Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows oder Mac?

Discussion on Windows oder Mac? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Was ist besser Windows oder Mac?
Windows 39 78.00%
Mac 11 22.00%
Voters: 50. You may not vote on this poll

Reply

Old 02/01/2014, 11:46   #76

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Das Update von Windows 7 auf 8 - was eigentlich kein Update ist, sondern ein Neuaufsetzen vorraussetzt (wird zumindest häufig empfohlen, ich glaube man kann ohne Datenverlust updaten, was neu ist seit Win8).
Und das kostet Geld!
Nein, man kann schon ohne Datenverlust aufrüsten, außer z.B. von XP auf Win 7, dass geht meines Wissens nach nicht. Es wird aber allgemein eben nicht empfohlen, weil die Festplatte ja trotzdem mit dem Zeug des Benutzers zugemüllt ist, was den PC letzten Endes ausbremst, vor allem das das OS dann auf verschiedene Bereiche der HDD verstreut wird. Bei einer SSD ist es eigentlich Latte. Das einzige was sich mit Windows 8 geändert hat, ist das sogenannte "auffrischen". Windows setzt sich damit in gewisser weiße selbst neu auf ohne eine Neuinstallation, wenn man dies will.

Quote:
Windows 8 ist günstiger geworden, möchte mein mehr Features muss man mehr Geld bezahlen. (Pro Versionen etc)
Das mit den verschiedenen Versionen ist klar getrennt, Heimanwender und Berufspc bzw. Firmenpc. Für jeden Anwendungsbereich gibt es eben eine optimierte Version. Es sind ja nur sehr spezifische Features in der sich die Versionen unterscheiden, von denen die meisten Nutzer sowieso nichts brauchen, somit kann man wiederum Geld sparen, in dem man sich billigere Versionen holt.

Quote:
Mac OS bietet alle Updates des Betriebssystemes, also wie z.B. von Win7->Win8, kostenlos an.
Das heißt bei Apple Mac OS Mountain Lion -> Mac OS Mavericks kostenlos.

Ohne Datenverlust, es ist quasi ein Update, bei dem Design und Funktionalität verbessert wird.

Wie bei Windows!

Nur kostenlos, komplett.
Und wieder, das ist das erste mal. Ich habe Apples Veranstaltung ja gesehen und musste dort schon schmunzeln. Es ist quasi so "Hey Windows 8 kostet 200$" obwohl man es für 40$ erwerben konnte zu dem Zeitpunkt. Und naja und wieder, gut sie haben 1 OS. Updaten es 1 mal im Jahr mit einigen neuen Features und Optimierungen und wollen 18€ dafür. Die Voraussetzung ist aber, dass man einen Mac PC besitzt, der maßlos überteuert ist. Also sind die 18€ eher eine schön gewischte Summe. Und wie schon gesagt, er behauptet ja auf dem Event, dass Windows 8 ein kostenpflichtiges Update sei, was ja nicht stimmt, es ist ein eigenes OS und Windows 8.1 ist ebenso kostenlos wie Maverick und ist vom Funktionszuwachs mindestens gleichwertig. Aber eben in der Grundbasis ist Maverick teurer, da man schon mehr für die schlechtere Hardware zahlen muss, das wird aber ausgeblendet.

-----

Quote:
Mac OS gibt es nicht für nicht Mac Geräte. Heißt: Du musst ein Apple Computer kaufen um das OS zu nutzen.
Wenn du z.B. gebraucht ein altes Gerät kaufst, oder z.B. bei Apple das alte MacBook Pro (falls es jemanden gibt, der so doof ist...), dann kannst du das vorhandene OS kostenlos auf das neuste OS, Mavericks, updaten.

Zusätzlich bekommst du eine Hand voll Programme kostenlos, wie z.B. Pages (entspricht Word), Numbers (entspricht Excel) und Keynote (entspricht PowerPoint).

Auch hier sind die Updates kostenlos. Bei Microsoft kosten die neuen Versionen des Programmes Geld, was der Grund dafür ist, dass alte Versionen der Programme noch häufig genutzt werden.

Wir haben z.B. Microsoft Office 2003 zuhause. Funktioniert Top, habe ich auf meinem Windows PC auch benutzt.

