|
12/12/2014, 02:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,002
|
Was ist eigentlich so toll an den Polenböllern? Nur weil se lauter in die Luft fliegen? Darüber kann sich doch nur nen 12 Jähriger freuen. "ähöhöaöa gucks du.. hat peng gemacht"
Steh mehr auf Raketen und Batteriezeugs zu Silvester. Sieht wenigstens gut aus, wenn man die richtigen kauft.
|
|
|
12/14/2014, 00:50
|
|
Received Thanks: 4
|
Ich bin der Meinung dass man sie legalisieren kann. DENN: Es wird sich nix ändern. Ich habe hier in meiner Umgebung nie einen kennengelernt der deswegen eine Strafe kassiert hat. Sie wurden nie beobachtet oder ähnliches. Wenn die Polizei bei sowas (bei uns) nichts macht, da kann man sie doch direkt legalisieren. Da wird es kein Unterschied geben.
|
|
|
12/15/2014, 23:54
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 642
|
Quote:
Originally Posted by Jack.™
Da es wieder aktuell wird:
Ich weiß heute noch nicht, warum BKS in Deutschland verboten ist. Es ist mir nach wie vor unbegreiflich.
|
Immer noch so unbegreiflich?
Achja übrigens dein Messer vergleich ist scheiße.
Außerdem kannste ja mal an Silvester bei nem Krankenhaus in deiner Nähe in der überfüllten Notaufnahme vorbeischauen und die Leute fragen ob sie immer noch pro Polenböller sind (wenn sie's überhaupt mal waren und nicht von anderen Idioten verletzt wurden)
|
|
|
12/16/2014, 18:56
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 276
|
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar
Immer noch so unbegreiflich?
Achja übrigens dein Messer vergleich ist scheiße.
Außerdem kannste ja mal an Silvester bei nem Krankenhaus in deiner Nähe in der überfüllten Notaufnahme vorbeischauen und die Leute fragen ob sie immer noch pro Polenböller sind (wenn sie's überhaupt mal waren und nicht von anderen Idioten verletzt wurden)
|
Immer noch, ja. Die Menschen hier sind einfach zu blöd um damit umzugehen. Wenn sie so dumm sind und die Böller so lange in der Hand halten, tja selbst schuld sag ich da nur.
Kannst ja mal ein Silvester in Salzburg verbringen, die Menschen dort wissen wie man mit Feuerwerk umzugehen hat, im Gegensatz zu den meisten Deutschen.
|
|
|
12/16/2014, 20:44
|
|
elite*gold: 434
Received Thanks: 1,065
|
Eindeutig NEIN!
Erstens sind diese Dinger verdammt gefährlich und es wird immer "Idioten" geben, welche sich diese kaufen und damit Mist bauen werden, ebenfalls ist auch die Sicherheit deiner Mitmenschen gefährdet, welche dadurch hauptsächlich geschützt werden soll!
Also NEIN!
|
|
|
12/16/2014, 21:42
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Quote:
Immer noch, ja. Die Menschen hier sind einfach zu blöd um damit umzugehen. Wenn sie so dumm sind und die Böller so lange in der Hand halten, tja selbst schuld sag ich da nur.
Kannst ja mal ein Silvester in Salzburg verbringen, die Menschen dort wissen wie man mit Feuerwerk umzugehen hat, im Gegensatz zu den meisten Deutschen.
|
Es gibt aber auch genug Situation wo der, der den Knallkörper in der Hand hält, nichts dafür kann. Was weiß ich, zb. du hälst ihn in der Hand, wirst gerufen und guckst zu der rufenden Person, währenddessen zündet irgendein ****** heimlich das Teil an, ohne dass du es merkst. Natürlich hat das was mit Außeneinwirkung und nicht mit dem Knallkörper selber zu tun, aber du musst es so sehen: Wie in dem Video über mir, wäre die Hand noch relativ unbeschadet beim BAM-Feuerwerk. Beim "Polenböller" wäre sie weg oder nur noch teils da. Man muss solche Situationen einfach so gut es geht verhindern, und der beste Ansatz dazu ist, relativ ungefährliches FW zu benutzen. Ob das cool oder uncool ist oder unspektakulär, ist scheißegal, Sicherheit geht vor.
