|
You last visited: Today at 02:04
Advertisement
xBox One vs. PS4
Discussion on xBox One vs. PS4 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Was ist besser ?
|
|
xBox One
|

|
30 |
37.97% |
|
Playstation 4
|

|
49 |
62.03% |
02/05/2014, 14:38
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 139
|
xBox One vs. PS4
Was würdet ihr euch kaufen ?
|
|
|
02/05/2014, 14:39
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 1,707
|
Habe mir die Xbox One gekauft und bin damit sehr zufrieden.
|
|
|
02/05/2014, 18:47
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
ICH würde mir die Xbox One kaufen. Passt eigentlich perfekt in mein gewünschtes Szenario. Allerdings warte ich damit noch etwas ^^
|
|
|
02/05/2014, 19:53
|
|
Received Thanks: 537
|
Ich habe die Ps4.
Warum?
Weil Sony viele Dinge einfach besser gemacht hat.
Der Skandal um die Xbox war groß, dann kam der Hammer von Microsoft und hat viele Dinge wie z.B. Online Zwang entfernt.
Sony war von anfang an symphatisch, bietet mir für 499€ 2 Controller, 1 Spiel, 1 Kamera statt nur einer Kamera.
Grafik ist besser, Exklusivtitel zum Start waren bei der PS4 auch besser, und werden in Zukunft auch besser bleiben (mal abgesehen von Halo, ist und bleibt ein Top Spiel).
Preis+Leistungsargument reichen: PS4>Xbox
|
|
|
02/06/2014, 14:11
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,661
|
Ich bleibe der Playstation treu aufgewachsen mit 1 & 2 danach 3
geholt und jetzt bald die Ps4.
|
|
|
02/06/2014, 14:14
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
PS4 > xBox
Eindeutig die PS4.
|
|
|
02/06/2014, 22:05
|
|
Received Thanks: 3,215
|
Hab beide hier stehen, meine PS4, und die X1 von meinem Bruder. Sind beides Super Konsolen.
Was Skillex95 sagt, ist größtenteils Schwachsinn, Grafik ist zzt. nicht besser, Ryse sieht aufjedenfall besser als KillZone aus. Und Grafik wird eh wenn nur leicht besser bei der PS4 sein, wenn überhaupt.
Wo waren die Exkulistitel zum Start besser ? Oo
Und bei dieser Generation wird es deutlich spannender wer die besseren Exkulivtitel bieten wird, jetzt das einfach in den Wind werfen das PS4 besser bietet, ist totaler blödsinn.
|
|
|
02/06/2014, 22:22
|
|
|
Wenn du die Grafikunterschiede bei Titel wie z.B. BF4 nicht erkennen kannst, dann hat das nichts mit meinem Post zu tun, sondern mit deinen Augen.
Es ist mehrfach bewiesen worden, durch Benchmark Tests und Aussagen der Entwickler, dass die PS4 bessere Hardware hat.
z.B. laufen manche Spiele nicht auf 1080p auf der Xbox. Die werden nur hochskaliert.
-----
Es ist kein riesen Unterschied, doch es ist einer vorhanden. Und die schwächere Konsole kostet auchnoch mehr Geld.
|
|
|
02/06/2014, 22:45
|
|
|
Geht ja eigentlich auch nicht nur um die Hardware bei den Konsolen...
Ich will spielen & anderen Dinge damit machen, und nicht die Hardware aufzählen. So ein großer Unterschied ist da gar nicht wie alle glauben.
Und ja ich hab mich eben extra um BF4 gekümmert und mehrere Video geschaut.
BF4 sieht auf der X1 besser aus, auf der PS4 ist es viel dunkler, und die Farben sind satter auf der X1. Doch dafür ist es etwas schärfter auf der PS4 dank der Auflösung.
Hier hast du auch noch ein Video:
Zb. Stelle 00:44 sagt schon sehr viel...
Außerdem werden größtenteils die neuen Spiele auf der X1 auch dann in 1080P laufen, Microsoft hat die DEV Kits später rausgerückt, und dazu ist es schwerer auf der X1 zu programmieren als auf der PS4.
Die Entwickler müssen sich erstmal alles erklären können, und die Leistung rauskitzeln, das werden wir dann in paar Jahren sehen.
|
|
|
02/07/2014, 19:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Skillex95
Ich habe die Ps4.
Warum?
Weil Sony viele Dinge einfach besser gemacht hat.
Der Skandal um die Xbox war groß, dann kam der Hammer von Microsoft und hat viele Dinge wie z.B. Online Zwang entfernt.
