Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PC vs PS4

Discussion on PC vs PS4 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: PC vs PS4
PC 140 85.37%
PS4 24 14.63%
Voters: 164. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old 01/18/2014, 16:54   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 35
PC ist natürlich leistungsstarker, nur ziemlich Teuer wenn du einen gescheiten möchtest.
PC ist auch eher für den Eigenbedarf würde ich sagen.

Bei ner Konsolen können deine Freunde locker mitzocken, was natürlich auf der Couch & Kontroller viel Cooler ist.
Vor allen bei spielen wie Tekken,Street Fighter oder Dragonball.
.Redoxx is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2014, 10:12   #17

Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by .Redoxx View Post
PC ist natürlich leistungsstarker, nur ziemlich Teuer wenn du einen gescheiten möchtest.
PC ist auch eher für den Eigenbedarf würde ich sagen.

Bei ner Konsolen können deine Freunde locker mitzocken, was natürlich auf der Couch & Kontroller viel Cooler ist.
Vor allen bei spielen wie Tekken,Street Fighter oder Dragonball.
Ein PC ist am Anfang teurer, aber im Nachhinein, wenn du Spiele kaufst, kriegst du das Geld wieder raus.
Ciaraeyo is offline  
Old 01/19/2014, 12:53   #18

Received Thanks: 33,149
Nachdem man über 100 Spiele gekauft hat. Der aktuellen Konsolengeneration wird eine kürzere Lebensdauer "prophezeit" als er bei der vergangen war. Sony selbst hat verlauten lassen, dass die Entwicklung der PS5 bald beginnen KÖNNTE. Das heißt natürlich lange noch nichts und die Entwicklung selbst dauert auch einige Zeit. Gehen wir also wieder von sieben Jahren aus (PS3 → PS4). Wenn man die Chance für gering hält, in diesem Zeitraum 100 Spiele zu kaufen, rentiert sich die PS4 auch weiterhin preislich. Hinzu kommt noch das Angebot von PS+. Hier zahlt man zwar auch 50 € pro Jahr, man erhält dafür aber auch viele Spiele (kann ich nur empfehlen). Hinzu kommen natürlich auch die Exklusivtitel die nicht auf dem PC erscheinen. Für mich sind diese immer wieder Grund genug eine PS zu kaufen, obwohl ich den PC klar bevorzuge.
Das ein guter PC eindeutig besser ist als eine PS4 muss nicht erwähnt werden. Auf den konkreten Fall von Apfeljunge96 halte ich die PS4 dennoch für die bessere Anschaffung, außer es werden mehr als 100 Spiele gekauft. Die Anschaffung eines PCs erfordern aber zusätzlich ein größeres Startbudget.
KDeluxe is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2014, 16:39   #19

Received Thanks: 20
Fifa=PS4 der Rest alles auf PC
.Steam is offline  
Old 01/19/2014, 22:39   #20

Hawkk's Avatar

The Black Market: 207/0/0
Received Thanks: 2,368
Mit PC hat man immer irgendwie, irgendwann Probleme. Sei es komische Updates oder ähnliches. Ps4 ist einfach gut, schnell, gute Qualität. Gute Funktionen. Kann man aber nicht mit einem Pc vergleichen.
Hawkk is offline  
Old 01/19/2014, 23:01   #21

The Black Market: 265/0/0
Received Thanks: 3,215
Also ich finde sowas wie GTA und so weiter lässt sich eher besser auf der PS4 (Konsolen) spielen. Aber Shooter eher für den PC (Gewöhnungsbedürftig, ich kann auch gut auf der Konsole umgehen)
Sintiax is offline  
Old 01/20/2014, 12:17   #22

elite*gold: 4
Received Thanks: 408
Quote:
Originally Posted by Αndex View Post
Der PC ist einfach besser. Das ist keine Ansichtssache, das ist eine Tatsache.
Schwachsinn.
Geht mir dieses Fanboy-gehabe auf die Nerven.

Wie schon öfters gesagt: Ansichtssache.
Ich stand selber vor der Entscheidung und hab mich für nen PC entschieden.
Und zwar aus dem Grund, dass ich am PC einfach öfters zocke als an der Konsole. Und weil mein alter PC ~6 Jahre alt war und endlich n neuer her musste.
Ne Ps4 werde ich mir sicherlich auch noch zulegen aber das heit Zeit. In nem Jahr (oder früher) kommt dann eh die Slim Variante mit mehr Speicher, gefixten Bugs für weniger Geld in den Handel.
1900. is offline  
Old 01/20/2014, 15:38   #23

Skillex95's Avatar

The Black Market: 112/0/0
Received Thanks: 537
PS4

Warum?

Keine Hacker, Cheater o.ä.

Warum?

Weil es bei Konsolen schwieriger ist und der Support deutlich besser ist, weil es viel mehr Konsolen Spieler gibt als PC Spieler.
(auf bf4stats.com gehen, da sind immer aktuelle Zahlen der Online Gamer)

Es ist einfach fairer Wettbewerb..

Wer sich nicht mit nem Controller umbringt und wer auf ein paar Features wie "ein Gerät für alles", bessere Grafik und Sound verzichten kann, der ist mit der PS4 besser bedient.
Skillex95 is offline  
Old 01/20/2014, 15:43   #24

Neo2k4's Avatar

elite*gold: 214
Received Thanks: 341
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post

Es ist einfach fairer Wettbewerb..

