|
You last visited: Today at 18:52
Advertisement
was nach Erste Hilfe Kurs?
Discussion on was nach Erste Hilfe Kurs? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/07/2014, 16:59
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,043
|
was nach Erste Hilfe Kurs?
Hey,
habe jetzt seit Ca. 9Monaten meinen ersten Hilfe Kurs.
Ich möchte es nun aber nicht dabei belassen und würde gerne "weitermachen", da es mir spass macht und ich soetwas nach meinem Abschluss machen möchte. Gibt es also solche Kurse, welche man nach dem erste Hilf Kurs machen kann.
|
|
|
04/07/2014, 17:10
|
|
Received Thanks: 1,317
|
Du kannst zum Rettungsdienst als Rettungsassistent bzw. Sanitäter gehen. Das würde dem am nächsten kommen.
|
|
|
04/07/2014, 17:47
|
|
Received Thanks: 1,243
|

Geh am besten Freiwillig oder bewerbe Dich in Krankenhäuser oder bei der Feuerwehr.
|
|
|
04/07/2014, 18:16
|
|
|
Danke für eure Antworten, allerdings meine ich etwas anderes.
Wenn das zitieren bei mir gehen würde, würde ich es machen, ghet aber nicht.....
@Zunft: Erstmal nochmal Danke für deine Antwort, allerdings musst du dafür ja eine Ausbildung machen, wenn ich mich nicht irre und dafür habe ich keine Zeit, da ich noch zur Schule gehe und deswegen nur am Wochenende und Nachmittags kann, ggf. Ferien. Und leider keine 4 Monat Zeit habe hintereinander.
@Tsunade: Auch dir Danke ich erstmal für deine Antwort, allerdings besitze ich ja bereits einen erste Hilfe Kurs Abschluss, und da dieser noch nicht so weit her ist, muss ich noch nicht auffrischen. Allerdings klingt das letzte für mich interessant und könnte mich weiterbringen.
Ich weiß nicht ob es sowas gibt, was ich suche, aber ich suche sowas wie eine erste hilfe Kurs für fortgeschrittene, was immer am Wochenende oder Abends ist und wo man was neues lernt, nicht den erste hilfe Kurs nur auffrischt.
|
|
|
04/07/2014, 18:19
|
|
Received Thanks: 869
|
Frag einfach mal dort an, wo du deinen Kurs gemacht hast.
|
|
|
04/07/2014, 18:30
|
|
Received Thanks: 1,317
|
Falls du in die freiwillige Feuerwehr eintreten willst.. Ich bin selbst dort und dort machst du imgrunde kaum etwas bzgl. Erste Hilfe. Du wirst Modul Ausbildungen machen und die haben nur mit Feuerwehrtechnik zu tun. Geht also nicht wirklich in diese Richtung.
Aber klar ist Feuerwehr eine gute Sache, die suchen immer neue Freiwillige.
|
|
|
04/07/2014, 18:56
|
|
Received Thanks: 1,243
|
Meinst du sowas hier? :
Das könnte Dich auch bestimmt Interessieren:
|
|
|
04/07/2014, 18:58
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 528
|
Du kannst ja mit mir Mund-zu-Mund Beatmung üben <3
|
|
|
04/07/2014, 19:40
|
|
|
Danke für die guten Antworten!
|
|
|
04/10/2014, 22:51
|
|
elite*gold: 122
Received Thanks: 4,975
|
Ich selbst bin Rettungssanitäter. Ich hab beim Roten Kreuz mich ausbilden lassen. Hier in Österreich ist es so es gibt einen Intensivkurs der ca. 1 Monat dauert mit 100 Theoriestunden und 160 Praxisstunden. Außerdem gibt es noch einen Kurs der 9 Monate dauert, aber ich kann dir leider nicht sagen wie da die Stunden Aufteilung ist.
Der 9 Monatige Kurs ist bei uns auf der Dienststelle einmal in der Woche von 18 bis 22 Uhr ich schätz das sollte als Schüler machbar.
Wie es jetzt in Deutschland aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
Quote:
Originally Posted by L-M
Du brauchst keinen Erste-Hilfe Kurs, du kannst auch so elendlich verrecken
|
Ich hoff, du hast einmal einen Notfall und dann wirst du dankbar sein das es noch Menschen gibt die gerne helfen.
|
|
|
04/11/2014, 02:10
|
|
elite*gold: 159
Received Thanks: 2,004
|
Quote:
Originally Posted by L-M
Du brauchst keinen Erste-Hilfe Kurs, du kannst auch so elendlich verrecken
|
Bitte? Wie unreif bist du eigentlich? Ich bin seit Jahren Mitglied der freiwilligen Feuerwehr und Rettungshelfer. Ich bin 6 Monate lang Krankenwagen gefahren und habe Menschen in meinen Händen sterben sehen. Über sowas macht man keine Witze. An solchen Aussagen erkennt man sofort die Intelligenz anderer Personen. Ich hoffe für dich einfach nur, dass du mal in eine Situation gerätst wo du einen brauchst der Erste Hilfe beherscht und keiner da ist.
@TE: Erkundige dich einfach beim DRK, ASB, Malteser oder ähnliches. Die bieten sowas an und helfen bei sowas liebend gern und freuen sich immer über solche Leute.
PS: Hut ab. Ich finde es gut von dir, dass du dich Weiterbilden willst. Du wirst es irgendwann gebrauchen. Du selbst und vorallem die Menschen denen du hilfst werden dir sehr dankbar sein. Ich habe es in meiner "Karriere" als ehrenamtlicher Helfer leider nur oft erlebt, dass die Menschen einfach nicht wissen wie sie Erste Hilfe einsetzen und mit der Situation überfordert sind. Traurigerweise gibt es nur wenige Menschen die so denken wie du und sich Weiterbilden wollen. Menschen, die Wissen wie, sind eine Seltenheit, man kann sich als Unfallopfer nur Glücklich schätzen solchen Menschen zu begegnen.
|
|
|
 |