Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Drogen, eure Meinung?

Discussion on Drogen, eure Meinung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Bist du gegen Drogen?
Ja, weil.. 59 36.88%
Nein, weil.. 101 63.13%
Voters: 160. You may not vote on this poll

Reply

Old 01/08/2014, 01:24   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by Marteria. View Post
Wenn du meinst.

Ich wäre u.a. für das Fach "Rauschkunde". Ein Fach wo den Jugendlichen beigebracht wird, wie man sich "sicher" berauscht.
Wie wärs mit Biologie und Physik?
esportiler is offline  
Old 01/08/2014, 01:25   #32

Olanden's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 203
Schwächen einen in meinen Augen zu enorm. Aber jedem das seine haha.

lg
Olanden is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2014, 01:26   #33

comentdenner's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 893
Nein weil..

So geht es schonmal los.. was zur Hölle gibt mir das Recht, darüber zu urteilen, was andere Menschen mit sich machen wollen? Wo soll ich mir das Recht hernehmen um zu bestimmen, was für andere gut ist und was nicht? Ich muss es ja nicht selber machen oder? Also wozu dieser ganze quatsch vonwegen dafür/dagegen?

Ich habe dazu einfach nicht das Recht. Ich selber nehme keine Drogen. Sollen doch andere tun und lassen was sie wollen? Ist doch nicht mein business oder?
comentdenner is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/08/2014, 01:27   #34

Marteria.'s Avatar

Received Thanks: 323
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Wie wärs mit Biologie und Physik?
Die Drogenaufklärung, die ich in der Schule "genoss" war, dass Drogen scheiße und gefährlich sind.

Beschäftige dich mal mit Christian Rätsch wenn das Thema dich interessiert.
Marteria. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2014, 01:28   #35

Quote:
Die Drogenaufklärung, die ich in der Schule "genoss" war, dass Drogen scheiße und gefährlich sind.
Das soll eine Rechtfertigung für die Verschwendung von Steuergelder für ein überflüssiges Fach sein, weil du nicht die Option einer Reform des Bildungssystems mit einbeziehst? Wie gesagt, das Thema ist wesentlich komplexer.
esportiler is offline  
Old 01/08/2014, 01:33   #36

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
#Gegen Drogen. Wieso? Weil die Leute keinen klaren Versand mehr haben und dazu neigen irgendwelche bescheuerten Sachen zu machen. Mit solchen Leuten verkehre ich nicht und akzeptiere erst recht keine derartigen Leute in meiner unmittelbaren Umgebung. (Ich rede im übrigen von illegalen Drogen die das Hirn auch auf langfristiger Zeit aufweichen)
mastermo is offline  
Old 01/08/2014, 01:33   #37

Marteria.'s Avatar

Received Thanks: 323
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Das soll eine Rechtfertigung für die Verschwendung von Steuergelder für ein überflüssiges Fach sein, weil du nicht die Option einer Reform des Bildungssystems mit einbeziehst? Wie gesagt, das Thema ist wesentlich komplexer.
Das Geld, dass der Staat beim geregelten Verkauf in staatlichen Abgabestellen von psychoaktiven Substanzen reinkriegt könnte er in dieses Fach stecken.
Marteria. is offline  
Old 01/08/2014, 01:37   #38

Quote:
Das Geld, dass der Staat beim geregelten Verkauf in staatlichen Abgabestellen von psychoaktiven Substanzen reinkriegt könnte er in dieses Fach stecken.
Es ist und bleibt dennoch Steuergeldverschwendung.

Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
#Gegen Drogen. Wieso? Weil die Leute keinen klaren Versand mehr haben und dazu neigen irgendwelche bescheuerten Sachen zu machen. Mit solchen Leuten verkehre ich nicht und akzeptiere erst recht keine derartigen Leute in meiner unmittelbaren Umgebung. (Ich rede im übrigen von illegalen Drogen die das Hirn auch auf langfristiger Zeit aufweichen)
Sowohl Befürworter als auch Gegensprecher in diesem Thread unterhalten sich auf der Ebene von 4. Klässlern.
Meine Frage ist nun, wie zur Hölle sollen Drogen diesen niedrigen IQ noch schädigen?
esportiler is offline  
Old 01/08/2014, 01:41   #39

binhood's Avatar

Received Thanks: 679
Ich habe auch schon LSD probiert, und auch Speed,PEP und Koks, aber wie ich finde sind diese lezte genannten "Aufputsch" mittel völlig unnötig bzw. für mich selbst nicht nötig.
Mir gefallen persönlich XTC Pillen, weil ich mich dann in dem Zustand besser fühle und man mehr der selbst ist. Die Grenzen zwischen ich sein und falsche ich wird völlig aufgehoben, man ist dann 100% er selbst. Ruhig aber hat spaß, man spürt einfach alles was dazu gehört, ich mag diese Farbenspiele und ich die Klänge in einem Raum wirkungsvoller wahrnehme als sonst.
LSD habe ich zweimal probiert, aber das ist eine Substanz die ich für Psysisch labile Menschen nicht empfehlen würde. Man sollte mit sich selbst in reinem sein und davon nicht viel erwarten. Und es ist keinesfalls eine Partydroge, sollte wenn man macht unter guten Freunden probieren auf Festivals oder zuhause wenn man etwas neues erleben möchte.

Pep, Koks, Speed halte ich persönlich für nicht nötig, aber wers möchte nur zu jedem das seine. Mit Alkohol und Zigaretten geht man sogar schneller kaputt als man denkt. Ich bin kein Drogenjunkie, sondern ein Neugieriger Mensch der vieles ausprobiert, auch natürliche Substanzen. Was ich aufgarkeinenfall nehmen WERDE sind drogen wie Heroin und co. das ist nicht zum spaßen oder ausprobieren.. Wenn man heroin etc. probiert kann man sich direkt im Fukusima setzen und nen Tee trinken, ist fast genau das selbe. Man geht dadruch kaputt, man wird einfach verätzt, ekelhaft.

Warum unsere Regierungen die Sinnederweiternde Drogen verbieten? Schaut euch doch mal die Dokumente über LSD in den Büchereien an! Oder saugt es aus dem Netz.

Es gab versuche in den USA wo soldaten unter LSD einfluss getestet wurden. Die Soldaten die LSD verabreicht wurden, haben jegliche aktionen von Agressionen verweigert und wollten danach aus dem Millitär austreten und das alles keinen Sinn ergibt sich zu bewaffnen und Menschen umzubringen nur weil paar Politiker sagen "das sind die Bösen, ihr müsst sie bezwingen".
Was ich euch aufjedenfall empfehlen kann, wenn man genug Mut mit sich bringt ist LSD. Einmal im Leben muss man es probiert haben, man sieht die Welt danach anders.
Zur hinweis: bin 20 und angehender Kunst/grafik Student.
binhood is offline  
Old 01/08/2014, 01:44   #40

Cexotic's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 4,740
Jau, kiffe relativ viel.
Hab auch schon Pappn, Pepp & XTC probiert. Die ersteren drei sind nicht meins und ich müsste sie nicht noch mal nehmen.
XTC würde ich mir auf ner gescheiten Party wo ich nicht der einzige wäre der's nimmt wohl noch mal geben, ist aber auch nichts, was ich alltäglich schmeißen würde.

Von Heroin, Crack, Krokodil etc halte ich mich fern, werd ich mir nicht antun.
Cexotic is offline  
Old 01/08/2014, 01:48   #41

ᴥmunchieᴥ's Avatar

elite*gold: 390
The Black Market: 202/0/0
Received Thanks: 386
Cannabis ist okey.
Alles andere (Synthetisches Zeug) nicht!
ᴥmunchieᴥ is offline  
Old 01/08/2014, 01:53   #42

B166iR's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 95
gras macht nicht dumm. das ist viel zu undifferenziert.

