|
You last visited: Today at 01:19
Advertisement
Erste Hilfe?
Discussion on Erste Hilfe? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/02/2012, 22:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,992
|
Erste Hilfe?
Moin, mich Interessiert, was Ersthelfer so durch den Kopf geht und wie sie helfen.
Beispiel: Du bist bei McDonalds, vor dir steht ein junger Spunt so in deinem Alter, auf einmal kippt er um und er ist nicht Ansprechbar, wie Reagierst du und was tust du?!
Jeder der Posten mag, bitte Inne halten und Ehrlich sein, an die anderen, die bei der Feuerwehr oder beim Rettungsdienst sind, haltet euch erstmal zurück.
|
|
|
08/02/2012, 23:00
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 486
|
Würde McDonalds Personal Bescheid sagen und Notarzt rufen.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was man da machen muss.
|
|
|
08/02/2012, 23:03
|
|
Received Thanks: 1,097
|
Das was man im Sofortmaßnahmenkurs lernt? Stabile Seitenlage, Herzdruckmassage etc..
|
|
|
08/02/2012, 23:05
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 858
|
Ihn natürlich helfen..
Schauen ob er atmet, wenn nicht Rettung rufen und bis dahin wiederbeleben
Wenn er atmet aber bewusstlos ist, Rettung rufen und ihn in eine stabile Seitenlage bringen das er seine Zunge nicht verschluckt und warten bis die Rettung kommt
|
|
|
08/03/2012, 06:18
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
Um meinen Führerschein zu kriegen würde ich sagen, dass ich ihn mit meinen zuvor erlernten lebensrettenden Sofortmaßnahmen unterstützen würde.
Wenn ich aber ehrlich sein soll würde ich ganz genau wie meine 50 anderen Mitmenschen in der Filiale blöd zugucken und nichts tun.
|
|
|
08/03/2012, 09:41
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Wenn ich wüsste, dass er ein überheblicher Idiot ist, dann würde ich die Filiale auf schnellsten Wege verlassen.
Ansonsten müsste man halt seinen Pflichten nachkommen, außer es ist halt jemand schneller dran als du.
Im Labor lernt man dazu noch ein paar mehr Hilfeleistungen.
z.B. Augendusche oder Körperdusche oder was beim Verschlucken gewisser Substanzen zu tun ist, einige müssen erbrochen werden, bei anderen dagegen darf dies unter keinen Umständen getan werden.
Je nach Fall muss man bei der Körperdusche die betroffene Person gewaltsam entkleiden.
|
|
|
08/03/2012, 09:59
|
|
Received Thanks: 809
|
Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore
Beispiel: Du bist bei McDonalds, vor dir steht ein junger Spunt so in deinem Alter, auf einmal kippt er um und er ist nicht Ansprechbar, wie Reagierst du und was tust du?!
|
Ich lasse mir durch den Kopf gehen ob ich jetzt den Cheesburger noch kriege damit ich den Bus noch erwische...
Ne natürlich stabile Seitenlage und halt das was man so gelernt hat
Achja und Fotos machen :>
|
|
|
08/03/2012, 11:19
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 221
|
Stabile Seitenlage und Notarzt rufen.
|
|
|
08/03/2012, 11:26
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Wenn er noch ansprechbar ist, nehme ich erstmal seine Bestellung auf.
Wenn nicht sag ich dem Personal bescheid, ruf den Notarzt, frag ob jemand Erste Hilfe kann und wenn nicht versuchs ich es selbst bzw. hol ne Decke oder irgendwas warmes.
|
|
|
08/03/2012, 11:31
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,922
|
Ich würde warten bis jede Menge Verwirrung am Start ist und danach würde ich mich hinter die Theke verziehen.
|
|
|
08/03/2012, 11:33
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Oha ey, ich bin letzte mal so rumgelaufen da ist ein Mann runtergefallen ich habe zugeguckt und nichts gemacht wusste nicht ob das irgendsonn Penner ist oder so dann habe ich gesehen wie denn andere geholfen hatten da hatte ich wirklich schlechtes gewissen aber ich wusste nicht wie ich reagieren sollte wollte da eigl hin aber war mir nicht sicher glaube der hat getrunken gehabt!
