|
You last visited: Today at 07:12
Advertisement
NSA - lächerlich oder starker Angriff der Privatsphäre?
Discussion on NSA - lächerlich oder starker Angriff der Privatsphäre? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Eure Meinung zur NSA
|
|
Starker Angriff in meine Privatsphäre, gehört unterbunden.
|

|
87 |
71.31% |
|
Ich finde es OK, dass eine Behörde über mich wacht.
|

|
12 |
9.84% |
|
Mir ist es egal was irgenteine Behörde in den USA macht.
|

|
23 |
18.85% |
12/21/2013, 16:46
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 537
|
Quote:
Originally Posted by binhood
siehe Ford und Fiat (lach)
|
Ford ist eigentlich anständig.
Ich meine Firmen wie VW (inkl. aller Unterfirmen wie z.B. Porsche), Audi, BMW, Mercedes.
Halt die bekannten deutschen Firmen.
Die machen keine halben Sachen, die wollen die besten aus Deutschland.
|
|
|
12/21/2013, 18:15
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
|
Mein Vater ist 48, war Anzeigenleiter einer großen Zeitung und zweitweise Leiter einer Zeitung in einer 120000 Leute Stadt
|
Leitende Tätigkeiten haben etwas andere Konventionen, besonders in Unternehmen, die eine größere Präsenz in der Öffentlichkeit haben (wie Zeitungen). Mit den richtigen Beziehungen und dem nötigen Bekanntheitsgrad kommt man da mit jedem Alter rein, wenn man bestenfalls schon von einer Leitertätigkeit kommt. Als Leiter setzt man auch keinen frischen Uniabsolventen ein.
Da du so eine Position aber nie innehaben wirst, erübrigt sich diese Diskussion.
Quote:
|
Smith, du kannst in deinem Glauben bleiben.
|
Du kannst dir die Realität gerne weiter als bloß meinen Glauben schönreden.
Quote:
|
Aber ob so die Firma im späteren Verlauf der Geschichte noch Bestand hat, wenn in 30 Jahren nur ehemalige schwach Qualifizierte die Firma leiten?
|
Weil die großen Konzerne auch von den ehemaligen Schraubern geleitet werden :'D
Quote:
Nur weil du nicht an dich glaubst, nicht glaubst, dass du selbst der Beste bist, sondern nur ein 08/15 Arbeiter der bei Insolvenz o.ä. sofort Hartz IV beantragen muss, heißt das nicht, das ich auch so einer bin.
Ich glaube an meine Leistungen und bin überzeugt von mir.
|
Das nennt man Selbstüberschätzung.
|
|
|
12/21/2013, 18:15
|
|
Received Thanks: 347
|
Quote:
Originally Posted by Skillex95
Ich weiß, dass ich problemlos einen Job bekomme, selbst wenn ich arbeitslos werde mit 50 Jahren.
|
Du scheinst ja ein unverbesserlicher Optimist zu sein, Skillex95. Umso härter wird es dich treffen, wenn du endlich mal in der realen Welt angekommen bist. So Leid es mir tut, aber mit diesem Wunschdenken wirst du es nicht weit schaffen. Wie kannst du dir so sicher sein, dass du garantiert immer einen Job finden wirst? Die Arbeitslosenquote liegt momentan bei ca. 6,5%. Glaubst du ernsthaft, das sind alles Leute, die keine Lust haben zu arbeiten? Ich garantiere dir, unter all diesen arbeitslosen Menschen sind auch Leute dabei, die sehr gerne einen Job hätten, aber einfach keine Stelle bekommen. Und ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass darunter Menschen sind, die deutlich bessere Qualitäten vorzuweisen haben als du. (Da du ja sehr naiv zu sein scheinst, würde ich mir mal keine zu großen Hoffnungen machen)
Glaubst du ernsthaft, deinen Arbeitgeber interessiert es, wie gut dein Abi war? Heutzutage wird am meisten Wert auf Soft-Skills und extrakurrikulare Aktivitäten gelegt. Anstatt hier vergeblich zu versuchen, User von deinem Wunschdenken zu überzeugen, kannst du ja auch gerne mal nach draußen gehen und etwas sinnvolles für dein Lebenslauf machen. Mal ganz davon abgesehen von alledem, weißt du nichteinmal wie es für dich in den nächsten 5-10 Jahren aussehen wird.
