|
You last visited: Today at 09:26
Advertisement
Vorurteile zwischen Deutschen und Türken
Discussion on Vorurteile zwischen Deutschen und Türken within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/03/2014, 15:47
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,151
|
Vorurteile zwischen Deutschen und Türken
Was haltet ihr von dem Video?
Sind euch solche Sachen auch schon einmal passiert (evtl als Türke auch?) und ist das nur die halbe Wahrheit?
Wie sehen Türken (Muslimen) das ganze?
Haben die Deutschen das Recht, das sich Ausländer anpassen, oder sollen sich die Deutschen anpassen?
_
Meines Erachtens nach ist "Projekt Multikulti" fehlgeschlagen, aufgrund von Glauben.
|
|
|
01/03/2014, 16:04
|
|
elite*gold: 13
Received Thanks: 396
|
Viele Ausländer müssen von ihrem hohen Ross weg kommen, sie tun so als hätten sie in anderen Sachen viel Ehre und Stolz aber geben ***** im Keller. Das keine gute feine Art. Es gibt nicht mehr viele Türken oder Deutschen die sich verstehen, meiner Meinung nach liegt es an den Medien und sie glauben zu viel. Die Deutschen müssen sich einen eigenen Blick verschaffen mal mit denen ein Tagesablauf verbringen .. das würde großartig helfen.
|
|
|
01/03/2014, 16:12
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 284
|
Terra, muss dieser Thread sein :*?
|
|
|
01/03/2014, 16:15
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 921
|
Wow,wie dieses Video zusammengeschnitten wurde.
Unfassbar.
Türke ist gerade am Antworten und das wird rausgeschnitten.
Hab sowieso kein Bock mehr auf diese ganzen Diskussionen.
"Nicht anpassen" und "vom Jobcenter Geld"...hier in Wuppertal sind 75% der Schüler auf Gymnasien Ausländer und die werden wohl besser verdienen als es sonst jeder mit schlechterem Abschluss tun wird(sofern auch noch Abitur gemacht wird).
Ahja,der Titel ist ziemlich provokant.
|
|
|
01/03/2014, 16:17
|
|
Received Thanks: 608
|
Ja die Deutschen sollen sich ganz klar in ihrem eigenen Land anpassen.
|
|
|
01/03/2014, 16:18
|
|
elite*gold: 181
Received Thanks: 590
|
So zunächst bitte ich alle die unter dieses Thema schreiben, nicht beleidigend zu werden und das ganze bitte auf einem gewissen Niveau zu halten...
Sehr heikles Thema, wo schnell Konflikte enstehen können.
Alles was ich dazu sagen kann ist:
Ich bin 21 Jahre Alt, meine Eltern sind Türkisch , ich bin in Deutschland geboren, aufgewachsen und studiere gerade in der Uni Dortmund. Ich finde solche Videos ehrlich gesagt sehr fragwürdig. Sie provozieren die Menschen und wecken nur Hass.
Ich habe einen deutschen Pass und weiß mich zu Verhalten. Mir ist es egal ob deutsch oder türkisch, denn es kommt auf den Menschen an.
Ich trage natürlich auch die türkische Kultur in mir, was ja verständlich ist. Jeder kann seine Kultur und sein Glauben haben, ist kein Thema. Ich bin auch gläubiger Moslem.
Aber im Endeffekt sind wir alle Menschen und man muss sich gegenseitig respektieren.
Ich hatte nie Probleme oder Konflikte mit anderen , nur weil sie Deutsch oder so sind.
Warum auch?
Und Leute ich muss sagen:
Stellte euch vor: 1 Gruppe Ausländer, die irgendwo an der Haltestelle rumschreien und randalieren (unterste Schublade). Ja so etwas gibt es, keine Frage. Da denkt man sich direkt das übliche, was aucg verständlich ist, aber das TRAURIGE ist:
da werden solche Leute wie ich, mit in die Schublade gesteckt, obwohl Menschen wie ich dafür nichts können.
Und ein Gegenbeispiel:
1 Gruppe Ausländer die einfach irgendwo sitzen, ganz Normal und keinem Schaden.
Das fällt natürlich nicht so auf , wie das erste Beispiel und das schlechtere bleibt bei einem Hängen und man bekommt ein Falsches bild...
Daher bitte ich euch:
Steckt nicht alle in eine Schublade... Es gibt Leute wie ich und ich hab sehr viele Freunde die Ausländer sind und genauso wie ich sind. Vielleicht kennt ihr auch Leute, die so sind wie ich.
Nur weil es Leute gibt, die meinen sie müssten so sein, sind nicht alle so =)
hab etwas durcheinander geschrieben, verzeihung^^
danke fürs lesen
|
|
|
01/03/2014, 16:22
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Zu langes Video und habs mir nicht einmal angeschaut, aber ich wette, dass dies nur dazu da ist, damit sich die Leute gegenseitig trollen.(Der Thread auch. :3)
|
|
|
01/03/2014, 16:23
|
|
Received Thanks: 600
|
Stimme meinem Vorposter (SniSeviyorum) zu, das ist wieder ein Thema wo sich die eine Gruppe gehasst fühlt und die andere diese wiederrum verspottet. Am besten gleich schließen.