Sony war von anfang an symphatisch, bietet mir für 499€ 2 Controller, 1 Spiel, 1 Kamera statt nur einer Kamera.
Grafik ist besser, Exklusivtitel zum Start waren bei der PS4 auch besser, und werden in Zukunft auch besser bleiben (mal abgesehen von Halo, ist und bleibt ein Top Spiel).
Preis+Leistungsargument reichen: PS4>Xbox
|
Naja die Xbox One kostet eben im Durchschnitt 100€ mehr. Für 499€ gibt es halt die Konsole, 1 Controller und die Kamera.
Hier beginnt schon der schlechte Vergleich deinerseits, Kinect ist nicht einfach nur eine Kamera, sondern ein deutlich wertigeres Gerät welches auch viel mehr kann als die Kamera der ps4. Daher der Preisunterschied.
Ebenso ist es bei der Konsole. Es mag sein, dass die Xbox One in der reinen Grafikleistung hinten liegt, die Chips sind aber von ähnlichem Wert. Der Rest der Hardware die in der Xbox steckt ist ebenso deutlich wertiger und langlebiger als die der PS4. Dazu kommen zusätzliche Hardware Extras wie die HDMI Tunnel Schnittstelle. Daher der Preisunterschied.
Ansonsten, ja sicherlich, für den Spieler ist es natürlich Klasse wenn er direkt 2 Controller und 1 Spiel hat für den gleichen Preis. Aber zu sagen "die PS4 hat bessere Exklusivtitel" ist haltlos. Das ist eine rein subjektive Bewertung und sollte höchstes Kaufkriterium für jemanden sein, der seine Konsole nur zum Spielen will, unabhängig von der Hardware.
Und wie Sintiax schon angemerkt hat, die Grafikunterschiede sind Marginal. Das ist auch nicht anders zu erwarten. Beide Konsolen haben bis auf die Rohe GPU Leistung ähnliche Werte und dazu teils unterschiedliche Architekturen. Microsoft weiß schon wie eine Konsole auszusehen hat und man merkt es ja jetzt schon, wenn ich mir die Farbsättigung ansehe, die die PS4 den Spielen gibt, graust es mich. Das war schon bei der ps3 und letzten Endes auch einer der vielen Gründe die Konsole wegzugeben.
Anzumerken ist, dass ich keineswegs die ps4 schlecht reden will,es ist nur leider so, dass die Xbox One in ein Licht gerückt wird, wo sie nicht hingehört und ich Shitstorms und Fanboyism zum kotzen finde. Die Konsole kaufen die einen die meisten Anforderungen erfüllt und basta.
|
|
|
02/07/2014, 20:24
|
|
|
Wir reden hier über Spielekonsolen.
Daher beziehen sich meine Aussagen nicht auf evtl. bessere Features von Sozial Media bei der Xbox oder der PS4 - wer teilt denn bitte seine Spieleergebnisse o.ä. auf Facebook?
Mal abgesehen von nem Haufen 13 jährigen niemand.
Ist subjektiv, ich weiß, aber ich kaufe eine Spielekonsole nur für Spiele. Und halt mal eine Blueray/DVD, aber das können beide Konsolen.
-----
Hardware ist bei der PS4 wertiger, rein Leistungstechnisch.
Woher du die Annahme nimmst, dass die Xbox wertiger ist, weiß ich nicht, Fakt ist aber, dass Spielekonsolen generell sehr langlebig sind - meine 2005 gekaufte Xbox 360 läuft heute noch, allerdings nichtmehr bei mir. Das ist weder bei PS3 noch anderen Konsolen anders, da machen die Hersteller alles richtig.
Ich habe das Killzone Bundle.
Kamera ging für 65€ bei Ebay weg (habe sie am 1.1.14 eingestellt, glaube, oder kurz danach).
Kontroller gingen bei Ebay für den gleichen Preis weg, sie kosten neu fast soviel. Durch Lieferengpässe und extreme Nachfrage ist der Preis über Neupreis bei Ebay.
Killzone ist, weil es extrem oft verkauft wurde, leider gebraucht nur um 30€ wert.
Macht, nach meinen Zahlen, 160€ für die Komponenten. Und das sind nicht die Neupreise, sondern die Preise für die Komponenten aus dem Bundle (gebrandete Killzone Version, nicht OVP verpackte Kamera, nicht OVP verpackter Kontroller.
Zu Hardware Vorteilen kann ich nichts sagen, habe dieses HDMI Feature noch nie gehört.
Exklusivtitel war subjektiv, das stimmt.
