Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Geschichte eines Jungen der mit 9 Krebs hatte

Discussion on Geschichte eines Jungen der mit 9 Krebs hatte within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Fake.'s Avatar

elite*gold: 14
Received Thanks: 188

Servus Com!

Ich bin grade dabei meine Biografie zu schreiben, die ich veröffentlichen möchte (E-Book). Die Biografie bezieht sich vom 9. Lebensjahr (Prolog, Diagnose vom Hirntumor) bis hin zu meinem 19. (aktuell). Die Zielgruppe sind Leute die, die selber von Krebs befallen sind/waren oder auch Angehörige von solchen. Oder auch einfach nur Menschen, die es fasziniert.

Viele Menschen geben nach einer solchen Krankheit den Kampfgeist zum Leben auf, ich möchte ihnen mit meinem aber zeigen, dass es immer Hoffnung gibt, egal auf welche Art und Weise.

Da es aber mein 1. Buch ist, wenn überhaupt meine 1. "Geschichte", die ich jemals geschrieben habe, wollte ich hier mal um Rat fragen. Ich möchte euch hier einen Ausschnitt aus dem Prolog zeigen und eure Meinung hören, ob es Interesse weckt, ob es gut geschrieben ist, etc.

Ausschnitt:

Quote:
Es gibt im Leben Situationen, in denen man überfordert ist. Manchmal packt einen das Leben so sehr, dass man beginnt sich Fragen zu stellen. „Wer bin ich?“, „Weshalb bin ich hier?“, „Wo endet das alles, wo liegt der Sinn?“. Eigentlich sollte jenes in meinem Alter noch nicht passieren, denn mit 19 hat man andere Dinge im Kopf. Partys feiern, mit Menschen ausgehen, einfach Spaß haben. Viele Dinge fallen mir im Leben schwer. Einen Job zu bekommen um Geld für den Führerschein zu verdienen, die Schule erfolgreich und ohne Probleme zu absolvieren, eine Gemeinschaft mit der Familie zu bilden. Vielleicht liegt der Grundstein darin, dass ich im Alter von 9 Jahren beinahe dem Tod entgegengetreten bin. Voller Glück und ohne Sorgen lebte ich damals vor mich hin. Ich war ein ganz normaler Junge, ging zur Grundschule, spielte mit Freunden und meiner Nintendo. Eines Tages jedoch begann das alles. Mich plagten von morgens bis abends starke Kopfschmerzen. Im Krankenhaus sagte man meinen Eltern, dass ich unter Migräne leide, nichts schlimmeres. Man gab mir Tabletten, die ich regelmäßig zu mir nahm. Sie unterstützten mich aber nicht, ich hatte das Gefühl, das alles nur noch schlimmer wurde. Eines abends saß ich im Dachgeschoss in dem Zimmer meiner Eltern und spielte dort an meiner Konsole. Ein heftiges Stechen war in meiner Stirn zu spüren, ich tastete sie ab. Plötzlich, als ich mit meinen Fingern über die linke Hälfte streifte, merkte ich, wie meine Haut eindellt. Vor Schock rannte ich runter zu meiner Mutter und rief „Mama, Mama! Schau mal was ich machen kann!“. Sie war dabei das Essen vorzubereiten und ließ alles fallen. Mit Tränen in den Augen rief sie meinen Vater an, er kam ohne zu zögern von der Arbeit heim. Wir fuhren zusammen in eine Uniklinik. Nach einigen stundenlangen Untersuchungen bekamen sie dann die Nachricht. Es wurde ein Hirntumor diagnostiziert. „Sie haben Glück dass sie heute noch gekommen sind, ihr Sohn hätte keine weitere Woche überlebt“, war die Aussage des Arztes.

