Ich brauche ein paar Ratschläge um eine 10 Jahre alte Wohnungskatze beschäftigen? Die Aktivitäten sollen schon recht anspruchsvoll sein damit sie danach eine Weile schläft aber ich brauche auch noch Tipps damit die Katze sich alleine unterhalten kann, wenn ich gerade nichts unternehmen kann, denn ist eine Einzelkatze.
Klopapierrolle, paar Leckerlies rein, alles mit Klebeband umwickeln und paar Löcher rein.
Unsere drehen dabei voll durch weil sie ihr Lieblingsfutter aus den Löchern riechen aber nicht hinkommen, dann wird damit locker 2 Stunden rumgespielt.
Wichtig ist halt im nachhinnein auch eine Belohnung geben, sprich Leckerlie, damit die Katzen das Erfolgserlebniss haben und was gutes mit der Rolle verbinden.
Klopapierrolle, paar Leckerlies rein, alles mit Klebeband umwickeln und paar Löcher rein.
Unsere drehen dabei voll durch weil sie ihr Lieblingsfutter aus den Löchern riechen aber nicht hinkommen, dann wird damit locker 2 Stunden rumgespielt.
Wichtig ist halt im nachhinnein auch eine Belohnung geben, sprich Leckerlie, damit die Katzen das Erfolgserlebniss haben und was gutes mit der Rolle verbinden.
Laserpoint würde ich weniger nehmen, wenn es in das Auge der Katze geht kann es sie Schaden.. Versuch es mal mit deinem Schatten, meine dreht da 15 Minuten durch läuft ins ein vom nächsten Eck ist dann toten müde und kommt zum kuscheln.. Dann 10 Minuten schmusen und ins bettchen legen klappt immer wieder Sonst versuch es mit Ketten, meine ist total Scharf auf Kettchen, werfe die immer nach vorne meine packt es in ihr Maul, bringt es zu mir und will das ich es wieder werfe das wiederhole ich 10-15 mal, bis sie nicht mehr kommt.. Loben solltest du sie schon immer wieder, Leckerlie muss nicht unbedingt sein aber eine kleine Belohnung schadet nie Sonst wenn deine drauf nicht anspringt, einfach Kratzbaum kaufen, evtl. Spielzeuge.
Laserpoint würde ich weniger nehmen, wenn es in das Auge der Katze geht kann es sie Schaden.. Versuch es mal mit deinem Schatten, meine dreht da 15 Minuten durch läuft ins ein vom nächsten Eck ist dann toten müde und kommt zum kuscheln.. Dann 10 Minuten schmusen und ins bettchen legen klappt immer wieder Sonst versuch es mit Ketten, meine ist total Scharf auf Kettchen, werfe die immer nach vorne meine packt es in ihr Maul, bringt es zu mir und will das ich es wieder werfe das wiederhole ich 10-15 mal, bis sie nicht mehr kommt.. Loben solltest du sie schon immer wieder, Leckerlie muss nicht unbedingt sein aber eine kleine Belohnung schadet nie Sonst wenn deine drauf nicht anspringt, einfach Kratzbaum kaufen, evtl. Spielzeuge.
Sich er das es kein Hund ist ?
Reiß einfach ma alufolie ab und knüddel die zusammen.
Mach nen Ball draus und dann spiet die Katze mit.
Unser Kater wird da immer verrückt
15% HP Katze/20% HP Nudeln 08/01/2012 - Florensia - 1 Replies Moin,
Suche die 15% HP Katze oder die 20% Nudeln.
Zahle per Paypal, PSC, Überweisung.
Katze krank 06/30/2012 - Off Topic - 15 Replies Hey...
Zuerst: Ich weiß, dass dies ein Gamingforum ist, aber dies ist nunmal der Off-Topic Bereich.
Folgendes Problem:
Meine Katze ist nun seit Dienstag krank (hat ab da nichts mehr gefressen) und trinken tut sie so gut wie nichts. TA waren wir auch schon 2x und die haben gesagt, wenn er bis morgen nichts frisst müssen wir nochmal hin. Nun sieht es so aus, dass er seit ca. 1 Stunde auf der Seite liegt und schwer atmet. Weiß jemand was da los ist und was ich evtl. tun kann?
MfG.