Zwei Berliner Mädchen haben ein anderes Mädchen auf einem Spielplatz aufs Brutalste verprügelt, während mehrere dieses "Spektakel" filmen geht niemand dazwischen. Sowas kommt leider immer wieder vor, ist also in diesem Sinne nichts besonderes.
Link:
Aber dann bin ich gestern auf folgende Seite gestoßen:
Findet ihr das solche Seiten genauso bestraft werden sollten wie die Täter oder sagt ihr es ist in Ordnung bzw. in weniger extremer Weise wäre es in Ordnung.
Die jenigen die so eine Seite erstellen, sind irgendwelche 12 Jähriger Internet Gangster, die sich fühlen wenn sie übertreiben. Natürlich sollten solche Leute bestraft werden, ist ja an sich Rufmord im Internet. Solche Leute die die Seiten erstellen und auch die die sowas unterstützen und ihre Bilder und Infos dazu posten sind die größten Untermenschen.
Die jenigen die so eine Seite erstellen, sind irgendwelche 12 Jähriger Internet Gangster, die sich fühlen wenn sie übertreiben. Natürlich sollten solche Leute bestraft werden, ist ja an sich Rufmord im Internet. Solche Leute die die Seiten erstellen und auch die die sowas unterstützen und ihre Bilder und Infos dazu posten sind die größten Untermenschen.
Jaja... zu meiner Zeit haben Internet kiddies nur iwelche Seiten geddost... mein Gott die Jugend von heute :O
Findet ihr das solche Seiten genauso bestraft werden sollten wie die Täter oder sagt ihr es ist in Ordnung bzw. in weniger extremer Weise wäre es in Ordnung.
Nein das ist sie nicht, diese Existiert noch aber das tut auch nichts zur Sache welche Seite die oben genannte ist, es geht hier allgemein um Mordaufrufe auf Facebook und nicht um diesen einen Fall.
Ein weiteres Beispiel:
Vor einigen Monaten wurde ein Mädchen in einem Parkhaus getötet und der erste Verdächtige war ein 17-Jähriger, dieser wurde dann auf Facebook ebenafalls als Mörder hingestellt und es gab Mordaufrufe. Das Ergebnis war, dass der 17-Jährige unter Polizeischutz stand, obwohl er unschuldig war. Der wahre Mörder wurde gefasst. Sobald ich einen Artikel zu diesem Fall finde werde ich ihn hier ergänzen.
Nein, so etwas ist natürlich nicht in ordnung, keine Frage.
Trotzdem hat dieses Mädchen mMn den Hate verdient (natürlich keine morddrohungen).
Gewalttätig und kriminell seit sie 10 ist und kommt trotzdem ungeschoren davon weil das jugendstarfrecht erst ab 14 greift.