@b2t ´
Naja, ich würde natürlich erstmal Notartzt anrufen ich wüsste ehrlich gesagt garnicht wissen was ich machen müsste außer Notartzt zu rufen und andere leute zu holen .
|
|
|
08/03/2012, 16:32
|
|
Received Thanks: 74
|
Situation: Jemand Kippt um oder benimmt sich anderweitig "plötzlich ungewöhnlich"
Was ist zu tun?
1. Stabile Seitenlage (egal was verletzt ist), sollte sich der betroffene gegen das Positioniert Werden wehren, drohst du ihm mit Schlägen!
2. Überprüfe mit leichten bis mittelschweren Tritten in den Rippenbereich ob der betroffene bei bewosstsein ist oder ob er überhaupt noch am leben ist.
3. Ist ein Lebenszeichen sichergestellt, setze ein kluges Gesicht auf und gebe den Menschen in deiner Umgebung das Gefühl, dass du alles im Griff hast! (es spielt hierbei keine Rolle ob du weißt was du da tust, hauptsache Leute fühlen sich sicher!)
4. Versuch mit dem/der Betroffenen Kontakt auf zu nehmen! Sprich ihn leise an, antwortet er nicht? ruf ihn auf seinem Handy an (Leute wachen oft aus Ohnmacht und Koma auf, wenn sie ihr Handy hören). Über sein Epvp Profil wirst ihn nicht erreichen, versuche dies bitte nicht.
5. Hast du herausgefunden was Ihm/Ihr fehlt? Teile es den Leuten in deiner Umgebung mit und mache deutlich, dass sie etwas dagegen unternehmen müssen!
6. Entferne dich vom Unfallort.
|
|
|
08/04/2012, 10:04
|
|
Received Thanks: 1,992
|
Quote:
Originally Posted by Thecawk
Situation: Jemand Kippt um oder benimmt sich anderweitig "plötzlich ungewöhnlich"
Was ist zu tun?
1. Stabile Seitenlage (egal was verletzt ist), sollte sich der betroffene gegen das Positioniert Werden wehren, drohst du ihm mit Schlägen!
2. Überprüfe mit leichten bis mittelschweren Tritten in den Rippenbereich ob der betroffene bei bewosstsein ist oder ob er überhaupt noch am leben ist.
3. Ist ein Lebenszeichen sichergestellt, setze ein kluges Gesicht auf und gebe den Menschen in deiner Umgebung das Gefühl, dass du alles im Griff hast! (es spielt hierbei keine Rolle ob du weißt was du da tust, hauptsache Leute fühlen sich sicher!)
4. Versuch mit dem/der Betroffenen Kontakt auf zu nehmen! Sprich ihn leise an, antwortet er nicht? ruf ihn auf seinem Handy an (Leute wachen oft aus Ohnmacht und Koma auf, wenn sie ihr Handy hören). Über sein Epvp Profil wirst ihn nicht erreichen, versuche dies bitte nicht.
5. Hast du herausgefunden was Ihm/Ihr fehlt? Teile es den Leuten in deiner Umgebung mit und mache deutlich, dass sie etwas dagegen unternehmen müssen!
6. Entferne dich vom Unfallort.
|
So sollte man es im Rettungsdienst übernehmen.
Sofern die Person nicht mehr Ansprechbar ist, ist die Stabile Seitenlage absolut richtig.
Bei der ersten Hilfe gibt es nur einen Fehler und zwar, wen man nichts tut, dabei reicht es auch schon, die 112 zu rufen.
Aber ich höre mir gerne weiter Antworten an.
|
|
|
08/04/2012, 11:29
|
|
Received Thanks: 1,863
|
Falls es eine Sie sein sollte und sie hübsch ist, ersteinmal Mund zu Mund beatmung.
|
|
|
08/04/2012, 12:45
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer
Falls es eine Sie sein sollte und sie hübsch ist, ersteinmal Mund zu Mund beatmung.
|
Nicht vergessen den Kopf an ihre brust zu pressen um den Herzschlag abzuhören...
Aber außer Stabilen Seitenlange, Bewusstsein prüfen, wenn notwendig beatmung/Herzdruckmassage und Notarzt rufen kannst du nicht viel machen^^
|
|
|
 |
|