Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Hilfe bei Anlage fürs Auto

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 470
Received Thanks: 101
Hilfe bei Anlage fürs Auto

Juten tag,

ich wollt mir demnächst diesen Subwoofer Hifonics Brutus BXI 12 R (Hifonics BRUTUS BX12R Reflex UVP* 249,- EURO | eBay) für mein Auto kaufen.

Da ich mich nicht sonderlich gut auskenne mit anschließen etc, wollte ich mal fragen, was ich dann noch so holen muss. Beim Verstärker wäre es gut, wenn er auch von Hifonics ist. Reicht da ein Monoblock aus, oder muss noch mehr geholt werden? Am besten wäre auch, wenn ihr mir direkt erklärt, welche genau man nehmen sollte, und warum.

Kabel etc. weis ich soweit bescheid.

Aber danke schonmal für die Hilfe

Mfg,
chesternelly



chesternelly is offline  
Old 04/29/2014, 23:50   #2
 
elite*gold: 45
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,101
Received Thanks: 1,599
Bitte mehr Info

Was hast du denn für einen Radio?
Hast du vorne schon neue Lautsprecher eingebaut?
Was für ein Auto hast du?


Çh↑ckèÑ»® is offline  
Old 04/29/2014, 23:54   #3
 
elite*gold: 60
The Black Market: 423/3/1
Join Date: Sep 2012
Posts: 5,960
Received Thanks: 252
Vielleicht einen Kondensator?
Kommt aber auf das Auto an ^^
Paar Informationen wären gut.

MfG PaynN.
PaynN. is offline  
Old 04/30/2014, 08:24   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 470
Received Thanks: 101
Habe nen Astra G CC mit 101Ps. In dem Wagen war schon ein Radio von Pioneer eingebaut, man kann dort aber den verstärker anschliessen soweit ich weis.


chesternelly is offline  
Old 04/30/2014, 08:32   #5

 
elite*gold: LOCKED
The Black Market: 125/0/5
Join Date: Jan 2014
Posts: 2,682
Received Thanks: 537
kauf dir neues radio pioneer ist dreck


sonstige lautsprecher sind standart ? oder auch bereits neue ?
GaryWashington™ is offline  
Old 04/30/2014, 08:59   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 470
Received Thanks: 101
In dem Auto sind noch die standart Lautsprecher, aber ich finde vom klang her gehn sie richtig klar

Warum ist Pioneer schlecht?
chesternelly is offline  
Old 04/30/2014, 09:08   #7

 
elite*gold: LOCKED
The Black Market: 125/0/5
Join Date: Jan 2014
Posts: 2,682
Received Thanks: 537
Quote:
Originally Posted by chesternelly View Post
In dem Auto sind noch die standart Lautsprecher, aber ich finde vom klang her gehn sie richtig klar

Warum ist Pioneer schlecht?
na wenn du mit dem standart zufrieden bist würde ich sie nicht austauschen
dazu musst du schauen wie viel watt der woofer hat & wie viel watt dein radio aushält ( musst die standart boxxen nicht zu rechnen ) ich empfehle dir trotzdem einen verstärker einzubauen ,


ich persönlich hab nur schlechte erfahrungen gemacht mit Pioneer irgendwann fängt es an zu spinnen hatte 3x pioneer radio jedes ma wackelkonktakte oder andere probleme

hab jetzt seit 3 jahren eins von sony & bin heute noch glücklich darüber
GaryWashington™ is offline  
Old 04/30/2014, 09:41   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 470
Received Thanks: 101
Was für nen Verstärker würdest du empfehlen? Dachte an einen von Hifonics, wegn der Qualität
chesternelly is offline  
Old 04/30/2014, 11:57   #9

 
elite*gold: LOCKED
The Black Market: 125/0/5
Join Date: Jan 2014
Posts: 2,682
Received Thanks: 537
hifonics ist gut den hab ich auch drin kann ich nur empfehlen
GaryWashington™ is offline  
Old 04/30/2014, 22:52   #10
 
elite*gold: 0
The Black Market: 215/0/3
Join Date: May 2013
Posts: 4,415
Received Thanks: 472
Wie mir die Leute auf den Sack gehen die auf voller Laut stärke ihre Musik durch die Stadt hören nur um Aufmerksamkeit ~.~

