Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Sinn des Lebens?

Discussion on Sinn des Lebens? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 04/04/2014, 10:27   #61

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Vielleicht ist ja wirklich einfach nur alles aufeinander aufgebaut und unser Universum ist nur ein Teil eines Größeren mit der Sonne als eine Art Atomkern. Klingt natürlich abstrakt (so wie fast jede Theorie), aber es würde zumindest grob vom Aufbau her passen.
Ares is offline  
Old 04/05/2014, 00:37   #62

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Ich denke es gibt keinen allgemeinen Sinn des Lebens, da jeder sein eigenes, individuelles und persönliches Motivationsprofil besitzt, d.h. für jeden sind andere Dinge wichtig.
Daraus kann man schließen, dass man im Leben versuchen sollte, diese Dinge zu verfolgen und so oft wie möglich auszukosten, sodass Glücksmomente entstehen. Also besteht der Sinn des Lebens für mich darin, Glücksmomente zu genießen und zu teilen.
Lux Noctis is offline  
Old 04/05/2014, 02:13   #63

elite*gold: 14
Received Thanks: 2,526
Imo gibt es keinen.
Delfinarium is offline  
Old 04/05/2014, 13:48   #64

AndreasD's Avatar

elite*gold: 16
The Black Market: 105/1/0
Received Thanks: 74
Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
Wir alle wissen doch was der Sinn des Lebens ist...
42
ist nur ein gerücht eig ist es die 41.

Warum gibt es das Universum?Damit die menschen einen anreitz haben zu leben und die Galaxie zu erforschen da das menschlich ist alles zu beherschen und zu kennen zu wollen.

Warum existieren wir?
Jeder mensch hat seine bestimmung (BSP Krebs heilen)

Existiert Gott? (Smith *zwinker*)
Das kann jeder nur für sich selber beantworten manche sagen Gott die anderen Zufall.
Von meiner sicht gibt es ihn möchte aber nicht weiter aussagen was mir alles passiert ist wieso ich an ihn glaube

Ist das Leben ein Segen oder eine Strafe?
Natürlich ist jedes leben ein segen nur manche leben es so das es von strafen verfolgt wird.

Wäre der Tod die Erlösung?
Kommt auf die art des todes an selbstmord oder Natürlich.
Beim selbstmord kommst du laut Bibel in die Hölle daher glaub kaum eine erlösung
Beim natürlichn tot kommt es auf dein restliches leben an natürlich wirst du vom weltlichem befreit sowas wie probleme zeitdruck etc ja aber ob du in denn himmel eingehst geht von deinem leben aus wie du es geführt hast

Natürlich sagen jetzt einige himmel hölle gibts nicht wenn man tot ist ist man tot und von allen sachen erlöst.Das leben ist ne strafe weil ..bla bla Probleme schulden bla...Gott existiert nicht weil...und weil... okok Wie gesagt soll jeder für sich entscheiden. Aber wer an nichts glaubt...wird nie die hoffnung haben was i wann gewinnen zu können :P

Quote:
Originally Posted by Lux Noctis View Post
Ich denke es gibt keinen allgemeinen Sinn des Lebens, da jeder sein eigenes, individuelles und persönliches Motivationsprofil besitzt, d.h. für jeden sind andere Dinge wichtig.
Daraus kann man schließen, dass man im Leben versuchen sollte, diese Dinge zu verfolgen und so oft wie möglich auszukosten, sodass Glücksmomente entstehen. Also besteht der Sinn des Lebens für mich darin, Glücksmomente zu genießen und zu teilen.
Also ich glaube das man die Glücksmomente jemanden zufügen sollte denn dadurch wird man selber glücklicher wenn man es sieht das man was Besonderes getan hat
AndreasD is offline  
Old 04/05/2014, 14:08   #65

Syntaxfehler's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 293
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Das ist so nicht richtig. Auch wenn wir sie nicht in Worte fassen, bleiben Gedanken immer eng mit Sprache verkoppelt.
...oder allgemein mit Sinneseindrücken.
Sonst würde das bedeuten, dass taubstumme Menschen nicht denken.

