|
You last visited: Today at 02:39
Advertisement
Geschichte eines Jungen der mit 9 Krebs hatte
Discussion on Geschichte eines Jungen der mit 9 Krebs hatte within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/21/2014, 14:50
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Originally Posted by *Messi*
Es ist lächerlich darüber ein Buch zu schreiben und nicht lächerlich das jemand leidet oder stirbt.
|
Und wieso ist es lächerlich darüber ein Buch zu schreiben?
Quote:
Ich habe nicht gesagt das Krebs selbst lächerlich ist.
Ich sagte es ist im Vergleich zu anderen Sachen ( wie ich oben in meinem Text beschrieben habe ) lächerlich.
Quote:
|
Lerne lesen und verstehen, dann können wir weiterschreiben.
|
Ist ja schön und gut das du den Krebs besiegt hast, hast du schon mal an die Millionen anderen Menschen gedacht, die im Krieg sterben und das heute noch?
Es werden einfach so kleine Kinder getötet oder sie müssen zusehen wie ihre Familie erschossen und zerbombt werden.
Das passiert jeden Tag, jede Stunde, Jede Minute wenn nicht sogar jede Sekunde in den betroffenen Ländern.
Es sterben mehr Menschen durch diese Kriege als an Krebs, darüber macht aber niemand ein Drama oder? Niemand kümmert sich drum. In den Medien steht NICHTS drüber, man hat es einfach vergessen.
Lass dir das mal durch den Kopf gehen und überleg dir ob es wirklich wert ist so eine Geschichte zu veröffentlichen, den es gibt viel schlimmeres und niemand berichtet darüber, stattdessen werden unnötige Sanktionen verrichtet und die Sache ist vergessen.
Dagegen ist der Krebs lächerlich, sry wenn ich das so sage.
|
An Krebs stebern im Jahr mehrere Tausende Menschen.
Und btw gibt es auch Kriege bzw. Konflikte in denen Vergleichsweise wenige Menschen gestorben sind, dennoch wird darüber berichtet und geschrieben.
Außerdem, ich verstehe dieses haten hier nicht. Solch ein Buch kann einem Betroffenen dazu helfen, weiterzukämpfen...
|
|
|
03/21/2014, 17:00
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,044
|
Quote:
Originally Posted by crash cattle
ute Nacht erstmal nicht sagen, morgen quote ich mal alles und schreibe was dazu
|
damit greife ich das mal auf
Quote:
Originally Posted by ᗬemon
Berüht mich 0. Vll weil es sowieso nur dazu dient aufmerksamkeit zu erregen mit krankenheiten die für die betroffenen Personen keinen Spaß darstellen.
|
Damit liegst du aber vollkommen falsch.
Es gibt diverse andere Geschichten über Personen die eine schwere Krankheit bekommen haben, und diese halt auch sehr ausführlich darstellen.
Solche Bücher, die mit Erfahrungen des Erkrankten bestückt sind, sollen anderen Personen, die davon betroffen sind, Mut geben. Evtl. kann man sich bei dem Autor etwas abschauen, und Ihn vllt als Vorbild indetifizieren. Es ist in einer solchen Situation wichtig, solch ein "Vorbild" zu haben, da man damit schon ein paar Ziele hat, die man vllt auf Grund der Krankheit, verdrängt.
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes
Ich glaube wirklich, dass du es darauf anlegst. Gott sei Dank fällt mir gerade kein Spruch ein, mit dem ich mich über Krebs bei Kindern lustig machen könnte, deswegen enthalte ich mich jetzt mal jedem weiteren Kommentar.
|
Naja wenigstens befolgst du die Anweisungen des Threadstarters, und hälst dich mit sowas zurück. Wärst du jetzt noch ein Stück netter, dann hättest du diesen Post auch ganz weggelassen, denn das war ein unnötiger Kommentar
Quote:
Originally Posted by Pesix
Fühlst du dich irgendwie so, als ob du Aufmerksamkeit brauchen würdest oder warum so ein unnötiger Post?
|
damit hast du Ihn gerade schon die nötige Aufmerksamkeit gegeben :x einfach ignorieren. Es hilft nix, wenn man sich noch darüber aufregt
Quote:
Ja, er will Aufmerksamkeit erregen aber auf eine tödliche Krankheit und nichts anderes.
|
Ganz genau, und in der Zielgruppe sind meistens auch die Personen, die das gleiche Schiksal erleiden müssen.
