Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Schlanker Typ - Was essen?

Discussion on Schlanker Typ - Was essen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

kazii's Avatar

elite*gold: 88
Received Thanks: 45
Schlanker Typ - Was essen?

Guten Abend!

Hab gerade erst gesehen das es diese Sektion gibt und da dachte ich mir, dass ich hier vielleicht neue Ideen bekommen könnte.

Ich bin "extrem" groß und neige zur Schlankheit.

Ich gehe 3x die Woche ins Fitnessstudio und ernähre mich, sagen wir es so - ich esse das, was mir in die Finger kommt.

Natürlich achte ich auf eine Art Gleichgewicht, Obst/Gemüse etc.
Gönne mir zwischen den Mahlzeiten Weight Gainer und ersetze dadurch KEINE einzige Mahlzeit.

Da ich etwas mehr an Masse zulegen möchte, habe ich erstmal über ein paar Wochen alles notiert was ich geschrieben habe und ein wenig experimentiert.

Ich weiß, dass ich ca. ~4000kcal brauche um mein Gewicht zu steigern.
Nun weiß natürlich jeder wie viel das ist.

Nachdem ich mich so orientiere nehme ich nach und nach zu.

Daher wollte ich hier mal fragen ob ihr noch kleine Ideen für Snacks, Trinken o.ä. habt die ich mir so gönnen könnte?

Vielleicht sind es auch normale Lebensmittel, wo ich noch nicht drauf gekommen bin

Grüße!
kazii is offline  
Old 12/23/2013, 21:24   #2

.ShiNo's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 61
Nüsse und Trockenfrüchte sind ziemlich gut .
.ShiNo is offline  
Old 12/23/2013, 21:30   #3

MrDami123's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
Du könntest statt Wasser Saft trinken. Ist zwar nicht derartig schädlich wie Softdrinks aber auf dauer genauso ungesund. Durch den vielen Zucker der enthalten ist aber ziemlich hoch an Kalorien.

Lebensmittel mit Fett ist oft sehr kalorienreich.

Sonst Zwischenmahlzeiten mit diversen LM dazu nutzen die benötigten Kalorien zu erreichen. Wie oben schon gesagt z.B. Nüsse, Trockenfrüchte, Müsliriegel..
MrDami123 is offline  
Old 12/23/2013, 21:46   #4

kazii's Avatar

Nüsse habe ich hier schon immer stehen

Es soll nun ja auch nicht alles schädlich sein. Wasser trinke ich in der Tat sehr viel.
Das könnte ich ersetzen, fragt sich nur durch welchen Saft.

An Trainingstagen gibts auch nochmal reichlich Proteine, nur zur Information.

Danke schon einmal für eure Beiträge!
kazii is offline  
Old 12/24/2013, 03:03   #5

.Crowd's Avatar

elite*gold: 86
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,505
4000kcal glaube ich kaum. Das schafft kaum ein Schwerstarbeiter.
Schreib mal Gewicht, Alter und Größe hier rein oder per PN oder guck selbst in nem Kalorienbedarfsrechner nach.

Flüssige Mahlzeiten sind das A und O. Mach dir Shakes. Schau dir kalorienreiche Nahrungsmittel an und pack alles in nen Mixer. Besonders geeignet sind bspw Bananen. Viele Kohlenhydrate und Vitamine. Schau einfach mal im Internet rum was es alles für kohlenhydratreiche Lebensmittel gibt und wirf alles in nen Mixer. Ich tippe bei dir eher auf 2500-3000 kcal. Mit so nem Shake kriegste über nen Liter gut 1500kcal. Dann Nudeln, Kartoffeln und Reis als richtige Mahlzeiten. Zum Frühstück Rezepte mit Haferflocken.

An deinen Trainingstagen musst du wohl oder übel auf Proteinshakes setzen müssen da bei dir Massezuwachs durch Kohlenhydrate vor geht. Aber in diesen flüssigen Mahlzeiten sind meist genug Proteine für ne Woche drin
.Crowd is offline  
Old 12/24/2013, 10:42   #6

kazii's Avatar

Es hat weniger mit meinem Gewicht, Alter und Größe zutun sondern eher mit einem extrem schnellen Stoffwechsel.
Mehrere Verwandte von mir "leiden" darunter.

Ich habe die 4k nun auch nicht fix ausgeschrieben, hab aber über mehrere Wochen immer die kcal erhöht um zu schauen was passiert und erst bei 3,5-4k kam es zu einer Gewichtszunahme.
kazii is offline  
Old 12/24/2013, 15:08   #7

.Crowd's Avatar

elite*gold: 86
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,505
Energiebilanz. Wenn du viel Energie verbrauchst, musst du viel Energie zuführen. 2000kcal ein "normaler" Mensch - bei dir wohl 3000.
Ich war mal untergewichtig, also weiß ich wovon ich rede. Man denkt immer man isst genug aber man tut es nicht. Wenn doch dann isst man das Falsche.
Rechne mal jetzt wirklich deinen Kalorienbedarf aus. Bei extrem-Ektomorphen kann man sagen + ca. 500kcal.
Mit 3000 habe ich sehr schnell zugenommen und es ist immer noch so.
.Crowd is offline  
Old 12/25/2013, 10:58   #8

kazii's Avatar

Bei 3k kcal regt sich bei mir null.
Energiebilanz, ich weiß wohl, so ganz blöd bin ich auch nicht.
Aber diese 0815 Messstäbe helfen beim besten Willen nicht, wenn man einen extremen Stoffwechsel hat.
Ich esse mehr als genug.
Nur weil du untergewichtig warst, jetzt nimm das nicht als Angriff, heißt es nicht dass deine Messstäbe die du aufgetragen bekommen hast auf jeden Typen zutreffen.

Desweiteren hab ich hier lediglich nach "Rezepten" sowie Tipps gefragt und nicht nach einer Ernährungsberatung.
kazii is offline  
Old 12/25/2013, 21:19   #9

unknwnx.'s Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 519/0/0
Received Thanks: 922
Quote:
Originally Posted by kazii View Post
fragt sich nur durch welchen Saft.
Man kommt zwar schwer drann, aber:
Litschi Nektar
unknwnx. is offline  
Old 12/27/2013, 11:24   #10

Jason Ulrich's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 2,666
Teigwaren vor dem einschlafen, am besten mit Käse und dazu noch Brot.
Jason Ulrich is offline  
Old 12/27/2013, 17:14   #11

ToraTenshi's Avatar

elite*gold: 64
The Black Market: 175/1/0
Received Thanks: 240
Quote:
Originally Posted by kazii View Post
Es hat weniger mit meinem Gewicht, Alter und Größe zutun sondern eher mit einem extrem schnellen Stoffwechsel.
Mehrere Verwandte von mir "leiden" darunter.

Ich habe die 4k nun auch nicht fix ausgeschrieben, hab aber über mehrere Wochen immer die kcal erhöht um zu schauen was passiert und erst bei 3,5-4k kam es zu einer Gewichtszunahme.
Das "Leiden" als Hardgainer da helfen wirklich meistens nur Shakes die extra kalorien haltig sind, ansonsten bekommt man das meistens garnicht runter^^
Ich bezweifle das du an einem extrem schnellen Stoffwechsel leidest sondern nur das dein Stoffwechsel die aufgenommene Nahrung, insbesondere Kohlenhydrate, überdurchschnittlich schlecht verwerten kann.

ToraTenshi is offline  
Reply