|
You last visited: Today at 16:41
Advertisement
Gibt es Gott?
Discussion on Gibt es Gott? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/03/2013, 20:41
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 438
|
Quote:
Originally Posted by Daze the Bear Chieflain
Kannst du mir mal erzählen warum du fälschungen des Qu'rans ins internet schreibst?
|
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
Wer den Koran verstehen will, muss ihn auf Arabisch oder Persisch lesen.
Die Deutschen Übersetzungen sind oft falsch oder mit absicht gefälscht.
|
Euch obliegt die Bringschuld für diese verschwörerische Hypothese.
|
|
|
12/03/2013, 20:43
|
|
elite*gold: 159
Received Thanks: 85
|
Quote:
Originally Posted by esportiler
So funktioniert Selbstverteidigung nicht.
Der Teufel ist ein Konstrukt der Menschen, die nicht in der Lage sind sich mit der Komplexität des menschlichen Charakters auseinander zu setzen. Außerdem gilt jeder als des Teufels Helfer, der nicht dem Islam angehört.
|
Außerdem gilt jeder als des Teufels Helfer, der nicht dem Islam angehört.
Nein, das stimmt nicht. Ich weiss zwar nicht wo du das aufgeschnappt hast doch das ist völlig falsch.
Früher, in einem Islamischen Stadt, gab es sowohl Christen aber auch Juden, die zusammen lebten nach der Islamischen Lebensanordnung. Jeder lebte in Frieden und wurde NICHT wegen seiner Religion verstossen. Heute gibt es solche Länder leider nicht mehr.
|
|
|
12/03/2013, 20:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by TheKingTurko
Nein, das stimmt nicht. Ich weiss zwar nicht wo du das aufgeschnappt hast doch das ist völlig falsch.
|
Diejenigen, die glauben, kämpfen auf dem Weg Gottes. Und diejenigen, die ungläubig sind, kämpfen auf dem Weg der Götzen. So kämpft gegen die Freunde des Satans. Die List des Satans ist schwach. - Surah 4 Verse 76
|
|
|
12/03/2013, 20:49
|
|
Received Thanks: 416
|
Quote:
|
Es mag wohl sein das ich nicht so viel Ahnung von Wissenschaft habe, doch was die mir weiß machen wollen da lache ich drüber, das ist wie im Kindergarten puzzle spielen, ohne jegliche Beweise.
|
Du lachst also über eine Theorie, die du gar nicht kennst?
Lachst du dann auch über andere Theorien, wie beispielsweise das Atommodell, die Relativitätstheorie oder die Quantentheorie?
Ich meine, hahaha, wenn ich ein Stück Holz vor mir habe sind da doch keine vielen Teilchen "xD" Und geladen ist da auch nichts *haha*. Spezielle Relativitätstheorie? Häh? Zeit soll nicht absolut sein? Jaja xD. Was kommt als nächstes, dass Raum auch relativ ist? xD Wie dumm müssen Leute sein die sich sowas ausdenken, oder? *haha*
Wieso ohne Beweis? Klar, eine Theorie kann niemals ganz sicher Fakt sein, aber bislang wurde die Evolutionstheorie auch noch nicht falsifiziert. Denke dir: Aktuell existieren viele Arten. Es gab Arten, die heute nicht mehr existieren, die es aber ganz bestimmt einmal gab. Und es gibt Arten, die es noch nicht "immer" gab, sondern erst seit den letzten ... hunderttausend Jahren.
Nun gibt es eine Theorie, die das erklären kann. Bislang gab es noch keine Beobachtungen, die dieser Theorie widersprechen, sondern nur solche, die mit dieser Theorie im Einklang stehen.
Beispiel: Irgendwoher kommt eine Zahlenfolge "1 2 3 4 5...". Jeden Montag gibt es eine neue Zahl, die bis jetzt immer ums eins höher ihres Vorgängers war. Nun könnte man vermuten, dass auch die Zahl von nächstem Montag wieder um eins höher sein wird als die jetzige ... Das wäre dann eine Theorie. Durch die Beobachtung der Zahlen wird man aber nie feststellen können, dass diese Theorie wirklich stimmt: Wer sagt nicht, dass in 10^10^10 Jahren eine andere Zahl kommt?
