Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Galaxy S4 gegen iPhone 5s tauschen?

Discussion on Galaxy S4 gegen iPhone 5s tauschen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 01/28/2014, 23:01   #31

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by Schwalli! View Post
Kommt auf die Temperatur an.
Mag sein, allerdings nur unter industriell herbeigeführten Bedingungen.

Wie auch immer, deine Aussage war mehr als schwachsinnig.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2014, 09:44   #32

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Du bist derjenige, der später mit dem Smartphone klar kommen muss, d.h. selbst wenn dir hier der Großteil zu der einen oder anderen Entscheidung rät, sofern du nicht vollkommen dahinterstehst, lass es lieber.

Mein Rat wäre ebenfalls, das iPhone zu behalten. Von einem Bekannten habe ich bisher hauptsächlich negatives zum S4 gehört, angefangen damit, dass es nach wenigen Monaten schlichtweg den Geist aufgab. Ich bin kein Verfechter einer der beiden Seiten in diesem ewigen Fanboy-War, aber ich denke mit dem iPhone bist du besser dran.
John​ is offline  
Old 01/29/2014, 09:49   #33

elite*gold: 0
Received Thanks: 101
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Du bist derjenige, der später mit dem Smartphone klar kommen muss, d.h. selbst wenn dir hier der Großteil zu der einen oder anderen Entscheidung rät, sofern du nicht vollkommen dahinterstehst, lass es lieber.

Mein Rat wäre ebenfalls, das iPhone zu behalten. Von einem Bekannten habe ich bisher hauptsächlich negatives zum S4 gehört, angefangen damit, dass es nach wenigen Monaten schlichtweg den Geist aufgab. Ich bin kein Verfechter einer der beiden Seiten in diesem ewigen Fanboy-War, aber ich denke mit dem iPhone bist du besser dran.
Denke ich auch, Iphone fällt auch kaum im wert

Ich werde es auch behalten.
cнiэƒ~ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2014, 15:27   #34

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
Quote:
Du kannst nicht beurteilen mit welchem Handy irgendwer glücklich wird.
Die Verarbeitung ist nicht schlecht, sie ist nützlich.
Was passiert wenn ein Iphone runter fällt?
Der Bildschirm bricht, du wartest Wochen lang auf die Reparatur und das kostet dann auch noch ein paar hunder Euro
Was passiert wenn ein Sx fällt? Es hat ne Delle und die Funktionen bleiben erhalten.
Was? Wenn ein iPhone fällt, dann bricht oft auch der Display, das stimmt, es geht trotzdem noch, wie eben bei so gut wie jedem Touch Screen Handy. Ein Samsung Handy übersteht einen sturz? So ganz ohne Panzerfolie und dicker Schutzhülle? Noch nie gesehen. Alles nach dem S2 ist absoluter Ramsch sowohl in der Verarbeitung intern, als auch die ganze Hülle drum herum. Egal wie es fällt es ist kaputt und ich habe schon S3s nur vom Tisch auf den Teppich fallen sehen und der Display war hinüber. Wie oben schon gesagt funktioniert der Bildschirm auch hier noch.

Quote:
Im Android store( oder Google Store) gibt es mittlerweile mehr Applikationen, dazu auch noch günstiger.
Ja durchschnittlich werden die Preise im Appstore etwas höher sein als im Play Store, was vermutlich an dem Kaufverhalten von Apple Nutzern liegt, logischerweise. Insgesamt sind beide Stores aber ziemlich gleich auf. Aber auch hier hat Samsung natürlich einen entscheidenden Vorteil, man bekommt schon 124 Apps vorinstalliert die sich nicht löschen lassen, dass spart eine Menge Zeit, denn man muss sich keine eigene Meinung mehr über Anwendungen bilden um das passende für einen zu finden. Gut hier sollte man nicht nur Samsung ins Rampenlicht stellen, das machen fast alle -ääh- Android Hersteller und hey es gibt auch noch Menschen mit eigenem Gehirn die sich dagegen wehren wollen und die kommen aus Korea! Hey Applaus, denen geht diese absolut Marktzerstörenden Taktiken langsam gegen den Strich und zwar sosehr, dass sie schon per Gesetzt das sogenannte Bloating von Smartphones verbieten wollen, wow.

Quote:
Ich habe noch ein S2, tausende Dellen und Kratzer, glaube bald 3 Jahre alt. Geht immer noch. Merkwürdig...
Und was bringt es wenn das Drecksphone später noch mehr wert sein wird, wenn er jetzt dafür mehr bezahlt ( bzw. weniger bekommt) ?
Samsung Handy sind der shit, was man bei dem Support bei den Fernsehern nicht behaupten kann...
Soweit ich das in erinnerung habe, ist das S2 das letzte sinnvolle Handy von Samsung, danach dominierten sie eigentlich nur durch Betrug, intensivem Viralem Marketing und Kundenverarsche.