Laut Sony werden die Grafikunterschiede mit der Zeit deutlicher, und die generelle Qualität der Spiele in Sachen Grafik soll stetig verbessert werden, bis zum Maximum.
Klar, das lief immer so, und eine Aussage von Sony, dass ihre Konsole besser ist als die Konkurenz, ist auch nicht verwunderlich, allerdings kann es Anhand von Zahlen belegt werden - wieviel Sony aus diesem Potenzial macht, das zeigt die Zukunft.
-----
Microsoft hat sehr hoch gezielt, und ist stark gescheitert.
Nach den ganzen Änderungen wie z.B. Online Zwang, kein Spiele sharen etc. sind sie immernoch teurer, und etwas schlechter.
Dafür bieten sie das allgemein Entertaiment freundlichere Gerät, vernachlässigen dabei jedoch die ehemalige Hauptfunktion einer Spielekonsole, und zwar das Spielen an sich.
Wer sich eine Xbox kauft um die umfassenden Bonus Funktionen zu nutzen, bitte, ich habe meine PS4, nur für andere Dinge habe ich Smartphone und Macbook, da geht tippen und surfen auch etwas schneller..
|
|
|
02/08/2014, 00:14
|
|
|
Das die Grafik von den PS4 Spielen besser wird, ist klar, die X1 und PS4 stehen ja noch am Anfang ihrer Ära, die Leistung aus den Konsolen kitzen, die Hardware besser kennenleren usw.
Aber logisch das es Microsoft auch mit ihrer X1 macht, aber das Programmieren ist halt auf der X1 schwerer, behaupten zumindest ein paar Spieleentwickler.
Und Microsoft hat ja auch noch *** im Ärmel, die Cloud, ob sie was bringt, ist natürlich eine andere Frage, aber dies kann sicher auch noch dauern bis sie Optimal genutzt wird.
Ich glaube kaum das Sony direkt sagt das die PS4 besser ist, als die PS4...
Besser kann nie eine Konsole sein, vlt Hardwaretechnisch, immerhin kommt es doch auf Spiele an, der Controller und andere Dinge.
Das mit den Onlinezwang,Kinect Sperre ist wirklich dumm gewesen, aber ist doch Schnee von gestern ? So lange das auch nicht kommt, wieso weiter drüber aufregen ?
Und wo bitte vernachlässigt die Konsole das spielen ??
|
|
|
02/08/2014, 08:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Skillex95
Wir reden hier über Spielekonsolen.
Daher beziehen sich meine Aussagen nicht auf evtl. bessere Features von Sozial Media bei der Xbox oder der PS4 - wer teilt denn bitte seine Spieleergebnisse o.ä. auf Facebook?
Mal abgesehen von nem Haufen 13 jährigen niemand.
|
Davon war auch nie die Rede. Kriterium an eine "Spiele" Konsole ist, welche Exklusivtitel sie hat, die einem persönlich besser gefallen. Aufgrund der Leistung zu entscheiden entspricht nicht dem zweck. Man kauft sich auch keine Wii wegen der geilen Grafik.
Quote:
Hardware ist bei der PS4 wertiger, rein Leistungstechnisch.
Woher du die Annahme nimmst, dass die Xbox wertiger ist, weiß ich nicht, Fakt ist aber, dass Spielekonsolen generell sehr langlebig sind - meine 2005 gekaufte Xbox 360 läuft heute noch, allerdings nichtmehr bei mir. Das ist weder bei PS3 noch anderen Konsolen anders, da machen die Hersteller alles richtig.
|
Rein Leistungstechnisch sehe ich kaum Unterschiede in der Grafik. Hauptsächlich fällt mir die schlechte Farbsättigung der PS4 auf und vom Rest sind es nur wenige marginale Unterschiede in diversen Effekten.
Zu der wertigen Hardware, die PS4 hat einen kleinen billigen Radial Lüfter, der 1. Relativ Laut ist und 2. Das PCB sehr stark erhitzen lässt. Die Xbox hat im Vergleich einen großen Axial Lüfter der 1. Sehr leise ist und 2. Eine gute Kühlleistung bringt. Dann kommen eben so Sachen wie ein schöneres PCB allgemein und der bessere Kunststoff der Xbox.
Ich möchte hier aber Betonen dass dies alles sicherlich irrelevant für den Kunden ist der einfach nur Spielen möchte, aber der Preisaufschub setzt sich eben aus dem wertigeren Aufbau der für eine längere Haltbarkeit sorgt und Kinect zusammen. Ich hätte es trotzdem super gefunden, wenn man die Xbox ohne Kinect kaufen könnte.