Quote:
Ford ist eigentlich anständig.
Ich meine Firmen wie VW (inkl. aller Unterfirmen wie z.B. Porsche), Audi, BMW, Mercedes.
Halt die bekannten deutschen Firmen.
Die machen keine halben Sachen, die wollen die besten aus Deutschland.
|
Sehen wir mal davon ab, dass Audi zur VW AG gehört.
|
|
|
12/21/2013, 20:29
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 276
|
Quote:
Ich weiß, dass ich problemlos einen Job bekomme, selbst wenn ich arbeitslos werde mit 50 Jahren.
Warum weiß ich das?
Mein Vater ist 48, war Anzeigenleiter einer großen Zeitung und zweitweise Leiter einer Zeitung in einer 120000 Leute Stadt. (Ich nenne keine Namen, da er bei Google sofort ausgespuckt wird).
Die letzte Arbeitsstelle als Anzeigenleiter hat er verloren, da die Firma ihn nichtmehr beschäftigen konnte.
Er war 1 Monat arbeitslos und ist jetzt in gleicher Position wieder eingestellt.
Er hat verdient ein hohes 6 Stelliges Gehalt. Und er hat dies nur mit einem Realschulabschluss und einer Ausbildung erreicht.
Wieso bekommt er denn mit seinem hohen Alter so einen guten Job?
Weil er seinen Job einfach verdammt gut macht und einer der besten in der Zeitungs Branche ist.
Und diese Branche ist am aussterben, immer weniger Zeitungen werden gelesen, da das Internet im Vormarsch ist. Viele große Zeitungen haben Probleme, einige machen sogar zu (in naher Vergangenheit die Frankfurter Rundschau).
Ich bin davon überzeugt, dass ich meinen Job so gut mache wie er seinen macht. Nur ich fange mit Studium schon weiter oben an.
Nur weil du nicht an dich glaubst, nicht glaubst, dass du selbst der Beste bist, sondern nur ein 08/15 Arbeiter der bei Insolvenz o.ä. sofort Hartz IV beantragen muss, heißt das nicht, das ich auch so einer bin.
Ich glaube an meine Leistungen und bin überzeugt von mir.
Das ist die Realität für mich. Du darfst gerne später meine Toilette putzen mit 50.
|
Ich glaube du wirst nie Arbeiten, weißte wieso? Deine menschliche Art und das Auftreten vor anderen ist so schlecht, da bringen dir deine ganzen guten Noten (wenn du diese denn überhaupt hast) nichts. Wenn du genauso auf der Straße auftrittst wie hier, wird dich früher oder jemand :
A) In die Arbeitsunfähigkeit prügeln.
B) Dich unter die Erde bringen.
B2T: Von mir aus kann die NSA ruhig sehen wie scheiße ich sie und ihre imperialistische Politik finde.
|
|
|
12/21/2013, 23:55
|
|
Received Thanks: 537
|
Quote:
Originally Posted by Jack.™
Ich glaube du wirst nie Arbeiten, weißte wieso? Deine menschliche Art und das Auftreten vor anderen ist so schlecht, da bringen dir deine ganzen guten Noten (wenn du diese denn überhaupt hast) nichts. B2T: Von mir aus kann die NSA ruhig sehen wie scheiße ich sie und ihre imperialistische Politik finde.
|
Kennst du mich privat?
Ich nutze das Internet um mich mit fremden Menschen zu unterhalten. Benimmst du dich im Internet genau so wie im "echten Leben"? Ich tue das nicht.
