|
You last visited: Today at 12:42
Advertisement
Facharbeit :D
Discussion on Facharbeit :D within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/24/2014, 15:59
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 2
|
Facharbeit :D
Hallo.
Ich muss für die Schule eine Facharbeit zum Thema Jugendsprache verfassen und habe dafür eine kleine Umfrage geschrieben. Es würde mir sehr helfen wenn einige von euch sich die Zeit nehmen würden die Fragen zu beantworten!
1. Alter?
2. Geschlecht?
3. Wie ist dein Verständnis des Wortes Jugendsprache?
4. Glaubst du dass du viel Jugendsprache verwendest?
5. Welche Worte die du verwendest hältst du für typische Jugendsprache?
6. Glaubst du das die deutsche Sprache unter der Jugendsprache leidet?
7. Hältst du Computer und Chat-Sprache für wichtige Einflussfaktoren der Jugendsprache? welche rolle spielen andere Medien?
Bevor ihr flamed, ja ich weiß das gehört hier eigentlich nicht hin  Aber vielleicht ist der ein oder andere ja so nett und nimmt sich kurz die Zeit, und immerhin ist das ja Off-Topic hier 
Schon im Voraus vielen dank an alle die sich die zeit nehmen den Fragebogen zu beantworten!
lg Mantilla
|
|
|
02/24/2014, 16:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 274
|
1. 15
2. M
3. Sprache der Jugend
4. Nein
5. Keine
6. Nein
7. Ja
|
|
|
02/24/2014, 17:37
|
|
Received Thanks: 788
|
1. Alter? 19
2. Geschlecht? Männlich
3. Wie ist dein Verständnis des Wortes Jugendsprache? Es ist die Ausdrucksweise von Jugendlichen, welche des öfteren neue Wörter beinhalten. Diese Wörter werden von den Jugendlichen erfunden oder aus anderen Sprachräumen übernommen.
4. Glaubst du dass du viel Jugendsprache verwendest? Kommt drauf an.
5. Welche Worte die du verwendest hältst du für typische Jugendsprache? Digga, Lan, Hele, LoL, Noob, fml
6. Glaubst du das die deutsche Sprache unter der Jugendsprache leidet? Nicht nur die deutsche Sprache, sondern auch die deutsche Gesellschaft.
7. Hältst du Computer und Chat-Sprache für wichtige Einflussfaktoren der Jugendsprache? welche rolle spielen andere Medien? Die Chatsprache muss man von der Jugendsprache trennen. Meiner Meinung nach sind das zwei verschiedene Gebiete der modernen Kommunikation. In der Chatsprache sind viele Elemente der Jugendsprache enthalten, jedoch zeichnet diese sich durch andere Eigenschaften aus.
Hoffe hat dir geholfen
|
|
|
02/24/2014, 17:50
|
|
|
Thanks
|
|
|
02/24/2014, 18:51
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 301
|
1. Alter: 19
2. Geschlecht: Männlich
3. Wie ist dein Verständnis des Wortes Jugendsprache?: Jugendsprache Beschreibt die Wörter oder manchmal auch Sätze die Jugendliche erfunden, aus anderen Kulturen oder Anderssprachigen Ländern übernommen wurden.
4. Glaubst du dass du viel Jugendsprache verwendest?: Ja sehr viel wenn ich mit gleichaltrigen Spreche, jedoch bin ich mir im klaren das ich das tue und kann mich somit auch vernünftige Ausdrücken wenn ich mich Beispielsweise mit Älteren Menschen unterhalte.
5. Welche Worte die du verwendest hältst du für typische Jugendsprache? Typisch Jugendsprache sind im Moment für mich: Sway, Yolo, Opfa (<-Absichtlich mit A), Babo, Chabo,(Bis hier wird wurden nur Wörter genommen die zwar Jugendsprache sind ich mich Persönlich aber nur drüber Lustig mache)
abgefuckt, breit, High, Dissen, Hacke, Saugen (Downloaden), Snacken, Fett, Tricky, Blechen, usw. usw.
