Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Vorurteile?

Discussion on Vorurteile? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Busfahrer_Joe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 805
Received Thanks: 87
Vorurteile?

Hallo liebe Community,
mich interessiert ernsthaft mal, ob ihr Voruteile gegenüber Menschen habt. Ich bitte bei den Antworten darum, dass ihr wirklich ehrlich seid. Ich muss zugeben, dass ich generell Vorurteile gegenüber Menschen habe. Seien es Ausländer (bevor der shitstorm losgeht: lest weiter, ich bin kein Rassist!), Hartz4-Empfänger, Hauptschüler, Hipster, Emos, Punker, Nerds, dicken Menschen, usw. Also ich habe generell Vorurteile. Ich muss dazusagen, dass ich (in einem anderen Thread schon mal erläutert) gut soziale Situationen einschätzen und interpretieren kann. Im Grunde genommen, sind meine Vorurteile immer äußerst banal und wenn ich mit denen mehr zu tun habe, lerne ich sie richtig kennen und habe später keine Vorurteile mehr. Ich habe halt das Problem, dass wenn ich jemanden sehe, dann schätze ich ihn nach kurzer Zeit schon ein und wenn er mir nach dieser kurzen Zeit nicht gefällt, dann bleibt das auch solange so, bis ich mal mehr Kontakt mit der Person habe. Eigentlich finde ich es traurig, dass ich so bin, aber man ist ja wie man ist. Mittlerweile sind meine besten Freunde Ausländer, irgendwelche die eine bestimmte Stilrichtung ausleben (Hipster, Punker, usw.) und halt "Normalos". Meine Ex-Freundin war Russin, mein bester Freund Bulgare. (Sorry, dass ich immer so auf den Punkt zurückkomme, dass manche nicht aus Deutschland stammen, ich will keinen shitstorm anfangen )
Nun ist meine Frage: wie seid ihr so drauf? Wollt ihr gar nicht erst Menschen kennenlernen, die eurem äußeren Ideal entsprechen? Seid ihr solche, die gar keine Vorurteile haben oder welche, wie ich, die Vorurteile haben, aber keine Scheu zeigen, Menschen erst einmal richtig kennen zu lernen?
Busfahrer_Joe is offline  
Old 02/07/2014, 00:07   #2
 
=Fraqz='s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,615
Received Thanks: 600
Ich habe eigentlich keine Vorurteile, nur wenn ich mal jemanden sehe der alte Sachen trägt oder sowas und stinkt usw. dann hab ich natürlich auch meine Vorurteile, aber schätze halt nur in dieser Situation dann. Habe nix gegen Ausländer oder sonstiges.
=Fraqz= is offline  
Old 02/07/2014, 00:15   #3
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by =Fraqz= View Post
Ich habe eigentlich keine Vorurteile, nur wenn ich mal jemanden sehe der alte Sachen trägt oder sowas und stinkt usw. dann hab ich natürlich auch meine Vorurteile, aber schätze halt nur in dieser Situation dann. Habe nix gegen Ausländer oder sonstiges.
Also hast du doch Vorurteile.

Ich habe natürlich auch Vorurteile, sogut wie jeder Mensch hat welche.
xCrossi is offline  
Old 02/07/2014, 00:18   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,170
Received Thanks: 117
Ich habe keinerlei Vorurteile.Bei mir gilt eine einfache Regel: Jeder Mensch kann dumm sein kommt dabei nicht auf seine Nationalität an, gibt zB dumme Türken aber auch dumme Deutsche / Österreicher/ ... Ich würde nie sagen drecks XY da es auf die Erziehung des Menschen ankommt. Ich denke man kann Menschen nicht verallgemeinern bzw. aufgrund ihrer Herkunft verurteilen ich denke kein Mensch hat sich ausgesucht, wo er geboren wurde.
♪ReMoad♪ is offline  
Old 02/07/2014, 00:28   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,540
Received Thanks: 132
Ich mag dicke Menschen nicht.... Die stören die sonst so idyllische Stadtlandschaft, wenn da 100 normale&angenehm anzuschauende Menschen laufen und dann das eine Schlachtschiff reingerollt kommt boah ich könnt kotzen.
xxlpvpxxl is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2014, 00:28   #6
 
Busfahrer_Joe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 805
Received Thanks: 87
Ehrlich gesagt denke ich, dass jeder Mensch Vorurteile besitzt. Ich vermute mal, wenn ihr alle einen extrem dicken Menschen seht, denkt ihr euch auch euren Teil.
Aber ich finde diese Einstellung extrem gut, von Anfang an keinerlei Vorurteile zu haben, aber könnte das nicht auch auf eine gewisse Art und Weise gefährlich sein? Also wenn man keinerlei Vorurteile hat, dass man dann einem Menschen von Beginn an zu viel Vertrauen schenkt?
Busfahrer_Joe is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2014, 00:31   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,170
Received Thanks: 117
Quote:
Originally Posted by Busfahrer_Joe View Post
Ehrlich gesagt denke ich, dass jeder Mensch Vorurteile besitzt. Ich vermute mal, wenn ihr alle einen extrem dicken Menschen seht, denkt ihr euch auch euren Teil.
Aber ich finde diese Einstellung extrem gut, von Anfang an keinerlei Vorurteile zu haben, aber könnte das nicht auch auf eine gewisse Art und Weise gefährlich sein? Also wenn man keinerlei Vorurteile hat, dass man dann einem Menschen von Beginn an zu viel Vertrauen schenkt?
Regel nr 2.
Ich traue niemanden, weil:
Ich ihn nicht kenne
Weil ich ihn kenne

Hab gegen dicke Menschen keine Vorurteile gibt viele die eine Krankheit haben.. Habe mit denen eher Mitleid
♪ReMoad♪ is offline  
Old 02/07/2014, 00:37   #8
 
Busfahrer_Joe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 805
Received Thanks: 87
Quote:
Originally Posted by Rebornx33 View Post
Regel nr 2.
Ich traue niemanden, weil:
Ich ihn nicht kenne
Weil ich ihn kenne

Hab gegen dicke Menschen keine Vorurteile gibt viele die eine Krankheit haben.. Habe mit denen eher Mitleid
Also bist du jemand der generell absolut keinem traut aus "Angst" irgendwie verarscht bzw. hintergangen zu werden oder halt so, dass du erst nach langer Zeit jemanden traust?

