Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows oder Mac?

Discussion on Windows oder Mac? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Was ist besser Windows oder Mac?
Windows 39 78.00%
Mac 11 22.00%
Voters: 50. You may not vote on this poll

Reply

Old 01/28/2014, 20:24   #61

elite*gold: 2150
Received Thanks: 9
Windows, mit Mac komme ich nicht klar
.Kooca is offline  
Old 01/29/2014, 10:21   #62

Skillex95's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Received Thanks: 537
Quote:
Originally Posted by .Kooca View Post
Windows, mit Mac komme ich nicht klar
Bist du sonst auch nicht so begabt mit Technik?

Das soll keine Kritik sein!

Ich finde Mac nämlich deutlich einfacher, es kann also sein, dass du dich an Windows gewöhnt hast und es nur am Umstieg allgemein liegt, und nicht an der neuen Software an sich.
Skillex95 is offline  
Old 01/29/2014, 17:19   #63

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Bist du sonst auch nicht so begabt mit Technik?

Das soll keine Kritik sein!

Ich finde Mac nämlich deutlich einfacher, es kann also sein, dass du dich an Windows gewöhnt hast und es nur am Umstieg allgemein liegt, und nicht an der neuen Software an sich.
Mh ja das ist schon seltsam, immerhin ist MacOS dafür gebaut, von behinderten Menschen bedient zu werden. Das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber in dem Behindertenheim in dem meine Tante als Pflegerin arbeitet, nehmen sie Mac PCs genau aus diesem Grund.

Quote:

Vieles ist kostenlos:
Alle Betriebssystem updates sind kostenlos (Lion->Mavericks, kostenlos. Win7->Win8, kostenpflichtig).
Windows 8.1 kostet nichts, deine Aussage ist ziemlich Beschränkt.
Al Kappaccino is offline  
Old 01/30/2014, 13:22   #64

Skillex95's Avatar

Quote:
Originally Posted by Shodani View Post

Windows 8.1 kostet nichts, deine Aussage ist ziemlich Beschränkt.
WIndows 8.1 ist ein normales Update von Windows 8.

Windows 9, oder wie auch immer das nächste Windows heißen wird, kostet jeden Nutzer wieder Geld.

Diese kompletten OS Updates sind bei Mac, seit 2013, kostenlos.

Und jedes Jahr kommt ein neues OS - guckt man sich alleine nur die Verbesserungen von dem Zusammenspiel von Hardware und Software an (Ram bringt mehr, Akkulaufzeit), ist das schon ein enormer Fortschritt.

Klar, das bietet Windows auch - nur in größeren Abständen und für 90€ (kostet soviel die Basis Version bei Release?)

Ich sehe gerade, dass ich in Klammern genau geschrieben habe, was ich meine.
Daher finde ich deine Aussage Fail.
Skillex95 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2014, 15:39   #65

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
Quote:
WIndows 8.1 ist ein normales Update von Windows 8.

Windows 9, oder wie auch immer das nächste Windows heißen wird, kostet jeden Nutzer wieder Geld.

Diese kompletten OS Updates sind bei Mac, seit 2013, kostenlos.

Und jedes Jahr kommt ein neues OS - guckt man sich alleine nur die Verbesserungen von dem Zusammenspiel von Hardware und Software an (Ram bringt mehr, Akkulaufzeit), ist das schon ein enormer Fortschritt.

Klar, das bietet Windows auch - nur in größeren Abständen und für 90€ (kostet soviel die Basis Version bei Release?)

Ich sehe gerade, dass ich in Klammern genau geschrieben habe, was ich meine.
Daher finde ich deine Aussage Fail.
Es ist ein Update! Es werden lediglich wenige Funktionen verbessert und/oder hinzugefügt, wenn die dafür Geld verlangt hätten, wäre es eine Frechheit gewesen

Windows 9 wird frühestens 2015 kommen und dazu ist noch nichts bekannt. Darüber zu spekulieren wäre sinnfrei.

Nur um dich mal aufzuklären, da du das System ja scheinbar nicht verstehst. Windows 8 ist ein neues Betriebssystem und kein Update von Windows 7. Es ist komplett überarbeitet, hat neue Kernel und Treiber Assistenten sowie ein neues Interface. Hinzukommt dass es dank vieler Optimierungen und eben wegen der neuen Kernel auch auf Mobilen Geräten wie Tablets sehr performant läuft, siehe diverse Win 8 Tablets wie das Surface Pro 2 oder einige Ultrabooks mit einem i5 und Akkulaufzeiten über 9 Stunden unter starker Benutzung.

