Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

RTL etc. - Fernsehen oder Fremdschämen?

Discussion on RTL etc. - Fernsehen oder Fremdschämen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 111/0/0
Received Thanks: 2,014
RTL etc. - Fernsehen oder Fremdschämen?

Hey Leute,

nachdem ich gestern beim durchschalten natürlich gerade in der Minute des wohl schlimmsten Kandidaten bzw der Kandidatin bei Dsds gestern gelandet bin, habe ich schon bevor besagte Person überhaupt angefangen hat zu singen, den Fernseher wieder ausgeschaltet weil das echt zu viel des Guten war.

Natürlich wird das ganze zeug auf Facebook etc. wieder total Gefeiert, geteilt usw.

Aber das soll nur ein Beispiel sein.

Allgemein habe ich das Gefühl das Fernsehen (Reality Soaps etc.) nicht nur extrem Dumm werden sondern einfach so schlimm das ich mich schon Fremdschäme.

Ich würde mal gerne Wissen was ihr so von dem ganzen haltet?

Schließlich muss das ganze dem Sender ja auch Geld einbringen, sonst würden sie es ja nicht ständig senden bzw Senden können.

Ich gucke in letzter Zeit so gut wie gar kein fernsehen mehr da das echt nur noch nervig ist größtenteils, deswegen wollte ich einfach mal eure Meinung zu dem Thema hören.
Lord Syned is offline  
Old 01/09/2014, 17:46   #2

Received Thanks: 2,151

Es ist wie ein Autounfall, man kann nicht wegschauen .

_

Klar ist alles gespielt, doch Menschen schauen solch einen Scheiss um ihr eigenes Elend besser ertragen zu können indem sie sehen, dass es noch schlimmer geht.
.$Terra$. is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/09/2014, 17:50   #3

Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post

Es ist wie ein Autounfall, man kann nicht wegschauen .

_

Klar ist alles gespielt, doch Menschen schauen solch einen Scheiss um ihr eigenes Elend besser ertragen zu können indem sie sehen, dass es noch schlimmer geht.
Exakt die meine ich.

Das kann gut sein aber ich frage mich wie viele Leute das denn Nötig haben das ein ganzer Sender (oder sogar mehrere) immer mehr von dem Zeug produzieren.
Lord Syned is offline  
Old 01/09/2014, 17:52   #4

Meunderwears's Avatar

elite*gold: 13
Received Thanks: 396
Fernsehen ist was für Hirntote Menschen .. lieber draußen die Welt erkunden.
Meunderwears is offline  
Old 01/09/2014, 17:55   #5

Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by #sYneD~ View Post
Exakt die meine ich.

Das kann gut sein aber ich frage mich wie viele Leute das denn Nötig haben das ein ganzer Sender (oder sogar mehrere) immer mehr von dem Zeug produzieren.
Es ist halt leichte kost, TV anschalten, Kopf ausschalten.

Es scheinen sehr viele Leute für nötig zu halten und ich selber habe damals selbst viel Assi-Tv geschau.

Nach Arbeit halt einfach Stumpf die Glotze an und elendig den Rest des Tages zu verrecken.

Quote:
Originally Posted by Snowhawkk​ View Post
Fernsehen ist was für Hirntote Menschen .. lieber draußen die Welt erkunden.
Sry aber dann in epvp schreiben?
.$Terra$. is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/09/2014, 17:55   #6

elite*gold: 159
Received Thanks: 2,004
Früher habe ich gerne Fernsehen geschaut aber umso älter ich wurde, desto weniger habe ich geschaut. Heutzutage gucke ich gar nicht mehr.. ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht aber ich schäme mich dann nicht fremd wenn ich sowas sehe, sondern ich werde aggressiv. Ich kann mir 90% von der Scheiße die dort überall läuft nicht geben ohne wegzuschalten. Damit meinte ich btw nicht nur RTL sondern auch alle anderen Sender.
Brendan Jordan is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/09/2014, 18:47   #7

.Kermit's Avatar

elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
Pures Fremdschämen ....
Sehe es ganz genau so wie M3.... Nur noch Scheiße, ich guck mitlerweile höchstens noch Blockbuster oder Serien wie HIMYM oder TBBT, alles andere kann ich mir nicht antun das ist mir zu niveaulos.
.Kermit is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2014, 18:48   #8

sixx's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 44
Für manche ist es Unterhaltsam
Andere glaube das alles echt sei
Und wieder andere werden durch das Gefühl befriedigt das es Menschen gibt die dümmer/schlechter dran sind als sie selber
sixx is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2014, 19:04   #9

KeinAstronaut!'s Avatar

Received Thanks: 1,043
Welches " Fernsehen"? Das Fernsehen ist für mich damals gestorben, als meine Kinderhelden abgesetzt wurden!
KeinAstronaut! is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2014, 19:09   #10

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
EinsPlus ist so ziemlich der einzige Fernsehsender, der ein gutes Programm hat, Klub Konkret oder Walulis sieht fern sind nur 2 von vielen guten Sendungen.

