|
You last visited: Today at 10:35
Advertisement
xBox One vs. PS4
Discussion on xBox One vs. PS4 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Was ist besser ?
|
|
xBox One
|

|
30 |
37.97% |
|
Playstation 4
|

|
49 |
62.03% |
02/10/2014, 21:40
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 4
|
Naja Ps4 muss man aber halt ewig warten....
|
|
|
02/11/2014, 16:53
|
|
Received Thanks: 537
|
Quote:
Originally Posted by Skylend
Naja Ps4 muss man aber halt ewig warten....
|
Wenn man nicht rechtzeitig bestellt, dann hat man Pech
Wer jetzt mit "ich will erstmal Tests abwarten" kommt: die PS4 kam am 15. in den USA raus. Genug Zeit um Tests aus den USA anzugucken und ggf. abbestellen, wenn einem das ganze nicht gefällt.
-----
Sony bezahlt wenigstens keine Youtuber, damit diese ein gutes Wort für Sony einlegen. Microsoft hat damit für einen weiteren Skandal gesorgt.
-----
Habe mir gerade einen Test angeguckt von Forza.
Man liest den Bericht..
"man kann mit Echtgeld Zeit erkaufen"
"viel weniger Strecken/Autos als der Vorgänger, trotzdem teuer + Itemshop"
Und im Fazit ist nur positives, 90 von 100 Punkten.
Wer da nicht stutzig wird...
Ich halte sowieso seit langem nichtsmehr von Tests, wer gibt denn heute noch Kritik ab?
Wer kennt einen Smartphone Tester auf Youtube der ein Gerät komplett kritisiert?
Ich bekomme immer Empfehlungen für den Kauf.
Alles korrupte Geldgeier...
|
|
|
02/11/2014, 21:10
|
|
Received Thanks: 3,215
|
Ich glaub Microsoft ist nich der einzigste der für Skandale sorgt
Wenn du nicht´s von Tests hälst, wieso hast du dann so gespriesen das Forza schlechte Bewertung ( Obwohl sie ausreichend ist ) hat ? Außerdem geht es mir doch im Endeffekt um Spaß ? Und den hab ich auch ohne Itemshop in Forza.
Wenn du die PS4 Launch Titel so krass findest, warum spielt du dann nicht das Premium Spiel Knack ?
|
|
|
02/12/2014, 14:59
|
|
|
Wer sagt, dass ich Knack nicht spiele?
"einzige" nicht "einzigste"... sorry, da werd selbst ich zum grammer **** :/
Ich gehe soweit, dass ich behaupte, das jede Firma irgentwann mal Leute auf YT bezahlt hat. Nur wieso ist Microsoft so doof und lässt das öffentlich werden?
Ich finde, unabhängig vom Spielspaß, ist das mit Forza eine Frechheit.
Das ist das gleiche wie mit BF4 - das Spiel hat soviele Fehler, die nicht gefixt werden. Eigentlich müsste ich EA aufgeben, jedoch bietet mir kein anderer Hersteller ein vergleichbares Spiel.
BF ist halt super - nur ruht sich EA auf dem Monopol aus...
Schade eigentlich. Würde ich als Wirtschaftsmensch aber auch nicht anders machen wollen.
|
|
|
02/12/2014, 17:27
|
|
|
Wow.
Das erste mal hier im Thema das ich mit deiner Meinung komplett übereinstimmte und zufrieden bin haha^^.
Was da mit Microsoft lief, und warum sie es ausgeplaudert haben, keine Ahnung, aber mir auch wayne.
Jep mit BF4 und EA hast du komplett recht, BF4 tolles Spiel, aber durch die Geldsucht von EA wird es nur sehr langsam zu dem Spiel, was ich mir wünsche und gekauft habe...
|
|
|
02/12/2014, 23:36
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 276
|
Was macht man mit einer Spielekonsole?Genau, Spiele spielen. Wieso brauch ich die Option über die Xbox Tv zu gucken? Ich drück ein Knopf und kann auch mit der Ps4 fernsehen..
Die Grafik-Unterschiede sind teils zu Releas schon gewaltig (Ich sage nur AC4).
Anders als bei der letzten Generation werden nun die Spiele für die Ps4 programmiert und für die Xbox lediglich abgeändert.
|
|
|
02/12/2014, 23:52
|
|
Received Thanks: 0
|
Quote:
Originally Posted by Skillex95
Wer sagt, dass ich Knack nicht spiele?
"einzige" nicht "einzigste"... sorry, da werd selbst ich zum grammer **** :/
Ich gehe soweit, dass ich behaupte, dass jede Firma irgenwdann mal Leute auf YT bezahlt hat. Nur wieso ist Microsoft so doof und lässt das öffentlich werden?
Ich finde, unabhängig vom Spielspaß, ist das mit Forza eine Frechheit.
Das ist das gleiche wie mit BF4 - das Spiel hat so viele Fehler, die nicht gefixt werden. Eigentlich müsste ich EA aufgeben, jedoch bietet mir kein anderer Hersteller ein vergleichbares Spiel.
BF ist halt super - nur ruht sich EA auf dem Monopol aus...