Quote:
Originally Posted by Metzär
Bücher lesen ist soooo uncool.
|
Definiere cool
Quote:
Originally Posted by saakee
Dieses Forum ist definitiv der falsche Platz für so etwas. Das liegt nicht an dir, sondern an den Usern.
|
Solange er unnötige Kommentare ignorieren kann, wird es Ihm bestimmt etwas weiter helfen, denn man muss auch sagen, dass es hier gute Kommentare gibt
Quote:
Ist ja schön und gut das du den Krebs besiegt hast, hast du schon mal an die Millionen anderen Menschen gedacht, die im Krieg sterben und das heute noch?
Es werden einfach so kleine Kinder getötet oder sie müssen zusehen wie ihre Familie erschossen und zerbombt werden.
Das passiert jeden Tag, jede Stunde, Jede Minute wenn nicht sogar jede Sekunde in den betroffenen Ländern.
Es sterben mehr Menschen durch diese Kriege als an Krebs, darüber macht aber niemand ein Drama oder? Niemand kümmert sich drum. In den Medien steht NICHTS drüber, man hat es einfach vergessen.
|
Das ist schon wieder was ganz anderes. Wieso sollte man die Personen die Krebs haben nicht unterstützen? Sagst du dann auch einfach zu einem Krebs Patienten; "es gibt Schlimmeres, stell dir vor du strirbst direkt bei einem Bombenangriff. Krebs ist nicht dagegen und deshalb sollte man auch eher die Gedanken von dir abwenden und an gar nichts denken"
Quote:
|
und deshalb sollte man auch eher die Gedanken von dir abwenden und an gar nichts denken
|
Das sage ich deshalb, da du es so sagst, dass wenn man nun von den Kindern in den Bombengebieten redet, du wieder ankommst und sagst, dass man den Kindern in Afrika auch mal mehr Aufmerksamkeit schenken sollte.
Man kann halt nicht an JEDEN gleichzeitig denken, ein kleines Problem bleibt und ist immernoch ein Problem (wie hier jetzt die eine Person mit dem Krebs). Kleine Probleme sollte man nicht außenvor lassen, sondern auch so gut unterstützen wie es geht, und das tut der User hier, indem er solch ein Buch schreibt.
Quote:
Lass dir das mal durch den Kopf gehen und überleg dir ob es wirklich wert ist so eine Geschichte zu veröffentlichen
|
Ja ist es, da man dann, wie gesagt anderen Menschen helfen kann.
Quote:
den es gibt viel schlimmeres und niemand berichtet darüber
|
Meinst du? da denke ich aber anders. Es gibt so gut über jedes Thema (auch die Themen die du angesprochen hast) Berichte. Es wird zwar nicht immer im TV oder sonst wo gezeigt, jedoch exitieren darüber sicherlich viele Bücher, und das hier von dem User wird eins dieser "Berichte-Sammlung".
Also sag nicht, dass davon nicht berichtet wird.
Wenn du nur die Berichte im TV meinst, dann kannst du das hier nicht sagen, da über das Thema dann auch nicht "berichtet" wird.
Quote:
Originally Posted by Schwalli!
Gibt es nicht schon genug Krebs Bücher?
|
Es gibt nie genug, jeder Fall ist anders und wird anders beschrieben, also entstehen keine Duplikate.
Dadurch, dass es verschiedene Bücher gibt, treffen diese mal mehr und mal weniger auf andere Personen zu, und helfen dann auch dementsprechend mental diesen Personen auf unterschiedlichster Weise.
Quote:
Versteh nicht warum Kranke bzw. davon Betroffene dann immer meinen ein Buch drüber schreiben zu müssen...
|
Um anderen zu helfen. Und ein wichtiger Aspekt ist auch, dass diese damit manchmal eine Last vom Herzen fällt. Nicht umsonst wird gesagt, dass man nach einem Albtraum, den kompletten Traum aufschreiben soll, damit man es besser verkraftet. Solch eine Krankheit ist nun viel schlimmer und deshalb machen das auch so viele mit Büchern.
Quote:
Naja, finde die Texte viel zu kurz, alles viel zu ungenau beschrieben. Außerdem schreibt man nicht "ich bin 19" sondern "Ich bin 19 Jahre alt". Ich mag auch eher Texte die anspruchsvoll geschrieben sind, bei denen man erkennt, dass der Autor wirklich Linguistik versteht, anstatt irgendein zusammen gewürfelter Text einer zufällig erkrankten Person.
|
Deshalb suchte er hier Hilfe, damit er seine Schreibweise verbessern kann.
