Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Betreibt ihr Kampfsport?

Discussion on Betreibt ihr Kampfsport? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Welchen Kampfsport/Kampfkunst betreibt ihr?
Boxen 5 12.20%
Kickboxen 5 12.20%
Thaiboxen/Muay Thai 6 14.63%
Krav Magan 1 2.44%
Karate 0 0%
Taekwondo 6 14.63%
MMA 7 17.07%
Judo 3 7.32%
Kung Fu 0 0%
Sonstige (bitte in den Thread posten) 8 19.51%
Voters: 41. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 04/27/2014, 12:11   #16

 
Bekir123321's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,007
Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Man merkt an der Aussage schon, dass du keinen Kampfsport machst.
Dein 44er Bizeps hilft dir bei einem Frontkick ala Anderson Silva aufs Kinn auch nicht mehr.
Anderson ist King... weißt du schon dass er wieder kommt? Unglaublich schnelles Regnerationsverfahren.
Bekir123321 is offline  
Old 04/27/2014, 12:15   #17
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Man merkt an der Aussage schon, dass du keinen Kampfsport machst.
Dein 44er Bizeps hilft dir bei einem Frontkick ala Anderson Silva aufs Kinn auch nicht mehr.
Unpassendes Beispiel.
Ich schätze Anderson silva hat das gym nicht nur von außen gesehen
weirdo61 is offline  
Old 04/27/2014, 12:47   #18
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
Unpassendes Beispiel.
Ich schätze Anderson silva hat das gym nicht nur von außen gesehen
Ach?
Hat damit trotzdem nichts zutun. Du musst keinen Ronnie Coleman Oberschenkel haben, um jemanden mit einem Frontkick die Lichter auszuschalten.
Error-404 is offline  
Old 04/27/2014, 13:38   #19
 
»Pasha's Avatar
 
elite*gold: 213
Join Date: Oct 2012
Posts: 567
Received Thanks: 89
Seit par Monaten mache ich nebenbei Boxen
»Pasha is offline  
Old 04/27/2014, 13:55   #20
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Ach?
Hat damit trotzdem nichts zutun. Du musst keinen Ronnie Coleman Oberschenkel haben, um jemanden mit einem Frontkick die Lichter auszuschalten.
Ohne Muskeln funktioniert das auch nicht.
Dann kann man das bein auch ohne Probleme festhalten
weirdo61 is offline  
Old 04/27/2014, 14:07   #21
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
Ohne Muskeln funktioniert das auch nicht.
Dann kann man das bein auch ohne Probleme festhalten
Du solltest nicht darüber reden, wenn du in deinem Leben noch nie Kampfsport mit Kicks betrieben hast.
Halte mal einen Frontkick zum Kopf "problemlos" fest. Mach mal bitte.
Bei einem Sidekick lass ich mit mir reden, aber Frontkick zum Kopf musst du mir zeigen.
Error-404 is offline  
Old 04/27/2014, 20:04   #22


 
MrTherzon's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 179/0/1
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,372
Received Thanks: 2,726
Habe mal für Judo abgestimmt habe es früher sehr aktiv Betrieben.
MrTherzon is online now  
Old 04/27/2014, 20:43   #23
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Du solltest nicht darüber reden, wenn du in deinem Leben noch nie Kampfsport mit Kicks betrieben hast.
Halte mal einen Frontkick zum Kopf "problemlos" fest. Mach mal bitte.
Bei einem Sidekick lass ich mit mir reden, aber Frontkick zum Kopf musst du mir zeigen.
Ich bin 1,90 Groß.
Nicht, dass ich behaupten würde, es käme keiner mit seinem Bein auf meine Höhe.
Sondern, dass ich während mein Gegner sein Bein 1-Meter-80 Hochhebt, entweder meine Hand als Schutz nehmen kann, oder einfach einen Schritt zurücktrete.
weirdo61 is offline  
Old 04/27/2014, 22:40   #24