Möchte ich jedoch ein neues Design, mehr Funktionen und und und, dann muss ich bezahlen.

Apple macht das kostenlos. Seit 2013 mit Mavericks.
Das mit dem Computer habe ich schon erläutert, also das Office. Ja in der Tat kostet es einiges bei Microsoft. Ich z.B. würde es mir nicht einfach so kaufen, habe es allerdings kostenlos auf meinem Tablet vorinstalliert gehabt und mir einen kostenlosen Key für meinen PC besorgt. Es gibt aber eben auch zig Alternativen wie OpenOffice und StarOffice die, wie Apples Office Software von ihrer Funktionalität zwar nicht an MS Office rankommen, dennoch reichen sie für den Heimanwender total aus. Wenn es für den Beruf benötigt wird, kriegt man es im Normalfall von der Firma, denn die kriegen ja Massenlizenzschlüssel. Allerdings finde ich es natürlich gut, wenn man zu seinem OS direkt derartige Programme mitbekommt.
Al Kappaccino is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/01/2014, 14:35   #77

Skillex95's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Received Thanks: 537
Deine Argumente, Shodani, sind alle getürkt.

Du sagst Sachen wie:
"Besseres Windows braucht man als Heimanwender nicht"
"Office wird dir von der Firma gestellt, man braucht nicht immer das neuste"

Wenn du das so siehst, gut, meinetwegen.

Apple bietet mir kostenlos dauerhaft die neusten Versionen der Programme. Das ist ein klarer Vorteil, egal was du mir erzählst: Microsoft verlangt Geld für Software, die bei Apple kostenlos ist.

Du sagst Apple Hardware ist teuer - das ist richtig.
1500€ für ein 13" Ultrabook, so teuer war meins, ist eine Stange Geld.

Wie allerdings in vielen anderen Beiträgen, in denen ich mich fleißig einbringe, wurde bereits diskutiert: Apple Ultrabook vs andere Ultrabooks

Und da schneiden die Apple Ultrabooks sehr gut ab. Nicht zuletzt wegen der Software.

Zu dem Updaten von Windows:

Es wird empfohlen Windows 2x im Jahr neu aufzusetzen. Bei intensiver Nutzung, heißt täglich.
Warum?
Windows erstellt viele Verzeichnisse und son Krams, die im System bleiben und das System langsam langsamer machen.
Ein Neuaufsetzen hilft dort enorm.

Und das hilft auch einiges, wenn man eine SSD besitzt.

Woher weiß ich das?
Selbst getestet - 250GB 840 Basic SSD von Samsung mit 1 TB HDD. Das war mein System.
Der PC war schnell ohne Ende, man merkt nur nicht, dass der PC langsamer wird. Nach dem Neuaufsetzen merkt man dies erst.

Dies gibt es bei Apple nicht, da das OS anders arbeitet.
Skillex95 is offline  
Old 02/02/2014, 21:39   #78

hellocedii's Avatar

elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
Quote:
Apple bietet mir kostenlos dauerhaft die neusten Versionen der Programme. Das ist ein klarer Vorteil, egal was du mir erzählst: Microsoft verlangt Geld für Software, die bei Apple kostenlos ist.
Das Windows 8.1 Update ist kostenlos.
hellocedii is offline  
Old 02/03/2014, 13:35   #79

Skillex95's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kuzaaa View Post
Das Windows 8.1 Update ist kostenlos.
Lies bitte alles bevor du postest.

1. denken
2. posten

Kostet das "Update" auf die neuste Version von Office Geld, z.B. von 2003 zu 2004?
Ja.

Kostet das "Update" auf das neuste Betriebssystem Geld, z.B. von Windows 7 auf Windows 8?
Ja.

-----

Ich HASSE Leute die einfach sinnlos posten ohne alles gelesen zu haben und mitten in einer Diskussion meinen, sie haben die Top Argumente, nach dem Motto "klink ich mich mal ein, läuft schon".
Skillex95 is offline  
Old 02/03/2014, 14:04   #80

TheJok3r's Avatar

Received Thanks: 1
Linux (Debian)
TheJok3r is offline  
Old 02/03/2014, 14:25   #81

Skillex95's Avatar

Quote:
Originally Posted by TheJok3r View Post
Linux (Debian)
Kann der auch Internet?