Aber um noch mal auf die Updates zu kommen, ernsthaft? Microsoft bringt jeden zweiten Dienstag im Monat ein OS Update heraus. Das ist völlig normal und sollte nichts "besonderes" in der heutigen Zeit darstellen. Windows 8.1 war halt diesmal ein sehr großes Update weswegen es auch einen eigenen Namen bekam, UI Refresh, Neue Systemintegrierte Suche, Cloud Integration in den Explorer so Kleinigkeiten eben ;D (Memo: Vorsichtig mit Ironie umgehen) . In dieser ganzen Zeit hat Apple für jedes seiner Updates 18€ verlangt. Das ist nicht viel und sicherlich nicht verwerflich, allerdings darf man es nicht einfach ausblenden. Aber hey, freut euch über euer erstes kostenloses Update!

Ach ja anzumerken ist, das Windows 7 noch viele Jahre Supported wird und jeden Monat Updates erhält, deshalb muss man auch überhaupt nicht wechseln, wenn man dies nicht will. Selbiges für Vista. XP wird ja nun leider nicht mehr weiter Unterstützt, war aber auch sehr lange auf dem Markt. Auch anzumerken ist, dass Windows 8 btw. nur 30€ in digitaler und 50€ in physischer Form gekostet hat als es Erschienen ist und das für ein komplett neues OS.

Bei Mac OS blicke ich zugegebener Maßen nicht durch. Also auf Apples Seite kann ich es nicht kaufen, die prahlen da nur mit ihrem ersten kostenlosen Update rum. Aber für das kostenlose Update benötige ich ja eine der Versionen davor. Aber das sind alles Updates die zwar kosten aber dennoch eine frühere Version verlangen und letzten Endes habe ich mich gefragt wo es denn eine Vollversion gibt. Dann kam ich zu dem ernüchternden Schluss, dass man Mac OS scheinbar nur mit einem Mac PC bekommt, was aber ziemlich seltsam wäre?! Auf quasi jedem Downloadportal kann ich es ja auch laden, nur nicht bei Apple. Das würde ja heißen, nehmen wir an ich möchte Mac OS nutzen, dann muss ich mir zuerst einen maßlos überteuerten PC von Apple kaufen oder die Software illegal runterladen. Aufklärung erwünscht.
Al Kappaccino is offline  
Old 01/30/2014, 16:58   #66

Skillex95's Avatar

Shodani, du verstehst mich wohl nicht. Und MacOS auch nicht, was aber nicht schlimm ist, da du nie selbst Apple Produkte besessen hast - zumindest keine Geräte mit einem Mac OS.

Selbstverständlich weiß ich, dass Windows 7 und Windows 8 komplett unabhängige Betriebssysteme sind.
Selbstverständlich weiß ich, dass dauerhaft dadran geschraubt wird. Bis 2013 wurde, soweit ich weiß, sogar noch Windows XP unterstützt.
Da gab es Windows 8 schon, Windows 7 und Windows Vista - die Updates kommen dauerhaft für alles.

Das Update von Windows 7 auf 8 - was eigentlich kein Update ist, sondern ein Neuaufsetzen vorraussetzt (wird zumindest häufig empfohlen, ich glaube man kann ohne Datenverlust updaten, was neu ist seit Win8).
Und das kostet Geld!

Windows 8 ist günstiger geworden, möchte mein mehr Features muss man mehr Geld bezahlen. (Pro Versionen etc)

Mac OS bietet alle Updates des Betriebssystemes, also wie z.B. von Win7->Win8, kostenlos an.
Das heißt bei Apple Mac OS Mountain Lion -> Mac OS Mavericks kostenlos.

Ohne Datenverlust, es ist quasi ein Update, bei dem Design und Funktionalität verbessert wird.

Wie bei Windows!

Nur kostenlos, komplett.

-----

Mac OS gibt es nicht für nicht Mac Geräte. Heißt: Du musst ein Apple Computer kaufen um das OS zu nutzen.
Wenn du z.B. gebraucht ein altes Gerät kaufst, oder z.B. bei Apple das alte MacBook Pro (falls es jemanden gibt, der so doof ist...), dann kannst du das vorhandene OS kostenlos auf das neuste OS, Mavericks, updaten.

Zusätzlich bekommst du eine Hand voll Programme kostenlos, wie z.B. Pages (entspricht Word), Numbers (entspricht Excel) und Keynote (entspricht PowerPoint).

Auch hier sind die Updates kostenlos. Bei Microsoft kosten die neuen Versionen des Programmes Geld, was der Grund dafür ist, dass alte Versionen der Programme noch häufig genutzt werden.

Wir haben z.B. Microsoft Office 2003 zuhause. Funktioniert Top, habe ich auf meinem Windows PC auch benutzt.

