|
You last visited: Today at 03:05
Advertisement
Forum Spam? wat
Discussion on Forum Spam? wat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/06/2014, 17:25
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,044
|
Forum Spam? wat
heute hat sich in meinem Forum ein Nutzer angemeldet.
meine Seite kennt aber eigtl keiner und ich habe die Email von dem User gegoogelt, dann kam ich auf diese seite:  der User mit der Email  hat sich bei mir registriert
kann mir jemand sagen was das bringen soll? ich meine Spam ist das ja nicht wirklich, da sich ja nur ein Nutzer angemeldet hat
und der hat auch noch keinen Post verfasst seit Stunden
|
|
|
05/06/2014, 17:34
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Dann Bann doch den User + seine IP wenn er dir komisch oder wie ein Spammer vorkommt. Wo liegt da das Problem?
|
|
|
05/06/2014, 17:37
|
|
Received Thanks: 1,716
|
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
Dann Bann doch den User + seine IP wenn er dir komisch oder wie ein Spammer vorkommt. Wo liegt da das Problem?
|
Verstehe ich auch nicht, solange er keinen Schaden anrichtet kann er doch registriert bleiben?
|
|
|
05/06/2014, 17:42
|
|
elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
|
Diese Spam-Bots registrieren sich häufig auch nur mit Website-Links oder ähnlichem in Signatur, Wohnort-Angabe und anderem, was das Profil eben sonst noch so alles hergibt. Ich habe vor gut einem Jahr einem Freund mit seinem Forum geholfen und der hatte auch immer wieder automatisch registrierte Benutzer, die offensichtlich nichts taten, bis auf die Registrierung an sich. Wo da nun genau der Sinn dahinter ist, das kann ich dir auch nicht sagen.
Eine recht effektive Methode gegen sowas ist erfahrungsgemäß das Einführen von diesen Bestätigungsfragen á la "Wie lautet der Name der Hauptstadt von Deutschland?". Für WoltLab's Burning Board gibt's meines Wissens nach fertige Plugins, da musst du dann im Admin-CP nur noch die Fragen & Antworten angeben.
|
|
|
05/06/2014, 18:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
|
Quote:
Originally Posted by Pesix
Verstehe ich auch nicht, solange er keinen Schaden anrichtet kann er doch registriert bleiben? 
|
bitte nochmal den Thread lesen
habe Ihn auch schon längst gelöscht und meine Frage war, was denen das bringt, denn der hat keinen Beitrag o.Ä. erstellt
|
|
|
05/06/2014, 18:24
|
|
Received Thanks: 1,716
|
Quote:
Originally Posted by crash cattle
bitte nochmal den Thread lesen
habe Ihn auch schon längst gelöscht und meine Frage war, was denen das bringt, denn der hat keinen Beitrag o.Ä. erstellt
|
Woher sollen wir das wissen?
Vielleicht will er eine Art Foren Account Creator für deine Forensoftware erstellen oder so
|
|
|
05/06/2014, 18:35
|
|
|
Quote:
|
wenn du es nicht weißt, brauchst du auch nix dazu schreiben
es gibt hier einige die selber Foren betreiben, daher frage ich das hier
|
|
|
05/06/2014, 18:38
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 3,931
|
Quote:
heute hat sich in meinem Forum ein Nutzer angemeldet.
meine Seite kennt aber eigtl keiner und ich habe die Email von dem User gegoogelt, dann kam ich auf diese seite:  der User mit der Email  hat sich bei mir registriert
kann mir jemand sagen was das bringen soll? ich meine Spam ist das ja nicht wirklich, da sich ja nur ein Nutzer angemeldet hat
und der hat auch noch keinen Post verfasst seit Stunden
|
Also,ein Benutzer der sich bei dir registriert hat und nichts postet stört dich? okok
Bann ihn wenn du es noch nicht getan hast und gut ist.
|
|
|
05/06/2014, 18:45
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Valnar
Also,ein Benutzer der sich bei dir registriert hat und nichts postet stört dich? okok
|
ich erwarte nicht viel von euch, aber bitte haltet euch doch zurück, wenn ihr nicht richtig lesen könnt, ty
|
|
|
05/06/2014, 18:52
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
|
Andere Frage: Wieso hast du nen Forum wenn dort eh niemand ist?
B2t: Keine Ahnung, wollte er vielleicht irgendwelche Sicherheitslücken finden und ausnutzen?
|
|
|
05/06/2014, 19:00
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 3,931
|
Quote:
ich erwarte nicht viel von euch, aber bitte haltet euch doch zurück, wenn ihr nicht richtig lesen könnt, ty
|
Okay dann erkläre mir mal bitte was ich nicht richtig verstanden habe.
Du meinst ja ich habe es nicht verstanden.
|
|
|
05/06/2014, 19:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .TROPiiX
|
hm lass mich mal überegen, kann es vllt sein, dass das Forum noch ganz am Anfang steht und ich es erst noch einrichte + Design und Texte? ...
Quote:
B2t: Keine Ahnung, wollte er vielleicht irgendwelche Sicherheitslücken finden und ausnutzen?
|
fragst du das jetzt etwa mich?
ich stelle hier die Frage ich will darauf doch nur eine Antwort und keine Frage auf meine Frage wtf pls.
Quote:
|
du bist es mir nicht wert, außerdem habe ich es schon erklärt
wenn ihr keine Antwort habt dann antwortet doch nicht 
derp Hilfe
|
|
|
05/06/2014, 19:05
|
|
elite*gold: 1031
Received Thanks: 630
|
Quote:
Vielleicht will er eine Art Foren Account Creator für deine Forensoftware erstellen oder so 
|
Quote:
|
Quote:
|
Leute im ernst, wenn euch das Thema egal ist und ihr nichts von der Thematik versteht, haltet euch zurück.
Es geht darum, dass sich ein türkischer "User" in seinem Forum registriert hat, obwohl er die URL nirgends verbreitet hat.
Quote:
|
Gibt die Theorie, dass neuerstellte Foren keine registrierte Nutzer haben, aber ist nicht bewiesen.
|
|
|
05/06/2014, 19:14
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 546
|
Seid ihr alle zu dumm zum kacken oder was?!
Ihr checkt wohl nicht das es ihn nur interessiert was das demjenigen bringt der solche "Bots" für Foren hat.
|
|
|
05/06/2014, 19:43
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 1,866
|
Quote:
Originally Posted by Oldsqwl
Leute im ernst, wenn euch das Thema egal ist und ihr nichts von der Thematik versteht, haltet euch zurück.
Es geht darum, dass sich ein türkischer "User" in seinem Forum registriert hat, obwohl er die URL nirgends verbreitet hat.
|
das ist die flagge chinas
------
@Te
Da hier wohl niemand in den Kopf des Drahtziehers schauen kann lasse ich auch mal meine Spekulationen hier.
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich dabei um einen einfachen Test eines Bots handelt. Villt. schon (wie von Yusago erwähnt) so weit entwickelt, dass auch dein Forum automatisch zu der "Liste" hinzugefügt wurde.
Evtl. um irgendwann mal auf einem Schlag in vielen verschiedenen Foren Werbung machen zu können.
Btw.
126.com ist bekannt für solche Spammails aus China (ein einfacher 10min MailAnbieter?!?)
und die Ip des User scheint eine private Ip Adresse zu sein.
Bin mir nicht sicher ob die hier einfach so veröffentlicht werden darf.
€: Hoffe man kann raus lesen, dass das alles auf totalem Halbwissen beruht, war zu faul genauer zu googeln.
|
|
|