|
You last visited: Today at 00:01
Advertisement
Marihuana Erfahrung?
Discussion on Marihuana Erfahrung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/11/2014, 20:29
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 2,526
|
Quote:
Originally Posted by Shin__Chan
Welcher Heroinjunk gibt schon gern zu das er nen junk ist und von dem Zeug nicht mehr weg kommt?
|
Ich nehme an das relativ viele das zugeben werden, spätestens wenn die Rotze mal wieder total am laufen ist.
Quote:
Dir ist aber klar, dass es teil der Sucht ist, es nicht zuzugeben?
|
Klar mag es (viele) süchtige geben bei denen das so ist, aber vermutlich großteils in den Bereichen Computer-, Nikotin- und Alkoholsucht.
Quote:
Du hast dich wohl gar nicht mit Süchten auseinander gesetzt, vor allem nicht im Psychischen Sinne.
|
Quote:
Ich höre die Leute nur labern "Smoke Weed Everyday" und "nein ich kann immer aufhören" 
|
Leute von denen du sowas hörst rauchen vermutlich für nen 20er Kurs gekauften Hanf Verschnitt.
Ich möchte natürlich nicht bestreiten das Cannabis abhängig machen kann, das kann es sehr wohl. Aber nicht körperlich sondern nur psychisch und psychisch abhängig kann man von so gut wie allem werden.
|
|
|
03/11/2014, 20:32
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 263
|
Quote:
Originally Posted by defize
Tja, dann habt ihr bemitleidenswerte Freundeskreise.
In meinem Umfeld haben die meisten das Niveau und die Ehrlichkeit, es zuzugeben. Es wird albern, wenn Leute die fast täglich buffen, behaupten, dass sie nicht süchtig sind.
|
Süchtig ist man erst wenn man nichts hat und völlig durchdreht.
Es liegt an an euch wenn ihr den Willen habt mal einen Monat nichts zu nehmen ist man auch nicht süchtig. Ich fand immer nur die ersten 3-4 ohne nichts schlimm, danach ging wieder alles klar.
Das Umfeld und die Freunde haben eigentlich nichts damit zu tun. Solang die noch Ehrlich sind und einen nicht verarschen oder hinterm rücken über einen reden kann man mit ihnen noch zu tun haben.
wie oft saß ich schon bei irgendwelchen leuten und hatte die chance irgendeine scheiße zu nehmen wie ketamin koka und das alles andere nur der wille zählt, dann rutscht man da gar nicht rein.
|
|
|
03/11/2014, 20:33
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 5
|
Ich rauch nur manchmal vor dem *** was macht es geiler
|
|
|
03/11/2014, 20:37
|
|
Received Thanks: 392
|
Quote:
Originally Posted by Humfrick
Ich nehme an das relativ viele das zugeben werden, spätestens wenn die Rotze mal wieder total am laufen ist.
Klar mag es (viele) süchtige geben bei denen das so ist, aber vermutlich großteils in den Bereichen Computer-, Nikotin- und Alkoholsucht.
Leute von denen du sowas hörst rauchen vermutlich für nen 20er Kurs gekauften Hanf Verschnitt.
Ich möchte natürlich nicht bestreiten das Cannabis abhängig machen kann, das kann es sehr wohl. Aber nicht körperlich sondern nur psychisch und psychisch abhängig kann man von so gut wie allem werden.
|
Kannst ja mal ein wenig lesen
_
Ist man kurz davor "aufzuhören", ist's klar das man zugibt das man süchtig ist.
Den Weg bis dorthin bestreiten die meisten aber mit "ich bin nicht süchtig, kann immer aufhören" - das ist ein Fakt.
Das ist wie beim Rauchen, Saufen, Koksen und allen anderen Drogen.
Wenn du schon einmal von einem 20iger Kurs gehört hast tust du mir leid.
Du wohnst ja in einer komischen Gegend.
|
|
|
03/11/2014, 20:42
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 263
|
Quote:
Kannst ja mal ein wenig lesen
_
Ist man kurz davor "aufzuhören", ist's klar das man zugibt das man süchtig ist.
Den Weg bis dorthin bestreiten die meisten aber mit "ich bin nicht süchtig, kann immer aufhören" - das ist ein Fakt.
Das ist wie beim Rauchen, Saufen, Koksen und allen anderen Drogen.