-----
Ich bin Optimist. Ich glaube an meine Stärken.
Was ist so falsch dadran?
Soll ich ständig mit der Angst vor der Arbeitslosigkeit leben?
Ihr seit die, die gelenkt werden, das tuen, was andere euch vorschreiben. Ich gehe meinen Weg, ich schaffe etwas, was ihr nie schaffen werdet, weil eure Einstellung euch bereits das Genick bricht.
Mit diesen Worten werde ich den Beitrag schließen. Ich danke für das umfassende Meinungsbild!
|
|
|
12/22/2013, 00:00
|
|
elite*gold: 156
Received Thanks: 27
|
NSA ist einfach geil drauf und sie sagen das sowas vor Terroristen schützen soll?Es passieren trotzdem Terrorattacken!Terroisten können auch ohne Internet o. Telefongespräche Terrorattacken planen.Wenn die schon so ein Zugriff auf unser Internet haben,dann sollen sie was anständiges machen.
|
|
|
12/22/2013, 00:02
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 276
|
Quote:
Kennst du mich privat?
Ich nutze das Internet um mich mit fremden Menschen zu unterhalten. Benimmst du dich im Internet genau so wie im "echten Leben"? Ich tue das nicht.
-----
Ihr seit die, die gelenkt werden, das tuen, was andere euch vorschreiben. Ich gehe meinen Weg, ich schaffe etwas, was ihr nie schaffen werdet, weil eure Einstellung euch bereits das Genick bricht.
Mit diesen Worten werde ich den Beitrag schließen. Ich danke für das umfassende Meinungsbild!
|
Ich verhalte mich im Internet und auf der Straße gleich, ich sehe keinen Grund mich anders zu verhalten.
Das einzige was du schaffst ist seit mit seid zu verwechseln.
|
|
|
12/22/2013, 00:51
|
|
Received Thanks: 438
|
Quote:
|
Kein Problem. Woanders hast du keine Bildung erfahren also war das doch das mindeste was wir tun konnten.
|
|
|
12/22/2013, 01:28
|
|
Received Thanks: 347
|
Quote:
|
Bist bestimmt so ein #YOLO Typ. Im Gegensatz zu dir können wir rational denken. Deine Überheblichkeit ist zum kotzen. Du bist so einer, der sich für etwas Besseres als die Anderen hält, aber leider muss ich dich enttäuschen.
|
|
|
12/22/2013, 02:09
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
|
Ihr seit die, die gelenkt werden, das tuen, was andere euch vorschreiben.
|
Made my day (oder besser gesagt night). In deinen Posts vorher hat man ja gesehen, wie Frei du bist und immer das tust was du willst und aus der Masse herrausstechst. [/ironie]
|
|
|
12/22/2013, 11:52
|
|
Received Thanks: 679
|
made my day
|
|
|
12/22/2013, 12:33
|
|
elite*gold: 355
Received Thanks: 46
|
Quote:
Du darfst gerne später meine Toilette putzen mit 50.
|
Wie du den Job ins Lächerliche ziehst, unglaublich.
Manche würden sich über einen Job freuen und egal ob man Toiletten putzt, Hauptsache man geht arbeiten.
Deine Person gehört verprügelt -.-
|
|
|
12/22/2013, 13:10
|
|
Received Thanks: 679
|
Quote:
Originally Posted by BigBaang
Wie du den Job ins Lächerliche ziehst, unglaublich.
Manche würden sich über einen Job freuen und egal ob man Toiletten putzt, Hauptsache man geht arbeiten.
Deine Person gehört verprügelt -.-
|
ich kann fühlen was du fühlst
|
|
|
12/22/2013, 14:10
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 1,819
|
Weltpolizei-Spielen und Sendungsbewusstsein schön und gut, aber das geht zu weit.
|
|
|
12/22/2013, 14:45
|
|
elite*gold: 355
Received Thanks: 46
|
Quote:
Originally Posted by binhood
ich kann fühlen was du fühlst