Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Forum Spam? wat

Discussion on Forum Spam? wat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 05/06/2014, 21:56   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 105
Meisten registrieren sich die Bots um im Profil nen Link zu ner infizierten Seite zu platzieren. Naja und wenn der DAU da raufklickt, Ziel erreicht.
.Tanooki is offline  
Old 05/06/2014, 22:39   #17

Javasova's Avatar

elite*gold: 40
The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,866
Quote:
Originally Posted by .Tanooki View Post
Meisten registrieren sich die Bots um im Profil nen Link zu ner infizierten Seite zu platzieren. Naja und wenn der DAU da raufklickt, Ziel erreicht.
Etwas in die Richtung findet man auch wenn man nach "126.com spam" (dem emailhoster des users) googelt.

Siehe:
Javasova is offline  
Old 05/06/2014, 23:00   #18

'Merica's Avatar

elite*gold: 137
Received Thanks: 772
Meisten sind das Leute die ihre Werbungen posten, um somit etwas Geld zuverdienen.
Man bannt einen und paar Tage später steht der nächste vor der Tür.
Spreche aus Erfahrung.
'Merica is offline  
Old 05/07/2014, 09:22   #19

Hurt Locker's Avatar

elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
Eventuell verteilt er Backlinks (denke mal das werden dann Tier 4/5 Backlinks sein)?
Hurt Locker is offline  
Old 05/07/2014, 09:55   #20

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Wenn ich nochmal darüber nachdenke, dann gäbe es so wohl einige weitere Gründe dafür, dass der Bot nichts postet. Grundsätzlich kann es zunächst mal sein, dass es schlichtweg zu einer Fehlfunktion kommt und es aufgrund von irgendwelchen Gegebenheiten (unerwartete Plugins, etc., die Standardfunktionen der Forensoftware verändern) einfach nicht möglich ist, Posts zu schreiben. Möglich, allerdings eher unwahrscheinlich. Im Normalfall ist Forensoftware ja meist dieselbe (MyBB, Burning Board, vBulletin, ...), darum kann man eigentlich davon ausgehen, dass es bei der Verwendung solcher keine Schwierigkeit für eine automatisierte Software sein sollte, sich zu registrieren/zu posten, usw.
Die Theorie mit der Entwicklungsphase des Bots ist meiner Meinung nach zwar auch nicht auszuschließen, ist allerdings ebenso unwahrscheinlich. Warum sollte man während der Entwicklung seines Bots das Risiko eingehen, bereits als Spammer abgestempelt zu werden? Eine Testumgebung mit entsprechender Software lokal aufzusetzen und die Entwicklung dort bis zur wirklichen Fertigstellung fortzuführen erschiene mir weitaus sinnvoller. Then again, dein Forum ist ja scheinbar noch klein und möglicherweise wird nach irgendeinem Algorithmus (Abfrage der Mitgliederzahl?) eben nur in solchen Foren gepostet.

Im Nachhinein glaube ich jedoch, und das halte ich persönlich für wahrscheinlicher, dass besagter Bot vielleicht statt aufdringlichem Public-Spam lediglich Privatnachrichten verschicken soll. Augenscheinlich wird nichts passieren und in einem größeren Forum mit mehr Nutzern würde jemand, der keine Beiträge schreibt, vermutlich untergehen. Als jemand, der über den Bot etwas verbreiten möchte, könnte man natürlich so davon ausgehen, dass der Bot am meisten Leute erreicht (und damit eine höhere Chance erzielt, dass irgendwer den Link auch anklickt/die Nachricht erhält), bevor er entdeckt und ggf. gesperrt wird, wie es beispielsweise bei diesen aufdringlichen Küchen-Discount-Bots der Fall ist, die immer wieder auf Epvp herumschwirren und öffentliche Beiträge posten. Das erschiene mir aus Sicht von jemandem, der versucht, einen Link oder eine Information an möglichst viele Leute zu verschicken, am sinnvollsten.

Alles nur Spekulation, wollte nur meine Überlegungen nochmal in Text fassen.
John​ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2014, 11:35   #21

Hawkk's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 207/0/0
Received Thanks: 2,368
Wo ist denn nun dein Problem? Und wieso veröffentlichst du eine Fremde IP vom Nutzer, rein theoretisch, wenn er das raus bekommt, steckst du in großer Scheiße ... nunja wäre ich der Nutzer. ^^

Dürfte ich mal die Link zu deinem Forum bekommen? Dann könnte ich ja auch gucken was er wollte, geht ganz einfach ... wenn es WBB ist.
Hawkk is offline  
Old 05/07/2014, 14:34   #22

Schakon's Avatar

elite*gold: 67
The Black Market: 288/0/0
Received Thanks: 2,087
Bot
Schakon is offline  
Old 05/07/2014, 14:42   #23

Hurt Locker's Avatar

elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
Quote:
Originally Posted by Schakon View Post
Bot
Du hast dir das Thema nicht mal 1ne Sekunde lang durchgelesen.
Das es ein Bot ist weiß er selbst
Hurt Locker is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2014, 18:01   #24

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,044
heute morgen habe sich noch 4 weitere registriert, davon haben zwei dann ein Thread erstellt und für ihr Forum geworben, also wird das wohl auch der Zweck gewesen sein, und hat aus bestimmten Gründen bei den anderen Usern nicht geklappt.

Quote:
Originally Posted by Schakon View Post
Bot
geh weg
xelayz​ is offline  
Reply