In diesem Alter macht man sich keine Gedanken um sowas. Man sagte mir zwar, dass es etwas sehr schlimmes sei, doch ich lebte im Krankenhaus weiter. Spielte mit anderen Kindern, freute mich auf den regelmäßigen Besuch meiner Eltern. Sie gaben mir wirklich alles was ich wollte, sei es auch nur etwas von einem Burgerladen gewesen. Vielleicht war das ja mein Fehler. Vielleicht hätte ich mir damals bewusst werden sollen, dass ich nicht mehr ein Teil dieser Welt gewesen wäre. Der Grund ist, dass es viel schlimmer ist, aufzuwachsen und diesen Gedanken von Tag zu Tag mehr zu realisieren. Diesen einen Gedanken in sich zu tragen. Ich bin mir sicher, dass sich viele in meinem Alter Gedanken über den Tod machen, jedoch verschlimmert mir die Erinnerung diese Vorstellung. Eines Tages wird alles vorbei sein, wofür dann noch Kraft für dieses Leben aufbringen? Wofür die Schule beenden, wofür eines Tages Karriere machen, wofür auf die Liebe des Lebens warten?
Ich hoffe ihr behandelt die Sache ernst und macht euch nicht auf irgendeine Art und Weise darüber lustig.

Grüße
Fake. is offline  
Thanks
22 Users
Old 03/19/2014, 23:42   #2

Ex User's Avatar

elite*gold: 386
Received Thanks: 474
Respekt dass du darüber schreiben kannst, finde es gut dass du so damit umgehst

Dafür dass das dein erster richtiger Versuch war , finde ich ging einem dass schon ziemlich nahe

Viel Glück weiterhin und nur Mut :b
Ex User is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2014, 23:50   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Fake? Guter Anfang.
.honesty is offline  
Old 03/19/2014, 23:53   #4

Fake.'s Avatar

Danke

Also im Großen und Ganzen ist der Sinn dahinter, den Menschen zu zeigen, welche Folgen eine solche Krankheit hat und dass man trotzdem mit ihr umgehen kann. Menschen denken nämlich verschieden darüber. Die einen "Wenn der Krebs weg ist ist wieder alles normal" und die anderen "Man kann nie wieder ein normales Leben führen", das möchte ich aber durch meine eigenen Erfahrungen schriftlich widerlegen und zeigen, wie es halt wirklich ist.

Und Honesty, wenn dir langweilig ist geh schlafen. Soll meine Existenz auch nur ein Fake sein, weil dies mein Username in einem Forum ist? Please
Fake. is offline  
Old 03/19/2014, 23:55   #5

=Fraqz='s Avatar

Received Thanks: 600
Krass... ja klingt gut...

Würde das Finale Produkt echt gerne Lesen
=Fraqz= is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2014, 23:57   #6

JJX!'s Avatar

Received Thanks: 389
Von mir ein großes Lob, zum einen dass du so offen darüber schreiben kannst und zum ändern, wie der Text geschrieben und aufgebaut ist. Macht 'Lust' mehr darüber zu lesen
JJX! is offline  
Thanks
1 User
Old 03/20/2014, 00:02   #7

Fake.'s Avatar

Danke, freut mich wirklich sehr!
Fake. is offline  
Old 03/20/2014, 00:33   #8

Received Thanks: 69
Berüht mich 0. Vll weil es sowieso nur dazu dient aufmerksamkeit zu erregen mit krankenheiten die für die betroffenen Personen keinen Spaß darstellen.
ᗬemon is offline  
Old 03/20/2014, 01:27   #9

elite*gold: 50
Received Thanks: 528
Quote:
Ich hoffe ihr behandelt die Sache ernst und macht euch nicht auf irgendeine Art und Weise darüber lustig.
Ich glaube wirklich, dass du es darauf anlegst. Gott sei Dank fällt mir gerade kein Spruch ein, mit dem ich mich über Krebs bei Kindern lustig machen könnte, deswegen enthalte ich mich jetzt mal jedem weiteren Kommentar.
Carl Grimes is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/20/2014, 06:56   #10

Pesix's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Received Thanks: 1,716

Quote:
Originally Posted by .honesty View Post
Fake? Guter Anfang.

Soll er jetzt seinen Namen ändern oder was soll uns das sagen?

Ich glaube nicht, dass jemand es nötig hat, wenn er lügt, dass in einem Gamingforum zu schreiben, da gibt es besser platzierte Werbeangebote.