Wenigstens hast du ihm etwas Tipps gegeben
Quote:
Originally Posted by ᗬemon
Aha, also ist die Krankheit bei nem gleichaltrigen schlimmer okok
|
das hat er nicht gesagt, bitte lese nochmal seinen Beitrag durch.
Es ist damit gemeint, dass man sich eher mit Gleichaltrigen indentifizieren kann, als mit einer älteren Person
Quote:
Originally Posted by ExtendetBurs
Krebs ist lächerlich aber lächerlicher ist es darüber eine Biografie zu schreiben auch wenn dies mit guten absichten geschieht kann ich mir kaum vorstellen das es anderen helfen würde oder die hoffnung auf heilung steigert
|
Da stimme ich dir zu, es ist auch schwer, zu verstehen, wenn man selbst nicht betroffen ist. Die Menschen die aber betroffen sind, hilft es manchmal enorm.
Quote:
Ich würde dann weder rumheulen noch ein Buch drüber schreiben.
Interessiert doch keinen.
|
Das habe ich auch gesagt bzw. es so gedacht, aber bei mir war es meinem Vater und es traf mich immens, also sei vorsichtig mit sowas, vllt wirst du es früher oder später selbst erleben
Quote:
Es ist lächerlich darüber ein Buch zu schreiben und nicht lächerlich das jemand leidet oder stirbt.
|
Nichts ist lächerlich
Quote:
und selbst wenn mich könnte es auch treffen meine meinung bleibt aber die selbe
|
Das kann ich dir nicht glauben, dies wird auch nicht der Fall sein
Quote:
außerdem ist krebs nicht direkt zu stellen mit tod god damn
|
In den meisten Fällen ist es aber mit sehr starken Schmerzen verbunden, daher kann man schon in die Richtung(!) gehen
Quote:
Ich habe nicht gesagt das Krebs selbst lächerlich ist.
Ich sagte es ist im Vergleich zu anderen Sachen ( wie ich oben in meinem Text beschrieben habe ) lächerlich.
|
Man sollte sowas(!) niemals in einen Vergleich stellen & erst Recht nicht in einer Skala die sagt, was nun schlimm ist oder nicht
Quote:
Ich hoffe einfach nur, dass Posts wie dieser nicht ernst gemeint sind sondern einfach nur schlechte Witze.
|
Leider nicht, aber ist Gang und Gebe hier
Quote:
Achja, ich bin seit gestern krank und fühle mich wirklich schlecht, ich weiß nicht was ich habe, aber ich kann mein rechtes Auge nicht mehr öffnen. Vielleicht habe ich ja Krebs, ich schreibe meine Geschichte dann hier hin, auch wenn ich nichts habe.
Glaubt ihr ich sollte ein Buch dazu veröffentlichen? wenn nein warum nicht?
|
Glückwunsch, damit hast du das Thema direkt verfehlt. Das ist komplett was anderes, eine Art sich hierrüber lächerlich zu machen.
In dem Fall des Users ist es schon passiert, bei deinem Beispiel nicht, deshalb kannst du auch keine Erfahrungen darüber teilen, die evtl helfen würden
|
03/21/2014, 20:09
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 3,849
|
Wünsche dir das beste, Story hat mein Herz ergriffen.
|
|
|
03/21/2014, 21:10
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Quote:
Originally Posted by crash cattle
es ist sein Ding, merk dir das, da kannst du dir sowas sparen
|
Hey du stehst nicht in der Position dumme Sprüche loszulassen. Du spielst den White Knight und jetzt? Ich kann mit dem Thema umgehen wie ich will und meine Meinung Ausdrücken wie ich es möchte, dem Rückgang der Religion sei dank.
Deine Aussage ist nebenbei ziemlich beschränkt. Überleg mal... es ist seine Sache wenn er es öffentlich macht und die Meinung anderer will? Nein ich denke nicht.
|
|
|
03/21/2014, 21:31
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,044
|
ich meinte eher den Nebenton, damit sollte man sich etwas zurückhalten, bitte
|
|
|
03/22/2014, 02:52
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
|
Kontaktiere am besten mal nen Buchautor oder nen Zeitungsredakteur, die können dir mit hoher Wahrscheinlichkeit gute Tipps geben, um sowas nicht nur gut klingen zu lassen, sondern auch gut zu vermarkten.
btw, gibts auch ne tl;dr Fassung? :S
|
|
|
03/22/2014, 09:52
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,243
|
Mich hat es berührt, würde mehr lesen wollen.