Vielleicht finden einige diese Frage banal, aber ich habe, was Vertrauen angeht, schon alles mögliche erlebt. Ein sehr guter Freund, traut einem eigentlich fast nichts an, andere erzählen mir innerhalb der ersten Woche ihre ganze Lebensgeschichte und bei anderen baut es sich auf.
Busfahrer_Joe is offline  
Old 02/07/2014, 00:43   #9
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Ich denke Vorurteile zu haben gehört gewisserweise zu uns Menschen. Wir versuchen ständig andere einzuschätzen und tun das (dummerweise) auch aufgrund von (äußerlichen) Gemeinsamkeiten jener Personen. Die Kunst liegt meiner Ansicht nach darin, zu erkennen, wann es sich um ein Vorurteil handelt und zu verhindern, dass es die eigene Verhaltensweise beeinflusst.
John​ is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/07/2014, 00:55   #10
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Rebornx33 View Post
Regel nr 2.
Ich traue niemanden, weil:
Ich ihn nicht kenne
Weil ich ihn kenne

Hab gegen dicke Menschen keine Vorurteile gibt viele die eine Krankheit haben.. Habe mit denen eher Mitleid
Die meisten Übergewichtigen sind selbst dafür verantwortlich. Wenn man sollte sie nicht alle bemitleiden, nur weil einer von vielleicht 10000 Fällen krankheitsbedingt ist.

Zum Thema Vorurteile: Ja, ich habe einige, aber epvp ist dafür nicht der richtige Ort, um diese bekannt zu geben.
Meiko​ is offline  
Old 02/07/2014, 03:03   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,170
Received Thanks: 117
Quote:
Originally Posted by Busfahrer_Joe View Post
Also bist du jemand der generell absolut keinem traut aus "Angst" irgendwie verarscht bzw. hintergangen zu werden oder halt so, dass du erst nach langer Zeit jemanden traust?

Vielleicht finden einige diese Frage banal, aber ich habe, was Vertrauen angeht, schon alles mögliche erlebt. Ein sehr guter Freund, traut einem eigentlich fast nichts an, andere erzählen mir innerhalb der ersten Woche ihre ganze Lebensgeschichte und bei anderen baut es sich auf.
Nenn es wie auch immer du willst Ich traue niemanden, weil ich die Menschen kenne(Ist kein Vorurteil, nur da ich weiß, dass man keinem Menschen vertrauen kann und jeder Mensch dazu neigt hinter dem Rücken eines anderen herzuziehen )
PS:Sorry für mein Deutsch bin extrem müde ..
♪ReMoad♪ is offline  
Old 02/07/2014, 10:13   #12
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Die meisten Übergewichtigen sind selbst dafür verantwortlich. Wenn man sollte sie nicht alle bemitleiden, nur weil einer von vielleicht 10000 Fällen krankheitsbedingt ist.
Einer von 10000? Hast du ne Ahnung, es sind deutlich mehr.
Diablo_ is offline  
Old 02/07/2014, 11:11   #13
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Einer von 10000? Hast du ne Ahnung, es sind deutlich mehr.
Du hast es offensichtlich nicht so mit den Leseverständnis.
Meiko​ is offline  
Old 02/07/2014, 11:17   #14
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Du hast es offensichtlich nicht so mit den Leseverständnis.
Dann erklär mir doch was das heißen soll mit einer von 10000.
Diablo_ is offline  
Old 02/07/2014, 11:19   #15
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Dann erklär mir doch was das heißen soll mit einer von 10000.
Unnötig, denn du nimmst alles wortwörtlich und verstehst nichts sinngemäß. Zu verlangen, das Offensichtliche weiter zu erklären ist ein troll
Meiko​ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Vorurteile zwischen Deutschen und Türken
01/12/2014 - Off Topic - 238 Replies
Was haltet ihr von dem Video? https://www.facebook.com/photo.php?v=410770729052 970 Sind euch solche Sachen auch schon einmal passiert (evtl als Türke auch?) und ist das nur die halbe Wahrheit? Wie sehen Türken (Muslimen) das ganze?
Ausländer vorurteile: Jeder Pole ein Dieb?
10/07/2013 - Off Topic - 65 Replies
Hay Leute :) Ich habe mal wieder ein neues Video gemacht und wollte parallel zu meiner Schleichwerbung ein ernstes Thema starten. Das Thema Ausländer wird ja vielseitig diskutiert. Als ich in den letzten Tagen versucht habe stärker auf Reaktionen und Mimik zu achten, viel mir auf, dass es Unterschiede je nach Nation gibt. Vorerst: Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch gleich ist.
Vorurteile gegenüber Exploitern sind abgeschafft !
08/22/2006 - Off Topic - 15 Replies
http://img20.imageshack.us/img20/6496/newspapercm7 .jpg



All times are GMT +2. The time now is 22:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.