Nun kommst aber du, und sagst: Wie, die nächste Zahl soll um eins höher sein als ihr Vorgänger, und das nur, weil es die letzten 200 Jahren so war und noch nie etwas anderes vorkam? Jaja, darüber lache ich doch, die nächste Zahl wird bestimmt wieder 0 sein! Schließlich kann keiner beweisen, dass die nächste Zahl nicht (Vorgänger)++ sein wird.
Aber wieso glaubst du, die Evolutionstheorie sei so abwegig? Wir beobachten doch häufig, dass Menschen (oder auch andere Lebewesen) mit Fehlbildungen ("Mutationen") geboren werden. Wieso hältst du es für unmöglich, dass auf diesem Weg auch komplett neue Arten entstehen? Die Evolutionstheorie sagt auch nicht, dass neue Arten durch "Sprünge" entstehen: Funde von Übergangsformen widerlegen das sogar.
Wie erklärt deine Gottes-Theorie diese Übergangsformen eigentlich?
|
|
|
12/03/2013, 20:49
|
|
Received Thanks: 24
|
Quote:
Diejenigen, die glauben, kämpfen auf dem Weg Gottes. Und diejenigen, die ungläubig sind, kämpfen auf dem Weg der Götzen. So kämpft gegen die Freunde des Satans. Die List des Satans ist schwach. - Surah 4 Verse 76
|
Das ist die richtige Verse, hör mal auf mit der Scheiße.
Die da glauben, kämpfen für Allahs Sache, und die nicht glauben, kämpfen für die Sache des Teufels; darum kämpft gegen die Anhänger Satans! Wahrlich die List Satans ist schwach. - [4:76]
Quote:
Originally Posted by dowhile
Du lachst also über eine Theorie, die du gar nicht kennst?
Lachst du dann auch über andere Theorien, wie beispielsweise das Atommodell, die Relativitätstheorie oder die Quantentheorie?
Ich meine, hahaha, wenn ich ein Stück Holz vor mir habe sind da doch keine vielen Teilchen "xD" Und geladen ist da auch nichts *haha*. Spezielle Relativitätstheorie? Häh? Zeit soll nicht absolut sein? Jaja xD. Was kommt als nächstes, dass Raum auch relativ ist? xD Wie dumm müssen Leute sein die sich sowas ausdenken, oder? *haha*
|
Danke für das schmunzeln.
|
|
|
12/03/2013, 20:53
|
|
|
Quote:
Das ist die richtige Verse, hör mal auf mit der Scheiße.
Die da glauben, kämpfen für Allahs Sache, und die nicht glauben, kämpfen für die Sache des Teufels; darum kämpft gegen die Anhänger Satans! Wahrlich die List Satans ist schwach. - [4:76]
|
Der gleiche Inhalt in miserable Formulierung?
|
|
|
12/03/2013, 20:55
|
|
elite*gold: 159
Received Thanks: 85
|
Quote:
|
Man sollte die Freunde Satans bekämpfen. Wird hier jeder als Freundes Satans abgstempelt, die nicht den Glaubensrichtung des Islams gehen?
|
|
|
12/03/2013, 20:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by TheKingTurko
Man sollte die Freunde Satans bekämpfen. Wird hier jeder als Freundes Satans abgstempelt, die nicht den Glaubensrichtung des Islams gehen?
|
Offensichtlich schon.
|
|
|
12/03/2013, 20:57
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Religionen sind ausser Kontrolle geratene und/oder fehlgedeutete Machtinstrumente/Metaphern/Philosophien.
|
|
|
12/03/2013, 20:58
|
|
|
Quote:
Der gleiche Inhalt in miserable Formulierung?
|
Du kapierst es nicht oder willst es nicht kapieren mein lieber. Das hat nichts mit einer miserablen Formulierung zutun. Lies dir das nochmal in Ruhe durch und du wirst es verstehen, soweit dein Hirn mit kommt.