|
|
|
12/16/2014, 22:31
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 276
|
Quote:
Originally Posted by Wursthändler
Es gibt aber auch genug Situation wo der, der den Knallkörper in der Hand hält, nichts dafür kann. Was weiß ich, zb. du hälst ihn in der Hand, wirst gerufen und guckst zu der rufenden Person, währenddessen zündet irgendein ****** heimlich das Teil an, ohne dass du es merkst.
|
Ich sagte doch, die Leute sind einfach dumm und behindert im Kopf.
|
|
|
12/17/2014, 10:35
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Quote:
Ich sagte doch, die Leute sind einfach dumm und behindert im Kopf.
|
ja haste auch den anderen Teil gelesen? ^^
|
|
|
12/21/2014, 02:53
|
|
Received Thanks: 396
|
Die meisten Polenböller haben ein CE-Zeichen, Deutschland will ja noch ihr BAM scheiss drauf haben, in meinein Augen liegt der verbot nur in der Sache, CE ist eigentlich ein Europa weites Prüfzeichen auch und wenn ich das Wort "Polenböller" schon höre da steht "Made in China" drauf die bestellen da auch nur ihr Zeug, zumindest Jorge außer so 0815-Firmen wie Hestia nicht, feststeht in Deutschland sind die nur verboten weil der Staat das nicht besteuern kann.
Oder warum gibt es Polenzeug in Deutschland ??? siehe Firma Jorge die JR08 Raketen auf die die meisten so scharf sind kann man ganz legal hier kaufen.
Ist doch Bullshit was die meisten hier sagen.
Ich weiß nicht die meisten hauen hier ihre Texte raus und haben 0 Ahnung, ich wohne 7 KM von Polen weg, die meisten wohne hier sicher irgendwo im Westen und wollen irgendwas erzählen, also ich hab den ganzen Schrank voll das jedes Jahr aufs neue, meine Hände sind dran und kenne auch keinen den je was passiert ist, hier sind Böller und Raketen aus Polen zu Silvester normal.
Und weil ihr euch über NEM Unterhaltet ich wohne an der PL-Grenze selbst die haben Richtlinien und ab 2016 ist Color Salute ,Crazy Robots etc Bye Bye dann dürften die nur noch 3 NEM BKS haben und nicht wie manche 5,6 oder Gorilla Bomb 15 NEM
Und was willst du mir erzählen, GreenTiger das die großen nicht aus Polen kommen ist klar welche meinste Cobra von di blasio elio aus Italien oder Cipolla oder Delova rana aus tschechien ?!
|
|
|
12/22/2014, 22:40
|
|
elite*gold: 34
Received Thanks: 65
|
Nein
Es ist eine zu große Gefahr für kleine Kinder etc.
China Böller sind ja noch ok in den Händen von kleinen Kindern, aber Polenböller sind schon zu viel.
|
|
|
12/23/2014, 13:03
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 113
|
Ich verstehe nicht wieso manche den Böller so lange in der Hand halten. Selbst Schuld... Dummheit tut halt weh.
|
|
|
12/25/2014, 14:06
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,269
|
nope das würde einfach nur zu mehr verletzungen, beschädigungen führen
|
|
|
12/30/2014, 16:59
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
|
Wenn die nach den Rechtlinien gebaut werden, ja(Dann sind die übrigens legal). Ansonsten nein.
|
|
|
12/31/2014, 00:57
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 3,780
|
Ein klares nein, ich hab keine Lust das sich mein kleiner Bruder die Finger wegsprengt.
|
|
|
12/31/2014, 17:44
|
|
elite*gold: 103
Received Thanks: 315
|
Bin auch für ein Nein!
|
|