Hey Leute,
ich komm direkt mal zur Sache und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Im Juni letzten Jahres habe ich einen 100 € Gutschein von Amazon im Internet erworben. Habe Sachen bestellt, die dann auch geliefert wurden und im nachhinein stellte sich raus das der Gutschein geplatzt ist und das restliche Guthaben wurde blockiert. Im Gutschein-Menü steht auch "Betrag geblockt". Ich habe mich dann auch mit Amazon in Kontakt gesetzt und die haben gesagt ja ich müsste mich mit dem "Gutschein-Schenker" auseinandersetzen oder zur Polizei gehen und das sie nichts machen können. Ich bin nicht zur Polizei gegangen, da sie mir auch nicht sagten - das ich jetzt irgendwie ne Strafe bekommen sollte oder so.
Und das wars jetzt auch bis heute habe ich davon nichts gehört oder gesehen.
Nun ja, heute mal wieder bei Amazon reingeschaut und gesehen das sie mir sogar einen kostenlosen Probe Monat Prime anbieten und ich auch durchaus mal wieder was bei Amazon bestellen möchte.
Jetzt zu meiner Frage:
Kann ich bedenkenlos was bestellen, anscheind ist mein Konto ja nicht gesperrt worden (?) Das stand auch nirgendswo in einer E-Mail das mein Konto gesperrt ist, nur der Betrag wurde geblockt. Frage euch das, weil ja in dem Forum oft mit Amazon-Gutscheinen und so gehandelt wird und ich wohl etwas paranoia habe jetzt irgendwas falsch zu machen.
Habt ihr ähnliche Fälle schon mal gehabt ?