Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Physik - Freier Fall

Discussion on Physik - Freier Fall within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/1
Received Thanks: 81
Physik - Freier Fall

Hab ne kleine Frage zu einer Aufgabe:
Ein FreeFall Tower ist 28m hoch.
Die Beschleunigung ist die Erdbeschleinigung ( -9,81 m/s^2)

Nun soll man herausfinden:
Welchen Weg hat die "Gondel" nach 2 Sekunden zurückgelegt und welche Geschwindigkeit man zu dem Zeitpunkt erreicht hat.

Ich hab das so gerechnet:

s= 0,5 x g x t^2
s= 0,5 x 9,81m/s^2 x 2s^2
s= 19,62m

v= g x t
v= 9,81 m/s^2 x 2s
v= 19,62m/s

1m/s= 3,6 km/h
19,6 m/s x 3,6
= 70,56 km/h

Ich vermute ja das das falsch ist ...
Vielleicht sind ja irgendwelche Physikliebhaber hier und wollen mir helfen
Und lasst das geflame von wegen "Das ist kein Hausaufgaben Board"
ich will ja nur wissen ob das richtig ist. Meine Aufgaben habe ich ja aus eigener Kraft gelöst.
wraith' is offline  
Old 12/02/2013, 21:05   #2

BlackOperations's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 130
erstmal fehlt nicht bei jeder dieser rechnung ein s^2 ? Ist ja eine Beschleuning und du rechnest immer s x s also s^2.
BlackOperations is offline  
Old 12/02/2013, 21:30   #3

elite*gold: 291
Received Thanks: 24
Wenn man die Reibung vernachlässigt, und von 9,81 m/s^2 ausgeht, dann sollte das richtig sein.

Ich würde nur die 19,6 m/s stehen lassen.
ODragon is offline  
Old 12/02/2013, 22:25   #4

Jizō's Avatar

elite*gold: 1390
The Black Market: 470/0/0
Received Thanks: 2,810
Dürfte richtig sein.
Habe gerade alle Rechnungen überprüft.
Darüber habe ich letzte Woche eine Arbeit geschrieben…
Jizō is offline  
Closed Thread

Similar Threads Similar Threads
Physik &nd Chemie
10/27/2010 - Main - 10 Replies
Heey Leute, Ich hätte da eine Frage an euch unzwar Wie lernt ihr für Pshysik oder Chemie Arbeiten? Meine Methoden(No Erfolg):Alles Aufschreiben vom Ordner und so dabei lernen Und noch Alles auswendig vom Ordner Lernen. Fazit:Kein Erfolg Ich freue mich auf Antworten
Physik HA'S :>
09/17/2010 - Off Topic - 9 Replies
huhu Die Masse eines Flugzeugs beträgt 325 Tonnen. Die Antriebskraft der vier Düsentriebwerke beträgt 750 kN. a) Wie lang muss die Startbahn des Flughafens sein, damit das Flugzeug die zum Abheben benötigte Geschwindigkeit von 320 km/h (hoch -1) erreichen kann? b) Wie groß ist die Bewegungsenergie beim Abheben? c) Vergleiche diese Energie mit der Höhenenergie des Flugzeugs in einer Reiseflughöhe von 9200m. kann mir da mal wer helfen blicke das garnicht , habe die schule gewechselt udn...
Physik-Referat
02/24/2007 - Off Topic - 15 Replies
aaalso... ich werde am folgenden Dienstag (27.3) ein Referat in Physik über Photovoltaik halten und in diesem Zusammenhang müsste ich wissen, was genau der innere Photoelektrische Effekt ist, was dabei passiert, warum es passiert, wie man das nutzt usw... ich hab bin schon ne weile durch die gegend gegoogled, hab aber immer nur den Wikipedia-Text mit ein paar veränderten Worten gefunden, und der ist voll fürn Hintern.... wäre echt super, wenn mir das jemand erklären könnte oder mir ne...
Freier Fall
09/19/2006 - Off Topic - 9 Replies
Durch einen Fallversuch soll die Tiefe eines Brunnen bestimmt werden. Man hört den Aufschlag des Steines nach 10 Sekunden. Berechne die Brunnentiefe. Es soll der Freie Fall sein -> Vakuum -> Wasser wäre Gasförmig -> Man hört nichts ;-D Freier Fall = Vakuum = kein Schall oder? Irgendwie komm ich net drauf...alle Formeln klappen nicht, weil immer was fehlt :( habt ihr nen rat?

All times are GMT +1. The time now is 15:03.