|
20er Kurs? also ich kauf zum 6,50er ein..
irgendwann sieht man die droge auch nicht mehr als droge sondern denkt es gehört einfach zum alltag dazu
|
|
|
03/11/2014, 20:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by SchokoWürfel
20er Kurs? also ich kauf zum 6,50er ein..
irgendwann sieht man die droge auch nicht mehr als droge sondern denkt es gehört einfach zum alltag dazu
|
Ich kenne auch nur 5er/10er Kurse.
Ka wie er auf den Kurs kommt. Wenn so einer existieren würde dann naja
Btw würde niemals für Grass Geld ausgeben. Würde es nur selber anbauen.
|
|
|
03/11/2014, 20:49
|
|
Received Thanks: 1,023
|
Marihuana macht nicht körperlich abhängig, sondern seelisch.
Ich finde das ist ein sehr großer Pluspunkt, der für Marihuana steht.
Wer seelisch und körperlich nicht versteht.. Beispiel :
Körperlich wird Essen benötigt, dass heißt der Körper braucht es und hat das Verlangen danach.
Ohne Essen würde man sich leer fühlen und das Verlangen würde stetig wachsen.
Seelisch wird Liebe 'benötigt', man hat das Verlangen danach aber es geht halt auch ohne.
Das ist nur sehr grob erklärt.
|
|
|
03/11/2014, 20:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Faultyclones
Marihuana macht nicht körperlich abhängig, sondern seelisch.
Ich finde das ist ein sehr großer Pluspunkt, der für Marihuana steht.
|
Ein sehr großer Minuspunkt, mein Froind.
Ein Körperlicher Entzug kann überstanden werden und ist meist nach kurzer Zeit vorrüber. Ein Psychischer-Entzug kann bis zu Jahre dauern oder nie vollkommen "kuriert" werden
- dickes Minus, og.
Körperlich = definitiv besser.
|
|
|
03/11/2014, 20:52
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 3,019
|
Quote:
Dir ist aber klar, dass es teil der Sucht ist, es nicht zuzugeben?
Welcher Heroinjunk gibt schon gern zu das er nen junk ist und von dem Zeug nicht mehr weg kommt?
Du hast dich wohl gar nicht mit Süchten auseinander gesetzt, vor allem nicht im Psychischen Sinne.
_
Ich höre die Leute nur labern "Smoke Weed Everyday" und "nein ich kann immer aufhören" 
|
Nein, es ist nicht generell Bestandteil einer Sucht, dass man sie nicht zugibt. Keine Ahnung, woher du diesen Müll hast.
Und es geht nicht darum, dass man es nicht gerne zugibt, denn es ist selbstverständlich, dass bspw. ein Heroinjunkie nicht damit angibt, sondern darum, ob man es sich selbst eingesteht. Und das tun sicher auch Heroinjunkies.
Im Anfangsstadium einer Sucht mag es oft so sein, dass man es sich noch nicht eingesteht. Dass es sich aber kaum ein (über längere Zeit) Süchtiger eingesteht, ist absoluter Schwachsinn. Frage mal ehrliche Kettenraucher, die es schon eine Weile sind, ob sie süchtig sind. Kaum einer wird wohl sagen "Ne, ich könnte sofort aufhören, hab nur keine Lust". Viel eher wirst du Antworten wie "Leider ja, habe schon versucht aufzuhören/will wieder aufhören" usw. hören.
|
|
|
03/11/2014, 20:54
|
|
|
Quote:
|
Ich habe weder jemals von einem 20er Kurs gehört, noch kenne ich Menschen alla "smoke weed everyday". Das war nur eine Anspielung darauf, dass solche Leute Idioten sind und vermutlich auch Löwenzahn rauchen, würden wenn man es ihnen als Gras verkaufen würde.
|
|
|
03/11/2014, 20:55
|
|
Received Thanks: 1,303
|
Du wirst definitiv von einem Rausch einer Softdroge nicht physisch Abhängig.
|
|
|
03/11/2014, 20:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by defize
Nein, es ist nicht generell Bestandteil einer Sucht, dass man sie nicht zugibt. Keine Ahnung, woher du diesen Müll hast.
Und es geht nicht darum, dass man es nicht gerne zugibt, denn es ist selbstverständlich, dass bspw. ein Heroinjunkie nicht damit angibt, sondern darum, ob man es sich selbst eingesteht. Und das tun sicher auch Heroinjunkies.
