|
You last visited: Today at 20:20
Advertisement
wie richtig "bannen"?
Discussion on wie richtig "bannen"? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/04/2014, 17:08
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 160
|
wie richtig "bannen"?
aloha freunde, ich habe ein problem, und zwar habe ich auf meinem webspace per .htaccess jemandem einen ip-range-ban gegeben, klar ist dies nicht schwer zu umgehen, dennoch meinte diese person er könnte überall auf die daten des forums zugreifen.. was mir nicht so gefällt.
nun... wie kann ich jemanden so sperren, das er gar nicht mehr bei mir rauf kommt? bzw. sehr schwer? gibt es die möglichkeit einen hardware id bann zu geben, oder die mac adresse zu sperren?
gruß
(falls es die falsche section sein sollte bitte bescheid geben o. move request abschicken danke!)
|
|
|
03/04/2014, 17:11
|
|
Received Thanks: 48
|
Es gibt keine Möglichkeit jemanden komplett auszusperren, da man an sich alles umgehen kann. IP bzw. IP-Range Ban kannst du leicht mit einer VPN umgehen und einen HWID Ban kannst du auch leicht umgehen indem du entweder irgendwas an Hardware ausbaust oder per HWID Changer die HWID änderst.
Du solltest dein Forum vernünftig sichern, die Rechte richtig vergeben etc.
|
|
|
03/04/2014, 17:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by secure00258
Es gibt keine Möglichkeit jemanden komplett auszusperren, da man an sich alles umgehen kann. IP bzw. IP-Range Ban kannst du leicht mit einer VPN umgehen und einen HWID Ban kannst du auch leicht umgehen indem du entweder irgendwas an Hardware ausbaust oder per HWID Changer die HWID änderst.
Du solltest dein Forum vernünftig sichern, die Rechte richtig vergeben etc.
|
die foren software ist wbb4, soweit ist alles auch gut eingestellt, gäste können die topics sehen, was sie natürlich auch sollen, um sich nicht unnötig registrieren zu müssen für infos, nur meinte diese person er könnte in unterforen reingucken, wozu nur eine foren-gruppe rechte hat, und das ist die admin gruppe...
|
|
|
03/04/2014, 17:21
|
|
|
Ich nutze ebenfalls WBB, du musst die jeweilige Gruppe für die Kategorie, Foren und Unterforen extra einrichten. Hast du die einzelnen Gruppen auch den Foren hinzugefügt und die Berechtigungen richtig gesetzt?
|
|
|
03/04/2014, 17:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by secure00258
Ich nutze ebenfalls WBB, du musst die jeweilige Gruppe für die Kategorie, Foren und Unterforen extra einrichten. Hast du die einzelnen Gruppen auch den Foren hinzugefügt und die Berechtigungen richtig gesetzt?
|
ja wurde alles getestet;
ohne login - nichts zu sehen
mit login, normaler benutzer - nichts zu sehen
mit login, admin gruppe - unterforum zu sehen
problem ist eventuell das der herr sich als "it experte" bezeichnet.. da weiß man natürlich nie...
|
|
|
03/04/2014, 17:32
|
|
|
Es gibt ja einmal Gäste und einmal Jeder, stell die Jeder Gruppe so ein wie die Gast Gruppe. WBB wird dir sagen, dass du aufpassen sollst, weil du Teil dieser Gruppe bist, dass kannst du aber getrost ignorieren.
|
|
|
03/04/2014, 18:26
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
|
Entweder ein Exploit in der Forensoftware, der Typ hat Zugang zu einem Admin Account oder er labert Müll.
Seine IP aussperren zu wollen ist in jedem Fall der falsche Ansatz.
|
|
|