #7
 
A​​'s Avatar
 
elite*gold: 390
Join Date: Nov 2011
Posts: 6,610
Received Thanks: 3,449
Quote:
Originally Posted by ascore View Post
Ford ist ein sicherer Arbeitsplatz. Die Autos sind immer in der Werkstatt
du verwechselst was mit Alpha Romeo


Ehrlichkeit ist das A
A​​ is offline  
Old 02/03/2014, 17:11   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,306
Received Thanks: 655
Leute was soll ich sagen wenn sie mich das Fragen?

Was wollen sie machen, wenn wir sie leider nicht Einstellen können?

oder Warum sollten wir ausgerechnet sie einstellen?

also beim 2. hab ich eventuell eine idee , das ich dort ein praktikum absolviert habe und sehr viel erfahrung in dem beruf gesammelt habe
cyberblack is offline  
Old 02/03/2014, 17:27   #9
 
Against All Odds's Avatar
 
elite*gold: 68
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,192
Received Thanks: 221
Bei schwächen sagst du, dass du einen tick hast für überpünklichkeit. - Bzw. du meistens 20-30 Min vor arbeitsbeginn da bist.

Auf die frage was du machst wenn sie dich nicht einstellen.

Antwortest du mit ehrlichen Sätzen z.B das du dann ein erhöhten Schulabschluss anstrebst, und dich dann nächstes jahr noch mal bewerben wirst.
Against All Odds is offline  
Old 02/03/2014, 17:36   #10
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Dieses Überpünktlich oder "ich arbeite gerne zu viel" sind 2 Klauseln die jeder Personaler kennt. Jeder weiß, dass es nicht stimmt und deshalb ist so eine Antwort nichtssagend.

Sei ehrlich, vermeide aber etwas, was mit deinem direkten Job zu tun hat.
Schlüsselbein is offline  
Old 02/03/2014, 17:45   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,306
Received Thanks: 655
Hab eine schwäche gefunden und so sage ich es im gespräch " Ich rede manchmal zu schnell so das man mich nicht versteht , aber ich hab auch vor zum Logopäden zu gehen und dran zu arbeiten.

akzepatable schwäche oder?
cyberblack is offline  
Old 02/03/2014, 17:50   #12
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Jap, sei ehrlich! Die sind nicht dumm! Denk dir deine eigenen Antworten aus und nehm nicht die Stärken und / oder Schwächen von jemand anderen. Bringt dir jetzt nichts und später auch nichts.

Quote:
Originally Posted by cyberblack View Post
Leute was soll ich sagen wenn sie mich das Fragen?

Was wollen sie machen, wenn wir sie leider nicht Einstellen können?

oder Warum sollten wir ausgerechnet sie einstellen?

also beim 2. hab ich eventuell eine idee , das ich dort ein praktikum absolviert habe und sehr viel erfahrung in dem beruf gesammelt habe
Naja, streng mal dein Grips an! Was würdest DU tun (nicht jemand anders), wenn sie dich nicht nehmen? - das kann dir hier keiner beantworten (naja, ein normaler Menschen Verstand würde sagen, dass er das zwar sehr schade findet aber er würde halt weiter nach einer Stelle suchen)

Die zweite Frage haste dir ja quasi schon selber beantwortet. Du kannst halt sagen, dass du da schon ein Praktikum gemacht hast, somit kennst du dich da im Unternehmen schon etwas aus - weißt eventuell wie da alles funktioniert, etc.
Das können die natürlich nachschauen wo du dann im Praktikum überall warst (Abteilungen und so) und werden das dann auch später positiv in Erinnerung behalten.
Das mit dem "sehr viel Erfahrung" müsstest du dann auch beweisen können - wenn du jetzt nur 2 Wochen da gearbeitet hast, würde ich nicht behaupten dass du viel Erfahrung hast. (Wäre zu hoch gepokert und glauben sie dir dann auch nicht :P) Sag dann einfach, dass du schon erste und GUTE Erfahrungen bei Ihrem Unternehmen gesammelt hast (oder halt in diesem Beruf, Branche etc). Schmier den dann halt ein wenig Honig um den Mund - zähl ruhig auf, was du im Praktikum bei denen gelernt hast und dass du damit gut zurecht gekommen bist!
Renegade91 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2014, 23:11   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 816
Received Thanks: 274
Quote:
Originally Posted by cyberblack View Post
[*]Was sind Ihre Stärken und Ihre Schwächen?
Beim Zwiebeln schneiden musst du weinen xD
Traders is offline  
Old 02/04/2014, 00:19   #14
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Schwächen:

Ich frag oft lieber 2x nach, denn ich hab angst das ich etwas beim ersten mal falsch mache.