Es gibt zwar schon viele Bücher über sowas jedoch finde ich es immer toll,
wenn Menschen von eigene Erfahrung erzählen die es mit erlebt haben.
|
|
|
03/22/2014, 10:16
|
|
Received Thanks: 555
|
Hier geht es doch nur ums Geld, nicht mehr.
Was zum Teufel bringt einem Krebskranken ein Buch? Davon gibt es schon etliche und trotzdem sterben sie genau so schnell und genau so viele wie vorher.
Bekommst du anders keine Aufmerksamkeit? Ich behandel jeden Menschen gleich, ob ihm ein Arm fehlt oder ob er Krebs hat/te. I dont ******* care.
Ich sollte mal ein Buch veröffentlichen, in dem ich erkläre, wie unnötig es ist, ein Buch über sein Krebs zu veröffentlichen.
|
|
|
03/22/2014, 10:33
|
|
Received Thanks: 438
|
Quote:
|
Ist diese Erkenntnis tatsächlich so bedeutungsvoll für dich, dass du tagein und tagaus an diesen Thread gebunden bist?
Quote:
Was zum Teufel bringt einem Krebskranken ein Buch?
|
Traumaverarbeitung.
|
|
|
03/22/2014, 10:38
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 188
|
Quote:
Was zum Teufel bringt einem Krebskranken ein Buch? Davon gibt es schon etliche und trotzdem sterben sie genau so schnell und genau so viele wie vorher.
Bekommst du anders keine Aufmerksamkeit? Ich behandel jeden Menschen gleich, ob ihm ein Arm fehlt oder ob er Krebs hat/te. I dont ******* care.
Ich sollte mal ein Buch veröffentlichen, in dem ich erkläre, wie unnötig es ist, ein Buch über sein Krebs zu veröffentlichen.
|
Bist du Gott oder woher weißt du so gut, dass ich nur auf Geld aus bin und Aufmerksamkeit erregen möchte? Glaub mir, das mit der Aufmerksamkeit habe ich nicht nötig, da mein Leben super verläuft. Außerdem werde ich das Buch nicht unter meinem Namen veröffentlichen.
Finden viele Menschen bestimmt schön, dass du jeden Menschen gleich behandelst, ich unter anderem auch. Den Rest des Posts kannst du dir aber sparen, da es nur sinnloses Gebabbel ist um einfach nur mal etwas beigetragen zu haben.
Es gibt genügend Eltern, deren Kindern ebenfalls mit einer solchen Krankheit befallen sind. Schon mal daran gedacht, dass sie tagtäglich denken, dass ihr Kind sterben könnte? Als ich damals stationiert war, hätte mein Zustand nicht elendiger sein können und trotzdem lebe ich heute noch. Ich denke vielen Menschen tut das gut, dann von jemanden die Erfahrung haben zu können, dass dieser nicht direkt der Weg in das Ableben ist.
|
|
|
03/22/2014, 10:43
|
|
Received Thanks: 1,243
|
Ich kann euch nur zustimmen.
Ich finde es einfach ätzend, wenn Leute alle gleich stellen.
Wenn euch der Thread nicht Interessiert, dann sucht euch ein anderen Thread aus.
Find allgemein Krebs nicht gut, Kumpel von meinem Vater hatte Krebs und hat es auch überstanden.
Ich finde es toll, wenn Menschen andere Menschen das Gefühl geben, nicht alleine zu sein und den die Angst entnehmen wollen und Hoffnung geben wollen, dass man diese auch bekämpfen kann, dass man nach Vorne schauen sollte und nicht Deprimiert werden sollte.
Klar bekommt man Geld für eine Veröffentlichung von einem guten Buch.
Jedoch kann man das Geld wieder rum spenden an Kinder die es Nötig haben, mal daran gedacht?
|
|
|
03/22/2014, 10:52
|
|
Received Thanks: 438
|
Quote:
Originally Posted by Tsunade'
|
Niemand stimmt dir in diesem Punkt zu.
|
|
|
03/22/2014, 11:06
|
|
Received Thanks: 182
|
ein paar kleine Fehler haben sich eingeschlichen, die man am besten verbessern sollte, damit die ganze Geschichte seriöser wirkt.