Kann der auch Briefe schreiben?

Skillex95 is offline  
Old 02/03/2014, 17:16   #82

GyRRos's Avatar

Received Thanks: 99
Quote:
Kann der auch Internet?

Kann der auch Briefe schreiben?

***, beides.
GyRRos is offline  
Old 02/03/2014, 23:56   #83

Klors's Avatar

Received Thanks: 24
mac, da es die vorteile des os mit sich bringt und zusätzlich windows genutzt werden kann (per bootcamp oder vm, klappt problemlos und man hat beide systeme).
Klors is offline  
Old 02/04/2014, 08:19   #84

GyRRos's Avatar

Received Thanks: 99
Quote:
Originally Posted by Klors View Post
mac, da es die vorteile des os mit sich bringt und zusätzlich windows genutzt werden kann (per bootcamp oder vm, klappt problemlos und man hat beide systeme).
das mac os kann man auch bei windows über eine vm verwenden...
GyRRos is offline  
Old 02/04/2014, 16:21   #85

Skillex95's Avatar

Quote:
Originally Posted by GyRRos View Post
das mac os kann man auch bei windows über eine vm verwenden...
Nicht legal, wodurch dein Argument nichtig ist.
Skillex95 is offline  
Old 02/04/2014, 20:29   #86

Enslavez's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 27
Ich persönlich bevorzuge Windows - und das aus der Sicht eines Entwicklers.
Gäbe es die Wahl, würde ich jedoch zu einem Linux-System tendieren.
Enslavez is offline  
Old 02/05/2014, 12:48   #87

The Black Market: 214/0/0
Received Thanks: 750
WQindows, hab Mac eig sogut wie nie genutzt
[C]oLLapse is offline  
Old 02/13/2014, 11:05   #88

Received Thanks: 269
So, hab mir die letzent Seiten mal angeschaut. Skillex, ich möchte dir nicht zu nahe treten aber was du hier machst ist reines Fanboygelaber. Jedes gültige Argument Pro Windows lehnst du grundsätzlich ab und deine Argumente Pro Mac sind einfach nur dumm: "Ich kann mir auch Windows installieren" ist das nicht ein eingeständniss das Windows besser ist ?
大好き is offline  
Old 02/13/2014, 14:06   #89

Skillex95's Avatar

Quote:
Originally Posted by 大好き View Post
So, hab mir die letzent Seiten mal angeschaut. Skillex, ich möchte dir nicht zu nahe treten aber was du hier machst ist reines Fanboygelaber. Jedes gültige Argument Pro Windows lehnst du grundsätzlich ab und deine Argumente Pro Mac sind einfach nur dumm: "Ich kann mir auch Windows installieren" ist das nicht ein eingeständniss das Windows besser ist ?
Du scheinst meine Argumente einfach nicht zu verstehen, daher interpretierst du sie als Fanboy Gelaber.

Wenn du Zitate von mir hast und entsprechend erklären kannst, dass ich mit meiner Aussage falsch liege, dann höre ich mir deine Kritik gerne an.

-----

Windows KANN man auf einem Mac laufen lassen - man muss es aber nicht. Andersrum geht es nicht.
Weitere Vorteile in dieser Hinsicht habe ich bereits genannt, werde sie nicht wiederholen.

Gruß
Skillex95 is offline  
Old 02/13/2014, 14:25   #90

Received Thanks: 269
Quote:
Du scheinst meine Argumente einfach nicht zu verstehen, daher interpretierst du sie als Fanboy Gelaber.

Wenn du Zitate von mir hast und entsprechend erklären kannst, dass ich mit meiner Aussage falsch liege, dann höre ich mir deine Kritik gerne an.

-----

Windows KANN man auf einem Mac laufen lassen - man muss es aber nicht. Andersrum geht es nicht.
Weitere Vorteile in dieser Hinsicht habe ich bereits genannt, werde sie nicht wiederholen.

Gruß
Klar gehts auch andersrum, aber wieso sollte ich ein MacOS auf meinem WindowsPC insstallieren wenn auf Windows mehr Programme laufen als auf MacOS ?
大好き is offline  
Reply