Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Tipps zum Start auf YT

Discussion on Tipps zum Start auf YT within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

.Zorro''s Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 295
Tipps zum Start auf YT

Hey,

da ich neu auf YouTube (ZikezGaming) bin und auch schon ein paar Videos hochgeladen habe (Skyrim), wollte ich die Community mal fragen, ob ihr gute Tipps zum Start auf Youtube habt.
Der Channel soll vorerst hauptsächlich für Lets Plays bzw. Game-Commentarys genutzt werden.
Tipps zum Cutten, Namen, ChannelDesign oder Verbreitung von Videos wären sehr nett und hilfreich.

Danke im Vorraus!:-)
.Zorro' is offline  
Old 01/25/2014, 00:55   #2

Zunft's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by .Zorro' View Post
Hey,

da ich neu auf YouTube (ZikezGaming) bin und auch schon ein paar Videos hochgeladen habe (Skyrim), wollte ich die Community mal fragen, ob ihr gute Tipps zum Start auf Youtube habt.
Der Channel soll vorerst hauptsächlich für Lets Plays bzw. Game-Commentarys genutzt werden.
Tipps zum Cutten, Namen, ChannelDesign oder Verbreitung von Videos wären sehr nett und hilfreich.

Danke im Vorraus!:-)
Was meistens unterschätzt wird sind Freunde. Erzähl deinen Freunden von deinem Projekt. Falls auch nur 1% es gut findet besteht ja die Chanche das sich dein Kanal weiter verbreitet, indem er deinen Kanal anderen Freunden sagt.

Erbottete Klicks bringen dir - meiner Meinung nach - nichts - außer ein gefälschtes Selbstwertgefühl.
Zunft is offline  
Thanks
1 User
Old 01/25/2014, 00:59   #3

comentdenner's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 893
Es gibt sehr viele Videos dazu auf Youtube. Einfach mal danach suchen.
Mir haben die nicht viel gebracht, da das alles Tipps sind, die man sich normalerweise denken kann.

Für den Anfang ist aber das wichtigste einfach weiter zu machen. Lass dich nicht entmutigen wenn du nicht sifort irgendwelche Abos bekommst. Wi htig ist erstmal am Ball zu bleiben. Die Zuschauer kommen von selbst wenn du regelmäßig Videos machst.

Gute Audio und Bild Qualität ist ganz ganz wichtig, da die Youtuber sehr verwöhnt sind. Ansonsten bleib wie du bist und versuch dich nicht zwanghaft für die Videos zu ändern. Dann kommst du gespielt rüber.
Mut Paint Photoshop Gimp etc kannst du Thumbnails erstellen. Sollte relativ einfach und machbar sein.

Bei Lets Playern sind Intros nicht zu empfehlen. Bei start eines Projektes ok aber nicht bei jeder Folge. Das stört viele eher und schreckt ab. Genauso wie Endcuts. Diese wenn möglich unterlassen wenn sie nicht absolut super sind. Mit Abo oder Daumenhoch bettelei macht man sich kaum Freunde. Mit Ausnae von großen Youtubern.. die sind aber eh nichtmehr davon abhängig.

Poste keinesfalls wirklich keinesfalls Werbung unter andere Videos. Vermeide auch Werbung bei anderen Youtubern und/oder Zuschauern. Damit ziehst du mehr Hate auf dich und das ist wohl nicht die Aufmerksamkeit die man für den Aufwand verdient hätte, oder?

Weitere Tipps gebe ich dir morgen jetzt gehe ich erst mal schlafen. Viel Erfolg noch.
comentdenner is offline  
Thanks
1 User
Old 01/25/2014, 01:37   #4

Shakedownx3's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 145/0/0
Received Thanks: 341
Also zu erst denk an mehrere Sachen:

Quote:
Qualität über Quantität
mach lieber gute Videos aber wenns sein muss dafür weniger.

Quote:
Hast du die Zeit dafür´?
Youtube kostet viel Zeit und ist nicht nur einfach ein Sommerjob oder so.
Quote:
Gutes Start Equipment?
Hast du schon ein gutes Headset und ist dein PC dafür geeignet.

Quote:
Hast du eine "passende" Stimme
Wenns geht weniger eine Helle Stimme sondern wenns geht eine mehr dunklere.

Quote:
Hast du genug Spiele die nicht jeder 2te Lets Playt?
Quote:
Verbreitung:
Das ist so ähnlich wie ein Kettensystem der eine findet dich dann sehen das mehr dann noch mehr und so weiter.
Mach es aus Spaß nicht weil du berühmt werden willst wenn dus aus Spaß machst und innovative Ideen bringst und witzig bist dann gehts von alleine.
MACH KEINE WERBUNG unter anderen Videos das ist das schlechteste was du machen kannst.
Frag keine Youtuber nach einen Push das sieht nicht gut aus.
Das 1te Video sollte schon überzeugen das man dich Abonnieren soll.

Mach einen Kanaltrailer der nicht mit einem 0815 Programm gemacht ist irgendwie bewegene Schrift und dann so komische Musik kommt nie gut an.

Wie mein Vormann schon sagte hab Geduld das wird schon lass dich nicht entmutigen .

Ich hoffe ich konnte helfen wenn mir mehr einfällt edite ich das hier rein!
Shakedownx3 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/25/2014, 01:46   #5

Renegade91's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
*** das Beste ist, wenn du erstmal weiter deine Videos hochlädst. Dann nach der Zeit stolpern schon genug Zuschauer auf deine Videos.

Nach ner Zeit bekommste noch ne Email von YouTube, ob du Partner werden möchtest. Wenn du das machen solltest, werden deine Videos zum teil auch rechts an den seiten bei ähnlichen Videos angezeigt, vielleicht sogar auf der ersten Page, etc. etc.

Dann sollte es eigentlich soweit immer weiter Bergauf gehen. Eine andere gute Quelle sind Foren. Wenn du in mehreren Game foren bist, kannste da deinen Kanal vorstellen, anderen Tipps geben und dann in deiner Signatur deinen Channel verlinken. Vielleicht kommt dann der ein oder andere Abonnent aus diesen Foren
Renegade91 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/25/2014, 12:16   #6

F O R S E N B O Y S's Avatar

elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,078
Vers. Personen aus Kommentaren unter fremden Videos rausfischen und Spammails mit deinem Kanal rumschicken. Das kommt immer gut.
F O R S E N B O Y S is offline  
Reply