Quote:
Originally Posted by Semikоlоn View Post
Das Handy soll dir gefallen und nicht das. Jeder hat nunmal eine subjektive Meinung zu verschiedenen Handys.

inb4 ios fanboys vs android fanboys
Richtig, gegen Androiden habe ich z.B. auch nichts und iOS würde ich mir niemals anmuten - auch wenn mir das iPhone sehr gefällt -, aber Samsung ist in meinen Augen Abfall. Subjektive Meinungen... das ist Samsungs stärke, wenn man sich genug Meinungen erkauft, gehen ehrliche in der Masse unter.

Quote:
Macht sich vorallem gut in der Mülltonne.
Hab gehört soll auch gut brennen (:
Hehe, das kann mit Glück ein Vorteil des Samsung Smartphones sein, ein paar neigen dazu von alleine das brennen an zu fangen wenn man es ans Ladegerät steckt, das spart Zeit und da Samsung sowieso keinen Ersatz liefert, spart man sich auch das geärger mit dem Support und kann sich gleich ein neues kaufen gehen Man sollte das brennende Samsung Handy aber lieber nicht Filmen und ins Netz stellen, sonst kriegt man schnell ein paar Drohungen per Mail.

Quote:
Originally Posted by Dubbie2011 View Post
WARNUNG: VIEL EIGENE MEINUNG, wer dagegen allergisch ist darf das nicht öffnen und wer es öffnet soll sich im nachhinein nicht beschweren

hier kommt meine:

iphone 5s
-much fast
-wow
-much aluminium
-so klein
-much better in der hand
-awsume touchid aka fingerprint an apple schicker
-so much wow

galaxy s4
-erweiterbarer speicher(16+64gb sdkarte =75gb benutzbarer speicher!!!!!! ich lache über apple 200€ mehr für 64gb, wtf? wie wärs mit einer 55€ 64gb sdkarte?)
Korrekt, definitiv ein großes Kriterium, allerdings nicht für jeden. Du vergisst auch einen entscheidenden Punkt, oder du fällst einfach auf die Marketing Strategie rein, wenig interner Speicher dafür erweiterbar. ABER MicroSD != Interner Speicher. Der interne Speicher ist ein SSD chip der furchtbar schnell und auch nicht gerade billig in seiner Herstellung ist (Daher auch die höheren Preise für höhere Kapazitäten). Viele Systemdaten werden dort abgespeichert OHNE dass man etwas dagegen tun kann, er müllt sich also zu, deshalb sollte man davon nicht zu wenig haben. Mir persönlich ist viel interner Speicher deutlich mehr Wert als eine MicroSD und deshalb komme ich mit den 32GB von meinem Lumia 920 mehr als zurecht und würde nicht einmal eine Erweiterung als Standbein benötigen. Durch einen billigen Kartenslot machen viele es sich einfach => auf teuren SSD Speicher verzichten und dem Kunden vorgaukeln es würde quasi keinen Unterschied machen da man ja die super tollen MicroSD Karten reinstecken kann. Manche gehen sogar so weit und unterdimensionieren den internen Speicher, womit das Gerät (Wenn man es nicht komplett neu aufsetzt) Irgendwann einfach mehr oder weniger unbrauchbar wird. Auch hatte ich viele schlechte Erfahrungen mit MicroSDs, gerade wenn es um sensible Daten geht gefällt mir deren Haltbarkeit absolut nicht.
-Full hd 5" 1080p amoled display (amoled=stärkere farben)
Ja AMOLED oder eher OLED hat relativ kräftige Farben, ich sehe allerdings kaum einen Unterschied zu einem guten IPS Display, wohingegen ich in der Schärfe und Blickwinkel deutlich Pluspunkte beim IPS Display finde. Das Problem an AMOLED Display ist auch immer noch ihre vergleichsweise geringe Lebensdauer. Insgesamt relativiert es sich ohne klaren Gewinner, jeder gibt da vor allem seinen Senf dazu.
-deutlich größerer akku
Der Akku ist in der Tat gut, die Akkulaufzeit des iPhones wäre bei mir schon sehr kritisch.
-besserer empfang, wegen dem plastik halt lol (muss gesagt werden xD)
Nicht wirklich. Es ist ja wie beim HTC One, würde man ein Gehäuse komplett auch Metall haben, würde das Handy gar nichts mehr empfangen können, da das Gehäuse dann wie ein faradayscher Käfig wirkt. Deshalb versucht man dieses Problem ja zu Umgehen. HTC hat Kunststoffeinsätze verbaut und Apple hat im iPhone 5 ja oben und unten statt Alu, Gorilla Glas.
Al Kappaccino is offline  
Old 01/29/2014, 16:00   #35

Received Thanks: 62
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post

Soweit ich das in erinnerung habe, ist das S2 das letzte sinnvolle Handy von Samsung, danach dominierten sie eigentlich nur durch Betrug, intensivem Viralem Marketing und Kundenverarsche.

Den anderen Mist hab ich mal weggemacht, da mir die eine makierte Stelle an Apple erinnert.