Oder

Ich bin oft zu vorsichtig und arbeite deshalb manchmal etwas zu langsam.

Quote:
Originally Posted by cyberblack View Post
Hab eine schwäche gefunden und so sage ich es im gespräch " Ich rede manchmal zu schnell so das man mich nicht versteht , aber ich hab auch vor zum Logopäden zu gehen und dran zu arbeiten.

akzepatable schwäche oder?
Nop.

Schnell reden tun die meisten Leute und was hat das mit dem Beruf zutun, vom reden drehen sich die Schrauben nicht raus
davidstylo is offline  
Old 02/04/2014, 07:19   #15

 
elite*gold: 10
The Black Market: 162/1/2
Join Date: Nov 2013
Posts: 4,236
Received Thanks: 745
Quote:
Originally Posted by cyberblack View Post
Nun tipps könntet ihr ja trotzdem geben. Bei stärken kann ich ja selbst was sagen aber bei schwächen , was soll ich den da sagen? keine schwächen KOMMT nicht gut an hat mein Lehrer gesagt , aber wie soll ich den da was sagen? das ich oft aufs klo muss oder wat?
Als schwäche immer ungeduldig sagen weil das bei dem leiter so ankommt als könntest du es nichtmehr abwarten dein ziel zu erreichen.
A$AP Tizzy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Vorstellungsgespräch
02/09/2013 - Off Topic - 17 Replies
Hey ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch und wollte mal Fragen was ich am besten machen könnte zur Vorbereitung. Hab Informationen über die Firma, Informationen über den gewählten Beruf rausgesucht aber ich weiß nicht genau was ich auf manche Fragen antworten soll :D
Vorstellungsgespräch - Hilfestellung :D
09/13/2011 - Off Topic - 10 Replies
So da ich nun auch mal etwas in das OFF-TOPIC posten möchte ist jetzt der richtige Zeitpunkt dazu :D Ich habe übermorgen mein 1. Vorstellungsgespräch in einer mittelgroßen Firma als Kaufmann und möchte von euch nur mal ein paar Grundfragen wissen und wie ich darauf antworten könnte / Ich weis dass Goggle einiges ausspuckt zu den Fragen : Was haben sie für Stärken/Schwächen? / Erzählen sie etwas über ihre bisherige Laufbahn? bla bli blu.../ aber ich finde einfach keine richtigen sinvollen...
BESTDEAL/2 Acc forSALE/price only20$/EVERYONE ACC HAS ford gt,ford escort,murcielago/
06/24/2011 - Need for Speed World - 8 Replies
I SELL 2 acc(10LVL/WIN-100% and 2LVL/WIN-100%) (EVERYONE ACC HAS FORD GT, FORD ESCORT, MURCIELAGO) PRICE - EA GAME CARD US(20$) MY EMAIL [email protected] http://s001.radikal.ru/i195/1105/35/4214d951636f. jpg http://s43.radikal.ru/i100/1105/cd/8a88397acb56.j pg http://s61.radikal.ru/i171/1105/a4/450fbb247b1a.j pg MY EMAIL [email protected] PLACE WHERE YOU CAN GET EA GAME CARD US: Buy EA $20 Game Card - Online Code Delivery
Acc for SALE/price 20$/ford gt, ford escort, murcielago, silvia, mazdaspeed/
05/24/2011 - Need for Speed World - 1 Replies
http://www.elitepvpers.com/forum/need-speed-world/ 1197945-bestdeal-2-acc-forsale-price-only20-everyo ne-acc-has-ford-gt-ford-escort-murcielago.html
Acc for SALE/price 20$/ford gt, ford escort, murcielago, silvia, mazdaspeed/
05/23/2011 - Need for Speed World - 0 Replies
http://www.elitepvpers.com/forum/need-speed-world/ 1197945-bestdeal-2-acc-forsale-price-only20-everyo ne-acc-has-ford-gt-ford-escort-murcielago.html



All times are GMT +2. The time now is 02:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.