Wenn du willst, korrigiere ich es dir später einmal durch..
|
|
|
03/22/2014, 11:09
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 209
|
Sehr gut, viel glück weiterhin o;
|
|
|
03/22/2014, 11:16
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Quote:
Originally Posted by Fake.
Bist du Gott oder woher weißt du so gut, dass ich nur auf Geld aus bin und Aufmerksamkeit erregen möchte? Glaub mir, das mit der Aufmerksamkeit habe ich nicht nötig, da mein Leben super verläuft. Außerdem werde ich das Buch nicht unter meinem Namen veröffentlichen.
|
Wenn er Gott wäre, würde das bedeuten, dass er nicht existiert was ausschließt das er in diesem Forum etwas schreibt. Diese These bröckelt nicht nur, sie ist schon eingestürzt.
Quote:
|
Finden viele Menschen bestimmt schön, dass du jeden Menschen gleich behandelst, ich unter anderem auch. Den Rest des Posts kannst du dir aber sparen, da es nur sinnloses Gebabbel ist um einfach nur mal etwas beigetragen zu haben.
|
Ich finde es auch gut Gleichbehandlung zu erfahren. Egal was einem fehlt, das Mitleid anderer zieht einen nur noch mehr runter. Ebenso wenig finde ich es ok, wenn sich dann besagte erkrankte/benachteiligte Person versucht in den Mittelpunkt zu stellen, egal auf welche Art und weiße.
Beispiel: In Korea hat ein "professioneller" LoL Spieler versucht Suizid zu begehen, weil sein "Manager" (Der das Team nicht einmal am Gewinn beteiligt hat) ihm aufgetragen hat, ein Spiel absichtlich zu verlieren (Damit er durch Wetten Geld anhäufen kann). Besagter Spieler tat dies dann sogar und hat sich "geschämt" für diese Tat. Daraufhin versuchte er sich das Leben zu nehmen, wurde aber "gerettet". Danach wurden Spendenaktionen für den "armen" Koreaner gestartet und er bekam irgendwas um die 100.000$. Ernsthaft?
Auch wenn dieses Beispiel sicherlich nicht direkt im Zusammenhang mit dem hier vorliegenden Thema steht, zeigt es die unfaire Verteilung weswegen in manchen Leuten die so etwas hören direkt Aggressionen aufflammen. Es gibt genügend Leute die absolut nichts für ihr Leid können und nie irgendetwas verbrochen haben, um die schert sich niemand. Naja, pauschalisieren kann man sicherlich nicht, aber leider liegt bei vielen eine Intention in ihrer Publizierung der eigenen Probleme, worauf "Messi" vermutlich anspielen möchte, wenn auch übertrieben.
Quote:
|
Es gibt genügend Eltern, deren Kindern ebenfalls mit einer solchen Krankheit befallen sind. Schon mal daran gedacht, dass sie tagtäglich denken, dass ihr Kind sterben könnte? Als ich damals stationiert war, hätte mein Zustand nicht elendiger sein können und trotzdem lebe ich heute noch. Ich denke vielen Menschen tut das gut, dann von jemanden die Erfahrung haben zu können, dass dieser nicht direkt der Weg in das Ableben ist.
|
Die meisten Biografien bestehen nur aus Egoistischem Gejammer und helfen selten weiter. Der Arzt kann dir immer tatsächlich hilfreiche Tipps geben wie du mit bestimmten Symptomen umgehst oÄ., in dem man auf die "Erfahrung" anderer ausweicht, macht man es eventuell nur schlimmer.
Quote:
Originally Posted by Tsunade'
Wenn euch der Thread nicht Interessiert, dann sucht euch ein anderen Thread aus.
Find allgemein Krebs nicht gut, Kumpel von meinem Vater hatte Krebs und hat es auch überstanden.
Ich finde es toll, wenn Menschen andere Menschen das Gefühl geben, nicht alleine zu sein und den die Angst entnehmen wollen und Hoffnung geben wollen, dass man diese auch bekämpfen kann, dass man nach Vorne schauen sollte und nicht Deprimiert werden sollte.
Klar bekommt man Geld für eine Veröffentlichung von einem guten Buch.
Jedoch kann man das Geld wieder rum spenden an Kinder die es Nötig haben, mal daran gedacht?
|
Wow, dass wurde nie behauptet.
|
|
|
 |
|