145€ Kostet das Iphone (Herstellungskosten) und sonst kostets 600€ im Laden?

Bevor du nur Samsung ansprichst kannst du dich auch bei Apple bedanken.
Aber das wird wohl bei den meisten Smartphones so sein!

Mfg. Hawi
hawi is offline  
Old 01/29/2014, 16:15   #36

Al Kappaccino's Avatar

Quote:
Originally Posted by hawi View Post
Den anderen Mist hab ich mal weggemacht, da mir die eine makierte Stelle an Apple erinnert.

145€ Kostet das Iphone (Herstellungskosten) und sonst kostets 600€ im Laden?

Bevor du nur Samsung ansprichst kannst du dich auch bei Apple bedanken.

Mfg. Hawi
Ohne näher darauf einzugehen, von wem diese Zahlen stammen und was alles berücksichtigt wurde, wo liegt da der Betrug? Und denkst du bei Samsung ist es von den Herstellungskosten anders? Eher werden diese niedriger sein, da Samsung hauseigene Werke besitzt und somit einen gewaltigen Vorteil gegenüber der Konkurrenz hat.
Al Kappaccino is offline  
Old 01/29/2014, 16:30   #37

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 35
Ist das euer ernst ? S4 ist besser Tausch lieber nicht wie kann man nur so ein grossen fehler machen...
Paranoized is offline  
Old 01/29/2014, 17:25   #38

Received Thanks: 62
Quote:
Ohne näher darauf einzugehen, von wem diese Zahlen stammen und was alles berücksichtigt wurde, wo liegt da der Betrug? Und denkst du bei Samsung ist es von den Herstellungskosten anders? Eher werden diese niedriger sein, da Samsung hauseigene Werke besitzt und somit einen gewaltigen Vorteil gegenüber der Konkurrenz hat.
Quote:
Wer liest ist klar im Vorteil!

Mfg. Hawi
hawi is offline  
Old 01/29/2014, 18:12   #39

Al Kappaccino's Avatar

Quote:
Wer liest ist klar im Vorteil!

Mfg. Hawi
Ist doch egal? Ich wollte nur auf den obigen Teil explizit eingehen. Es ist mir schon bewusst, dass es bei jedem Smartphone ähnlich ist. Nur merke ich des öfteren, dass eigentlich nur auf Apple geschossen wird, dabei ist es umgekehrt mindestens genauso meist schlimmer. Und naja, der Link sagt jetzt was? Irgendwelche Seiten bei denen "Analytiker" anhand von "Bauteilen" die Gesamtkosten "Schätzen", naja ok.
Al Kappaccino is offline  
Old 01/29/2014, 18:20   #40

Received Thanks: 101
Ihr verfehlt alle das Thema irgendwie
Ich habe nur gefragt ob es ein guter Tausch ist
Und ihr diskutiert über die herstellungs Preise und was weiß ich xD
cнiэƒ~ is offline  
Old 01/29/2014, 18:45   #41

Dubbie2011's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Walter White" View Post
Ihr verfehlt alle das Thema irgendwie
Ich habe nur gefragt ob es ein guter Tausch ist
Und ihr diskutiert über die herstellungs Preise und was weiß ich xD
und du lobst jeden der das iphone mag und ignorierst jeden der was zum s4 sagt

und ja der tausch wäre immer noch gut, wieso? überlegener Display, überlegener akku, FullHD und bis zu 75GB speicherplatz, schaff das bitte auf einem iphone

DENNOCH WÜRDE ICH NICHT ZUM TAUSCHEN RATEN
verkauf das iphone und hol dir ein nexus 5
dann hast du ein nexus 5 32gb +200€ übrig, noch besser

aber da du das eh nicht lesen wirst:

tu uns allen einen gefallen, reporte dich selber mit dem betreff "bitte closen" und gut ist (keine sorge, du bekommst deswegen keine verwarnung)
Dubbie2011 is offline  
Old 01/29/2014, 20:36   #42

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Quote:
Ist doch egal? Ich wollte nur auf den obigen Teil explizit eingehen. Es ist mir schon bewusst, dass es bei jedem Smartphone ähnlich ist. Nur merke ich des öfteren, dass eigentlich nur auf Apple geschossen wird, dabei ist es umgekehrt mindestens genauso meist schlimmer. Und naja, der Link sagt jetzt was? Irgendwelche Seiten bei denen "Analytiker" anhand von "Bauteilen" die Gesamtkosten "Schätzen", naja ok.
Und? Denkst du die Herstellungskosten vom S4 sind höher? Die Herstellungskosten sind ebenso wie die UVP der beiden Geräte nahezu gleich, leider kann das S4 den Wert nicht halten und wird schon nach ein paar Tagen "verramscht".
.StarSplash is offline  
Old 01/29/2014, 23:21   #43

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Mach es auf keinen Fall.
Kraizy is offline  
Old 01/30/2014, 00:10   #44

Che's Avatar

elite*gold: 120