vor paar jahrzehnten gabs mal ne studie in den staaten wo vermeintlich erwiesen wurde das cannabis gehirnzellen tötet. mittlerweile sind die methoden bekannt geworden wie das getestet wurde. man hat affen dauer beräuchert so dass die durch den vielen rauch einer sauerstoffunterversorgung ausgesetzt waren und deshalb gehirnzellen verloren. das war die grundlage dafür um zu behaupten cannabis zerstört die gehirnzellen.

wenn man high ist ists logisch das man schlechter lernt etc... je nachdem wie stark ist man auch motivationslos. da muss man sich nichts vor machen. falsch ist aber daraus zu ziehen dass dies auch nach dem high sein der fall ist. es ist aber dennoch fatal für menschen unter 21 jahren weil die gehirne nicht ausgewachsen sind und die dadurch langfristig beeinträchtig sein könnten. besonders im bereich glücksempfindung etc...
für einen kleinen teil der bevölkerung kann es psychosen fördern, dafür muss man aber genetisch bedingt schon anfällig für sein. alkohol etc... tut dies ebenfalls.

jetzt noch zum thema sucht. cannabis hat ein geringeres suchtpotenzial als alkohol. da aber cannabis oft mit tabak gemischt wird, kann sich hier schon schnell eine sucht bilden. denn tabak hat eine noch höheres psychisches suchtpotenzial als heroin! (ich rede vom psychischem suchtpotenzial, nicht vom körperlichem). Eine körperliche Sucht löst cannabis nicht aus.

achja und das ewige märchen der einstiegsdroge... . keine ahnung wie man diese schlüsse immer zieht. dann kann man ja auch viel vorher einsetzen und sagen wer anfängt zu rauchen hängt irgendwann an der nadel.... oder noch besser... kids die sich zu viel zucker geben werden definitiv methjunkies !O.o! und wenn sich durch cannabis auch der zugang zu anderen drogen erschließt, liegt es ja nur an der illegalisierung. jemand der an kids cannabis verkauft ist eh schon so durch und wär sicherlich bereit auch anderes zu verchecken und die wahrheit ist ja das so gut wie jeder schüler ab einer gewissen klasse, aus einer etwas größeren stadt, gras klar machen kann. deshalb ist die kriminalisierung von cannabis ein schuss in den ofen. gäbs legale shops, könnte der staat direkt noch steuern einnehmen als die auszugeben und hätte genug geld für drogenprävensionen an schulen. für grasdealer wird das geschäft nicht mehr lokrativ sein und kids kommen schwerer an was ran... und es ist weniger interessant (weil nicht mehr illegal). klappt doch in den niederlanden auch gut, da kiffen verhältnismäßig weniger jugendliche.

man muss einfach mal einsehen dass die gesetze über drogen vor gut hundert jahren willkürlich gesetzt worden und auf keinerlei wissenschaftlicher grundlage. repressionen haben noch nie einen heroinsüchtigen geheilt. diese menschen sind krank und brauchen hilfe und keine strafen! hier ist es auch mal interessant sich mit der gefährlichkeit von methadon zu beschäftigen, da wissenschaftler davon ausgehen das methadon dem körper mehr schädigt als reines heroin. heroin dürfen aber ärzte nicht verschreiben und in einem entwöhnungsplan einbauen...

aber wen interessiert das schon solange man keine probleme in der einigenen familie oder freundschaftskreis hat.

an die jüngeren leser möcht ich noch folgendes sagen:
ihr braucht keine drogen. ihr könnt viel mehr dopamin und serotonin in euer hirn pumpen, wenn ihr eure sexualität ausleb. wenn ihr älter werdet und da unten alles anfängt zu hängen könnt ihr euch noch mit drogen trösten.
B166iR is offline  
Thanks
7 Users
Old 01/08/2014, 01:53   #43

Received Thanks: 76
Quote:
Originally Posted by Cexotic View Post
Jau, kiffe relativ viel.
Hab auch schon Pappn, Teile, Pepp & XTC probiert. Die ersteren drei sind nicht meins und ich müsste sie nicht noch mal nehmen.
XTC würde ich mir auf ner gescheiten Party wo ich nicht der einzige wäre der's nimmt wohl noch mal geben, ist aber auch nichts, was ich alltäglich schmeißen würde.

