Quote:
Originally Posted by Neo2k4
ich will dich mal sehen, wie du vom fairen wettbewerb sprichst, wenn du auf einen playsi zocker triffst, der tastatur und maus hat und damit dann bf3 oder 4 auf der konsole zockt und dafür braucht man nicht mal hacken ^^
so oder so meiner ansicht nach ist pc besser und wird es auch bleiben,
-games sind günstiger
-grafik ist immer auf dem aktuellsten stand
-controler und son schwachsinn lassen sich dazu kaufen
-baukastensystem, lässt sich ständig aufrüsten
|
In vielen Spielen ist Tastatur+Maus verboten/wird nicht unterstützt. Ist bei der PS4 von der offiziellen Seite aktuell auch noch so.
Und ich kann das jederzeit selbst machen, mich hält nichts davon ab.
Genau wie du BF4 auch mit Controller am PC spielen kannst, davon hält dich auch nichts ab.
Kostenfaktor ist ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlechtes Beispiel.
Guck dir das Releasdatum der PS3 an.
Wenn ich mir 2006 eine PS3 gekauft hätte, dann hätte ich 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 und vielleicht sogar komplett 2014 zocken können.
Für damalige 600€(?). Wobei ich den Rest von 2006 nicht mit rechne, also war es wohl Anfang 2007 etwas weniger.
Jetzt erzähl mir mal was es kostet einen PC über diese Zeit zu betreiben...
Rechne auch mal Stromkosten mit, da ist PC (unter Gaming Last) deutlich höher. Bildschirm und Sound ist bei beiden Geräten ja gleich (zumindest zocke ich am 27" PC Bildschirm mit der PS4).
Games sind in der Anschaffung teurer.
Naja, 20€ mehr (BF4) bei Release auf Amazon.
Heißt 50€ für BF4... für PC...
Hei´t 70€ für BF4... Für Konsole...
Kann ich das PC Spiel wieder verkaufen?
Achja, geht ja nicht
Was mache ich denn bei Spielen wie z.B. Assassins Creed, welches mir nach 30 Stunden zum Hals raus kommt.
Beim PC habe ich es ein Leben lang, bei der Konsole habe ich einen Großteil der 70€ wieder (sagen wir 50€).
Falls ich später das Game wieder zocken will, dann kaufe ich es für weniger Geld ein und kann es nochmal verkaufen.
Egal wie dus drehst und wendest: Konsole ist billiger.
(Preise für gleichwertige Eingabegeräte mal nicht mitgerechnet. Außer du zockst mit 10€ Maus und 15€ Tastatur und bist glücklich)