6. Glaubst du das die deutsche Sprache unter der Jugendsprache leidet?: Nein es entstehen neue Wörter die auch wie man am Beispiel Sms oder Simsen sieht in den Deutschen Sprachgebrauch Intigriert werden und es Teilweise sogar in den Duden schaffen.
Außerdem gab es Wortneuschöpfungen schon immer siehe alte Gedichte
7. Hältst du Computer und Chat-Sprache für wichtige Einflussfaktoren der Jugendsprache? welche rolle spielen andere Medien?: Beides Spielt eine Große Rolle da man sich zb durch die Chats auch mit Anderssprachigen Leuten unterhält und somit neue Wortkreationen Entstehen können.
|
|
|
02/26/2014, 17:29
|
|
|
#push
lässt sich vielleicht noch jemand finden der heute so 25-29 jahre alt ist?
|
|
|
02/26/2014, 17:43
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
|
1. Alter? 2. Geschlecht? 3. Wie ist dein Verständnis des Wortes Jugendsprache? - Die Ausdünnung der deutschen Sprache und das Abkürzen einzelner Wörter und die Neuschöpfung von Wörtern
4. Glaubst du dass du viel Jugendsprache verwendest? 5. Welche Worte die du verwendest hältst du für typische Jugendsprache? - alter, *********, what the ****
6. Glaubst du das die deutsche Sprache unter der Jugendsprache leidet? 7. Hältst du Computer und Chat-Sprache für wichtige Einflussfaktoren der Jugendsprache? welche rolle spielen andere Medien? - Chat Sprache ist ein sehr wichtiger Einflussfaktor, da viele Wörter abgekürzt sind weil die meisten Leute kein 10-Finger-System können und daher zu Faul sind richtig zu schreiben.
Ein anderer wichtiger Einflussfaktor ist auf jeden Fall SMS bzw Whatsapp
|
|
|
02/26/2014, 19:29
|
|
Received Thanks: 1,317
|
1. Alter? 16 Jahre und 11 Monate
2. Geschlecht? Männlich
3. Wie ist dein Verständnis des Wortes Jugendsprache?
Nicht ganz klar differenzierbar ob "assi deutsch" oder Sprache der jungen Leute
4. Glaubst du dass du viel Jugendsprache verwendest?
Nein, klar ich verwende auch Jugendsprache, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich mit diesen Wörtern um mich rum schmeiße.
5. Welche Worte die du verwendest hältst du für typische Jugendsprache?
Junge, stabil, krass, yolo-swagger-hipster-deutsch,...
6. Glaubst du das die deutsche Sprache unter der Jugendsprache leidet?
Nö, es gab auch schon für 50 Jahren eine damalige Jugendsprache und heute gibt es wieder eine neue, dass wird immer so weiter gehen.
7. Hältst du Computer und Chat-Sprache für wichtige Einflussfaktoren der Jugendsprache? welche rolle spielen andere Medien?
Nein, Computerspiele führern eher zu einem etwas aggressivere Ton, aber bringen keinen neuen Wortschatz ein. Filme und Chats schon eher, speziell "jugendfilme" und Abkürzungen wie 'lol' oder 'xD' die auch in meinem Bekanntenkreis in der schule verwendet werden.
|
|
|
02/26/2014, 19:31
|
|
Received Thanks: 1
|
1. 15
2. M
3. Sprache der Jugend
4. Nein
5. Keine
6. Nein
7. Ja
|
|
|
02/26/2014, 22:17
|
|
Received Thanks: 3,161
|
1. Alter? 16
2. Geschlecht? Männlich
3. Wie ist dein Verständnis des Wortes Jugendsprache? abgekürzte Wörter
4. Glaubst du dass du viel Jugendsprache verwendest? nein
5. Welche Worte die du verwendest hältst du für typische Jugendsprache? lol, wtf, spast
6. Glaubst du das die deutsche Sprache unter der Jugendsprache leidet? nur zum Teil
7. Hältst du Computer und Chat-Sprache für wichtige Einflussfaktoren der Jugendsprache? welche rolle spielen andere Medien? Sie haben die Jugendsprache involviert. Da man viel zu viel Zeit am Smartphone für das Tippen braucht, benutzt man des öfteren Abkürzungen.
|
|
|
 |