Von Heroin, Crack, Krokodil etc halte ich mich fern, werd ich mir nicht antun.
Teile = XTC oder was denkst du was du dir da geballert hast?
xarianx is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2014, 01:54   #44

xKrishna's Avatar

elite*gold: 550
Received Thanks: 375
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Menschen machen auch bescheuerte Sachen, wenn sie keine Drogen nehmen. Was du da schreibst ist einfach nur bullshit.

Quote:
Originally Posted by binhood View Post
Ich habe auch schon LSD probiert, und auch Speed,PEP und Koks, aber wie ich finde sind diese lezte genannten "Aufputsch" mittel völlig unnötig bzw. für mich selbst nicht nötig.
Mir gefallen persönlich XTC Pillen, weil ich mich dann in dem Zustand besser fühle und man mehr der selbst ist. Die Grenzen zwischen ich sein und falsche ich wird völlig aufgehoben, man ist dann 100% er selbst. Ruhig aber hat spaß, man spürt einfach alles was dazu gehört, ich mag diese Farbenspiele und ich die Klänge in einem Raum wirkungsvoller wahrnehme als sonst.
LSD habe ich zweimal probiert, aber das ist eine Substanz die ich für Psysisch labile Menschen nicht empfehlen würde. Man sollte mit sich selbst in reinem sein und davon nicht viel erwarten. Und es ist keinesfalls eine Partydroge, sollte wenn man macht unter guten Freunden probieren auf Festivals oder zuhause wenn man etwas neues erleben möchte.

Pep, Koks, Speed halte ich persönlich für nicht nötig, aber wers möchte nur zu jedem das seine. Mit Alkohol und Zigaretten geht man sogar schneller kaputt als man denkt. Ich bin kein Drogenjunkie, sondern ein Neugieriger Mensch der vieles ausprobiert, auch natürliche Substanzen. Was ich aufgarkeinenfall nehmen WERDE sind drogen wie Heroin und co. das ist nicht zum spaßen oder ausprobieren.. Wenn man heroin etc. probiert kann man sich direkt im Fukusima setzen und nen Tee trinken, ist fast genau das selbe. Man geht dadruch kaputt, man wird einfach verätzt, ekelhaft.

Warum unsere Regierungen die Sinnederweiternde Drogen verbieten? Schaut euch doch mal die Dokumente über LSD in den Büchereien an! Oder saugt es aus dem Netz.

Es gab versuche in den USA wo soldaten unter LSD einfluss getestet wurden. Die Soldaten die LSD verabreicht wurden, haben jegliche aktionen von Agressionen verweigert und wollten danach aus dem Millitär austreten und das alles keinen Sinn ergibt sich zu bewaffnen und Menschen umzubringen nur weil paar Politiker sagen "das sind die Bösen, ihr müsst sie bezwingen".
Was ich euch aufjedenfall empfehlen kann, wenn man genug Mut mit sich bringt ist LSD. Einmal im Leben muss man es probiert haben, man sieht die Welt danach anders.
Zur hinweis: bin 20 und angehender Kunst/grafik Student.
Danke. Meine Worte, mehr braucht man auch nicht sagen dazu.

Außerdem, wer nimmt sich das Recht zu bestimmen was gut und was schlecht ist. Im endeffekt ist es ja mein Körper, warum sollte ich es auch nicht nehmen. Warum sollte mir jemand die Freiheit nehmen, zu machen was ich will, solange ich dadurch niemand anderem schaden zufüge.
xKrishna is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2014, 02:33   #45

Cexotic's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 4,740
Quote:
Originally Posted by xarianx View Post
Teile = XTC oder was denkst du was du dir da geballert hast?
Ach, sorry, hatte da grad was verwechselt.
Bin bisschen übermüdet, danke.
Cexotic is offline  
Reply