Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Atheismus Modeerscheinung?

Discussion on Atheismus Modeerscheinung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 01/18/2014, 09:33   #196

alter5's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Drache? Redest du von meiner Signatur? Nein das ist kein Manga, lediglich ein Artwork. So wie eben diese bunten Bilder die an Kirchenwände gemalt sind. Fabelwesen sind schon toll was?
Ach komm gib es doch zu das du dir auf sowas einen keulst du alter Taugenichts
alter5 is offline  
Old 01/18/2014, 10:15   #197

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by alter5 View Post
Ach komm gib es doch zu das du dir auf sowas einen keulst du alter Taugenichts
Ich verstehe dich nicht, du siehst eine tolle Illustration eines tobenden Drachen und verbindest es mit sexuellen Aktivitäten? - Was ist bei dir schief gelaufen? - Oder versuchst du nur das Niveau deiner Beiträge immer wieder aufs neue zu Unterbieten? Aber bitte, halte dich doch wenigstens an deine eigenen Prinzipien

Quote:
Ist es cool/modern wenn man nicht an Gott glaubt? hebt man sich dadurch ab und wird einzigartig oder gar etwas besseres als die die an Gott glauben?

Bitte bleibt Sachlich und ruiniert mir meinen verdammten Thread nicht, Danke!
Al Kappaccino is offline  
Old 01/18/2014, 10:20   #198

The Black Market: 111/0/0
Received Thanks: 2,014
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Egal, ob Modeerscheinung oder nicht: Ich finde es gut.
Seit es Religionen gibt, gibt es sicherlich auch Leute die nicht dran glauben. Also ich würde definitiv sagen, das es keine ist.

Ich finde es aber auch gut, jeder sollte seine Meinung und Ansicht haben können.
Lord Syned is offline  
Old 01/18/2014, 10:33   #199

alter5's Avatar

Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Ich verstehe dich nicht, du siehst eine tolle Illustration eines tobenden Drachen und verbindest es mit sexuellen Aktivitäten? - Was ist bei dir schief gelaufen? - Oder versuchst du nur das Niveau deiner Beiträge immer wieder aufs neue zu Unterbieten? Aber bitte, halte dich doch wenigstens an deine eigenen Prinzipien
Komm manga "Boy" schwirr ab wenn du von niveau redest ist das so als ob ein Politiker oder besser ne **** von Anständigkeit predigt
alter5 is offline  
Old 01/18/2014, 10:53   #200

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Quote:
Komm manga "Boy" schwirr ab wenn du von niveau redest ist das so als ob ein Politiker oder besser ne **** von Anständigkeit predigt
Du erwartest, dass du mit deinem Glaube an Gott toleriert wirst und akzeptierst selbst nicht mal eine Manga ähnliche Signatur von einem Menschen, den du nicht mal kennst und diffamierst ihn anhand seiner Signatur?

Was ist bei dir schiefgelaufen?
Dörp is offline  
Old 01/18/2014, 10:53   #201

elite*gold: 291
Received Thanks: 24
Ich bin gern Atheist und hab ein massives Problem mit der Kirche.

Öffentliche Gelder werden an Kirchen gegeben, um z.B. Caritas zu finanzieren. Nur jeder denkt, dass dies Organisationen von Geld der Kirche finanziert werden.
Weiterhin gehen ind er Vergangenheit viele Kriege/Ungerechtigkeiten auf das Konto von Kirchen. Fast alle wichtigen und fortschrittlichen Werte wurde gegen die Kirche erkämpft.

Aber da es hier ja eigentlich um Religion, und nicht um die Kirche geht, würde ich sagen, dass ich Religionen aktzeptiere, auch wenn ich keinen imaginären Freund zum Leben brauche.
ODragon is offline  
Old 01/18/2014, 10:57   #202

alter5's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Du erwartest, dass du mit deinem Glaube an Gott toleriert wirst und akzeptierst selbst nicht mal eine Manga ähnliche Signatur von einem Menschen, den du nicht mal kennst und diffamierst ihn anhand seiner Signatur?

Was ist bei dir schiefgelaufen?
Noch eine Karikatur eines Menschen... sagt mal aus welchen Löchern kommt ihr immer gekrochen um diese beschissenen mainstream meinungen zu verbreiten
alter5 is offline  
Old 01/18/2014, 11:28   #203

♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar

Received Thanks: 3,056

Das ist ein Gaming Forum
Kinder gibt es hier also Reichlich ..
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 01/18/2014, 11:53   #204

elite*gold: 291
Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post

Das ist ein Gaming Forum
Was ist deiner Meinung nach der Sinn eines Off Topic Bereiches?
ODragon is offline  
Old 01/18/2014, 12:06   #205

The Black Market: 111/0/0
Received Thanks: 2,014
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post

Das ist ein Gaming Forum
Weil auch nur kleine Kids zocken.. Sinnvolle aussage.
Lord Syned is offline  
Old 01/18/2014, 12:10   #206

saibot241's Avatar

elite*gold: 157
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Die Anerkennung anderer ist für mich irrelevant.

