Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wie lang darf man eine IP speichern?

Discussion on Wie lang darf man eine IP speichern? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

xeeed.'s Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 151/0/1
Received Thanks: 608
Wie lang darf man eine IP speichern?

Hey,

Ich wurde letztens auf einem SAMP Server (GTA) gebannt, da ich aber mal gehört hab das man IP's nicht länger als eine Woche speichern darf, wollte ich Fragen wie das aussieht,
also würden die Admins ja auch nicht erkennen das ich ein neuen Account gemacht habe, weil Ban Evading da nicht erlaubt ist. Das heißt nach einem gebannten Account einen neuen zu erstellen.

MFG
xeeed. is offline  
Old 01/01/2014, 23:04   #2

hellocedii's Avatar

elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
1&1 speichert IP's und Sonstiges zwei Jahre lang. Von der NSA fange ich mal nicht an. Die speichern locker auf Lifetime.

Bei dem GTA Server speichern sie deine IP nicht. Sie sperren sie einfach nur.
hellocedii is offline  
Old 01/01/2014, 23:06   #3

xeeed.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by - Max View Post
1&1 speichert IP's und Sonstiges zwei Jahre lang. Von der NSA fange ich mal nicht an. Die speichern locker auf Lifetime.

Bei dem GTA Server speichern sie deine IP nicht. Sie sperren sie einfach nur.
Ja sie sperren sie schon aber wenn ich wieder auf den Server komme (nach Router Neustart) hab ich ja immernoch die selbe Main IP oder so. Ich kenn mich da nicht so aus aber aufjedenfall bemerken sie halt immer das ich wieder ein neuen Account habe.
xeeed. is offline  
Old 01/01/2014, 23:14   #4

hellocedii's Avatar

Yep. Ich war eineinhalb Jahre Servermanager auf einem MTA Server. Dort sperren wir IP's und die User kamen nur mit großen Umwegen wieder auf den Server. Teilweise hben wir in Deutschland ganze Regionen vom Server ausgeschlossen.
hellocedii is offline  
Old 01/01/2014, 23:16   #5

xeeed.'s Avatar

Quote:
Yep. Ich war eineinhalb Jahre Servermanager auf einem MTA Server. Dort sperren wir IP's und die User kamen nur mit großen Umwegen wieder auf den Server. Teilweise hben wir in Deutschland ganze Regionen vom Server ausgeschlossen.
Und gibts ein Weg unerkannt da wieder rein zu kommen, ohne irgendwelche IP Changer die man jedes mal anmachen muss und dann ne schlechte Verbindung hat zu benutzen?
xeeed. is offline  
Old 01/01/2014, 23:22   #6

hellocedii's Avatar

Quote:
Originally Posted by xeeed. View Post
Und gibts ein Weg unerkannt da wieder rein zu kommen, ohne irgendwelche IP Changer die man jedes mal anmachen muss und dann ne schlechte Verbindung hat zu benutzen?
Natürlich. Wege gibt es immer. =)
Jedoch werde ich dir keinen verraten, da du bestimmt nicht ohne Grund gebannt wurdest. Vielleicht einfach Google nutzen, dort gibt es genug Tutorials.
Aber lass es am besten einfach sein. Früher oder später merken es die Admins/der Admin und du wirst wieder gebannt.
Am Ende nützt es einem relativ wenig, wenn man sozusagen nur auf der Flucht ist.
hellocedii is offline  
Old 01/01/2014, 23:27   #7

.TanTien's Avatar

Received Thanks: 1,208
Um etwas klarzustellen: Gebannt wurde nicht deine IP sondern hoechstwahrscheinlich deine MAC Adresse oder HWID. Sonst koennte man ja Router neustarten und wieder drauf.
MAC und HWID kann man aber auch mit Tools "faken".
@Max seit wann speichert 1&1 die IPs bitteschoen 2 Jahre lang? Vor allem fuer was wuerde man IPs so lange speichern wollen? Die meisten Provider, unter anderem auch 1&1, speichern nur bis zu 7 Tagen, manche sogar garnicht.
.TanTien is offline  
Old 01/01/2014, 23:28   #8

xeeed.'s Avatar

Quote:
Natürlich. Wege gibt es immer. =)
Jedoch werde ich dir keinen verraten, da du bestimmt nicht ohne Grund gebannt wurdest. Vielleicht einfach Google nutzen, dort gibt es genug Tutorials.
Aber lass es am besten einfach sein. Früher oder später merken es die Admins/der Admin und du wirst wieder gebannt.
Am Ende nützt es einem relativ wenig, wenn man sozusagen nur auf der Flucht ist.
Hmm dann hilft nur noch Umziehen
xeeed. is offline  
Old 01/02/2014, 05:10   #9