 
Bekir123321's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,007
Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
Ich bin 1,90 Groß.
Nicht, dass ich behaupten würde, es käme keiner mit seinem Bein auf meine Höhe.
Sondern, dass ich während mein Gegner sein Bein 1-Meter-80 Hochhebt, entweder meine Hand als Schutz nehmen kann, oder einfach einen Schritt zurücktrete.
wenn du 1,90 groß bist dann bietet dein Körper ne große Schwachstelle.. Einfach in die Magengrube schlagen oder einen gezielten Schlag auf den Solarplexus bzw. einen Leberhaken.
Bekir123321 is offline  
Old 04/27/2014, 22:44   #25
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Früher mal ungefähr nen Jahr lang Judo, war aber nix für mich.

Ich würd gern Wing chung machen bzw. lernen aber ich bezweifle, dass es ein Zivilist ohne Weiteres lernen darf/kann.

Die Kampfsportart wird hauptsächlich von militärischen Sondereinsatzkommandos eingesetzt.
mastermo is offline  
Old 04/27/2014, 22:55   #26

 
Bekir123321's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,007
Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Früher mal ungefähr nen Jahr lang Judo, war aber nix für mich.

Ich würd gern Wing chung machen bzw. lernen aber ich bezweifle, dass es ein Zivilist ohne Weiteres lernen darf/kann.

Die Kampfsportart wird hauptsächlich von militärischen Sondereinsatzkommandos eingesetzt.
Wing chung kannst du fast in jeder Großstadt erlernen teilweise sogar von Leuten die es traditionell im Heimatland des Kampfsports erlernt haben.
Bekir123321 is offline  
Old 04/28/2014, 17:37   #27
 
sinanggg's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 480
Received Thanks: 42
real street fight
sinanggg is offline  
Old 04/28/2014, 19:03   #28
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
Ich bin 1,90 Groß.
Nicht, dass ich behaupten würde, es käme keiner mit seinem Bein auf meine Höhe.
Sondern, dass ich während mein Gegner sein Bein 1-Meter-80 Hochhebt, entweder meine Hand als Schutz nehmen kann, oder einfach einen Schritt zurücktrete.
Wie Bekir123321 schon sagte, der Kopf ist eigentlich einer der noch robustesten Teile am Körper. Solarplexus und Leberschläge, davor hät ich an deiner Stelle Angst. Und dieses ein Schritt zurück sagt jeder, bis man mal gegen jemanden kämpft, der Kicks kann. Du musst deine Reaktionszeit beachten und noch die Zeit, welche bei z.B. Sidekicks auf deine Leber, dein Ellenbogen braucht, um die ca. 20cm runterzuwandern.

Im Video kannst du ganz gut sehen, wie verdammt schnell ein Kick sein kann. Das liegt einfach am Quadrizeps, welcher durch seine Größe und Kraft deutlich schneller und stärker ist, als der Arm.

Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Ich würd gern Wing chung machen bzw. lernen aber ich bezweifle, dass es ein Zivilist ohne Weiteres lernen darf/kann.
Nein, jeder kann es lernen. Auch mein Fight Club bietet es an. Krav Magan ist auch eine militärische Kampfkunst und kann trotzdem frei erlenrnt werden.
Error-404 is offline  
Old 04/28/2014, 19:51   #29

