Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mir geht das bald zu weit...

Discussion on Mir geht das bald zu weit... within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 628
Mir geht das bald zu weit...

Hey Leute!

Seit Monaten bin ich sau müde. Am Abend geh ich sehr früh schlafen, (22 Uhr xD) trotzdem bin ich in der Schule sau müde und am Nachmittag muss ich fast immer pennen, hab aber kein bock auf pennen.

Kann mir jemand helfen? :/

mfg
LoLKäufer is offline  
Old 03/10/2014, 17:18   #2

Jon'Irenic's Avatar

elite*gold: 176
Received Thanks: 330
erster Tipp, Eisenmangel wir sind hier aber keine Ärzte
Jon'Irenic is offline  
Old 03/10/2014, 17:19   #3

Received Thanks: 84
-weg
Vinola is offline  
Old 03/10/2014, 17:19   #4

.BluBOo's Avatar

elite*gold: 239
Received Thanks: 511
Kipp dir jeden morgen kaltes Wasser ins Gesicht. Kann helfen.
.BluBOo is offline  
Old 03/10/2014, 17:20   #5

Sliiqht™'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 618
Ernährst du dich gesund?

Ich habe genau das selbe wie du... Daraufhin bin ich zum Arzt gefahren und habe mich checken lassen (also die Schilddrüse).

Bei mir war alles in Ordnung, das Problem war nur, dass ich mich zu ungesund ernähre:/...
Sliiqht™ is offline  
Old 03/10/2014, 17:21   #6

Panzerjäger's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,931
Einer der größten Müde-Macher ist der Flüssigkeitsmangel. Zu einer Unterversorgung mit Wasser kann es schnell kommen - ohne dass man es selber merkt. Ausreichend zu trinken ist für den Körper wichtig - und es hält wach.

Wer trotz ausreichend Schlaf tagsüber müde ist, kann einen zu niedrigen Blutdruck haben. Hinzu kommen hier Schwindel und kalte Hände. Bei Frauen ist der Blutdruck zu niedrig, wenn der obere Wert unterhalb der Marke 100 liegt, bei Männern unter 110.

Stress macht ebenfalls müde. Denn wer ständig unter Strom steht, kann nicht zwischendurch abschalten. Der Körper fährt dann volle Pulle, was schnell auf den Akku geht.

Weil der Organismus auf das Vitamin B12 angewiesen ist, wirkt sich ein Mangel sofort auf den Körper aus. Signale sind Müdigkeit und Energielosigkeit. B12 ist in tierischen Eiweißen enthalten, sodass oft Veganer an einem B12-Mangel leiden.

Auch Eisenmangel führt zu Müdigkeit. Besonders Frauen leiden darunter. Eisen ist wichtig für die Hämoglobin-Bildung, der den Sauerstoff durch den Körper transportiert. Geht der Transport nicht schnell genug von statten, bremst der Körper ab.

Kaffee ist ein echter Wachmacher - allerdings nur für einen kurzen Zeitraum. Nach spätestens 2 Stunden sind die meisten Kaffeetrinker noch müder als vorher. Grüner oder schwarzer Tee können dagegen länger wach halten.

Bei Kindern und Jugendlichen sorgt das Wachstum für Müdigkeit. Während einer körperlichen Entwicklungsphase haben Kinder nicht nur Wachstumsschmerzen. Sie sind auch besonders häufig müde.

Umweltfaktoren machen ebenfalls müde. Viel zu trockene Luft oder der längere Aufenthalt in schlecht gelüfteten Räumen kann ganz schön schlapp machen.

Akute und chronische innere Erkrankungen gehen mit Müdigkeit einher. Oft ist die Müdigkeit ein Vorbote für einen Infekt. Nicht selten bricht nach ein paar müden Tagen eine Erkältung oder sogar Grippe aus. Will die Müdigkeit gar nicht mehr schwinden, kann sogar eine schwere Krankheit wie Krebs dahinter stecken.

Eher wenig Menschen leiden unter dem Chronischen Müdigkeits- oder Erschöpfungssyndrom. Bei den Betroffenen sorgen bereits geringste körperliche oder geistige Aktivitäten für einen langanhaltenden Erschöpfungszustand. Weil das Krankheitsbild sehr komplex ist, kann es lange dauern, bis eine entsprechende Diagnose erfolgt.
Panzerjäger is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2014, 17:23   #7

elite*gold: 20
Received Thanks: 3,849
Kann viele Gründe haben..
Und jetzt nimm nicht deine Müdigkeit als Ausrede nicht zum Arzt zu gehen.
_iVendetta is offline  
Old 03/10/2014, 17:25   #8

ZeroShout's Avatar

elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
Bank ausrauben > Adrenalinschub > so wach und lebendig wie nie zuvor > dann viel Zeit zum Schlafen im Gefängnis
ZeroShout is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2014, 17:25   #9