DasSchwarzeT's Avatar

elite*gold: 399
Received Thanks: 3,937
In Deutschland ist glaube ich maximal 24h erlaubt..
DasSchwarzeT is offline  
Old 01/02/2014, 05:38   #10

guapopaul's Avatar

elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
Der Hoster darf deine IP so lange bannen, wie er möchte. Das ist seine Sache, wen er auf den Server lässt und wen nicht. Er hat sozusagen Hausrecht.

Quote:
Originally Posted by .TanTien View Post
Um etwas klarzustellen: Gebannt wurde nicht deine IP sondern hoechstwahrscheinlich deine MAC Adresse oder HWID. Sonst koennte man ja Router neustarten und wieder drauf.
Es gibt feste IP Adressen, die sich beim Routerneustart nicht ändern. Die MAC Adresse kannst du ohne große Umstände anders ausgeben.
guapopaul is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2014, 06:43   #11

YatoDev's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
jeder darf deine ip speichern solange wie er will.

Deine HWID änderst du durch neue hardware (lols) oder fake tools und deine mac durch neuen router und fake tools
YatoDev is offline  
Old 01/02/2014, 07:07   #12

hellocedii's Avatar

Quote:
Originally Posted by .TanTien View Post
@Max seit wann speichert 1&1 die IPs bitteschoen 2 Jahre lang? Vor allem fuer was wuerde man IPs so lange speichern wollen? Die meisten Provider, unter anderem auch 1&1, speichern nur bis zu 7 Tagen, manche sogar garnicht.
Gut, dann waren die IPs nicht dabei. Jedoch speichern sie deinen gesamten Verlauf im Internet (wann du welche Seite angeklickt hast) zwei Jahre lang.
hellocedii is offline  
Old 01/02/2014, 07:31   #13

Received Thanks: 66
Quote:
Originally Posted by xeeed. View Post
Ja sie sperren sie schon aber wenn ich wieder auf den Server komme (nach Router Neustart) hab ich ja immernoch die selbe Main IP oder so. Ich kenn mich da nicht so aus aber aufjedenfall bemerken sie halt immer das ich wieder ein neuen Account habe.
Schnellchecker. Denkst du, der Neustart vom Sever oder von deinem Router löschen die ganzen IP's bzw. deine IP? Nein. Die IP's werden abgespeichert oder einfach gespeichert. Ein Neustart bezweckt einfach das die Daten gespeichert werden oder keine Ahnung warum neugestartet wurde. Wenn du deine IP mal umändern lasst dazu noch ein Video benutzt, und die IP meinetwegen von ".09" auf ".08" ist und du immer noch nicht drauf kannst ist es höchstwahrscheinlich das deine Mac Adresse gebannt wurde oder deine HWID. Wenn es die Mac Adresse ist, ist mir kein Weg bekannt das zu umgehen. Eine HWID kannst du hingegen auch ändern.
SchokoVanille is offline  
Old 01/02/2014, 08:38   #14

TBSERVERS's Avatar

The Black Market: 104/0/0
Received Thanks: 148
In solchen Sachen sind mobile Verträge besser.. da
bist du eh schon hinter einem Funknetzwerk
und deine IP wird durch die des Mobilfunkanbieters
ersetzt. Zudem ändert sich die IP meines
Huwei e5 WLAN-Modems immer nach neustart ^^

An den TE: Benutzte doch einfach ein VPN
TBSERVERS is offline  
Old 01/02/2014, 09:48   #15

Cexotic's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 4,740
Letzte Woche hast du hier noch gefragt ob die Serveradmins dich anzeigen können wenn du dir ständig neue Accounts machst und auf dem Server spammst weil du gebannt wurdest und nun suchst du Tipps um wieder drauf zu spielen? Gelitten?
Cexotic is offline  
Thanks
4 Users
Reply