Wer sich nicht mit nem Controller umbringt und wer auf ein paar Features wie "ein Gerät für alles", bessere Grafik und Sound verzichten kann, der ist mit der PS4 besser bedient.
ich will dich mal sehen, wie du vom fairen wettbewerb sprichst, wenn du auf einen playsi zocker triffst, der tastatur und maus hat und damit dann bf3 oder 4 auf der konsole zockt und dafür braucht man nicht mal hacken ^^

so oder so meiner ansicht nach ist pc besser und wird es auch bleiben,

-games sind günstiger
-grafik ist immer auf dem aktuellsten stand
-controler und son schwachsinn lassen sich dazu kaufen
-baukastensystem, lässt sich ständig aufrüsten
Neo2k4 is offline  
Old 01/20/2014, 16:26   #25

Skillex95's Avatar

Quote:
Originally Posted by Neo2k4 View Post
ich will dich mal sehen, wie du vom fairen wettbewerb sprichst, wenn du auf einen playsi zocker triffst, der tastatur und maus hat und damit dann bf3 oder 4 auf der konsole zockt und dafür braucht man nicht mal hacken ^^

so oder so meiner ansicht nach ist pc besser und wird es auch bleiben,

-games sind günstiger
-grafik ist immer auf dem aktuellsten stand
-controler und son schwachsinn lassen sich dazu kaufen
-baukastensystem, lässt sich ständig aufrüsten

In vielen Spielen ist Tastatur+Maus verboten/wird nicht unterstützt. Ist bei der PS4 von der offiziellen Seite aktuell auch noch so.

Und ich kann das jederzeit selbst machen, mich hält nichts davon ab.
Genau wie du BF4 auch mit Controller am PC spielen kannst, davon hält dich auch nichts ab.

Kostenfaktor ist ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlechtes Beispiel.

Guck dir das Releasdatum der PS3 an.

Wenn ich mir 2006 eine PS3 gekauft hätte, dann hätte ich 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 und vielleicht sogar komplett 2014 zocken können.

Für damalige 600€(?). Wobei ich den Rest von 2006 nicht mit rechne, also war es wohl Anfang 2007 etwas weniger.

Jetzt erzähl mir mal was es kostet einen PC über diese Zeit zu betreiben...

Rechne auch mal Stromkosten mit, da ist PC (unter Gaming Last) deutlich höher. Bildschirm und Sound ist bei beiden Geräten ja gleich (zumindest zocke ich am 27" PC Bildschirm mit der PS4).

Games sind in der Anschaffung teurer.

Naja, 20€ mehr (BF4) bei Release auf Amazon.

Heißt 50€ für BF4... für PC...
Hei´t 70€ für BF4... Für Konsole...

Kann ich das PC Spiel wieder verkaufen?

Achja, geht ja nicht

Was mache ich denn bei Spielen wie z.B. Assassins Creed, welches mir nach 30 Stunden zum Hals raus kommt.

Beim PC habe ich es ein Leben lang, bei der Konsole habe ich einen Großteil der 70€ wieder (sagen wir 50€).
Falls ich später das Game wieder zocken will, dann kaufe ich es für weniger Geld ein und kann es nochmal verkaufen.

Egal wie dus drehst und wendest: Konsole ist billiger.

(Preise für gleichwertige Eingabegeräte mal nicht mitgerechnet. Außer du zockst mit 10€ Maus und 15€ Tastatur und bist glücklich)
Skillex95 is offline  
Old 01/20/2014, 17:36   #26

Neo2k4's Avatar

elite*gold: 214
Received Thanks: 341
klar kann ich am pc mit controller zocken aber wer kommt bitte auf die idee ?
klar offizielles board und so weiter und jetzt mal hand aufs herz kauft man sich ein spiel für 50€ nur wegen dem single player nein man ziehts sich runter und somit hab ich schon mit ein paar games wenn ich es will die 600€ für die konsole raus.
Neo2k4 is offline  
Old 01/20/2014, 17:44   #27

Received Thanks: 9
würde mir auch eher einen neuen pc kaufen...

bei ner ps4 biste auch schnell bei nem tausender angelangt und an pc games kommt man im schnitt 50% billiger als an ps4 games ran.
Mr.Happy.. is offline  
Old 01/20/2014, 17:57   #28

Skillex95's Avatar

Quote:
Originally Posted by Neo2k4 View Post
klar kann ich am pc mit controller zocken aber wer kommt bitte auf die idee ?
klar offizielles board und so weiter und jetzt mal hand aufs herz kauft man sich ein spiel für 50€ nur wegen dem single player nein man ziehts sich runter und somit hab ich schon mit ein paar games wenn ich es will die 600€ für die konsole raus.
Wenn man illegale Faktoren mit einbezieht, dann ist die Diskussion sinnlos.

Ich kann auch Media Markt ausrauben und hab alle Games umsonst..

Quote:
Originally Posted by Mr.Happy.. View Post
würde mir auch eher einen neuen pc kaufen...

bei ner ps4 biste auch schnell bei nem tausender angelangt und an pc games kommt man im schnitt 50% billiger als an ps4 games ran.

Siehe meine Argumentation..
Skillex95 is offline  
Old 01/20/2014, 18:34   #29

Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by 1900. View Post
Schwachsinn.
Geht mir dieses Fanboy-gehabe auf die Nerven.
Das ist nichts als die Realität oder kannst du das Gegenteil beweisen?
esportiler is offline  
Old 01/20/2014, 18:53   #30

Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Die Realität ist, dass du nicht sehr schlau bist.

Oder kannst du das Gegenteil beweisen?
Ich kann doch dafür musst du 'schlau' definieren.

Statt mich mit schwachen Totschlagargumenten zu belästigen solltest du diesbezüglich einfach informieren wodurch du herausfinden würdest, dass Spielekonsolen dem PC ist fast allen Aspekten unterlegen sind. Durch die Steam Box wird diese Dominanz sogar noch weiter verstärkt werden und exklusive Titel werden der letze Joker dieser Plattform sein.
esportiler is offline  
Closed Thread

All times are GMT +1. The time now is 10:41.