Quote:
Ich habe das Killzone Bundle.
Kamera ging für 65€ bei Ebay weg (habe sie am 1.1.14 eingestellt, glaube, oder kurz danach).
Kontroller gingen bei Ebay für den gleichen Preis weg, sie kosten neu fast soviel. Durch Lieferengpässe und extreme Nachfrage ist der Preis über Neupreis bei Ebay.
Killzone ist, weil es extrem oft verkauft wurde, leider gebraucht nur um 30€ wert.
Macht, nach meinen Zahlen, 160€ für die Komponenten. Und das sind nicht die Neupreise, sondern die Preise für die Komponenten aus dem Bundle (gebrandete Killzone Version, nicht OVP verpackte Kamera, nicht OVP verpackter Kontroller.
|
Weiß nicht worauf du die hinaus willst, ist doch super? ^^
Quote:
Zu Hardware Vorteilen kann ich nichts sagen, habe dieses HDMI Feature noch nie gehört.
Exklusivtitel war subjektiv, das stimmt.
Laut Sony werden die Grafikunterschiede mit der Zeit deutlicher, und die generelle Qualität der Spiele in Sachen Grafik soll stetig verbessert werden, bis zum Maximum.
Klar, das lief immer so, und eine Aussage von Sony, dass ihre Konsole besser ist als die Konkurenz, ist auch nicht verwunderlich, allerdings kann es Anhand von Zahlen belegt werden - wieviel Sony aus diesem Potenzial macht, das zeigt die Zukunft.
|
Da bin ich mal gespannt. Klar, wegen AMDs neuer Architektur ist die Hardware sicherlich noch nicht ausgereizt. Aber ebenso bei der Xbox, gerade weil die Architektur dort noch spezieller ist. Ich denke aber nicht das eine Konsole der anderen wegdriftet.
Quote:
Microsoft hat sehr hoch gezielt, und ist stark gescheitert.
Nach den ganzen Änderungen wie z.B. Online Zwang, kein Spiele sharen etc. sind sie immernoch teurer, und etwas schlechter.
Dafür bieten sie das allgemein Entertaiment freundlichere Gerät, vernachlässigen dabei jedoch die ehemalige Hauptfunktion einer Spielekonsole, und zwar das Spielen an sich.
Wer sich eine Xbox kauft um die umfassenden Bonus Funktionen zu nutzen, bitte, ich habe meine PS4, nur für andere Dinge habe ich Smartphone und Macbook, da geht tippen und surfen auch etwas schneller..
|
Ich finde nicht das die Xbox One das Spielen vernachlässigt, sie breitet einfach ihr Funktionsspektrum aus und soll als Hauptzentrale im Wohnzimmer dienen. Und eben von dem "schlechter" kann keine Rede sein, der Aufbau ist teurer und es stehen große Dienste dahinter sein. Man muss eben für sich entscheiden was man will, ja^^
|
|
|
02/08/2014, 11:17
|
|
Received Thanks: 2
|
ich hab die One und find se seeehr genial!
|
|
|
02/08/2014, 12:10
|
|
|
Ich weiß immernoch nicht, weswegen du die Xbox One wertiger findest.
Beispiele:
-die klobige Kamera von der Xbox One läuft dauerhaft mit, hat sogar einen Lüfter, der hörbar sein soll
-das Netzteil der Xbox One ist EXTERN - das der PS4 ist intern
(->weniger Platz innen drin, trotzdem passt bei Sony alles)
Das die PS4 laut ist, kann ich nicht bestätigen. Ich sitze sogar sehr nah dran und die PS4 ist im Schrank, wodurch sie sogar zu mir schallt. Ich höre sie nicht, weder bei Filmen noch Spielen.
Leistung:
GDDR5 Arbeitsspeicher von der PS4 gegen veralteten DDR3 Arbeitsspeicher von der Xbox One - auch wenn man die Leistung nicht spüren kann (wovon ich ausgehe, zumindest aktuell, und wenn nur 1% o.ä.), dann ist die PS4 hier wertiger.
Das beste:
GPU Leistung - 1,31 TFLOP/s für die Xbox One, und 1,84 TFLOP/s für die PS4.
Oh, und zur Hardware habe ich gerade gelesen:
Bei der Xbox One lässt sich die HDD nicht tauschen!
Zumindest nicht auf gedachtem Wege, es ist nicht von Microsoft vorgesehen, die Festplatte zu wechseln.
Was ist das bitte für ein Rückschritt?
Selbst meine 2005 Xbox 360 konnte das...
|
|
|
 |
|