Möchte ich jedoch ein neues Design, mehr Funktionen und und und, dann muss ich bezahlen.

Apple macht das kostenlos. Seit 2013 mit Mavericks.
Skillex95 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2014, 17:16   #67

Fansta's Avatar

Received Thanks: 86
Quote:

(...)Mac OS gibt es nicht für nicht Mac Geräte. Heißt: Du musst ein Apple Computer kaufen um das OS zu nutzen. (...)

*hust* OSx86 - Wikipedia, the free encyclopedia *hust*

Auch wenn das nicht ganz der Sinn der Sache ist und auch nicht gerade von Apple erwünscht :P
Fansta is offline  
Old 01/30/2014, 17:39   #68

Skillex95's Avatar

Quote:
Originally Posted by Fansta View Post
*hust* OSx86 - Wikipedia, the free encyclopedia *hust*

Auch wenn das nicht ganz der Sinn der Sache ist und auch nicht gerade von Apple erwünscht :P
Ich beziehe mich selbstverständlich nur auf legale Möglichkeiten.

Dass ich jede App Gratis bekomme, wenn ich es will, ist mir bewusst.
Ob ich es mache ist eine andere Sache.
Skillex95 is offline  
Old 01/30/2014, 18:10   #69

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Die Update-Politik von Apple und Microsoft kann man nicht vergleichen. Ob der Preis von ~20€ für ein Update berechtigt war, muss sich jeder selbst fragen, es ist mehr als ein reguläres Windows-Update und weniger als eine komplett neue Windows-Version.

@Shodani: Snow Leopard (10.6) bekommst du nach wie vor (seit 2009) als Retail-Version: - viele ältere Modelle werden mit 10.7+ nicht mehr unterstützt, weshalb 10.6 als Basis angesehen wird. Von dort kannst du auch kostenlos auf 10.9 updaten, im Normalfall ist das System allerdings beim Kauf dabei. Einen Datenträger braucht man auch gar nicht mehr,, auf der Festplatte ist eine Recovery-Partition installiert, mit der man das System neu aufsetzen kann, diese gibt es ebenfalls als Download & kann dann von einem USB-Stick gestartet werden.

Wer meint, er könnte nur mit Windows umgehen, kann ja evtl. mal einen Blick auf werfen, experimentierfreudigere User gerne auch auf oder . Teilweise erinnern mich vor allem SL und Fedora an OS X, man braucht aber keinen Mac dafür.
snow is offline  
Old 01/30/2014, 18:12   #70

xcyancali's Avatar

elite*gold: 155
The Black Market: 1057/0/0
Received Thanks: 2,568
Lieber Windows.
Echt gibt viele Programme die darauf laufen.

Manchmal stürzt win7 halt ab.. ja und?
Stört nicht wirklich.. dafür kann sogut wie jedes Programm ausgeführt werden und das ist viel mehr wert.
xcyancali is offline  
Old 01/30/2014, 19:10   #71

Skillex95's Avatar

(gibts auch bei Amazon)

Wichtig:

System-voraussetzungen
Mac

Mac Intel-Prozessor
5 GB freier Festplattenspeicher
1 GB Arbeitsspeicher
DVD-Laufwerk für die Installation
Skillex95 is offline  
Old 01/31/2014, 14:54   #72

elite*gold: 997
Received Thanks: 89
Steige nun um von Windows Laptop auf MacBook Pro.
Qualität von Apple gefällt mir wesentlich besser.
.Kynetic is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2014, 01:08   #73

The Black Market: 265/0/0
Received Thanks: 3,215
Windows, besseres P/L
Sintiax is offline  
Old 02/01/2014, 03:21   #74

08:15's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 189
habe nun seit 2 wochen ein iphone 4s und muss sagen es ist wirklich genial
ich benutze schon seit etlichen jahren nur windows
habe auch momentan win7 auf meinem 1,5 jahre alten pc
als nächstes werde ich mir wohl auch mal einen mac zulegen, bin offen für ein neues betriebssystem
vlt. vernachlässige ich meinen spielkonsum in den nächsten jahren noch mehr
08:15 is offline  
Old 02/01/2014, 07:36   #75

GyRRos's Avatar

Received Thanks: 99
Habe mir mal h i tosh installiert um das os von apple anzuschauen, gut aussehen tut es aber das war es auch schon.

Also ihr koennt mich ja als geizig abstempeln aber ich bezahle nicht mehrere 100 Euro für eine schönere verpackung mit einem apfel drauf zudem ich das apple os für ca 20 euro auch erwerben koennte...
GyRRos is offline  
Reply