Ich würde dir allerdings das hier empfehlen

4000W Car-Hifi Komplettset 2.1 "Hockenheim" (4/3/2 -Kanal 4000W Endstufe, 25cm Subwoofer, Paar 600W Lautsprecher): Amazon.de: Audio & HiFi

Es kann aber passieren das die Leute Steine nach dir werfen wenn den deine Musik nicht gefällt
Caedes. is offline  
Old 05/01/2014, 02:01   #11
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Ich frage mich wirklich, wer noch auf die ganze Watt-Kacke reinfällt, ist dir eigentlich bewusst, dass die Watt Zahl rein gar nichts über Lautstärke und Qualität aussagt?

Für die Lautstärke kommt es in erster Linie auf den Schalldruck an, in einem Auto sollte man mit guten Lautsprechern und 250 Watt Leistung für genug Schalldruck sorgen können, um ein menschliches Gehör zeitweise oder dauerhaft zu schädigen (also Hörsturz oder vollständige Taubheit).

BTW: Die meisten Subwoofer/Lautsprecher von Hifonics sind gelinde gesagt schlecht, aber vermutlich kommt es für dich ja nicht auf die Audioqualität an sondern nur darauf, dass man dich auch noch 150 Meter weiter hört.

Wenn du Wert auf gute Audioqualität legst, dann schau mal in der Car-Hifi Sektion vom Hifi-Forum vorbei, da sind einige Profis unterwegs.

Quote:
dazu musst du schauen wie viel watt der woofer hat & wie viel watt dein radio aushält ( musst die standart boxxen nicht zu rechnen ) ich empfehle dir trotzdem einen verstärker einzubauen ,
Ein passiver Subwoofer hat nicht xyz Watt, er kann sie lediglich vertragen. Das Radio/ der Verstärker "hat" xyz Watt. Trotzdem sollten die Unterschiede nicht zu groß sein, liefert der Verstärker mehr als der Lautsprecher ab kann ist logisch was passiert, im umgekehrten Fall kann eher der Verstärker leiden.


.StarSplash is offline  
Reply



« Aktive Anime Foren? | Umfrage Partnerwahl »

Similar Threads
brauche hilfe hifi anlage für vw scirocco
04/14/2014 - Off Topic - 2 Replies
Also ich hab eine anlage gekauft und versucht in mein vw scirocco einzubauen aber ich hab probleme damit die endstuffe anzuschließen kennt sich da jemand aus am besten einer der sich mit vw sciroccos auskennt :)
Auto [Anlage]
10/02/2012 - Off Topic - 13 Replies
Hallo, und zwar hätte ich ein paar informationen zur Anlage fürs auto ;) Hab mir jetz ein Winterauto gekauft " Subaru" :D Und wollte mal wissen was ich für ne richtige anlage alles brauche will eig von dem dreck was da drinne ist garnix mehr "in" musik haben. Da eh nur 1 Lautsprecher geht würde ich die alle ausbauen und andere einbauen bessere. Welche Produkte würdet ihr mir Empfehlen? Wie teuer wäre das Kompl. Packet? Muss nicht "hifonics" sein sollte nicht arg zu teuer sein aber auf...
[S]TeamViewer hilfe (Anlage) [B]e*gold
03/01/2012 - elite*gold Trading - 0 Replies
hallo leute, ich habe seit kurzem von Logitech die X-530 Anlage für meinen PC. Allerdings nimmt er bei mir immer nur 2 Boxen+Subwoofer. Vielleicht könnt ihr bei meinen PC Soundeinstellungen gucken was ich falsch gemacht habe. Angeschlossen ist sie auf jeden Fall hinten mit den 3 kabeln am PC und es hängen auch alle Kabel am Subwoofer ! Bei Interesse skype: hossi47170
Auto Anlage
08/15/2011 - Off Topic - 2 Replies
Hi Leute, ich werde in 2 Monaten 18 und hab mir schon ein paar gedanken gemacht was ich mir denn so für eine Anlage (Radio,Bassbox,Verstärker) anschaffen soll für mein Auto... Wäre für jede Idee offen :) Grüße PandaHonda



All times are GMT +1. The time now is 03:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.