Received Thanks: 3
vllt. Energy-Drinks..^^
KhaZee is offline  
Old 03/10/2014, 17:25   #10

Sim7's Avatar

The Black Market: 115/0/0
Received Thanks: 412
Es mehr Obst und Gemüse! Mehr Gesundes!
Sim7 is offline  
Old 03/10/2014, 17:27   #11

elite*gold: 6802
The Black Market: 154/0/1
Received Thanks: 229
Energy drinks..
‏Osama bin Laden is offline  
Old 03/10/2014, 17:28   #12

Received Thanks: 567
Quote:
Originally Posted by Valnar​ View Post
Einer der größten Müde-Macher ist der Flüssigkeitsmangel. Zu einer Unterversorgung mit Wasser kann es schnell kommen - ohne dass man es selber merkt. Ausreichend zu trinken ist für den Körper wichtig - und es hält wach.

Wer trotz ausreichend Schlaf tagsüber müde ist, kann einen zu niedrigen Blutdruck haben. Hinzu kommen hier Schwindel und kalte Hände. Bei Frauen ist der Blutdruck zu niedrig, wenn der obere Wert unterhalb der Marke 100 liegt, bei Männern unter 110.

Stress macht ebenfalls müde. Denn wer ständig unter Strom steht, kann nicht zwischendurch abschalten. Der Körper fährt dann volle Pulle, was schnell auf den Akku geht.

Weil der Organismus auf das Vitamin B12 angewiesen ist, wirkt sich ein Mangel sofort auf den Körper aus. Signale sind Müdigkeit und Energielosigkeit. B12 ist in tierischen Eiweißen enthalten, sodass oft Veganer an einem B12-Mangel leiden.

Auch Eisenmangel führt zu Müdigkeit. Besonders Frauen leiden darunter. Eisen ist wichtig für die Hämoglobin-Bildung, der den Sauerstoff durch den Körper transportiert. Geht der Transport nicht schnell genug von statten, bremst der Körper ab.

Kaffee ist ein echter Wachmacher - allerdings nur für einen kurzen Zeitraum. Nach spätestens 2 Stunden sind die meisten Kaffeetrinker noch müder als vorher. Grüner oder schwarzer Tee können dagegen länger wach halten.

Bei Kindern und Jugendlichen sorgt das Wachstum für Müdigkeit. Während einer körperlichen Entwicklungsphase haben Kinder nicht nur Wachstumsschmerzen. Sie sind auch besonders häufig müde.

Umweltfaktoren machen ebenfalls müde. Viel zu trockene Luft oder der längere Aufenthalt in schlecht gelüfteten Räumen kann ganz schön schlapp machen.

Akute und chronische innere Erkrankungen gehen mit Müdigkeit einher. Oft ist die Müdigkeit ein Vorbote für einen Infekt. Nicht selten bricht nach ein paar müden Tagen eine Erkältung oder sogar Grippe aus. Will die Müdigkeit gar nicht mehr schwinden, kann sogar eine schwere Krankheit wie Krebs dahinter stecken.

Eher wenig Menschen leiden unter dem Chronischen Müdigkeits- oder Erschöpfungssyndrom. Bei den Betroffenen sorgen bereits geringste körperliche oder geistige Aktivitäten für einen langanhaltenden Erschöpfungszustand. Weil das Krankheitsbild sehr komplex ist, kann es lange dauern, bis eine entsprechende Diagnose erfolgt.
solltest auch mal eine quelle angeben:

Versuch dich einfach mal zu entspannen oder schau dir langweilige Filme an xD
XChangX is offline  
Old 03/10/2014, 17:32   #13

elite*gold: 20
Received Thanks: 3,849
Quote:
Originally Posted by KhaZee View Post
vllt. Energy-Drinks..^^
du meinst wohl doc®, haha
_iVendetta is offline  
Old 03/10/2014, 17:40   #14

Received Thanks: 93
Vielleicht ist deine Uhr im Kopf falsch eingestellt, hab mal gelesen 1 woche campingurlaub ohne handy setzt deine biologische uhr zurück, das wären dann die harten maßnahmen
dereifler is offline  
Old 03/10/2014, 17:43   #15

Received Thanks: 628
Quote:
Originally Posted by Sliiqht™ View Post
Ernährst du dich gesund?

Ich habe genau das selbe wie du... Daraufhin bin ich zum Arzt gefahren und habe mich checken lassen (also die Schilddrüse).

Bei mir war alles in Ordnung, das Problem war nur, dass ich mich zu ungesund ernähre:/...
LOL genau so wie bei mir, ich treibe auch net mehr soviel sport seitdem scheiß!^^

leute, echt mal ne frage ... was ist eig so gesund? xD iwie ist alles voll künstlich, salat usw..
LoLKäufer is offline  
Reply