 
Bekir123321's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,007
Received Thanks: 80
Um mal hier was klarzustellen: Kraft ist im Kampf gut aber es spielen noch einige mehr Faktoren eine Rolle. Schnelligkeit, Technik, Explosivfähigkeit und der Überraschungseffekt. Kraft alleine bringt dir nichts wenn du langsam bist. Im Kampf lässt sich Kraft auch durch Schnelligkeit definieren. Schlägst du schnell zu, kann sich der gegner ofrmals mental nicht auf den Schlag vorbereiten und spürt auch im Adrenalinstoß Schmerzen und fällt in den meisten Fällen um. Man kann sich da diese Streetfight videos auf facebook anschauen. Dort sieht man auch immer, dass der erste der zuschlägt automatisch der Gewinner ist weil der Gegner diesen Schlag überhaupt nicht erwartet hat. und du kannst noch so groß sein.. Da bietet dein Kopf zwar keine richtige Schwachstelle mehr, weil es schwer zu erreichen ist aber Körper und Füße wirst du nicht schützen können. Ein gezielter, gut ausgeholter, ÜBERRASCHENDER Low Kick in die Kniekehle bringt dich auch zur Strecke obwohl das viele nicht erwarten aufgrund mangelnder Kenntnisse. Glaub mir, sobald dich dann ein kampfsportler mit einem Schlag getroffen hat, weiß der was zu tun ist gegen jemanden der nur denkt "Meiner meinung nach spielt nur Kraft 'ne Rolle" denn da spielt dann die Explosivfähigkeit eine Rolle d.h. da geht er dann richtig ab und kommt mit schnellen Schlag-tritt-kombinationen.

Technik spielt auch eine ganz ganz große Rolle, ich seh sowas aber nie in Straßenkämpfen. Ich glaube, dass brauche ich nicht näher zu erläutern. Da weiß jeder Bescheid was ich meine.

Vielleicht ein Tipp an alle die keinen Kampfsport betreiben aber "fit" sein wollen für Straßenkämpfe, natürrlich nur zur NOTWEHR! Macht euch euren Adrenalinstoß zum Vorteil und immer bereit sein zum richtigen Moment richtig reinzuhauen.
Bekir123321 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2014, 01:39   #30
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,618
Received Thanks: 409
Du kannst so breit sein wie du willst. Gegen einen erfahrenen Kampfsportler der ein spargeltarzan ist hast du im Regelfalle verloren. Kann man im Straßenkampf eigendlich nicht sagen, denn da zählen ganz viele faktoren. Aber im Regelfall.
deatkinq is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welchen Sport betreibt ihr?
03/26/2014 - Sports - 118 Replies
mich wuerde gerne interessieren welchen sport ihr betreibt bzw. betrieben habt? ich mache gerade nur kraftsport , davor habe ich kampfsport aller art betrieben
Macht ihr Kampfsport ?
12/27/2013 - Sports - 177 Replies
Peace, macht ihr Kampfsport ? wenn ja welchen ? ich: Muay Thai (Thai Boxen) | Boxen | KickBoxen |
Kampfsport
05/08/2013 - Sports - 13 Replies
Hey Leute, ich frag mich schon seit einiger Zeit, welche Kampfsportart ich machen könnte. Ich tendiere zwischen: Yoseikan Budo, Teakwondoo oder, vll doch Kickboxing ( naja japanisher Kampfsport wäre mir trotzdem lieber :D ) Judo mag ich eben nicht. Bin ( morgen :awesome: ) 18, und wollte fragen ob ich schon "zu alt" bin um solche Sportarten zu praktizieren/bzw. Wettkämpfe zu gewinnen :D (bin eigentlich sehr Ehrgeizig in solchen Sachen und verliere nicht gern :D )
Kampfsport Diskussion
02/18/2013 - Sports - 57 Replies
Hallo liebe Community , ich wollte euch ein paar Fragen zum Kampfsport fragen. Ich fang einfach mal an : Was ist euer "Lieblings" Kampfsport? Welcher Kampfsport hat für euch die beste Technik ? , Welcher Kampfsport ist am effektivsten ? , Welcher Kampfsport fokusiert sich sowohl auf Offensiv als auch auf Defensiv ? Ich finde Kickboxen eigentlich ganz gut , da es sehr "Effektiv" eingesetzt werden kann wenn man es beherrscht. Muay Thai soll auch sehr gut sein. Nennt mir mal eure Meinungen...



All times are GMT +1. The time now is 20:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.