Quote:
Sinn des Lebens?
Sein Leben zu leben.
Syntaxfehler is offline  
Old 04/05/2014, 14:49   #66

Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by AndreasD View Post
Also ich glaube das man die Glücksmomente jemanden zufügen sollte denn dadurch wird man selber glücklicher wenn man es sieht das man was Besonderes getan hat
Um jetzt mal weit auszuschwenken, Aristoteles hat mal bisschen dazu rumgelabert, und er meinte, dass Freunde "sittlich schöner im Glück [sind], weil man da nach trefflichen Menschen sucht, da es wünschenswerter ist, diesen Wohltaten zu erweisen und mit diesen zu verkehren. Denn die bloße Gegenwart der Freunde ist angenehm, auch im Unglück, da die Bekümmerten sich erleichtert fühlen, wenn die Freunde ihren Schmerz teilen."
Soviel dazu.

PS: Ich habe doch geschrieben, dass man die Glücksmomente teilen sollte, damit meine ich, wenn man selbst Glück erfährt(damit meine ich die Glückseligkeit, nicht das Glück haben), man dieses mit Freunden teilt und ihnen somit auch etwas gutes tut. Dadurch wird man natürlich glücklicher, also eine Win-Win-Situation.
Lux Noctis is offline  
Old 04/05/2014, 18:36   #67

John Marston's Avatar

elite*gold: 127
Received Thanks: 6,054
Quote:
Originally Posted by Tsunade' View Post
Den Sinn des Lebens ... verstehe ich nur drunter : Aufstehen, Arbeiten gehen .. Essen.. Familie/Freunde..

Rest Interessiert mich nicht.
Also wenn arbeiten gehen ein fester Teil deiner Vorstellung von einem Lebenssinn ist und dich der Rest nicht interessiert tust du mir echt leid.
John Marston is offline  
Old 04/05/2014, 22:11   #68

Marc O'Polo's Avatar

elite*gold: 149
Received Thanks: 256
Quote:
Originally Posted by John Marston View Post
Also wenn arbeiten gehen ein fester Teil deiner Vorstellung von einem Lebenssinn ist und dich der Rest nicht interessiert tust du mir echt leid.
Mehr wie 50% unseres Lebens sind wir nur am arbeiten wenn man sich was leisten will was an sich schon ganz schön traurig ist, wenn wir mal rentner sind dürfen wir bis 70 oder 80 aber was einen eig nicht positiv auf die Zukunft stimmt eig sollen wir nur arbeiten und wenn wir keinen nutzen mehr haben direkt ins Loch so stellt sich der Staat den Sinn unseres Lebens vor
Marc O'Polo is offline  
Old 04/05/2014, 22:12   #69

Melodead's Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 618
Sinn des Lebens ist

Sterben so schnell wie möglich
Melodead is offline  
Old 04/05/2014, 22:14   #70

elite*gold: 1031
Received Thanks: 630
Quote:
Originally Posted by Mr. Wicked Ways View Post
Mehr wie 50% unseres Lebens sind wir nur am arbeiten wenn man sich was leisten will was an sich schon ganz schön traurig ist, wenn wir mal rentner sind dürfen wir bis 70 oder 80 aber was einen eig nicht positiv auf die Zukunft stimmt eig sollen wir nur arbeiten und wenn wir keinen nutzen mehr haben direkt ins Loch so stellt sich der Staat den Sinn unseres Lebens vor
mehr als 50%?

Dachte 33% Schlafen, 33% Freizeit und 33% Arbeiten
Oldsqwl is offline  
Old 04/05/2014, 22:54   #71

NextLive's Avatar

elite*gold: 181
Received Thanks: 273
Für mich ergab es nie einen sinn. Wir kommen zu Welt, wir leben das leben und Sterben (Ob durch Krankheit oder durch Menschenhand)
NextLive is offline  
Old 04/05/2014, 22:59   #72

sinanggg's Avatar

Received Thanks: 42
******, feiern, tranieren und schlafen und gutes essen
sinanggg is offline  
Old 04/05/2014, 23:03   #73

=Fraqz='s Avatar

Received Thanks: 600
Quote:
Originally Posted by sinanggg View Post
da fehlt YOLO in deinem Beitrag
=Fraqz= is offline  
Old 04/05/2014, 23:05   #74

Received Thanks: 19
42
waterbomb is offline  
Old 04/06/2014, 00:03   #75

Received Thanks: 958
Quote:
Originally Posted by sinanggg View Post
Deine Definition ist einfach unglaublich anmaßend und bedauernswert.

b2t: Ich glaube nicht, dass hier besonders viele Leute diese Frage wahrheitsgemäß beantworten können. Ich bin noch auf der Suche!

mfg
DerEgoist is offline  
Reply