B2T:
Der Auszug gefällt mir sehr gut, spricht mich an und ist ordentlich verfasst

Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Ich glaube wirklich, dass du es darauf anlegst. Gott sei Dank fällt mir gerade kein Spruch ein, mit dem ich mich über Krebs bei Kindern lustig machen könnte, deswegen enthalte ich mich jetzt mal jedem weiteren Kommentar.

Fühlst du dich irgendwie so, als ob du Aufmerksamkeit brauchen würdest oder warum so ein unnötiger Post?

Ich kann so Leute wie dich wirklich leiden

Quote:
Originally Posted by ᗬemon View Post
Berüht mich 0. Vll weil es sowieso nur dazu dient aufmerksamkeit zu erregen mit krankenheiten die für die betroffenen Personen keinen Spaß darstellen.

Ja, er will Aufmerksamkeit erregen aber auf eine tödliche Krankheit und nichts anderes.
Bitte hört doch auf so einen unnötigen Mist zu schreiben.

~

Wenn das Buch rauskommt werde ich es kaufen
Pesix is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/20/2014, 09:08   #11

zaeri's Avatar

elite*gold: 110
Received Thanks: 348
wenn man sowas ließt, macht man sich noch größere Sorgen um sein eigenes Kind.

Großes Lob! Sehr schön geschrieben.
zaeri is offline  
Thanks
1 User
Old 03/20/2014, 09:32   #12

elite*gold: 1
Received Thanks: 30
Bücher lesen ist soooo uncool.
Metzär is offline  
Old 03/20/2014, 09:37   #13

saakee's Avatar

The Black Market: 229/0/3
Received Thanks: 444
Dieses Forum ist definitiv der falsche Platz für so etwas. Das liegt nicht an dir, sondern an den Usern.
saakee is offline  
Old 03/20/2014, 09:51   #14

*Messi*'s Avatar

Received Thanks: 555
Ist ja schön und gut das du den Krebs besiegt hast, hast du schon mal an die Millionen anderen Menschen gedacht, die im Krieg sterben und das heute noch?

Es werden einfach so kleine Kinder getötet oder sie müssen zusehen wie ihre Familie erschossen und zerbombt werden.

Das passiert jeden Tag, jede Stunde, Jede Minute wenn nicht sogar jede Sekunde in den betroffenen Ländern.
Es sterben mehr Menschen durch diese Kriege als an Krebs, darüber macht aber niemand ein Drama oder? Niemand kümmert sich drum. In den Medien steht NICHTS drüber, man hat es einfach vergessen.

Lass dir das mal durch den Kopf gehen und überleg dir ob es wirklich wert ist so eine Geschichte zu veröffentlichen, den es gibt viel schlimmeres und niemand berichtet darüber, stattdessen werden unnötige Sanktionen verrichtet und die Sache ist vergessen.

Dagegen ist der Krebs lächerlich, sry wenn ich das so sage.
*Messi* is offline  
Thanks
1 User
Old 03/20/2014, 10:01   #15

Schwalli!'s Avatar

elite*gold: 42
Received Thanks: 612
Gibt es nicht schon genug Krebs Bücher? Glaube sogar mein damaliger Klassenlehrer hatte eines geschrieben, als sein Sohn daran gestorben ist. Versteh nicht warum Kranke bzw. davon Betroffene dann immer meinen ein Buch drüber schreiben zu müssen...
Naja, finde die Texte viel zu kurz, alles viel zu ungenau beschrieben. Außerdem schreibt man nicht "ich bin 19" sondern "Ich bin 19 Jahre alt". Ich mag auch eher Texte die anspruchsvoll geschrieben sind, bei denen man erkennt, dass der Autor wirklich Linguistik versteht, anstatt irgendein zusammen gewürfelter Text einer zufällig erkrankten Person.

Zu dem Krebs Witz: Was bekommt ein kleines Mädchen ohne Arme und Beine zu Weihnachten?
Schwalli! is offline  
Thanks
1 User
Reply