Meine Meinung ist, dass es mir egal ist woher die Menschen kommen. Ich habe Türkische, Russische, Kroatische und sonstige Freunden. Falsche Freunde erkenne Ich ja auch. Es kommt auf den Menschen an, nicht auf die ganze ,,Gruppe". Überhaupt ist dass schei*e Menschen in Rassen zu unterteilen, ich meine, andere Religion oder andere Hautfarbe, ist doch scheissegal. Wir sind alles Menschen.
|
|
|
01/03/2014, 16:36
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by L-kυn
Zu langes Video und habs mir nicht einmal angeschaut, aber ich wette, dass dies nur dazu da ist, damit sich die Leute gegenseitig trollen.(Der Thread auch. :3)
|
Jup. So provokante Threads enden nie gut und die Intention solcher Threadersteller ist auch oft fragwürdig.
|
|
|
01/03/2014, 16:40
|
|
elite*gold: 41
Received Thanks: 61
|
Ich bin Türke.
Und aus meiner Sicht sind viele Türken und die anderen (Muslime) Asozial.
Sie passen sich nicht zu der deutschen Bevölkerung an. Und im Video diese Frau die wegen ihrem Kopftuch eine Arbeitsstelle ablehnt ist in meinen Augen Dumm. Ich glaube nicht an Religionen oder sonstiges, dass ist für mich völliger Schwachsinn. Religionen sind meiner Meinung nach frei erfunden und unnötig damit die Menschen etwas haben um dran zu glauben.
Es gibt auch viele Unnötige Dinge in Der Welt wie z. B der Sankt Martin Zug ohne Hintergrundwissen feiern sie den "Martinstag"
Du redest wie ein "Deutscher" bekomme ich oft gesagt, aber wieso ? - Weil die "Deutschen" in einem Hochdeutsch reden mit Fachbegriffen und mehr Bildung.
Die Ausländer sind Asozial und Gewalttätig. Sie diskriminieren ohne Grund die "Deutschen"
Ich esse Schwein, wieso denn nicht?- Wegen den unnötigen Religionen, weil Schwein schnell verdirbt.
Immigranten sollten sich an das Deutsche Gesetz halten und sich integrieren
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 17
|
Quote:
Originally Posted by SniSeviyorum
Ich habe einen deutschen Pass und weiß mich zu Verhalten. Mir ist es egal ob deutsch oder türkisch, denn es kommt auf den Menschen an.
|
100% agree
Aber was ich zu dem Thema sagen kann, ich selber habe keine fast keine "deutschen" Freunde in meinem Freundeskreis. Und habe mich schon oft mit dem Thema befasst ob es jetzt Türken, Russen oder Menschen einer anderen Herkunft sind das ist mir egal. Meiner Meinung nach haben es nur Menschen verdient hier zu leben, die sich mit Deutschland auseinandersetzten - schließlich leben sie hier (auch wenn sie keine Sozialhilfe empfangen!!!).
Hier mal ein Beispiel meiner Freundin, sie lebt seit 13 Jahre mit ihrer Familie hier in Deutschland - schön und gut. Jedoch kann ihre Mutter genauso wie ihr Vater kein Wort Deutsch und benötigt bei jedem Scheiß Hilfe. Und das obwohl sie 13 Jahre hier wohnen. Und wenn es das nur wäre, nein, es ist so das sie auch in ihrer Parallelgesellschaft leben, keine Deutschen-Kontakte und wünschen sich auch keine - die wissen gerade einmal das Hitler ein schlechter Mensch war und das wars mit der Kultur.
Meiner Meinung haben sie es nicht verdient in Deutschland zu leben.
PS: Bin selber Russland-Deutscher
|
|
|
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 263
|
^Hab mir das Video nicht angeschaut weil ich jetzt schon Verfolgungswahnsinn hab durch die Weiber am Anfang. Die hatten defentiv zu viele meiner SchokoWürfel :b
|
|
|
|
|
elite*gold: 350
Received Thanks: 2,805
|
unötig bin türke , ich studiere und habe mich angepasst fertig.
|
|
|
01/03/2014, 16:44
|
|
elite*gold: 109
Received Thanks: 3,051
|
finds retarted, bin selber ein ausländer und integriere mich und wenn dann kanacken kommen und meinen die müssten das nicht tun können sie sich meiner meinung nach gleich wieder in ihr land verpissen
|
|
|
01/03/2014, 17:32
|
|
Received Thanks: 50
|
Bin selber auch Türke, jedoch haben sich meine Familie und ich perfekt integriert, ohne dabei unsere Kultur und Herkunft zu vergessen.
Es gibt halt Leute, die das nicht geschafft haben, was meist mit finanziellen Aspekten oder Ängsten, ihre Kultur zu verlieren, zusammenhängt.
Es gibt genau so viele asoziale andere Ausländer und Deutsche.
|
|
|
 |
|