Dass so ein Zeugs wie DSDS gesendet wird, liegt doch nur daran, dass es ein Publikum dafür gibt, das das amüsant findet. Würden mehr Menschen konsequent bleiben und das nicht schauen, würde es irgendwann einfach nicht mehr gesendet werden. Aber für sowas sind wir hier im falschen Land, intelligentes Fernsehen für die Masse gibt es im Land der Dichter und Denker nicht.
snow is offline  
Old 01/09/2014, 19:10   #11

=Fraqz='s Avatar

Received Thanks: 600
Ich gucke garkein TV mehr ^^, von den guten Sachen laufen nur alte Teile und man sieht ja sonst was auf RTL etc. läuft. Wenn dann gucke ich Streams von den guten alten Folgen Two and a Half Men usw. auf PC, aber TV ist schon lange tot. Gucke sonst auch YouTube usw. ^^
=Fraqz= is offline  
Old 01/09/2014, 19:12   #12

elite*gold: 72
Received Thanks: 110
in letzter zeit guck ich sogut wie kein fern ^^ kann mir diese kacke von dsds bis mitten im leben nicht mehr geben
Zuerst fings mit RTL an dann kommt auch sat1 damit an, irgendwann laufen nur noch solche gestörte scriptet reality shows ab und an schau ich comedy central und dmax sonst nur ab und zu filme kinox.to usw
Cevapcici is offline  
Old 01/09/2014, 19:13   #13

Crossside's Avatar

Received Thanks: 506
Quote:
Allgemein habe ich das Gefühl das Fernsehen (Reality Soaps etc.) nicht nur extrem Dumm werden sondern einfach so schlimm das ich mich schon Fremdschäme.

Ich würde mal gerne Wissen was ihr so von dem ganzen haltet?

Schließlich muss das ganze dem Sender ja auch Geld einbringen, sonst würden sie es ja nicht ständig senden bzw Senden können.
RTL und die ganzen anderen Sender leben davon das Leute ihren Stuff schauen.
Vor Jahren war es noch so das es völlig normal war Fernsehen zu schauen,
und man dumm angeschaut wird wenn mans nicht tut.

Mittlerweile jedoch..
Kehrt sich das ganze um, und es gibt immer mehr Leute die sich dazu entscheiden kein Fernsehen mehr zu schauen. Ich schaue nun seit gut 6 Jahren kein Fernsehen mehr, weil ich es einfach nicht ertragen kann.. diese Dummheit. Das halte ich keine Minute aus.

Das Problem was die Sender haben ist nunmal, das immer mehr Zuschauer abspringen, und sie irgendwie versuchen müssen die Leute bei der Stange zu halten. Und um sowas zu erzeugen bringt man in den News nunmal soviel Negatives und "Abhebendes" wie möglich - damit die Leute Dumm gehalten werden.

Unter "Abhebendes" meine ich zb das bei DSDS die Leute schickaniert werden vor Tausenden Zuschauern, in Shows Fettleibige Leute gezeigt werden weil es die Zuschauer Zahlen steigert wenn da ein Dicker Mensch ist, oder jemand der nicht "In die Norm" der Geselschaft passt dort auftritt.

Achtet mal bitte auf die Nachrichten und schreibt euch die Positiven & Negativen Nachrichten auf. Die Negativen Nachrichten werden die Positiven übersteigen, und die Positiven Nachrichten werden unwichtiges sein wie Nachrichten über Promis (Promi XYZ heiratet,bekommt en kind etc)..
Ergo - Die News sind nur Negativ, und die Positiven Sachen beziehen sich dann auf Zeug das total unbedeutend ist.

Viele kapieren garnicht das Fernsehschauen einen mit der Zeit total Zermürbt im Kopf von dem ganzen Dünnpfiff den man ständig vorgesetzt bekommt.
Crossside is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/09/2014, 19:16   #14

Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
Pures Fremdschämen ....
Sehe es ganz genau so wie M3.... Nur noch Scheiße, ich guck mitlerweile höchstens noch Blockbuster oder Serien wie HIMYM oder TBBT, alles andere kann ich mir nicht antun das ist mir zu niveaulos.
Genauso ist es bei mir auch, ich schaue die Sitcoms auf Pro7 noch ganz gerne und mal Abend einen Film wenn ein guter läuft.

Da fällt mir dann allerdings auch auf das auch die Werbungen immer schlimmer Werden. Und damit meine ich das Niveau, nicht dauer oder Häufigkeit.
Lord Syned is offline  
Old 01/09/2014, 19:39   #15

.Kermit's Avatar

elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
Quote:
Genauso ist es bei mir auch, ich schaue die Sitcoms auf Pro7 noch ganz gerne und mal Abend einen Film wenn ein guter läuft.

Da fällt mir dann allerdings auch auf das auch die Werbungen immer schlimmer Werden. Und damit meine ich das Niveau, nicht dauer oder Häufigkeit.
Das geilste sind ja so C-Date Werbungen die einfach mal schon um 20 Uhr oder so laufen, das kann ja mal gar net....
Jede Scheiße wird zensiert aber wenn um 8Uhr ne Werbung für ne Fickseite läuft sagt keiner was
.Kermit is offline  
Reply