Ich hatte in Erinnerung, dass man mit ca. 16 die 10te absolviert hat.
Das geht so oder so.
Ich gehe jetzt das 11. Jahr zur Schule und bin 16. Ich hatte aber in der 10. Auch schon 18 Jährige in meiner Klasse, was wohl daran gelegen hat das sie manche Jahre einfach so schön fanden, das sie sie doch glatt ein zweites mal gemacht haben.
Ich gehe jetzt das 11. Jahr zur Schule und bin 16. Ich hatte aber in der 10. Auch schon 18 Jährige in meiner Klasse, was wohl daran gelegen hat das sie manche Jahre einfach so schön fanden, das sie sie doch glatt ein zweites mal gemacht haben.
Naja die Schüler welche Ihren Aufenthalt "freiwillig" verlängern hatte ich mal ignoriert.
Quote:
Originally Posted by Dörp
Was ist das für eine bescheuerte Frage?
Die Frage ist nicht bescheuert, schon zu meiner Zeit war es für Hauptschüler nicht so einfach eine Leerstelle zu finden.
Und wenn ich die letzten Berichte zu den aktuellen Arbeitslosenzahlen so lese scheint diese Gruppe der Schulabgänger die größten Probleme zu haben eine Lehrstelle / Arbeitsplatz zu finden von allen.
Die bekommen heut zu tage noch eine Ausbildungsstelle?
Der war echt schlecht.
Mit einem reinen Abschluss bekommt man in der Industrie fast keine Ausbildung mehr. Ist schon ne Regel das man vorher Fachschule macht und dann hat man direkt real.
Der war echt schlecht.
Mit einem reinen Abschluss bekommt man in der Industrie fast keine Ausbildung mehr. Ist schon ne Regel das man vorher Fachschule macht und dann hat man direkt real.
Das war doch was ich damit sagen wollte, dass man mit einem "reinen" Hauptschulabschluss nicht so leicht etwas findet.