Jede Person, die sich mit der Thematik auseinandersetzt und dazu gehörst du nicht, würde verstehen wieso ich diesem Scheißhaufen keinen Respekt gegenüber bringe. Alleine das Konzept von Religion ist Schwachsinn und führt unausweichlich zu Leid und Konflikt aber hier geht es explizit um die abrahamitischen Religionen, welche noch einen Schritt weiter gehen und bereits von Anfang an von Grund auf verdorben sind. Zensur, Gewalt, Homophobie, Frauenfeindlichkeit und noch vieles mehr sind Inhalt der heiligen Schriften.

Ich kann deinen naiven und ungebildeten Geist belehren, wenn du magst. Es gibt einige Themen, die es zu besprechen gibt. Die Unmoralität von Himmel und Hölle, die primitive Angst vor der eigenen sexuellen Identität, die Misshandlung des weiblichen Geschlechts oder doch lieber Gottes Mordserien, welche sich in der heiligen Schrift befinden?

Wieso sollte ich diesen Infantilismus tolerieren?

Ich kann an Digimon glauben und sie mir an meine Seite wünschen um mir Trost zu spenden aber dadurch wird es weder Realität noch wird mein Problem gelöst. Gott ist wie ein Eimer beim Schiffsunglück. Du kannst dir einreden alles Wasser rausschütten zu können aber letztendlich ist das nur eine Lüge um das unvermeidbare zu verdrängen.
Gut zu wissen zwar war das damals mein Prüfung Thema aber gut.
saibot241 is offline  
Old 01/18/2014, 12:22   #207

Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by saibot241 View Post
Gut zu wissen zwar war das damals mein Prüfung Thema aber gut.
Meinem Text kannst du also nichts entgegen bringen?
esportiler is offline  
Old 01/18/2014, 12:29   #208

elite*gold: 1031
Received Thanks: 630
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Die Anerkennung anderer ist für mich irrelevant.

Jede Person, die sich mit der Thematik auseinandersetzt und dazu gehörst du nicht, würde verstehen wieso ich diesem Scheißhaufen keinen Respekt gegenüber bringe. Alleine das Konzept von Religion ist Schwachsinn und führt unausweichlich zu Leid und Konflikt aber hier geht es explizit um die abrahamitischen Religionen, welche noch einen Schritt weiter gehen und bereits von Anfang an von Grund auf verdorben sind. Zensur, Gewalt, Homophobie, Frauenfeindlichkeit und noch vieles mehr sind Inhalt der heiligen Schriften.

Ich kann deinen naiven und ungebildeten Geist belehren, wenn du magst. Es gibt einige Themen, die es zu besprechen gibt. Die Unmoralität von Himmel und Hölle, die primitive Angst vor der eigenen sexuellen Identität, die Misshandlung des weiblichen Geschlechts oder doch lieber Gottes Mordserien, welche sich in der heiligen Schrift befinden?

Wieso sollte ich diesen Infantilismus tolerieren?
Nundenn, da du anderen Religionen keinen Respekt entgegenbringst, kannst du auch nicht verlangen, dass sie dein Glaube respektieren, denn du glaubst ja (soweit ich diesem Beitrag herauslesen kann, hab die anderen nicht gelesen) anscheinend an keinen Gott, immerhin ein Glaube.
Aber da du ja auf die Anerkennung anderer verzichtest erübrigt sich jenes.
Anscheinend hälst du dich für einen gebildeten, reifen Menschen, der von Leben, Tod und Religion eine Ahnung hat, mit deinen 18-19(?) Jahren.
Oldsqwl is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2014, 12:53   #209

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Oldsqwl View Post
Nundenn, da du anderen Religionen keinen Respekt entgegenbringst, kannst du auch nicht verlangen, dass sie dein Glaube respektieren, denn du glaubst ja (soweit ich diesem Beitrag herauslesen kann, hab die anderen nicht gelesen) anscheinend an keinen Gott, immerhin ein Glaube.
Aber da du ja auf die Anerkennung anderer verzichtest erübrigt sich jenes.
Anscheinend hälst du dich für einen gebildeten, reifen Menschen, der von Leben, Tod und Religion eine Ahnung hat, mit deinen 18-19(?) Jahren.
Nicht glauben = glauben, tolle Gleichung.
Al Kappaccino is offline  
Old 01/18/2014, 12:54   #210

Received Thanks: 438
Quote:
Atheismus wäre das Fehlen eines Glaubens und ich bin Antitheistisch.

Quote:
Ja.
esportiler is offline  
Closed Thread

All times are GMT +1. The time now is 18:45.