Schade eigentlich. Würde ich als Wirtschaftsmensch aber auch nicht anders machen wollen.
|
sorry, da werde selbst ich zum grammer **** :/
Also ich finde die One besser. Es wurden ja schon viele gründe genannt.
|
|
|
02/13/2014, 16:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Jack.™
Was macht man mit einer Spielekonsole?Genau, Spiele spielen. Wieso brauch ich die Option über die Xbox Tv zu gucken? Ich drück ein Knopf und kann auch mit der Ps4 fernsehen..
Die Grafik-Unterschiede sind teils zu Releas schon gewaltig (Ich sage nur AC4).
Anders als bei der letzten Generation werden nun die Spiele für die Ps4 programmiert und für die Xbox lediglich abgeändert.
|
Ohne ein großen Flame hinter herzuziehen.
Hab mir eben 2 Video auf YT harscharf angeschaut, AC4 X1 vs PS4. Und wo sind denn da bitte gewaltige Grafikunterschiede ? Auf der PS4 sieht es etwas realistischer aus, aber auf der X1 ist die Farbe etwas satter.
|
|
|
02/13/2014, 16:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Sintiax
Ohne ein großen Flame hinter herzuziehen.
Hab mir eben 2 Video auf YT harscharf angeschaut, AC4 X1 vs PS4. Und wo sind denn da bitte gewaltige Grafikunterschiede ? Auf der PS4 sieht es etwas realistischer aus, aber auf der X1 ist die Farbe etwas satter.
|
Allein schon das auf der Xbox AC4 auf 720p statt auf der Ps4 mit 1080p läuft.
Wir könnten auch noch CoD als zweites Beispiel nehmen.
Wenn du keine Unterschiede erkennst, sind entweder deine Augen im *****, oder du willst die Unterschiede nicht sehen.
|
|
|
02/13/2014, 16:52
|
|
|
So ein enormer Unterschied ist zwischen 720P und 1080P nun auch nicht, etwas schärfer ist die PS4 Variante natürlich, aber auch kommt es auf den Abstand an, und die größe vom Fernseher, umso mehr Zoll, umso mehr macht sich das bemerkbar.
Cod ist kein gutes Beispiel, natürlich, auch nur 720P, aber besser sieht es nicht aus, etwas mehr schärfe durch die 1080P sicher, aber mehr auch nicht.
Und nein, meine Augen sind sicherlich nicht im *****, hab mir wie bereits geschrieben, 2 Video´s angeschaut, und da sind die Unterschiede zu sehen die genannt habe, selbst die Kommentare bestätigen das größtenteils...
|
|
|
02/13/2014, 16:55
|
|
|
720p kein großer Unterschied zu 1080p...
921600 gegen 2073600 Pixel. Mhm.
Ich finde das ist ein großer Unterschied.
|
|
|
02/13/2014, 18:14
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Sintiax
So ein enormer Unterschied ist zwischen 720P und 1080P nun auch nicht, etwas schärfer ist die PS4 Variante natürlich, aber auch kommt es auf den Abstand an, und die größe vom Fernseher, umso mehr Zoll, umso mehr macht sich das bemerkbar.
Cod ist kein gutes Beispiel, natürlich, auch nur 720P, aber besser sieht es nicht aus, etwas mehr schärfe durch die 1080P sicher, aber mehr auch nicht.
Und nein, meine Augen sind sicherlich nicht im *****, hab mir wie bereits geschrieben, 2 Video´s angeschaut, und da sind die Unterschiede zu sehen die genannt habe, selbst die Kommentare bestätigen das größtenteils...
|
Dies kann natürlich auch nur an meinem Fernseher liegen, da dieser nicht gerade von schlechten Eltern ist.
Videos auf Youtube, wo Fanboys ihr Unwesen treiben, hältst du für aussagekräftig? Seh dir die Test von PC Welt etc. an.
|
|
|
02/13/2014, 18:15
|
|
Received Thanks: 322
|
xbox one !
Bessere Grafik.
|
|
|
02/13/2014, 18:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Jack.™
Dies kann natürlich auch nur an meinem Fernseher liegen, da dieser nicht gerade von schlechten Eltern ist.
Videos auf Youtube, wo Fanboys ihr Unwesen treiben, hältst du für aussagekräftig? Seh dir die Test von PC Welt etc. an.
|
Ich lese eigentlich nur die Daten auf  .
Deren Quellen sind immer sorgfältig recherchiert, das stimmt alles.
Und viele Spiele, welche auf der PS4 in 1080p laufen, laufen auf der Xbox One nur auf 720p. Ein Beispiel wurde genannt.
Vergleicht dazu meine Tflops Zahlen.
GPU Leistung: PS4>Xbox One. Fakt.
|
|
|
02/13/2014, 19:01
|
|
|
Nunja, Microsoft hat schon neue DEV Kits ermöglicht um besser 1080P zu entwicklen. Viele Sony Jünger denken, die 720P kommen nur, weil die X1 nicht stark genug dafür ist. Aber das ist falsch. Die Entwicklung der Spiele auf der X1 sind komplexer als die der PS4.
Die Spieleentwickler müssen erst mal richtig den ESRAM zu nutzen wissen, der schafft theortisch 1080 mit 60FPS.
Die neuen DEV Kit´s von MS spielen da auch eine große Rolle.
Und Jack, Fanboyßs gibt es auch genug im Fourm den viele Glauben schenken. Außerdem, warum ist man gleich ein Fanboy, nur weil´s stimmt ? Sicher nicht !
|
|
|
 |
|