Quote:
Ja.
|
Das siehst du komplett falsch, wenn ihr Feinde Satans seid, wieso lebt ihr dann noch?
Wieso arbeiten wir mit euch? Warum schauen wir euch an?
|
|
|
12/03/2013, 21:00
|
|
|
Quote:
Das siehst du komplett falsch, wenn ihr Feinde Satans seid, wieso lebt ihr dann noch?
Wieso arbeiten wir mit euch? Warum schauen wir euch an?
|
Religöse Irrationalität, Liberalismus, Rechtsstaat, Bildung?
|
|
|
12/03/2013, 21:02
|
|
|
Quote:
Liberalismus, Rechtsstaat, Bildung?
|
Ganz ehrlich der Rechtsstaat interessiert mich nicht alles Korrupt und kaputt im Kopf. Was hat morden mit "Bildung" zutun, ich könnte es kurz und Schmerzlos machen ob ich schlau oder dumm bin. Den Liberalismus schließe ich damit mal aus ob du jetzt frei bist oder nicht, du wirst immer in irgendwelche Hände fallen.
|
|
|
12/03/2013, 21:03
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 612
|
Quote:
Originally Posted by ReedHawk
hauptsache einen post gebracht um iwie cool zu sein 
|
Nur weil er keine eigene Theorie hat bzw genau kennt, heißt das nicht dass deine/ eine Andere richtig ist. Ich muss mir nichts selbst ausdenken müssen um zu erkennen dass etwas anderes Blödsinn ist.
Quote:
Originally Posted by Metzelder
Menschen mit einem niedrigeren IQ neigen eher dazu, an Gott zu glauben, als Menschen mit einem höheren IQ.  /Discuss
|
Und? Heißt doch nichts.
Quote:
Ganz ehrlich der Rechtsstaat interessiert mich nicht alles Korrupt und kaputt im Kopf. Was hat morden mit "Bildung" zutun, ich könnte es kurz und Schmerzlos machen ob ich schlau oder dumm bin. Den Liberalismus schließe ich damit mal aus ob du jetzt frei bist oder nicht, du wirst immer in irgendwelche Hände fallen.
|
Wenn ich gebildet genug bin, abzuwägen welche Konsequenzen ein Mord meinerseits nach sich zieht, lass ichs lieber. Oder ich hab auf der Gangster Uni genug gelernt um es wie einen Unfall aussehen zu lassen.
|
|
|
12/03/2013, 21:05
|
|
Received Thanks: 416
|
Quote:
|
Danke für das schmunzeln.
|
Du darfst gerne mehr schreiben.
Wieso lachst du über wissenschaftlichen Konsens (d.h: fast jeder Experte - das sind Menschen, die sich damit auskennen - auf diesem Gebiet forscht auf der Grundlage, dass diese Theorie stimmt), obwohl du zugibst, eigentlich keine Ahnung davon zu haben?
|
|
|
12/03/2013, 21:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by dowhile
Du darfst gerne mehr schreiben.
Wieso lachst du über wissenschaftlichen Konsens (d.h: fast jeder Experte - das sind Menschen, die sich damit auskennen - auf diesem Gebiet forscht auf der Grundlage, dass diese Theorie stimmt), obwohl du zugibst, eigentlich keine Ahnung davon zu haben?
|
Ich habe nicht sonderlich viel Erfahrung davon, aber was ich weiß die reden alle meistens nur Mist um irgendwas der Welt präsentieren zu können.
Quote:
Originally Posted by Schwalli!
Nur weil er keine eigene Theorie hat bzw genau kennt, heißt das nicht dass deine/ eine Andere richtig ist. Ich muss mir nichts selbst ausdenken müssen um zu erkennen dass etwas anderes Blödsinn ist.
Und? Heißt doch nichts.
Wenn ich gebildet genug bin, abzuwägen welche Konsequenzen ein Mord meinerseits nach sich zieht, lass ichs lieber. Oder ich hab auf der Gangster Uni genug gelernt um es wie einen Unfall aussehen zu lassen.
|
Und die Konsequenzen wären? Ihr guckt alle zuviel hoch auf den Staat.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 16:41.
|
|