|
You last visited: Today at 10:21
Advertisement
Putin über homosexuelle
Discussion on Putin über homosexuelle within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/19/2014, 14:40
|
|
elite*gold: 173
Received Thanks: 15
|
Warum auch immer das überhaupt noch ein klischeethema sein soll...
|
|
|
01/19/2014, 14:41
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 438
|
Quote:
Originally Posted by elegant13
Ich denke schon.
|
Ich will das Pokemon real sind aber dadurch wird es nicht wahr.
Quote:
Manchmal ist es gut mit einer Lüge zu Leben.
|
Nein und vorallem nicht, wenn diese Lüge im Zusammenhang mit der Religion steht.
|
|
|
01/19/2014, 14:51
|
|
Received Thanks: 227
|
Quote:
Originally Posted by esportiler
Ich will das Pokemon real sind aber dadurch wird es nicht wahr.
Jemand spendet in der Kirche Geld weil er an den Himmel und Hölle quatsch glaubt. Hat er somit etwas schlechtes getan? Seine Denkweise war naiv jedoch ist das Resultat trotzdem positiv. Der der Gespendet hat fühlt sich nun wahrscheinlich besser und das Geld kommt zu einem Teil bei Menschen an die es benötigen
Nein und vorallem nicht, wenn diese Lüge im Zusammenhang mit der Religion steht.
|
Nehmen wir mal an du hast deine Hausaufgaben nicht gemacht und sagst es deiner Lehrerin nicht entsteht dadurch irgendein Schaden?
|
|
|
01/19/2014, 15:00
|
|
|
Quote:
Nehmen wir mal an du hast deine Hausaufgaben nicht gemacht und sagst es deiner Lehrerin nicht entsteht dadurch irgendein Schaden?
|
Davon abgesehen, dass dieses Beispiel im Zusammenhang mit Religion in Sinnlosigkeit nicht zu übertreffen ist, fehlen deinem Beispiel viel zu viele Anhaltspunkte wodurch eine Antwort nicht möglich ist. Wir sprechen hier über moralische Integrität und Meinungsfreiheit, nicht einem trivialen Ereignis. Soll ich wieder den zweiten Weltkrieg ansprechen?
|
|
|
01/19/2014, 15:01
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Dieser Drecks Verein baut sich ne 15 000€ Badewanne in seinen Bischofssitz und geht mit nem Klingelbeutel rum.
|
"Dieser Drecks Verein"? Es war eine Person, die sich letztendlich auch rechtfertigen musste. Aber alle Bärtigen mit einem Turban sind heutzutage ja auch Terroristen...
|
|
|
01/19/2014, 15:05
|
|
|
Quote:
Davon abgesehen, dass dieses Beispiel im Zusammenhang mit Religion in Sinnlosigkeit nicht zu übertreffen ist, fehlen deinem Beispiel viel zu viele Anhaltspunkte wodurch eine Antwort nicht möglich ist. Wir sprechen hier über moralische Integrität und Meinungsfreiheit, nicht einem trivialen Ereignis. Soll ich wieder den zweiten Weltkrieg ansprechen?
|
Ich habe nicht gesagt das Religion positiv ist nur das sie dies auch sein kann!
Hab ich im Internet gefunden als nicht von mir trifft es aber ziemlich gut
"Für Menschen, welche schwere Schicksalsschläge hinter sich haben, kann der Glaube der rettende Strohhalm sein. Durch kirchliche Aktivitäten kommen sie wieder aus ihrem tiefen Loch raus und wagen wieder den Schritt, aktiv am leben teil zu nehmen. Oftmals findet man auch Trost im Glauben an Gott. Gebete können die Seele erleichtern und dem Betroffenen wieder neue Hoffnung vermitteln."
|
|
|
01/19/2014, 15:16
|
|
|
Quote:
Ich habe nicht gesagt das Religion positiv ist nur das sie dies auch sein kann!
Hab ich im Internet gefunden als nicht von mir trifft es aber ziemlich gut
"Für Menschen, welche schwere Schicksalsschläge hinter sich haben, kann der Glaube der rettende Strohhalm sein. Durch kirchliche Aktivitäten kommen sie wieder aus ihrem tiefen Loch raus und wagen wieder den Schritt, aktiv am leben teil zu nehmen. Oftmals findet man auch Trost im Glauben an Gott. Gebete können die Seele erleichtern und dem Betroffenen wieder neue Hoffnung vermitteln."
|
Dafür ist Religion nicht notwendig.
|
|
|
01/19/2014, 15:20
|
|
|
Quote:
Dafür ist Religion nicht notwendig.
|
Ok dann können wir uns drauf einigen das Religion schlecht ist und Glaube teilweise positiv
|
|
|
01/19/2014, 15:23
|
|
|
Quote:
Ok dann können wir uns drauf einigen das Religion schlecht ist und Glaube teilweise positiv
|
Grundsätzlich ja.
Quote:
Originally Posted by Ares
"Dieser Drecks Verein"? Es war eine Person, die sich letztendlich auch rechtfertigen musste. Aber alle Bärtigen mit einem Turban sind heutzutage ja auch Terroristen...
|
Dir ist die Vatikanbank bekannt?
|
|
|
01/19/2014, 15:26
|
|
elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
|
Wieso gibt es in jedem Thread mit diesem Thema gleich Diskussionen über Religionen?,das gehört doch nicht hier her :/
|
|
|
01/19/2014, 15:30
|
|
|
Quote:
|
Kreuzzüge schonmal gehört? Wenn ich 1 Person viele Freiheiten lasse kommt son schitt bei rum siehe 1933-1945. Leonardo Da Vinci als Ketzer darstellen? Hexenverbrennung?
Top Verein gibt ma alle mit eurer Kirchen steuer Geld für den Kram aus
|
|
|
01/19/2014, 16:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by SikasyCenox
Wieso gibt es in jedem Thread mit diesem Thema gleich Diskussionen über Religionen?,das gehört doch nicht hier her :/
|
Putin findet gefallen an der orthodoxen Kirche und will diese stärken wodurch das ganze in der Tat zu einer religöse Angelgenheit wird. Staat und Religion müssen voneinander getrennt agieren ansonsten enden in der Situtation des nahen Ostens.
|
|
|
01/19/2014, 18:11
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Kreuzzüge schonmal gehört? Wenn ich 1 Person viele Freiheiten lasse kommt son schitt bei rum siehe 1933-1945. Leonardo Da Vinci als Ketzer darstellen? Hexenverbrennung?
Top Verein gibt ma alle mit eurer Kirchen steuer Geld für den Kram aus
|
Darauf bezog sich mein letzter Satz. Die Institution Kirche an sich hat noch viele Mängel und Geheimnisse, aber da steht doch noch mehr dahinter. Einrichtungen, die sich um dein pflegebedürftiges Kind kümmern, Spendenaktionen, kostenlose Seelsorge usw.
Ihr pickt euch immer nur das raus, was ihr fertigmachen könnt und was in den Medien berichtet wird und so verbreitet ihr hier euer Halbwissen.
Aber das soll jetzt auch gar nicht das Thema sein...
|
|
|
01/19/2014, 18:14
|
|
|
Quote:
Darauf bezog sich mein letzter Satz. Die Institution Kirche an sich hat noch viele Mängel und Geheimnisse, aber da steht doch noch mehr dahinter. Einrichtungen, die sich um dein pflegebedürftiges Kind kümmern, Spendenaktionen, kostenlose Seelsorge usw.
|
Dafür braucht es keine Kirche oder Religion, nur Empathie und Bildung.
|
|
|
 |
|