Im Anfangsstadium einer Sucht mag es oft so sein, dass man es sich noch nicht eingesteht. Dass es sich aber kaum ein (über längere Zeit) Süchtiger eingesteht, ist absoluter Schwachsinn. Frage mal ehrliche Kettenraucher, die es schon eine Weile sind, ob sie süchtig sind. Kaum einer wird wohl sagen "Ne, ich könnte sofort aufhören, hab nur keine Lust". Viel eher wirst du Antworten wie "Leider ja, habe schon versucht aufzuhören/will wieder aufhören" usw. hören.
|
Du hast meine Aussage nicht verstanden.
Mit dir lohnt es sich nicht zu diskutieren.
Wir reden an einander vorbei. Ich rede von Junkeys im fortgeschrittenen Suchtstadium (Grass). Welche alle davon überzeugt sind das Grass nicht abhängig machen kann und das man immer aufhören kann wann man will.
Jahre später, wenn sie erst einmal richtig abgefuckt sind und auf ihr Leben nicht mehr klarkommen geben sie es sicher zu Junks zu sein. Bis dahin dauert's nur und dann krepieren sie fast wenn sie davon wegkommen wollen.
Quote:
Ich habe weder jemals von einem 20er Kurs gehört, noch kenne ich Menschen alla "smoke weed everyday". Das war nur eine Anspielung darauf, dass solche Leute Idioten sind und vermutlich auch Löwenzahn rauchen, würden wenn man es ihnen als Gras verkaufen würde.
|
Deine Anspielungen kannst du gerne behalten, war mir klar, gehe auf so einen Dreck nur nicht ein.
Du kennst keine Menschen alla "smoke weed everyday"? Lügner, hier im Forum laufen allein schon genügend rum, weiche von mir.
|
|
|
03/11/2014, 21:02
|
|
|
Quote:
Jahre später, wenn sie erst einmal richtig abgefuckt sind und auf ihr Leben nicht mehr klarkommen geben sie es sicher zu Junks zu sein. Bis dahin dauert's nur und dann krepieren sie fast wenn sie davon wegkommen wollen.
|
Sicher das du immer noch über Gras redest?
Quote:
Du kennst keine Menschen alla "smoke weed everyday"? Lügner, hier im Forum laufen allein schon genügend rum, weiche von mir.
|
Gut möglich das hier einige Forenkinder so rum laufen, nur kenne ich diese nicht. Falls dies bei dir der Fall ist tut mir das echt leid. In meinem Freundes-/Bekanntenkreis ist allerdings niemand der in dieses Schema rein passt. Wie das bei dir aussieht ist mir ehrlich gesagt egal
|
|
|
03/11/2014, 21:05
|
|
|
Quote:
Sicher das du immer noch über Gras redest?
Gut möglich das hier einige Forenkinder so rum laufen, nur kenne ich diese nicht. Falls dies bei dir der Fall ist tut mir das echt leid. In meinem Freundes-/Bekanntenkreis ist allerdings niemand der in dieses Schema rein passt. Wie das bei dir aussieht ist mir ehrlich gesagt egal 
|
 Du gehst auch mit Scheunenklappen an den Augen durch die Welt, wa?
Dir scheint nicht bewusst zu sein wie man allein durch Grass abfucken kann.
Es gibt Menschen die klauen, nehmen Kredite auf oder verscherbeln ihre Sachen.
Gibt's alles.
Wie auch immer, hauste du bist nicht diskussionsfähig, dein einziges Argument ist "wenn es in deinem Freundes/Bekanntenkreis so aussieht blablabla", leg mal ne andere Platte auf.
|
|
|
03/11/2014, 21:11
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 21
|
Körperliche Abhängigkeit ist um einiges schlimmer als psychische oO
Wie kommt man auf den scheiß das eine Psychische schlimmer wäre ?
Jemand der körperlich abhängig ist, ist gleichzeitig auch Psychisch abhängig, jedoch ist es anders rum nicht so, eine psychische Abhängigkeit führt nicht zu einer körperlichen.
Und wie gesagt, eine körperliche ist wesentlich schlimmer.
Pott zu probieren sollte kein Problem sein. Jeder der schon mal in hohen Mengen alkohol getrunken hat, wird an Pott definitiv nicht scheitern. Außer er versteift sich darauf, fängt an die Realität auszublenden und sow, aber das passiert nur selten.
(Selbst zigaretten rauchen ist schlimmer, da man davon viel schneller süchtig wird, und Nikotin den Körper und den Geist zerstören, THC geht nur auf den Geist (und Lunge natürlich)).
Also probiers aus ^^ aber überstreibs nicht in Amsterdamm
|
|
|
 |
|