Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Suche Partner für ein Hosting Projekt

Discussion on Suche Partner für ein Hosting Projekt within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

Warriors|of|World's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Suche Partner für ein Hosting Projekt

Guten Tag,
Ich suche einen Partner für ein Hosting Projekt,denn ich möchte beginnen vServer zu hosten.

Ich habe generell bereits Erfahrung mit Hosting gesammelt und habe bereits im Lan mit Server'n gespielt und mich probiert.

Ich bevorzuge als Virtualliesierungssoftware generell Proxmox,denn ich habe mit meiner Erfahrung festgestellt,dass Container-Virtuallisierung nicht so gut ist.

Nun möchte ich euch noch einige Details schildern,damit ihr auch Gut informatiert seid.

Zu mir
Ich bin 15 Jahre alt und komme aus Bayern.
Meine Hobbys sind Fußball-Spielen,Mit Freunden abhängen und auch auch ePVP Aktiv sein.
Zu meinen Hobbys gehört aber auch mit Server spielen,also neues lernen was Hosting betrifft und mir Erfahrung zu sammeln.

Wer bezahlt den Server
Wir benötigen als Erstes einen RootServer mit detizierter Hardware.
Ich kann allerdings aufgrund einer Investition nicht die Kosten übernehmen für dieses Monat daher würde ich dem Partner 100% des Gewinnes anbieten für dieses eine Monat.
Im nächsten Monat würden wir uns aus dem Gewinn den Serverpreis teilen also ich gebe meinen Gewinn einen Teil her und der Partner.
Sollte der Server im nächsten Monat nicht bezahlt werden können,kann ich nur meinen ganzen Gewinn hergeben,denn meine aktuelle Finanz-Lage ist nicht wircklich Gut.

Wer macht Support
Ich bin für den Support fast 24/7 da,allerdings am Vormittag nicht,da ich noch zur Schule gehe.
Ich kann aber ansonten immer Support anbieten,natürlich erstelle ich auch die vServer und übernehme die Wartung,etc.
Der Partner sollte ebenso manchmal für Support zur Verfügung stehen.

Know-How
Ich selbst habe bereits viel mit Hosting zu tun gehabt und hatte bereits viele Server und mache auch selbst zu Hause mit VirtualBox kleine vServer(Ich weiß,dass VirtualBox nicht für das Hosten geeignet ist)

Preislicher Rahmen
Ich frage derzeit bei vielen Hostern an und werde dann den günstigsten nach Preis/Leistung verwenden.

Haftung
Ich und der Partner übernehmen für die Server dann keine Haftung,denn ich werde eine Website bauen,wo sich jeder Kunde mit seinen Daten registrieren muss,denn wenn es rechtliche Probleme gibt,werden diese auf den Kunden weitergeleitet.

Gewinn
Der Gewinn gehört zu 75% dem Partner und zu 25% mir,
Der Partner und ich teilen sich die Server-Kosten.

Server-Allgemein
Die Server-Details wurden teils von mir geschrieben,sind aber auch Empfehlungen von Hostern.
Ram sollten es etwa mindestens 48GB Ram sein.
Als CPU sollte ein i7 Quad-Core dienen,allerdings auch Octa-Cores(Intel Xeon)
Der Server sollte eine mindest Anbindung von 2x 1Gbits haben.
Wir benötigen natürlich für jeden vServer eine eigene IP,daher suchen wir uns dann Hoster aus die IP's mitanbieten bzw. welche wo IP's dabei sind.
Es sollte eventuell ein Deticated Server sein.

Server-Hoster Angebote
Ich habe bei KMS-Gameserver angefragt und ein Angebot für 119€ monatlich bekommen für einen Server der dementsprechend bis zu 30 Kunden hosten kann und eine IP würde dort 1€ kosten.

Sonstiges
Für weitere Fragen stehe ich Gerne offen,melden Sie sich dazu bei mir!

Kontakt
PN: Warriors|Of|World
Warriors|of|World is offline  
Old 12/19/2013, 18:15   #2

hellocedii's Avatar

elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
Ich gebe zu, ich habe nicht alles komplett durchgelesen, aber schreibe doch ein paar Leute in der Traiding Sektion an, die damit handeln. Vielleicht suchen sie noch einen Partner oder können dir anders helfen.
hellocedii is offline  
Old 12/19/2013, 18:20   #3

Ich suche ja einerseits einen Partner,der für dieses Monat die Kosten übernehmen kann aber auch dann nach dem Monat noch mit mir hostet wenn ich mir mit ihm die Server-Kosten teile.

Und mein Konzept steht oben,die Verkaufsstrategie erhält der Interresierte dann per PM,Skype.
Old 12/19/2013, 18:25   #4

Irie.'s Avatar

elite*gold: 214
The Black Market: 484/0/0
Received Thanks: 370
D.h. du suchst jemand, der den Server für dich zahlt?
Hast du auch daran gedacht das ganze anzumelden? - Du kannst nicht einfach eine Homepage aufmachen, auf der du Webserver vermietest, ohne dies angemeldet zu haben.

lg
Irie. is offline  
Old 12/19/2013, 18:28   #5

Ich vertreibe die Server gegen E*Gold = keine Gewerbepflicht da es eine vituelle Währung ist.

Website ist eher nicht geplant,dies wäre Zukunftsmusik.
Old 12/20/2013, 15:56   #6

Serraniel's Avatar

The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
Quote:
Originally Posted by Warriors|of|World View Post
Ich vertreibe die Server gegen E*Gold = keine Gewerbepflicht da es eine vituelle Währung ist.

Website ist eher nicht geplant,dies wäre Zukunftsmusik.
Quote:
Originally Posted by Warriors|of|World View Post
Haftung
Ich und der Partner übernehmen für die Server dann keine Haftung,denn ich werde eine Website bauen,wo sich jeder Kunde mit seinen Daten registrieren muss,denn wenn es rechtliche Probleme gibt,werden diese auf den Kunden weitergeleitet.
Klingt da irgendwie anders.
Serraniel is offline  
Old 12/20/2013, 16:26   #7

elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 3,811
nicht hier..

#closed
AllesVergeben is offline  
Closed Thread